Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.08.2017, 6577 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

 
 
 
Aurelius 
1.76%

QualityInvest (1HELLTI): Seit Anfang August 2017 haben insgesamt fünf Short-Seller, teilweise auch mehrmals, versucht den Kurs der Aurelius-Anteile zu senken. Insgesamt wurden dem Bundesanzeiger aktuell acht Short-Seller mit Netto-Leerverkaufspositionen von zusammengerechnet 8,78 % gemeldet. So langsam dürfte die Luft für die Short-Seller etwas dünner werden. Der erste Squeeze-Out ist nur noch eine Frage der Zeit und dieses Szenario wird jeden Tag wahrscheinlicher. Die Aurelius-Anteile liegen jetzt schon sehr tief, kaum zu verstehen weshalb sich die Leerverkäufer keine 'leichteren Opfer' suchen. Durch die Short-Seller-Attacke von Gotham City, weiss wirklich jeder der jetzt Anteile hält, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist und sogar das Gegenteil der Fall ist. Aurelius fährt öfters mal Aktienrückkaufprogramme und es gibt eine satte Dividende (die letzte lag bei über 8 %). (16.08. 11:27)

>> mehr comments zu Aurelius: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurelius

 

Talanx 
0.73%

stwBoerse (STWVALUE): Wie von mir erwartet (siehe mein Kommentar vom 25.7.17) stellt sich nun heraus, dass der Talanx-Vorstand bisher tiefgestapelt hat und nun nach einem guten 1.Halbjahr die eigenen Gewinn-Erwartungen nach oben schraubt. Nun geht man von einem Ergebnis von €850Mio aus, das ist aber immer noch ein Rückgang gegenüber 2016. Ich prognostiziere, dass man am Ende noch über €900Mio landen wird zumindest wenn größere Katastrophen ausbleiben und die Mehrheitsbeteiligung Hannover Rück weiterhin so gute Ergebnisse liefert. (16.08. 11:13)

>> mehr comments zu Talanx: www.boerse-social.com/launch/aktie/talanx

 

Aixtron 
2.89%

eicki (646464): Auftrag von Osram ergattert! http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-08/41483616-aixtron-ergattert-bestellung-von-osram-016.htm (16.08. 11:02)

 

Evotec 
3.45%

Tradrenner (EUHAFEN): Biotech Pharmaunternehmen Evotech in Deutschland und Galapagos USA ( Schwerpunkt Dermatitis) sind in diesem Portfolio jetzt, (16.08. 10:56)

 

Verbio 
6.21%

Scheid (SPECIAL2): Hauptsächlich charttechnisch motiviert ist der soeben erfolgte Kauf der Verbio-Aktie. Der Titel ist drauf und dran, aus einer runf fünf Monate andauernden Seitwärtsbewegung nach oben auszubrechen. Auslöser für den jüngsten Kursschub dürfte eine Kaufempfehlung vom Aktionär gewesen sein. "Mutige Anleger greifen zu und setzen auf eine zeitnahe Auflösung der Seitwärtsbewegung nach oben. Mit dem Kaufsignal dürfte es dann schnell Richtung 13,00 Euro und mehr gehen", schreibt der Kollege. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. (16.08. 10:41)

>> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

 

Tesla 
0.16%

Wesie (HC00000): Reduzierung Bestand Testa AG - Gewinnmitnahme (16.08. 10:00)

 

Evotec 
3.45%

JDoll (ULMUNI): Evotec erhöht Prognose nach Aptuit-Kauf - Aktie auf Hoch seit 2001: http://www.ariva.de/news/roundup-evotec-erhoeht-prognose-nach-aptuit-kauf-aktie-auf-6410650 (16.08. 09:57)

 

Evotec 
3.45%

JDoll (NEBENULM): Evotec erhöht Prognose nach Aptuit-Kauf - Aktie auf Hoch seit 2001: http://www.ariva.de/news/roundup-evotec-erhoeht-prognose-nach-aptuit-kauf-aktie-auf-6410650 (16.08. 09:55)

 

Stada Arzneimittel 
-1.01%

Brich (BRICH63): Frankfurt, 16. Aug (Reuters) - Die Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven [] müssen bis Mittwochnacht noch rund ein Sechstel der Stada >-Aktionäre von der Übernahme des Arzneimittelherstellers überzeugen. Bis Dienstagabend (18 Uhr) nahmen knapp 46 Prozent der Anteilseigner das Angebot der Beteiligungsgesellschaften an, wie diese am Mittwoch mitteilten. Damit die 5,3 Milliarden Euro schwere Übernahmeofferte nicht erneut scheitert, müssen sie bis Mitternacht mindestens 63 Prozent der Papiere einsammeln. "Knapp wird es schon. Das wird sicher kein Home Run", sagte ein Banker der Nachrichtenagentur Reuters. Bis das Ergebnis feststeht, kann es bis zum Wochenende dauern. Beim ersten, erfolglosen Anlauf hatten bis zum Tag vor dem Ablauf der Frist erst 41,4 Prozent der Stada-Anteilseigner ihre Aktien angedient - damals hatten Bain und Cinven 67,5 Prozent als Mindestschwelle angesetzt. Professionelle Anleger warten oft bis zur letzten Minute, ehe sie sich entscheiden. Hedgefonds und andere kurzfristig orientierte Investoren halten inzwischen 50 Prozent an Stada. Auf sie kommt nun voraussichtlich alles an, nachdem private Anleger auf die Offerte in deutlich geringerem Maße eingestiegen waren als beim ersten Mal. Viele Hedgefonds hatten damals zumindest einen Teil ihrer Aktien zurückgehalten, in der Hoffnung, später eine höhere Abfindung zu erhalten. Die Finanzinvestoren bieten den Aktionären des hessischen Unternehmens 66,25 Euro je Aktie, 25 Cent mehr als beim ersten Mal. Am Mittwochvormittag notierten die Anteilsscheine bei 64,25 Euro. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatten die Finanzinvestoren die Mindestannahmeschwelle gesenkt und sich bereits vorab fast 20 Prozent der Anteile gesichert. Der neue Stada-Chef Engelbert Tjeenk Willink hatte sich - anders als sein Vorgänger - offensiv für die Übernahme eingesetzt. Wenn sie erneut scheitere, drohe Stada eine Zerschlagung. Für Verunsicherung sorgt weiterhin der US-Investor Paul Singer, der mit seinem Fonds Elliott mit fast zehn Prozent bei Stada eingestiegen war. Singer pokert als einer von wenigen aktivistischen Investoren oft bei Übernahmen in Deutschland mit, um mehr Geld für sich herauszuholen. Er lässt bisher offen, was er mit seinem Anteil plant. (16.08. 09:55)

>> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel

 

Manz 
-1.32%

MZTrader (MZDC2016): Kaufgrund: Kurspotential # Kurspotential: +30% # KGV: 27,0 # Dividende: 0% (16.08. 09:34)

 


 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2H9F5
AT0000A2WCB4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1570

    Featured Partner Video

    Eine Auswahl

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. ...

    Books josefchladek.com

    Frank Rodick
    The Moons of Saturn
    2023
    Self published

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    wikifolio whispers p.m. zu Aurelius, Talanx, Aixtron, Evotec, Verbio, Tesla, Stada Arzneimittel und Manz


    16.08.2017, 6577 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

     
     
     
    Aurelius 
    1.76%

    QualityInvest (1HELLTI): Seit Anfang August 2017 haben insgesamt fünf Short-Seller, teilweise auch mehrmals, versucht den Kurs der Aurelius-Anteile zu senken. Insgesamt wurden dem Bundesanzeiger aktuell acht Short-Seller mit Netto-Leerverkaufspositionen von zusammengerechnet 8,78 % gemeldet. So langsam dürfte die Luft für die Short-Seller etwas dünner werden. Der erste Squeeze-Out ist nur noch eine Frage der Zeit und dieses Szenario wird jeden Tag wahrscheinlicher. Die Aurelius-Anteile liegen jetzt schon sehr tief, kaum zu verstehen weshalb sich die Leerverkäufer keine 'leichteren Opfer' suchen. Durch die Short-Seller-Attacke von Gotham City, weiss wirklich jeder der jetzt Anteile hält, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist und sogar das Gegenteil der Fall ist. Aurelius fährt öfters mal Aktienrückkaufprogramme und es gibt eine satte Dividende (die letzte lag bei über 8 %). (16.08. 11:27)

    >> mehr comments zu Aurelius: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurelius

     

    Talanx 
    0.73%

    stwBoerse (STWVALUE): Wie von mir erwartet (siehe mein Kommentar vom 25.7.17) stellt sich nun heraus, dass der Talanx-Vorstand bisher tiefgestapelt hat und nun nach einem guten 1.Halbjahr die eigenen Gewinn-Erwartungen nach oben schraubt. Nun geht man von einem Ergebnis von €850Mio aus, das ist aber immer noch ein Rückgang gegenüber 2016. Ich prognostiziere, dass man am Ende noch über €900Mio landen wird zumindest wenn größere Katastrophen ausbleiben und die Mehrheitsbeteiligung Hannover Rück weiterhin so gute Ergebnisse liefert. (16.08. 11:13)

    >> mehr comments zu Talanx: www.boerse-social.com/launch/aktie/talanx

     

    Aixtron 
    2.89%

    eicki (646464): Auftrag von Osram ergattert! http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-08/41483616-aixtron-ergattert-bestellung-von-osram-016.htm (16.08. 11:02)

     

    Evotec 
    3.45%

    Tradrenner (EUHAFEN): Biotech Pharmaunternehmen Evotech in Deutschland und Galapagos USA ( Schwerpunkt Dermatitis) sind in diesem Portfolio jetzt, (16.08. 10:56)

     

    Verbio 
    6.21%

    Scheid (SPECIAL2): Hauptsächlich charttechnisch motiviert ist der soeben erfolgte Kauf der Verbio-Aktie. Der Titel ist drauf und dran, aus einer runf fünf Monate andauernden Seitwärtsbewegung nach oben auszubrechen. Auslöser für den jüngsten Kursschub dürfte eine Kaufempfehlung vom Aktionär gewesen sein. "Mutige Anleger greifen zu und setzen auf eine zeitnahe Auflösung der Seitwärtsbewegung nach oben. Mit dem Kaufsignal dürfte es dann schnell Richtung 13,00 Euro und mehr gehen", schreibt der Kollege. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. (16.08. 10:41)

    >> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

     

    Tesla 
    0.16%

    Wesie (HC00000): Reduzierung Bestand Testa AG - Gewinnmitnahme (16.08. 10:00)

     

    Evotec 
    3.45%

    JDoll (ULMUNI): Evotec erhöht Prognose nach Aptuit-Kauf - Aktie auf Hoch seit 2001: http://www.ariva.de/news/roundup-evotec-erhoeht-prognose-nach-aptuit-kauf-aktie-auf-6410650 (16.08. 09:57)

     

    Evotec 
    3.45%

    JDoll (NEBENULM): Evotec erhöht Prognose nach Aptuit-Kauf - Aktie auf Hoch seit 2001: http://www.ariva.de/news/roundup-evotec-erhoeht-prognose-nach-aptuit-kauf-aktie-auf-6410650 (16.08. 09:55)

     

    Stada Arzneimittel 
    -1.01%

    Brich (BRICH63): Frankfurt, 16. Aug (Reuters) - Die Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven [] müssen bis Mittwochnacht noch rund ein Sechstel der Stada >-Aktionäre von der Übernahme des Arzneimittelherstellers überzeugen. Bis Dienstagabend (18 Uhr) nahmen knapp 46 Prozent der Anteilseigner das Angebot der Beteiligungsgesellschaften an, wie diese am Mittwoch mitteilten. Damit die 5,3 Milliarden Euro schwere Übernahmeofferte nicht erneut scheitert, müssen sie bis Mitternacht mindestens 63 Prozent der Papiere einsammeln. "Knapp wird es schon. Das wird sicher kein Home Run", sagte ein Banker der Nachrichtenagentur Reuters. Bis das Ergebnis feststeht, kann es bis zum Wochenende dauern. Beim ersten, erfolglosen Anlauf hatten bis zum Tag vor dem Ablauf der Frist erst 41,4 Prozent der Stada-Anteilseigner ihre Aktien angedient - damals hatten Bain und Cinven 67,5 Prozent als Mindestschwelle angesetzt. Professionelle Anleger warten oft bis zur letzten Minute, ehe sie sich entscheiden. Hedgefonds und andere kurzfristig orientierte Investoren halten inzwischen 50 Prozent an Stada. Auf sie kommt nun voraussichtlich alles an, nachdem private Anleger auf die Offerte in deutlich geringerem Maße eingestiegen waren als beim ersten Mal. Viele Hedgefonds hatten damals zumindest einen Teil ihrer Aktien zurückgehalten, in der Hoffnung, später eine höhere Abfindung zu erhalten. Die Finanzinvestoren bieten den Aktionären des hessischen Unternehmens 66,25 Euro je Aktie, 25 Cent mehr als beim ersten Mal. Am Mittwochvormittag notierten die Anteilsscheine bei 64,25 Euro. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatten die Finanzinvestoren die Mindestannahmeschwelle gesenkt und sich bereits vorab fast 20 Prozent der Anteile gesichert. Der neue Stada-Chef Engelbert Tjeenk Willink hatte sich - anders als sein Vorgänger - offensiv für die Übernahme eingesetzt. Wenn sie erneut scheitere, drohe Stada eine Zerschlagung. Für Verunsicherung sorgt weiterhin der US-Investor Paul Singer, der mit seinem Fonds Elliott mit fast zehn Prozent bei Stada eingestiegen war. Singer pokert als einer von wenigen aktivistischen Investoren oft bei Übernahmen in Deutschland mit, um mehr Geld für sich herauszuholen. Er lässt bisher offen, was er mit seinem Anteil plant. (16.08. 09:55)

    >> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel

     

    Manz 
    -1.32%

    MZTrader (MZDC2016): Kaufgrund: Kurspotential # Kurspotential: +30% # KGV: 27,0 # Dividende: 0% (16.08. 09:34)

     


     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Österreichische Post
    Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2H9F5
    AT0000A2WCB4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1570

      Featured Partner Video

      Eine Auswahl

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. ...

      Books josefchladek.com

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Daido Moriyama
      Hysteric No. 6, 1994 (ヒステリック 森山大道)
      1994
      Hysteric Glamour / Nobuhiko Kitamura

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void