Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Neue subkutane Formulierung von CT-P13 von Celltrion Healthcare (Biosimilar Infliximab) zeigt positive Phase-I-Ergebnisse für die Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) mit Daten...

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.10.2019, 7654 Zeichen

 

Neue subkutane Formulierung von CT-P13 von Celltrion Healthcare (Biosimilar Infliximab) zeigt positive Phase-I-Ergebnisse für die Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) mit Daten, die auf der UEG Week Barcelona 2019 präsentiert wurden

Celltrion Healthcare veröffentlichte heute neue Daten aus einer Zulassungsstudie Phase I zur Evaluierung der Pharmakokinetik (PK), Wirksamkeit und Sicherheit von CT-P13 SC im Vergleich mit einer IV-Formulierung von CT-P13 bei Patienten mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung (IBD). Die Ergebnisse wurden auf der UEG Week 2019 in Barcelona (Spanien) präsentiert und belegen die Nichtunterlegenheit von CT-P13 SC im Vergleich zu CT-P13 IV in dem primären Endpunkt der Pharmakokinetik (PK) beim Vordosisniveau (CTrog) in Woche 22 und in den sekundären Endpunkten der Wirksamkeit und Sicherheit bis zur Woche 30.

In die Studie wurden 136 Patienten aufgenommen und 131 davon randomisiert (66 für CT-P13 SC und 65 für CT-P13 IV). Nach Einleitungsdosierungen für IV mit 5 mg/kg in den Wochen 0 und 2 wurden die Patienten in Woche 6 randomisiert, um entweder CT-P13 SC mit Dosierungen von 120 mg (<80 kg) oder 240 mg (≥80 kg) alle 2 Wochen im CT-P13-SC-Arm oder CT-P13 IV mit Dosierungen von 5 mg/kg alle 8 Wochen im CT-P13-IV-Arm zu erhalten.

Die Zulassungsstudie Phase I konnte belegen, dass CT-P13 SC keine Unterlegenheit in der Pharmakokinetik im Vergleich zu CT-P13 IV zeigte, wie anhand der Trog-Konzentration, des Vordosierungsniveaus (CTrog) in Woche 22 festgestellt wurde.

Hinsichtlich der Wirksamkeit wurden klinisches Ansprechen und Remissionen bei Patienten induziert und aufrechterhalten, und die Gesamtwirksamkeitsergebnisse von CT-P13 SC waren vergleichbar. Die kombinierten klinischen Remissionsraten für CD- und UC-Patienten in Woche 30 waren vergleichbar für CT-P13 IV und CT-P13 SC (66,7 %, 44 von 66 Patienten im CT-P13-SC-Arm und 54,7 %, 35 von 64 Patienten im CT-P13-IV-Arm, P=0,1620). Das Sicherheitsprofil von CT-P13 SC war vergleichbar mit CT-P13 IV. Darüber hinaus wurden in weniger Patienten positive Anti-Drug-Antikörper bei CT-P13 SC festgestellt als bei CT-P13 IV.

Eine subkutane Formulierung von CT-P13 kann die Behandlungsoptionen für die Verwendung von Biosimilar Infliximab potenziell verbessern, indem eine hohe Konsistenz der Arzneimittelexposition erzielt und eine bequeme Verabreichungsmethode bereitgestellt wird.

„CT-P13, ein Biosimilar von Infliximab, wurde bereits in der Vergangenheit eingehend als erstklassige Wahl für eine intravenöse Infliximab-Therapie beschrieben. Spezielle Studien belegten klinische Ähnlichkeit im Vergleich zu dem Urhebermolekül sowohl bei rheumatoider Arthritis als auch bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (IBD). Die neue hoch innovative SC-Formulierung von Infliximab wurde speziell entwickelt, um eine Lösung für den ungedeckten Bedarf an Erhaltungstherapien zu finden. Unsere Ergebnisse aus dem laufenden Entwicklungsprogramm für SC CT-P13 Infliximab sind vielversprechend. CT-P13 SC Infliximab verfügt über das Potenzial, die innovativste Behandlungsmethode mit einem Biosimilar zu werden – indem es die Bequemlichkeit verbessert und die Patienten in die Lage versetzt, eine größere Kontrolle über ihre Behandlungsmethode zu erhalten und darüber hinaus direkten klinischen Nutzen zu bekommen“, so Professor Stefan Schreiber, Director of the Clinic for Internal Medicine am Campus des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Kiel und erster Autor der Studie. „Nicht ohne Grund wurde die IV/SC-Sequenztherapie in die Mehrzahl der Entwicklungspfade für neuartige Moleküle implementiert.“

„Eine neue subkutane Formulierung von Infliximab kann potenziell die Art und Weise verändern, wie Patienten ihre Krankheit im Alltag managen können, indem ihnen langfristig eine größere Auswahlmöglichkeit und eine angenehmere Methode geboten wird. Und wenn die Patienten eine Möglichkeit der Selbstverabreichung erhalten, reduziert sich damit auch die Belastung des Gesundheitswesens, da die Krankenhausaufenthalte der Patienten verkürzt werden, die Patienten seltener in die Kliniken müssen und die Ärzte mehr Zeit für andere Patienten haben“, so Hyoung-Ki Kim, Vice Chairman bei Celltrion Healthcare. „Diese neue Formulierung könnte ein neues Behandlungsparadigma schaffen, indem die IV/SC-Sequenztherapien erschwinglich, bequem und personalisiert gestaltet werden.“

Celltrion will die Zulassung der Indikation für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (IBD) für CT-P13 SC in der zweiten Jahreshälfte 2020 beantragen.

--- ENDE ---

Hinweise an Redakteure:

Über chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (IBD), darunter Morbus Crohn (CD) und Colitis ulcerosa (UC), sind chronische belastende gastrointestinale Erkrankungen, die jeden Aspekt des Lebens von betroffenen Patienten in Mitleidenschaft ziehen.1 Weltweit sind rund 5 Millionen Menschen davon betroffen;2 IBD sind eine Belastung des Gesundheitssystems und der Gesellschaft und mit substantiellen Kosten verbunden; die direkten Behandlungskosten für IBD-Erkrankungen werden auf einen Betrag von 4,6 bis 5,6 Milliarden Euro pro Jahr geschätzt.3

Über CT-P13 (Biosimilar-Infliximab)

Das von Celltrion, Inc. entwickelte und hergestellte CT-P13 war das weltweit erste monoklonale Antikörper-Biosimilar, das von der Europäischen Kommission zugelassen wurde. Es ist zur Behandlung von acht Autoimmunerkrankungen, darunter rheumatoide Arthritis und IBD, indiziert. Es wurde von der Kommission im September 2013 unter dem Handelsnamen Remsima® zugelassen und Anfang des Jahres 2015 in größeren EU-Ländern auf den Markt gebracht. Die US-amerikanische FDA hat CT-P13 im April 2016 unter dem Handelsnamen Inflectra® zugelassen. CT-P13 ist in über 89 Ländern zugelassen (Stand Oktober 2019), darunter den USA, Kanada, Japan und in ganz Europa.

Über Celltrion Healthcare

Celltrion Healthcare konzentriert sich auf die Bereitstellung innovativer und kostengünstiger Medikamente, um Patienten den Zugang zu fortschrittlichen Therapien zu erleichtern. Die Produkte von Celltrion Healthcare werden in hochmodernen Säugetierzellkultur-Produktionsanlagen hergestellt, die gemäß den cGMP-Richtlinien der FDA in den USA und den GMP-Standards der EU entworfen und errichtet wurden. Celltrion Healthcare bietet hochwertige, kosteneffektive Lösungen über ein umfangreiches globales Netzwerk an, das mehr als 120 Länder umfasst. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.celltrionhealthcare.com/

Quellenangaben


1 Molodecky, N. A, et al. (2012). Increasing incidence and prevalence of the inflammatory bowel diseases with time, based on systematic review. Gastroenterology, 142(1), 46-54. Abgerufen von : www.gastrojournal.org/article/S0016-5085 (11)01378-3/pdf [Letzter Zugriff Oktober 2019].
2 The European Federation of Crohn’s & Ulcerative Colitis Associations. (n.d). What is IBD? Science
Abgerufen von www.efcca.org/en/science [Letzter Zugriff Oktober 2019].
3 Burisch, J, et al. (2013). The burden of inflammatory bowel disease in Europe. Journal of Crohn's and Colitis, 7(4), 322-337. Abgerufen von: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1873994613000305?via%3Dihub [Letzter Zugriff Oktober 2019].

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

OeKB
Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2SUY6
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 8.4.24: DAX fester in die neue Woche, Bullenpower bei Zalando und Gold, FACC holt alten Bekannten

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Neue subkutane Formulierung von CT-P13 von Celltrion Healthcare (Biosimilar Infliximab) zeigt positive Phase-I-Ergebnisse für die Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) mit Daten...


    20.10.2019, 7654 Zeichen

     

    Neue subkutane Formulierung von CT-P13 von Celltrion Healthcare (Biosimilar Infliximab) zeigt positive Phase-I-Ergebnisse für die Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) mit Daten, die auf der UEG Week Barcelona 2019 präsentiert wurden

    Celltrion Healthcare veröffentlichte heute neue Daten aus einer Zulassungsstudie Phase I zur Evaluierung der Pharmakokinetik (PK), Wirksamkeit und Sicherheit von CT-P13 SC im Vergleich mit einer IV-Formulierung von CT-P13 bei Patienten mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung (IBD). Die Ergebnisse wurden auf der UEG Week 2019 in Barcelona (Spanien) präsentiert und belegen die Nichtunterlegenheit von CT-P13 SC im Vergleich zu CT-P13 IV in dem primären Endpunkt der Pharmakokinetik (PK) beim Vordosisniveau (CTrog) in Woche 22 und in den sekundären Endpunkten der Wirksamkeit und Sicherheit bis zur Woche 30.

    In die Studie wurden 136 Patienten aufgenommen und 131 davon randomisiert (66 für CT-P13 SC und 65 für CT-P13 IV). Nach Einleitungsdosierungen für IV mit 5 mg/kg in den Wochen 0 und 2 wurden die Patienten in Woche 6 randomisiert, um entweder CT-P13 SC mit Dosierungen von 120 mg (<80 kg) oder 240 mg (≥80 kg) alle 2 Wochen im CT-P13-SC-Arm oder CT-P13 IV mit Dosierungen von 5 mg/kg alle 8 Wochen im CT-P13-IV-Arm zu erhalten.

    Die Zulassungsstudie Phase I konnte belegen, dass CT-P13 SC keine Unterlegenheit in der Pharmakokinetik im Vergleich zu CT-P13 IV zeigte, wie anhand der Trog-Konzentration, des Vordosierungsniveaus (CTrog) in Woche 22 festgestellt wurde.

    Hinsichtlich der Wirksamkeit wurden klinisches Ansprechen und Remissionen bei Patienten induziert und aufrechterhalten, und die Gesamtwirksamkeitsergebnisse von CT-P13 SC waren vergleichbar. Die kombinierten klinischen Remissionsraten für CD- und UC-Patienten in Woche 30 waren vergleichbar für CT-P13 IV und CT-P13 SC (66,7 %, 44 von 66 Patienten im CT-P13-SC-Arm und 54,7 %, 35 von 64 Patienten im CT-P13-IV-Arm, P=0,1620). Das Sicherheitsprofil von CT-P13 SC war vergleichbar mit CT-P13 IV. Darüber hinaus wurden in weniger Patienten positive Anti-Drug-Antikörper bei CT-P13 SC festgestellt als bei CT-P13 IV.

    Eine subkutane Formulierung von CT-P13 kann die Behandlungsoptionen für die Verwendung von Biosimilar Infliximab potenziell verbessern, indem eine hohe Konsistenz der Arzneimittelexposition erzielt und eine bequeme Verabreichungsmethode bereitgestellt wird.

    „CT-P13, ein Biosimilar von Infliximab, wurde bereits in der Vergangenheit eingehend als erstklassige Wahl für eine intravenöse Infliximab-Therapie beschrieben. Spezielle Studien belegten klinische Ähnlichkeit im Vergleich zu dem Urhebermolekül sowohl bei rheumatoider Arthritis als auch bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (IBD). Die neue hoch innovative SC-Formulierung von Infliximab wurde speziell entwickelt, um eine Lösung für den ungedeckten Bedarf an Erhaltungstherapien zu finden. Unsere Ergebnisse aus dem laufenden Entwicklungsprogramm für SC CT-P13 Infliximab sind vielversprechend. CT-P13 SC Infliximab verfügt über das Potenzial, die innovativste Behandlungsmethode mit einem Biosimilar zu werden – indem es die Bequemlichkeit verbessert und die Patienten in die Lage versetzt, eine größere Kontrolle über ihre Behandlungsmethode zu erhalten und darüber hinaus direkten klinischen Nutzen zu bekommen“, so Professor Stefan Schreiber, Director of the Clinic for Internal Medicine am Campus des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Kiel und erster Autor der Studie. „Nicht ohne Grund wurde die IV/SC-Sequenztherapie in die Mehrzahl der Entwicklungspfade für neuartige Moleküle implementiert.“

    „Eine neue subkutane Formulierung von Infliximab kann potenziell die Art und Weise verändern, wie Patienten ihre Krankheit im Alltag managen können, indem ihnen langfristig eine größere Auswahlmöglichkeit und eine angenehmere Methode geboten wird. Und wenn die Patienten eine Möglichkeit der Selbstverabreichung erhalten, reduziert sich damit auch die Belastung des Gesundheitswesens, da die Krankenhausaufenthalte der Patienten verkürzt werden, die Patienten seltener in die Kliniken müssen und die Ärzte mehr Zeit für andere Patienten haben“, so Hyoung-Ki Kim, Vice Chairman bei Celltrion Healthcare. „Diese neue Formulierung könnte ein neues Behandlungsparadigma schaffen, indem die IV/SC-Sequenztherapien erschwinglich, bequem und personalisiert gestaltet werden.“

    Celltrion will die Zulassung der Indikation für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (IBD) für CT-P13 SC in der zweiten Jahreshälfte 2020 beantragen.

    --- ENDE ---

    Hinweise an Redakteure:

    Über chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

    Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (IBD), darunter Morbus Crohn (CD) und Colitis ulcerosa (UC), sind chronische belastende gastrointestinale Erkrankungen, die jeden Aspekt des Lebens von betroffenen Patienten in Mitleidenschaft ziehen.1 Weltweit sind rund 5 Millionen Menschen davon betroffen;2 IBD sind eine Belastung des Gesundheitssystems und der Gesellschaft und mit substantiellen Kosten verbunden; die direkten Behandlungskosten für IBD-Erkrankungen werden auf einen Betrag von 4,6 bis 5,6 Milliarden Euro pro Jahr geschätzt.3

    Über CT-P13 (Biosimilar-Infliximab)

    Das von Celltrion, Inc. entwickelte und hergestellte CT-P13 war das weltweit erste monoklonale Antikörper-Biosimilar, das von der Europäischen Kommission zugelassen wurde. Es ist zur Behandlung von acht Autoimmunerkrankungen, darunter rheumatoide Arthritis und IBD, indiziert. Es wurde von der Kommission im September 2013 unter dem Handelsnamen Remsima® zugelassen und Anfang des Jahres 2015 in größeren EU-Ländern auf den Markt gebracht. Die US-amerikanische FDA hat CT-P13 im April 2016 unter dem Handelsnamen Inflectra® zugelassen. CT-P13 ist in über 89 Ländern zugelassen (Stand Oktober 2019), darunter den USA, Kanada, Japan und in ganz Europa.

    Über Celltrion Healthcare

    Celltrion Healthcare konzentriert sich auf die Bereitstellung innovativer und kostengünstiger Medikamente, um Patienten den Zugang zu fortschrittlichen Therapien zu erleichtern. Die Produkte von Celltrion Healthcare werden in hochmodernen Säugetierzellkultur-Produktionsanlagen hergestellt, die gemäß den cGMP-Richtlinien der FDA in den USA und den GMP-Standards der EU entworfen und errichtet wurden. Celltrion Healthcare bietet hochwertige, kosteneffektive Lösungen über ein umfangreiches globales Netzwerk an, das mehr als 120 Länder umfasst. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.celltrionhealthcare.com/

    Quellenangaben


    1 Molodecky, N. A, et al. (2012). Increasing incidence and prevalence of the inflammatory bowel diseases with time, based on systematic review. Gastroenterology, 142(1), 46-54. Abgerufen von : www.gastrojournal.org/article/S0016-5085 (11)01378-3/pdf [Letzter Zugriff Oktober 2019].
    2 The European Federation of Crohn’s & Ulcerative Colitis Associations. (n.d). What is IBD? Science
    Abgerufen von www.efcca.org/en/science [Letzter Zugriff Oktober 2019].
    3 Burisch, J, et al. (2013). The burden of inflammatory bowel disease in Europe. Journal of Crohn's and Colitis, 7(4), 322-337. Abgerufen von: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1873994613000305?via%3Dihub [Letzter Zugriff Oktober 2019].

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    OeKB
    Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2SUY6
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mo. 8.4.24: DAX fester in die neue Woche, Bullenpower bei Zalando und Gold, FACC holt alten Bekannten

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles