Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.10.2017, 6572 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

 
 
 
Lufthansa 
0.11%

eicki (646464): Kurse jenseits von 45. +++++++++++++++ Im jüngsten Stern-Interview erläuterte der Lufthansa-Chef seine Vision nach der Übernahme des Kerngeschäfts von Air Berlin. Die Marktdominanz führt zu deutlich höheren Preisen, was man bereits in den letzten Tagen erkennen konnte. Weitere Nischenanbieter wie die britische Monarch werden zudem verdrängt. 2017 wird die Lufthansa ein absolutes Spitzenergebnis im operativen Geschäft einfahren. Darin sind keine Einmaleffekte enthalten, sondern ein dauerhaft hochrentables Geschäftsmodell, das im internationalen Vergleich einzigartig sein dürfte. Die Gewinnschätzungen von3,86 Euro für 2017 bzw. 3,60 für 2018 werden mithin nach oben zu korrigieren sein. Der Kurs stieß bei 24 Euro oben an, ist aber bei jeder Schwäche sofort ein Nachkauf. Meine Rechnung von vor drei Wochen halte ich aufrecht: Inklusive der 3,9 Mrd. Euro Umsatz durch Air Berlin kommt man auf 34 bis 35 Mrd. Euro gesamt. Dagegen ist die Marktkapitalisierung mit 9 Mrd. Euro ein Witz. Das Doppelte ist das Ziel, also Kurse jenseits von 45 Euro. Interessant: Die Lufthansa ist nur mit 1,2 % im DAX gewichtet. Für den Verlauf des Index spielt sie also kaum eine Rolle, für Ihr Portfolio dafür umso mehr. +++++++++++++++ Dies ist ein Ausschnitt aus Der Actien-Brief Nr. 40 vom 7.10.2017. Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info (09.10. 08:17)

 

Evotec 
-1.29%

smax1980 (58285): Der Anteilschein von Evotec erreichte am Mittwoch kurzzeitig ein neues Mehrjahreshoch von 22,50 Euro, was zu einem deutlichen Performance-Schub beim Musterdepot "Value-Driven" geführt hat. Anschließend wechselte das Papier aber in eine Konsolidierungsphase über, deshalb erreichte das Musterdepot zuletzt keine neuen Allzeithochs. Derzeit soll an der aktuellen Positionsgröße bei Evotec festgehalten werden, da der übergeordnete Aufwärtstrend bei der Aktie intakt ist. Die jüngste Kursentwicklung stufe ich aktuell als eine natürliche Konsolidierung ein. Insgesamt sehe ich noch weiterhin ein attraktives Kurssteigerungspotenzial aufgrund der starken technologischen Stellung des Konzerns. Während der letzten 5 Handelstage lag das Handelsvolumen des Titels auf Xetra jeweils bei über 20 Millionen Euro. Dies zeigt, dass nicht nur Retailinvestoren, sondern auch größere Player an Evotec interessiert sein dürften. Hier dürften in den vergangenen Wochen systematisch neue Positionen aufgebaut worden sein. Meiner Meinung nach bestehen gute Chancen, dass sich diese Entwicklung fortsetzt. (09.10. 07:55)

 

Ballard Power Systems 
1.66%

Tradrenner (11MEDIUM): Brennstoffzellen-Aktien weiter im Fokus Die Aktie des US-Brennstoffzellen-Spezialisten Plug Power klettert um weitere 8,7 Prozent auf 2,20 Euro. Seite Beginn der Woche bemisst sich der Kursgewinn damit auf über 20 Prozent. In der Vorwoche war bereits die Aktie des kanadischen Brennstoffzellen-Herstellers Ballard Power durch die Decke gegangen (+35 Prozent). Die Anleger zeigen sich angesichts positiver Entwicklungen hinsichtlich des Marktes und der Technik bei Brennstoffzellen-Anwendungen hoffnungsvoll. Die Ballard-Aktie ist am Mittwoch um weitere 4,4 Prozent auf 4,03 Euro geklettert. Besser hat neben Plug Power nur das Papier des chinesischen Windenergieanlagen-Herstellers Goldwind (+5,2 Prozent, 1,02 Euro) abgeschnitten. (09.10. 06:19)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

Nestlé 
0.20%

Schlaufuchs (291110): Nestlé bestätigt den neuen Aktienrückkauf in Höhe von bis zu 20 Mrd. Franken. Er soll gleichmäßig auf drei Jahre verteilt werden. Einzig im Falle einer größeren Übernahme könnte er geringer ausfallen. Warum ist die Nachricht vom Aktienrückkauf eine gute Nachricht? Ganz einfach: Wenn Unternehmen wie Nestlé ihre eigenen Wertpapiere zurückkaufen und vernichten, verteilt sich der Unternehmensgewinn auf weniger Aktien. Jede Aktie gewinnt automatisch an Wert, zumal auch die Dividendensumme auf weniger Aktien aufgeteilt werden muss. Angesichts dessen erwarten Experten auch in diesem Fall einen weiter zulegenden Aktienkurs. Denn in der Regel münden die Vorteile eines Aktienrückkauf-Programms in eine größere Nachfrage und einen entsprechend steigenden Aktienkurs. (08.10. 20:46)

 

United Parcel Service 
-0.91%

BoomUndCrash (TG007): So bald sollte das Weihnachtsgeschäft langsam starten-hier sollte auf jeden Fall bei allen Transporteuren gehen. United Parcel steht auch technisch im Chart an einem interessanten Punkt. (08.10. 10:46)

>> mehr comments zu United Parcel Service: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_parcel_service

 

Constantin Medien 
-3.01%

Brich (BRICH63): Da sich das Übernahmeangebot verzögern dürfte erfolgte der Verkauf. Ich versuche die Aktien Montag billiger zurück zu kaufen. Die Story bleibt heiß. (08.10. 09:05)

>> mehr comments zu Constantin Medien: www.boerse-social.com/launch/aktie/constantin_medien

 

ProSiebenSat1 
0.48%

Randax (IVSEUUS): 07.10 Sehe nach wie vor Potential in der Aktie (07.10. 18:42)

>> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

 

BASF 
0.33%

Randax (IVSEUUS): BASF ist gut gelaufen und wird per Limit verkauft. Sehe kein sehr großes Potential über 90€. (07.10. 18:31)

 

BB Biotech 
-0.14%

WallStGuerilla (TYXTYXTT): Der Biotech Sektor kommt nach monatelanger Konsolidierung wieder ans laufen. Das Potential dieser Technologie ist recht offensichtlich und wohl noch lange nicht ausgeschöpft. Die Bewertungen vieler Firmen sind oder waren wieder auf Kaufniveau. Dennoch ist die Einzelauswahl in dem Bereich nur für Biotech-Experten sinnvoll. Da ich nicht hierzu zähle verlasse ich mich auf die Arbeit des BB Biotech Managements. (07.10. 13:52)

>> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech
 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A2QS86
AT0000A34CV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    Sport in vielen Facetten

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 18. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 18....

    Books josefchladek.com

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    wikifolio whispers a.m. zu Lufthansa, Evotec, Ballard Power Systems, Nestlé, United Parcel Service, Constantin Medien, ProSiebenSat1, BASF und BB Biotech


    09.10.2017, 6572 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

     
     
     
    Lufthansa 
    0.11%

    eicki (646464): Kurse jenseits von 45. +++++++++++++++ Im jüngsten Stern-Interview erläuterte der Lufthansa-Chef seine Vision nach der Übernahme des Kerngeschäfts von Air Berlin. Die Marktdominanz führt zu deutlich höheren Preisen, was man bereits in den letzten Tagen erkennen konnte. Weitere Nischenanbieter wie die britische Monarch werden zudem verdrängt. 2017 wird die Lufthansa ein absolutes Spitzenergebnis im operativen Geschäft einfahren. Darin sind keine Einmaleffekte enthalten, sondern ein dauerhaft hochrentables Geschäftsmodell, das im internationalen Vergleich einzigartig sein dürfte. Die Gewinnschätzungen von3,86 Euro für 2017 bzw. 3,60 für 2018 werden mithin nach oben zu korrigieren sein. Der Kurs stieß bei 24 Euro oben an, ist aber bei jeder Schwäche sofort ein Nachkauf. Meine Rechnung von vor drei Wochen halte ich aufrecht: Inklusive der 3,9 Mrd. Euro Umsatz durch Air Berlin kommt man auf 34 bis 35 Mrd. Euro gesamt. Dagegen ist die Marktkapitalisierung mit 9 Mrd. Euro ein Witz. Das Doppelte ist das Ziel, also Kurse jenseits von 45 Euro. Interessant: Die Lufthansa ist nur mit 1,2 % im DAX gewichtet. Für den Verlauf des Index spielt sie also kaum eine Rolle, für Ihr Portfolio dafür umso mehr. +++++++++++++++ Dies ist ein Ausschnitt aus Der Actien-Brief Nr. 40 vom 7.10.2017. Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info (09.10. 08:17)

     

    Evotec 
    -1.29%

    smax1980 (58285): Der Anteilschein von Evotec erreichte am Mittwoch kurzzeitig ein neues Mehrjahreshoch von 22,50 Euro, was zu einem deutlichen Performance-Schub beim Musterdepot "Value-Driven" geführt hat. Anschließend wechselte das Papier aber in eine Konsolidierungsphase über, deshalb erreichte das Musterdepot zuletzt keine neuen Allzeithochs. Derzeit soll an der aktuellen Positionsgröße bei Evotec festgehalten werden, da der übergeordnete Aufwärtstrend bei der Aktie intakt ist. Die jüngste Kursentwicklung stufe ich aktuell als eine natürliche Konsolidierung ein. Insgesamt sehe ich noch weiterhin ein attraktives Kurssteigerungspotenzial aufgrund der starken technologischen Stellung des Konzerns. Während der letzten 5 Handelstage lag das Handelsvolumen des Titels auf Xetra jeweils bei über 20 Millionen Euro. Dies zeigt, dass nicht nur Retailinvestoren, sondern auch größere Player an Evotec interessiert sein dürften. Hier dürften in den vergangenen Wochen systematisch neue Positionen aufgebaut worden sein. Meiner Meinung nach bestehen gute Chancen, dass sich diese Entwicklung fortsetzt. (09.10. 07:55)

     

    Ballard Power Systems 
    1.66%

    Tradrenner (11MEDIUM): Brennstoffzellen-Aktien weiter im Fokus Die Aktie des US-Brennstoffzellen-Spezialisten Plug Power klettert um weitere 8,7 Prozent auf 2,20 Euro. Seite Beginn der Woche bemisst sich der Kursgewinn damit auf über 20 Prozent. In der Vorwoche war bereits die Aktie des kanadischen Brennstoffzellen-Herstellers Ballard Power durch die Decke gegangen (+35 Prozent). Die Anleger zeigen sich angesichts positiver Entwicklungen hinsichtlich des Marktes und der Technik bei Brennstoffzellen-Anwendungen hoffnungsvoll. Die Ballard-Aktie ist am Mittwoch um weitere 4,4 Prozent auf 4,03 Euro geklettert. Besser hat neben Plug Power nur das Papier des chinesischen Windenergieanlagen-Herstellers Goldwind (+5,2 Prozent, 1,02 Euro) abgeschnitten. (09.10. 06:19)

    >> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

     

    Nestlé 
    0.20%

    Schlaufuchs (291110): Nestlé bestätigt den neuen Aktienrückkauf in Höhe von bis zu 20 Mrd. Franken. Er soll gleichmäßig auf drei Jahre verteilt werden. Einzig im Falle einer größeren Übernahme könnte er geringer ausfallen. Warum ist die Nachricht vom Aktienrückkauf eine gute Nachricht? Ganz einfach: Wenn Unternehmen wie Nestlé ihre eigenen Wertpapiere zurückkaufen und vernichten, verteilt sich der Unternehmensgewinn auf weniger Aktien. Jede Aktie gewinnt automatisch an Wert, zumal auch die Dividendensumme auf weniger Aktien aufgeteilt werden muss. Angesichts dessen erwarten Experten auch in diesem Fall einen weiter zulegenden Aktienkurs. Denn in der Regel münden die Vorteile eines Aktienrückkauf-Programms in eine größere Nachfrage und einen entsprechend steigenden Aktienkurs. (08.10. 20:46)

     

    United Parcel Service 
    -0.91%

    BoomUndCrash (TG007): So bald sollte das Weihnachtsgeschäft langsam starten-hier sollte auf jeden Fall bei allen Transporteuren gehen. United Parcel steht auch technisch im Chart an einem interessanten Punkt. (08.10. 10:46)

    >> mehr comments zu United Parcel Service: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_parcel_service

     

    Constantin Medien 
    -3.01%

    Brich (BRICH63): Da sich das Übernahmeangebot verzögern dürfte erfolgte der Verkauf. Ich versuche die Aktien Montag billiger zurück zu kaufen. Die Story bleibt heiß. (08.10. 09:05)

    >> mehr comments zu Constantin Medien: www.boerse-social.com/launch/aktie/constantin_medien

     

    ProSiebenSat1 
    0.48%

    Randax (IVSEUUS): 07.10 Sehe nach wie vor Potential in der Aktie (07.10. 18:42)

    >> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

     

    BASF 
    0.33%

    Randax (IVSEUUS): BASF ist gut gelaufen und wird per Limit verkauft. Sehe kein sehr großes Potential über 90€. (07.10. 18:31)

     

    BB Biotech 
    -0.14%

    WallStGuerilla (TYXTYXTT): Der Biotech Sektor kommt nach monatelanger Konsolidierung wieder ans laufen. Das Potential dieser Technologie ist recht offensichtlich und wohl noch lange nicht ausgeschöpft. Die Bewertungen vieler Firmen sind oder waren wieder auf Kaufniveau. Dennoch ist die Einzelauswahl in dem Bereich nur für Biotech-Experten sinnvoll. Da ich nicht hierzu zähle verlasse ich mich auf die Arbeit des BB Biotech Managements. (07.10. 13:52)

    >> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech
     
     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    VBV
    Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2QS86
    AT0000A34CV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      Sport in vielen Facetten

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 18. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 18....

      Books josefchladek.com

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture