Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Telekom Austria mit spannender 2-Stufen-Info zwischen den Zeilen (Senf von Christian Drastil)

Autor:
Christian Drastil

Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

25.07.2016, 4089 Zeichen

Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...

ATX büsst halbes Prozent ein, Tagessieger Telekom Austria 25.07. 18:22

Ich meine: Die Telekom Austria war heute "aufgelegter" Tagessieger, hat man doch am Freitag nach Marktschluss besser als erwartete Zahlen geliefert. Ich konnte die 3 Prozent für mein https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/drastil1-stockpicking-sterreich mitnehmen, weil am Freitag bereits eine spannende Zwischeninfo da war, auf die der Markt aber irgendwie bizarrerweise noch nicht reagiert hatte. Für mich war es ein Buy. Ich mag die Telekom-Aktie sowieso.


Freitag - 14:28 Uhr

"Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) gibt bekannt, dass sich
América Móvil und Österreichische Bundes- und Industriebeteiligungen GmbH
(ÖBIB) heute auf eine neue Dividendenerwartung geeinigt haben, die ab dem
Finanzjahr 2016 anzuwenden ist.

Diese Erwartung basiert auf der verbesserten operativen und
wirtschaftlichen Entwicklung der Gruppe. Diese neue erwartete Dividende
soll bei EUR 0,20 pro Aktie liegen und auf einer nachhaltigen Basis im
Rahmen der operativen und wirtschaftlichen Entwicklung der Gruppe wachsen.


Zusätzliche Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
www.telekomaustria.com/de/ir/ir-news "


Freitag - 18:06 Uhr

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) verlautbart heute das
Ergebnis für das 1. Halbjahr 2016, das am 30. Juni 2016 endete.

Highlights 2. Quartal 2016

Im zweiten Quartal 2016 profitierten die Ergebnisse der Telekom
Austria Group vor allem von der starken Entwicklung in Österreich
sowie der Nachfrage nach datenzentrischen Leistungen und
Festnetzprodukten in CEE
Gruppenumsatzerlöse gesamt auf Pro-forma Basis1 nahezu stabil bei
-0.2%; Gruppen-EBITDA im Jahresvergleich um 0,7% höher
Exklusive Währungseffekte steigen die Gruppenumsatzerlöse und EBITDA
um 2,6% und 4,7% im Jahresvergleich auf Pro-forma Basis1
Weißrussland: Umsatzerlöse gesamt und EBITDA-Wachstum von 21,9% und
9,5% im Jahresvergleich in lokaler Währung im 2. Quartal 2016; 27,3%
BYN2-Abwertung im Jahresvergleich überschattet gute operative
Ergebnisse in Weißrussland
Negative Effekte aus der Abschaffung des Endkunden-Roamings in der EU
per 30. April 2016 entsprechen bislang den Erwartungen und
beschränken sich größtenteils auf Österreich
Berichtete Umsatzerlöse gesamt wuchsen in Österreich, da bessere
Erlöse aus dem Verkauf von Endgeräten den negativen Roaming-Einfluss
mehr als ausglichen; 6,0% berichtetes EBITDA-Wachstum im
Jahresvergleich reflektiert erfolgreiche Kosteneinsparungen
Starke Entwicklung in Kroatien getrieben durch bessere Trends im
Mobilfunk und anhaltendes Wachstum im Festnetz-Geschäft
Nettoergebnis stieg im zweiten Quartal 2016 um 4,9% auf 82,4 Mio. EUR

Alle Finanzzahlen nach IFRS; soweit nicht anders angegeben, werden diese im
Jahresvergleich dargestellt. Das EBITDA ist dargestellt als Nettoüberschuss
ohne Berück-sichtigung von Finanzergebnis, ausgewiesener Ertragsteuer,
Abschreibungen und Effekten von Werthaltigkeitstests.
1 Pro forma Zahlen beinhalten Effekte aus M&A-Transaktionen der letzten 12
Monate.
2 Währungsreform per 1. Juli 2016."

 

BSN Engine Auszug Telekom Austria

Die Telekom Austria Aktie gewann am Montag 2,99% auf 5,31 EUR. Year-to-date liegt Telekom Austria nun 5,29% im Plus. Es gab bisher 69 Gewinntage und 70 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 6%, vom Low ist man 11,79% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2016 ist der Dienstag mit 0,14%, der schwächste ist der Mittwoch mit 0%.

In der Wochensicht liegt die Aktie um 3,65% im Plus, in der Monatssicht 3,73% im Plus, ytd 5,29% im Plus.

Der höchste Tagesgewinn 2016 stammt vom 01.03. mit 4,63%, der grösste Verlust vom 24.06. mit -4,3%. Den stärksten Umsatz gab es am 21.03. mit 1.647.900, den schwächsten am 04.07. mit 54.497 Stücken.

Specialist der Telekom Austria-Aktie ist die Raiffeisen Centrobank AG, weitere Market Maker sind Erste Group Bank AGOddo Seydler Bank AGSociété Générale S.A.Spire Europe Limited und Wood & Company Financial Services, .

>> Zum kompletten Profil



(25.07.2016)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




ATX
Akt. Indikation:  3580.77 / 3580.77
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
Letzter SK:  3580.87 ( 0.75%)

Telekom Austria
Akt. Indikation:  7.97 / 8.05
Uhrzeit:  19:29:11
Veränderung zu letztem SK:  0.13%
Letzter SK:  8.00 ( 0.38%)



 

Bildnachweis

1. Senf-Liebhaber Christian Drastil

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück über dem MA100

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich jetzt ytd im Plus (Depot Komm...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Group, Verbund, Post, Research zu...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deut...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Billionen-Welt (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Bawag, Frequentis gesucht, DAX-Blic...

» ABC Audio Business Chart #101: Die verborgene 13-Billionen-Welt der Priv...

» Börsenradio Live-Blick 23/4: Gold runter, DAX fester und zeitweise über ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Beiersdorf, SAP, AT&S, Amag, Varta


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten



Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WCB4
AT0000A39UT1
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Palfinger(1)
    BSN Vola-Event SAP
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Porr -0.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(1), Palfinger(1), Strabag(1)
    BSN Vola-Event Zumtobel
    Star der Stunde: Zumtobel 2.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.38%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)
    BSN MA-Event Zumtobel
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.01%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -3.32%

    Featured Partner Video

    130. Laufheld Online Workout für Läufer

    0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...

    Books josefchladek.com

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight


    25.07.2016, 4089 Zeichen

    Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...

    ATX büsst halbes Prozent ein, Tagessieger Telekom Austria 25.07. 18:22

    Ich meine: Die Telekom Austria war heute "aufgelegter" Tagessieger, hat man doch am Freitag nach Marktschluss besser als erwartete Zahlen geliefert. Ich konnte die 3 Prozent für mein https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/drastil1-stockpicking-sterreich mitnehmen, weil am Freitag bereits eine spannende Zwischeninfo da war, auf die der Markt aber irgendwie bizarrerweise noch nicht reagiert hatte. Für mich war es ein Buy. Ich mag die Telekom-Aktie sowieso.


    Freitag - 14:28 Uhr

    "Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) gibt bekannt, dass sich
    América Móvil und Österreichische Bundes- und Industriebeteiligungen GmbH
    (ÖBIB) heute auf eine neue Dividendenerwartung geeinigt haben, die ab dem
    Finanzjahr 2016 anzuwenden ist.

    Diese Erwartung basiert auf der verbesserten operativen und
    wirtschaftlichen Entwicklung der Gruppe. Diese neue erwartete Dividende
    soll bei EUR 0,20 pro Aktie liegen und auf einer nachhaltigen Basis im
    Rahmen der operativen und wirtschaftlichen Entwicklung der Gruppe wachsen.


    Zusätzliche Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
    www.telekomaustria.com/de/ir/ir-news "


    Freitag - 18:06 Uhr

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) verlautbart heute das
    Ergebnis für das 1. Halbjahr 2016, das am 30. Juni 2016 endete.

    Highlights 2. Quartal 2016

    Im zweiten Quartal 2016 profitierten die Ergebnisse der Telekom
    Austria Group vor allem von der starken Entwicklung in Österreich
    sowie der Nachfrage nach datenzentrischen Leistungen und
    Festnetzprodukten in CEE
    Gruppenumsatzerlöse gesamt auf Pro-forma Basis1 nahezu stabil bei
    -0.2%; Gruppen-EBITDA im Jahresvergleich um 0,7% höher
    Exklusive Währungseffekte steigen die Gruppenumsatzerlöse und EBITDA
    um 2,6% und 4,7% im Jahresvergleich auf Pro-forma Basis1
    Weißrussland: Umsatzerlöse gesamt und EBITDA-Wachstum von 21,9% und
    9,5% im Jahresvergleich in lokaler Währung im 2. Quartal 2016; 27,3%
    BYN2-Abwertung im Jahresvergleich überschattet gute operative
    Ergebnisse in Weißrussland
    Negative Effekte aus der Abschaffung des Endkunden-Roamings in der EU
    per 30. April 2016 entsprechen bislang den Erwartungen und
    beschränken sich größtenteils auf Österreich
    Berichtete Umsatzerlöse gesamt wuchsen in Österreich, da bessere
    Erlöse aus dem Verkauf von Endgeräten den negativen Roaming-Einfluss
    mehr als ausglichen; 6,0% berichtetes EBITDA-Wachstum im
    Jahresvergleich reflektiert erfolgreiche Kosteneinsparungen
    Starke Entwicklung in Kroatien getrieben durch bessere Trends im
    Mobilfunk und anhaltendes Wachstum im Festnetz-Geschäft
    Nettoergebnis stieg im zweiten Quartal 2016 um 4,9% auf 82,4 Mio. EUR

    Alle Finanzzahlen nach IFRS; soweit nicht anders angegeben, werden diese im
    Jahresvergleich dargestellt. Das EBITDA ist dargestellt als Nettoüberschuss
    ohne Berück-sichtigung von Finanzergebnis, ausgewiesener Ertragsteuer,
    Abschreibungen und Effekten von Werthaltigkeitstests.
    1 Pro forma Zahlen beinhalten Effekte aus M&A-Transaktionen der letzten 12
    Monate.
    2 Währungsreform per 1. Juli 2016."

     

    BSN Engine Auszug Telekom Austria

    Die Telekom Austria Aktie gewann am Montag 2,99% auf 5,31 EUR. Year-to-date liegt Telekom Austria nun 5,29% im Plus. Es gab bisher 69 Gewinntage und 70 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 6%, vom Low ist man 11,79% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2016 ist der Dienstag mit 0,14%, der schwächste ist der Mittwoch mit 0%.

    In der Wochensicht liegt die Aktie um 3,65% im Plus, in der Monatssicht 3,73% im Plus, ytd 5,29% im Plus.

    Der höchste Tagesgewinn 2016 stammt vom 01.03. mit 4,63%, der grösste Verlust vom 24.06. mit -4,3%. Den stärksten Umsatz gab es am 21.03. mit 1.647.900, den schwächsten am 04.07. mit 54.497 Stücken.

    Specialist der Telekom Austria-Aktie ist die Raiffeisen Centrobank AG, weitere Market Maker sind Erste Group Bank AGOddo Seydler Bank AGSociété Générale S.A.Spire Europe Limited und Wood & Company Financial Services, .

    >> Zum kompletten Profil



    (25.07.2016)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




    ATX
    Akt. Indikation:  3580.77 / 3580.77
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
    Letzter SK:  3580.87 ( 0.75%)

    Telekom Austria
    Akt. Indikation:  7.97 / 8.05
    Uhrzeit:  19:29:11
    Veränderung zu letztem SK:  0.13%
    Letzter SK:  8.00 ( 0.38%)



     

    Bildnachweis

    1. Senf-Liebhaber Christian Drastil

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Baader Bank
    Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück über dem MA100

    » Österreich-Depots: Stockpicking Österreich jetzt ytd im Plus (Depot Komm...

    » Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Group, Verbund, Post, Research zu...

    » Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deut...

    » Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Billionen-Welt (Christian Drastil)

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Bawag, Frequentis gesucht, DAX-Blic...

    » ABC Audio Business Chart #101: Die verborgene 13-Billionen-Welt der Priv...

    » Börsenradio Live-Blick 23/4: Gold runter, DAX fester und zeitweise über ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Beiersdorf, SAP, AT&S, Amag, Varta


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten



    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2WCB4
    AT0000A39UT1
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Palfinger(1)
      BSN Vola-Event SAP
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Porr -0.42%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(1), Palfinger(1), Strabag(1)
      BSN Vola-Event Zumtobel
      Star der Stunde: Zumtobel 2.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.38%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)
      BSN MA-Event Zumtobel
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.01%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -3.32%

      Featured Partner Video

      130. Laufheld Online Workout für Läufer

      0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...

      Books josefchladek.com

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl