Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wochenrückblick KW48: Die Lufthansa und das Warten auf die besseren Zeiten (Marc Schmidt)

Bild: © Dirk Herrmann, Sonne über den Wolken - mit der Lufthansa nach San Francisco

Autor:
Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

03.12.2016, 4965 Zeichen

Es war eine turbulente Handelswoche. Vor allem die OPEC sorgte mit ihrer Entscheidung zur Kürzung der Fördermenge von Erdöl – der ersten seit acht Jahren – für Furore. Ob das den Ölpreis aber dauerhaft stabiliseren wird, muss die Zukunft erst noch zeigen.

Ansonsten richtet sich der Blick neben der Bundespräsidentenwahl in Österreich – hoffentlich klappt es diesmal – nach Italien. Das Referendum zur Senatsreform wird die Märkte je nach Ausgang der Entscheidung positiv oder negativ beeinflussen. Die Spannung ist jedenfalls groß, denn es besteht das Risiko, dass die Euro-Krise wieder hoch kocht.

Große Probleme hatten in der vergangenen Handelswoche die Kunden der Lufthansa . Die Dauerstreiks belasten die Stimmung bei potenziellen Fluggästen genauso wie bei Aktionären. Kosten im siebenstelligen Bereich pro Tag dürften sich auf das Ergebnis negativ auswirken. Bleibt derzeit nur die Hoffnung, dass die Streiks bald zu Ende sind und die Aktie wieder auf Kurs kommt.

Deutschland

Obwohl die Deutsche Telekom am Mittwoch einige schlechte Nachrichten zu verkraften hatte, konnte die Aktie der Bonner an Wert zulegen. Das lag an dem positiven Gesamtmarktumfeld und den Fortschritten bei der Lösung der jüngsten Probleme mit Routern. Mehr dazu hier.
Nach der Abspaltung und dem Börsengang für Uniper hatten sich Marktteilnehmer gefragt, ob der Energieversorger E.ON auch größentechnisch ohne seine Kraftwerkstochter bestehen könnte. In einem solchen Fall kann man schnell mal das Ziel von Übernahmeversuchen werden. Unsere Einschätzung dazu hier.Bildquelle: dieboersenblogger.de

Jahresendrallyestimmung ist in Frankfurt nicht zu spüren

Beim Online-Modehändler Zalando lief es zuletzt richtig rund. Das Wachstum stimmte ohnehin. Zusätzlich konnte das MDAX-Unternehmen mit den Ergebniskennzahlen überzeugen. Jetzt gab es die heißen News. Unsere Einschätzung dazu hier.
Nachdem zu Jahresbeginn einige „Short-Attacken“ auf Wirecard Anleger verunsichert hatten, konnte der Zahlungsabwickler aus Aschheim bei München zuletzt regelmäßig mit positiven Nachrichten aufwarten. Dazu gehörten auch interessante Kooperationen, die zukünftiges Wachstum generieren sollen. Mehr dazu hier.

International

Amazon profitiert immer mehr von der wachsenden Lust der US-Amerikaner, online einzukaufen. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich ein Einstieg für Investoren jetzt noch lohnt. Mehr dazu hier.
Gestern war Welt-AIDS-Tag. Das Biotechnologieunternehmen Gilead Sciences ist beim Kampf gegen die HIV-Infektion mit von der Partie. Allerdings sitzt man derzeit mit dem „Truvada“-Mittel gewissermaßen zwischen den Stühlen und kann es niemandem wirklich Recht machen. Unsere Einschätzung dazu hier.
Richtig reibungslos verlief die Bekanntgabe der Neunmonatszahlen bei Strabag am Mittwoch nicht. Dafür konnte der österreichische Baukonzern mit den letztlich präsentierten Zahlen überzeugen. Mehr dazu hier.
Der österreichische Technologie- und Industriegüterkonzern voestalpine macht seinem Ruf als Innovationsführer der Branche weiter alle Ehre. In der letzten Woche ging es dabei wieder einmal um das Thema „Metal Additive Manufacturing“ – frei übersetzt 3D-Druck auf Metallbasis. Der ATX -Konzern untermauert so seinen Anspruch immer weniger als Stahlhersteller sondern als Technologieunternehmen angesehen zu werden. Unsere Einschätzung dazu hier.
Weihnachten steht kurz vor der Tür. Für viele Firmen ist dies die wichtigste Zeit des Jahres. Da wäre zum Beispiel der Handel zu nennen. Auch für den Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli ist Hochsaison. Mehr dazu hier.

Wochenvorschau: Unternehmenstermine

In Sachen Quartalszahlen endet die Berichtssaison zum dritten Quartal allmählich. In der kommenden Woche stehen u.a. Unternehmensdaten an von AutoZone, Zumtobel (Dienstag); H & R Block, Korn/Ferry, Steinhoff (Mittwoch); Broadcom, Ciena, Cooper Cos., Sears, TUI (Donnerstag).

Wochenvorschau: Konjunkturdaten

Montag
09:55 DE Einkaufsmanagerindex Dienste (November)
10:00 EU Einkaufsmanagerindex Dienste (November)
10:00 EU Einkaufsmanagerindex Gesamt (November)
10:30 EU sentix-Konjunkturindex: Gesamtindex (Dezember)
11:00 EU Einzelhandelsumsatz (Oktober)
16:00 US ISM-Index Dienstleistungen (November)
16:00 US Labor Market Conditions Index (November)

Dienstag
08:00 DE Auftragseingang Industrie (Oktober)
11:00 EU BIP (Q3)
14:30 US Handelsbilanz (Oktober)
14:30 US Produktivität (Q3)
16:00 US Auftragseingang Industrie (Oktober)

Mittwoch
08:00 DE Nettoproduktion (Oktober)
16:00 US BLS JOLTS-Daten (Oktober)
21:00 US Verbraucherkredite (Oktober)

Donnerstag
13:45 EU EZB Zinsentscheid
14:30 US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Vorwoche)

Freitag
08:00 DE Leistungsbilanz (Oktober)
08:00 DE Warenausfuhr /-einfuhr (August)
16:00 US Verbrauchervertrauen Uni Michigan (Dezember)

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).


(03.12.2016)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




Amazon
Akt. Indikation:  167.58 / 168.24
Uhrzeit:  22:59:31
Veränderung zu letztem SK:  -1.39%
Letzter SK:  170.28 ( -0.16%)

ATX
Akt. Indikation:  3538.09 / 3538.09
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.01%
Letzter SK:  3538.38 ( 0.87%)

Deutsche Telekom
Akt. Indikation:  20.85 / 20.92
Uhrzeit:  22:55:10
Veränderung zu letztem SK:  0.02%
Letzter SK:  20.88 ( 0.24%)

E.ON
Akt. Indikation:  12.22 / 12.26
Uhrzeit:  22:59:17
Veränderung zu letztem SK:  0.78%
Letzter SK:  12.14 ( 0.54%)

Gilead Sciences
Akt. Indikation:  62.13 / 62.73
Uhrzeit:  22:59:06
Veränderung zu letztem SK:  -1.37%
Letzter SK:  63.30 ( -0.65%)

Lufthansa
Akt. Indikation:  6.64 / 6.67
Uhrzeit:  22:52:09
Veränderung zu letztem SK:  5.55%
Letzter SK:  6.30 ( -1.41%)

Strabag
Akt. Indikation:  38.25 / 38.75
Uhrzeit:  23:00:24
Veränderung zu letztem SK:  0.13%
Letzter SK:  38.45 ( 1.18%)

TUI AG
Akt. Indikation:  1.86 / 1.89
Uhrzeit:  21:54:11
Veränderung zu letztem SK:  0.67%
Letzter SK:  1.86 ( -1.06%)

Uniper
Akt. Indikation:  3.90 / 3.94
Uhrzeit:  22:14:50
Veränderung zu letztem SK:  -0.75%
Letzter SK:  3.95 ( 0.03%)

voestalpine
Akt. Indikation:  23.70 / 25.12
Uhrzeit:  23:00:23
Veränderung zu letztem SK:  -2.13%
Letzter SK:  24.94 ( 0.40%)

Wirecard
Akt. Indikation:  0.06 / 0.06
Uhrzeit:  20:55:09
Veränderung zu letztem SK:  192.50%
Letzter SK:  0.02 ( 0.00%)

Zalando
Akt. Indikation:  26.72 / 26.88
Uhrzeit:  22:56:10
Veränderung zu letztem SK:  -1.98%
Letzter SK:  27.34 ( 1.56%)

Zumtobel
Akt. Indikation:  5.80 / 5.90
Uhrzeit:  22:59:08
Veränderung zu letztem SK:  -0.17%
Letzter SK:  5.86 ( 0.34%)



 

Bildnachweis

1. Sonne über den Wolken - mit der Lufthansa nach San Francisco , (© Dirk Herrmann)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. April (2nd Screens)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. April (SportWoche-Riegel)

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. April (ein Freund, ein guter Fr...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen radio.at)

» News von Verbund und VIG, Research zu Palfinger, A1 Telekom Austria, Ers...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% auf Wienerberger (Christian Dras...

» Wiener Börse Party #631: XXS-Folge mit einer Facette, in der CA Immo, Im...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SUY6
AT0000A2C5J0
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/06: Curt Chadha

    Curt Chadha ist Head of Strategy & Innovation bei der Raiffeisen Holding Niederösterreich-Wien. Wir sprechen über einen Start als Jurist, Führungsjobs in der Payment-Branche bei ...

    Books josefchladek.com

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd


    03.12.2016, 4965 Zeichen

    Es war eine turbulente Handelswoche. Vor allem die OPEC sorgte mit ihrer Entscheidung zur Kürzung der Fördermenge von Erdöl – der ersten seit acht Jahren – für Furore. Ob das den Ölpreis aber dauerhaft stabiliseren wird, muss die Zukunft erst noch zeigen.

    Ansonsten richtet sich der Blick neben der Bundespräsidentenwahl in Österreich – hoffentlich klappt es diesmal – nach Italien. Das Referendum zur Senatsreform wird die Märkte je nach Ausgang der Entscheidung positiv oder negativ beeinflussen. Die Spannung ist jedenfalls groß, denn es besteht das Risiko, dass die Euro-Krise wieder hoch kocht.

    Große Probleme hatten in der vergangenen Handelswoche die Kunden der Lufthansa . Die Dauerstreiks belasten die Stimmung bei potenziellen Fluggästen genauso wie bei Aktionären. Kosten im siebenstelligen Bereich pro Tag dürften sich auf das Ergebnis negativ auswirken. Bleibt derzeit nur die Hoffnung, dass die Streiks bald zu Ende sind und die Aktie wieder auf Kurs kommt.

    Deutschland

    Obwohl die Deutsche Telekom am Mittwoch einige schlechte Nachrichten zu verkraften hatte, konnte die Aktie der Bonner an Wert zulegen. Das lag an dem positiven Gesamtmarktumfeld und den Fortschritten bei der Lösung der jüngsten Probleme mit Routern. Mehr dazu hier.
    Nach der Abspaltung und dem Börsengang für Uniper hatten sich Marktteilnehmer gefragt, ob der Energieversorger E.ON auch größentechnisch ohne seine Kraftwerkstochter bestehen könnte. In einem solchen Fall kann man schnell mal das Ziel von Übernahmeversuchen werden. Unsere Einschätzung dazu hier.Bildquelle: dieboersenblogger.de

    Jahresendrallyestimmung ist in Frankfurt nicht zu spüren

    Beim Online-Modehändler Zalando lief es zuletzt richtig rund. Das Wachstum stimmte ohnehin. Zusätzlich konnte das MDAX-Unternehmen mit den Ergebniskennzahlen überzeugen. Jetzt gab es die heißen News. Unsere Einschätzung dazu hier.
    Nachdem zu Jahresbeginn einige „Short-Attacken“ auf Wirecard Anleger verunsichert hatten, konnte der Zahlungsabwickler aus Aschheim bei München zuletzt regelmäßig mit positiven Nachrichten aufwarten. Dazu gehörten auch interessante Kooperationen, die zukünftiges Wachstum generieren sollen. Mehr dazu hier.

    International

    Amazon profitiert immer mehr von der wachsenden Lust der US-Amerikaner, online einzukaufen. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich ein Einstieg für Investoren jetzt noch lohnt. Mehr dazu hier.
    Gestern war Welt-AIDS-Tag. Das Biotechnologieunternehmen Gilead Sciences ist beim Kampf gegen die HIV-Infektion mit von der Partie. Allerdings sitzt man derzeit mit dem „Truvada“-Mittel gewissermaßen zwischen den Stühlen und kann es niemandem wirklich Recht machen. Unsere Einschätzung dazu hier.
    Richtig reibungslos verlief die Bekanntgabe der Neunmonatszahlen bei Strabag am Mittwoch nicht. Dafür konnte der österreichische Baukonzern mit den letztlich präsentierten Zahlen überzeugen. Mehr dazu hier.
    Der österreichische Technologie- und Industriegüterkonzern voestalpine macht seinem Ruf als Innovationsführer der Branche weiter alle Ehre. In der letzten Woche ging es dabei wieder einmal um das Thema „Metal Additive Manufacturing“ – frei übersetzt 3D-Druck auf Metallbasis. Der ATX -Konzern untermauert so seinen Anspruch immer weniger als Stahlhersteller sondern als Technologieunternehmen angesehen zu werden. Unsere Einschätzung dazu hier.
    Weihnachten steht kurz vor der Tür. Für viele Firmen ist dies die wichtigste Zeit des Jahres. Da wäre zum Beispiel der Handel zu nennen. Auch für den Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli ist Hochsaison. Mehr dazu hier.

    Wochenvorschau: Unternehmenstermine

    In Sachen Quartalszahlen endet die Berichtssaison zum dritten Quartal allmählich. In der kommenden Woche stehen u.a. Unternehmensdaten an von AutoZone, Zumtobel (Dienstag); H & R Block, Korn/Ferry, Steinhoff (Mittwoch); Broadcom, Ciena, Cooper Cos., Sears, TUI (Donnerstag).

    Wochenvorschau: Konjunkturdaten

    Montag
    09:55 DE Einkaufsmanagerindex Dienste (November)
    10:00 EU Einkaufsmanagerindex Dienste (November)
    10:00 EU Einkaufsmanagerindex Gesamt (November)
    10:30 EU sentix-Konjunkturindex: Gesamtindex (Dezember)
    11:00 EU Einzelhandelsumsatz (Oktober)
    16:00 US ISM-Index Dienstleistungen (November)
    16:00 US Labor Market Conditions Index (November)

    Dienstag
    08:00 DE Auftragseingang Industrie (Oktober)
    11:00 EU BIP (Q3)
    14:30 US Handelsbilanz (Oktober)
    14:30 US Produktivität (Q3)
    16:00 US Auftragseingang Industrie (Oktober)

    Mittwoch
    08:00 DE Nettoproduktion (Oktober)
    16:00 US BLS JOLTS-Daten (Oktober)
    21:00 US Verbraucherkredite (Oktober)

    Donnerstag
    13:45 EU EZB Zinsentscheid
    14:30 US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Vorwoche)

    Freitag
    08:00 DE Leistungsbilanz (Oktober)
    08:00 DE Warenausfuhr /-einfuhr (August)
    16:00 US Verbrauchervertrauen Uni Michigan (Dezember)

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).


    (03.12.2016)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




    Amazon
    Akt. Indikation:  167.58 / 168.24
    Uhrzeit:  22:59:31
    Veränderung zu letztem SK:  -1.39%
    Letzter SK:  170.28 ( -0.16%)

    ATX
    Akt. Indikation:  3538.09 / 3538.09
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.01%
    Letzter SK:  3538.38 ( 0.87%)

    Deutsche Telekom
    Akt. Indikation:  20.85 / 20.92
    Uhrzeit:  22:55:10
    Veränderung zu letztem SK:  0.02%
    Letzter SK:  20.88 ( 0.24%)

    E.ON
    Akt. Indikation:  12.22 / 12.26
    Uhrzeit:  22:59:17
    Veränderung zu letztem SK:  0.78%
    Letzter SK:  12.14 ( 0.54%)

    Gilead Sciences
    Akt. Indikation:  62.13 / 62.73
    Uhrzeit:  22:59:06
    Veränderung zu letztem SK:  -1.37%
    Letzter SK:  63.30 ( -0.65%)

    Lufthansa
    Akt. Indikation:  6.64 / 6.67
    Uhrzeit:  22:52:09
    Veränderung zu letztem SK:  5.55%
    Letzter SK:  6.30 ( -1.41%)

    Strabag
    Akt. Indikation:  38.25 / 38.75
    Uhrzeit:  23:00:24
    Veränderung zu letztem SK:  0.13%
    Letzter SK:  38.45 ( 1.18%)

    TUI AG
    Akt. Indikation:  1.86 / 1.89
    Uhrzeit:  21:54:11
    Veränderung zu letztem SK:  0.67%
    Letzter SK:  1.86 ( -1.06%)

    Uniper
    Akt. Indikation:  3.90 / 3.94
    Uhrzeit:  22:14:50
    Veränderung zu letztem SK:  -0.75%
    Letzter SK:  3.95 ( 0.03%)

    voestalpine
    Akt. Indikation:  23.70 / 25.12
    Uhrzeit:  23:00:23
    Veränderung zu letztem SK:  -2.13%
    Letzter SK:  24.94 ( 0.40%)

    Wirecard
    Akt. Indikation:  0.06 / 0.06
    Uhrzeit:  20:55:09
    Veränderung zu letztem SK:  192.50%
    Letzter SK:  0.02 ( 0.00%)

    Zalando
    Akt. Indikation:  26.72 / 26.88
    Uhrzeit:  22:56:10
    Veränderung zu letztem SK:  -1.98%
    Letzter SK:  27.34 ( 1.56%)

    Zumtobel
    Akt. Indikation:  5.80 / 5.90
    Uhrzeit:  22:59:08
    Veränderung zu letztem SK:  -0.17%
    Letzter SK:  5.86 ( 0.34%)



     

    Bildnachweis

    1. Sonne über den Wolken - mit der Lufthansa nach San Francisco , (© Dirk Herrmann)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Frequentis
    Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 14. April (2nd Screens)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 15. April (SportWoche-Riegel)

    » Österreich-Depots unveändert (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 18. April (ein Freund, ein guter Fr...

    » Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen radio.at)

    » News von Verbund und VIG, Research zu Palfinger, A1 Telekom Austria, Ers...

    » Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% auf Wienerberger (Christian Dras...

    » Wiener Börse Party #631: XXS-Folge mit einer Facette, in der CA Immo, Im...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SUY6
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/06: Curt Chadha

      Curt Chadha ist Head of Strategy & Innovation bei der Raiffeisen Holding Niederösterreich-Wien. Wir sprechen über einen Start als Jurist, Führungsjobs in der Payment-Branche bei ...

      Books josefchladek.com

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published