Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wienerberger und AT&S, dazu OMV und voestalpine von der Wiener Börse ausgezeichnet

Bild: © Aussendung, 9. Wiener Börse Preis: Börse-Vorstände Koblic und Nießen mit Vizekanzler Mitterlehner und Wienerberger-CEO Scheuch (Bild: Wiener Börse AG)

1 weitere Bilder
(mit historischen Bildtexten)

9. Wiener Börse Preis: Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Andreas Gerstenmayer (AT&S AG), David C. Davies (OMV AG), Gouverneur Ewald Nowotny, Robert Ottel (voestalpine AG), Ludwig Nießen (Wiener Börse

Bild: © Aussendung, 9. Wiener Börse Preis: Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Andreas Gerstenmayer (AT&S AG), David C. Davies (OMV AG), Gouverneur Ewald Nowotny, Robert Ottel (voestalpine AG), Ludwig Nießen (Wiener Börse

Autor:
Christian Drastil

Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

21.06.2016, 4124 Zeichen

Im Beisein zahlreicher Vertreter aus Wirtschaft und Politik wurden heute börsenotierte Unternehmen ausgezeichnet. Bereits zum 9. Mal luden die Wiener Börse und ihre Partner aus diesem Anlass zum Wiener Börse Preis ein, heuer erstmalig in das Palais Niederösterreich. Eine Fachjury der Österreichischen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA) bewertete die Leistungen der Firmen in drei Kategorien und kürte die Sieger. Gewinner des Wiener Börse Preises 2016 in der Kategorie „ATX “ ist Wienerberger AG. Das Unternehmen hat besonders mit qualitativen Faktoren wie exzellenter Investorenbetreuung, Berichterstattung und Management gepunktet und sich damit den Sieg geholt. In der Kategorie „Small & Mid Cap“ landet – wie auch schon im Vorjahr – AT&S AG auf Platz 1. Der erste Platz beim „Corporate Bond“-Preis geht, zum sechsten Mal in Folge, an die OMV AG. APA Finance mit einem Team ausgewählter Finanzjournalisten, die den Preis für die beste Medienarbeit börsenotierter Unternehmen vergeben, wählten heuer zum dritten Mal den Stahlkonzern voestalpine AG auf Platz 1. Rund 330 Gäste waren anwesend, als der wichtigste österreichische Award für börsenotierte Unternehmen vergeben wurde.

„Als zentrale Institution am Kapitalmarkt ist es uns ein großes Anliegen jene Unternehmen ins Rampenlicht zu stellen, die am heimischen Kapitalmarkt Pionierarbeit leisten. Mustergültige Transparenz und Informationspolitik bewähren sich nicht nur bei heimischen und internationalen Investoren. Vorbildliches Engagement am Kapitalmarkt zeichnen wir heute gemeinsam mit unseren Partnern auch mit dem Wiener Börse Preis aus“, betonen die neuen Börse-Vorstände Ludwig Nießen und Petr Koblic.

"Wir brauchen einen starken Kapitalmarkt für eine florierende Wirtschaft in Österreich", sagte Vizekanzler und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner in seiner Festrede. "Daher braucht es ein Dreieck aus einer aktiven Börse, Top-Rahmenbedingungen und mehr Bewusstseinsbildung für den Wert heimischer Aktien. Genau dafür ist der Wiener Börse Preis eine wichtige Unterstützung und Orientierung", sagte Mitterlehner.

Über den Wiener Börse Preis

Der Wiener Börse Preis ist eine gemeinsame Initiative folgender Akteure am österreichischen Kapitalmarkt: Aktienforum, APA-Finance, Cercle Investor Relations Austria (C.I.R.A.), Oesterreichische Nationalbank (OeNB), Österreichische Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA), Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften (VÖIG), Wiener Börse, Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und Zertifikate Forum Austria. 

Die Auswahl der Preisträger des ATX-, Small & Mid Cap- sowie des Corporate Bond-Preises erfolgte durch eine Fachjury der ÖVFA, welche die wesentlichen Marktteilnehmer repräsentiert. Fritz Mostböck, Präsident der ÖVFA und Head of Group Research der Erste Group Bank AG, erläutert die Kriterien, nach denen Unternehmen beim ATX- und Small & Mid Cap Preis bewertet werden: „Strategie und Corporate Governance, Investor Relations, laufende Finanzberichterstattung sowie Nachhaltigkeit und markttechnische Faktoren waren die wesentlichen Gebiete zur Evaluierung“. „Beim Corporate Bond-Preis sind“, so Mostböck, „Geschäftsbericht, Informations- und Kommunikationspolitik gegenüber Analysten sowie das Vorliegen eines Ratings ausschlaggebend.“

Der Preis für die beste Medienarbeit börsenotierter Unternehmen wurde von APA-Finance mit einem Team ausgewählter Finanzjournalisten vergeben. Maßgebliche Kriterien bei der Vergabe des Journalisten-Preises waren unter anderem eine transparente und ehrliche Unternehmenskommunikation, die Aufbereitung von Presseunterlagen, die Gestaltung des Webauftritts sowie des Geschäftsberichtes und nicht zuletzt der persönliche Umgang mit Journalisten.

Gesamtübersicht Preisträger 2016

ATX-Preis

  1. Platz: Wienerberger AG
  2. Platz: voestalpine AG
  3. Platz: BUWOG AG 

Small & Mid Cap-Preis

  1. Platz: AT&S AG
  2. Platz: S IMMO AG
  3. Platz: Do & Co AG 

Corporate Bond-Preis

  1. Platz: OMV AG
  2. Platz: S IMMO AG
  3. Platz: STRABAG SE 

Journalisten-Preis

  1. Platz: voestalpine AG
  2. Platz: OMV AG
  3. Platz: Raiffeisen Bank International AG

ATX-25 Jahre- Ehrung

Wienerberger AG

OMV AG

RHI AG

VERBUND AG

 


(21.06.2016)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver




ATX
Akt. Indikation:  3581.65 / 3581.65
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  0.02%
Letzter SK:  3580.87 ( 0.75%)

Gold Letzter SK:  3580.87 ( -0.35%)
OMV
Akt. Indikation:  43.80 / 43.86
Uhrzeit:  10:20:39
Veränderung zu letztem SK:  0.30%
Letzter SK:  43.70 ( 0.18%)

RHI Letzter SK:  43.70 ( 0.00%)
S Immo
Akt. Indikation:  17.10 / 17.25
Uhrzeit:  10:21:02
Veränderung zu letztem SK:  0.44%
Letzter SK:  17.10 ( 0.59%)

Strabag
Akt. Indikation:  38.65 / 38.80
Uhrzeit:  10:21:50
Veränderung zu letztem SK:  0.45%
Letzter SK:  38.55 ( 0.13%)

Verbund
Akt. Indikation:  70.55 / 70.75
Uhrzeit:  08:57:16
Veränderung zu letztem SK:  0.21%
Letzter SK:  70.50 ( 0.50%)

voestalpine
Akt. Indikation:  25.02 / 25.12
Uhrzeit:  10:19:50
Veränderung zu letztem SK:  1.50%
Letzter SK:  24.70 ( -1.20%)

Wienerberger
Akt. Indikation:  32.00 / 32.04
Uhrzeit:  10:19:39
Veränderung zu letztem SK:  -0.62%
Letzter SK:  32.22 ( -1.41%)



 

Bildnachweis

1. 9. Wiener Börse Preis: Börse-Vorstände Koblic und Nießen mit Vizekanzler Mitterlehner und Wienerberger-CEO Scheuch (Bild: Wiener Börse AG) , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

2. 9. Wiener Börse Preis: Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Andreas Gerstenmayer (AT&S AG), David C. Davies (OMV AG), Gouverneur Ewald Nowotny, Robert Ottel (voestalpine AG), Ludwig Nießen (Wiener Börse , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


Random Partner

Andritz
Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


9. Wiener Börse Preis: Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Andreas Gerstenmayer (AT&S AG), David C. Davies (OMV AG), Gouverneur Ewald Nowotny, Robert Ottel (voestalpine AG), Ludwig Nießen (Wiener Börse, (© Aussendung)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Robert Halver, SAP, VW/Mercedes/...

» Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Agrana ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. April (Aberglaube)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21. April (30x30)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. April (VCM in 1h)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20. April (Verfall)

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück über dem MA100

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich jetzt ytd im Plus (Depot Komm...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A347X9
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.95%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Wienerberger(1)
    BSN MA-Event CA Immo
    BSN MA-Event Deutsche Boerse
    BSN Vola-Event Infineon
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    BSN Vola-Event SAP
    BSN Vola-Event Sartorius
    #gabb #1586

    Featured Partner Video

    Zertifikat des Tages #7: Neues Société Generale Produkt, das direkt und schnell von steigenden Zinsen profitiert, aber riskant ist

    Structures are my best Friends. Mein Name ist Christian Drastil und ich bin Host der Zertifikate Podcasts auf audio-cd.at, da gibt es die monatliche "Zertifikate Party" jeweils zum Verfalls...

    Books josefchladek.com

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void


    21.06.2016, 4124 Zeichen

    Im Beisein zahlreicher Vertreter aus Wirtschaft und Politik wurden heute börsenotierte Unternehmen ausgezeichnet. Bereits zum 9. Mal luden die Wiener Börse und ihre Partner aus diesem Anlass zum Wiener Börse Preis ein, heuer erstmalig in das Palais Niederösterreich. Eine Fachjury der Österreichischen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA) bewertete die Leistungen der Firmen in drei Kategorien und kürte die Sieger. Gewinner des Wiener Börse Preises 2016 in der Kategorie „ATX “ ist Wienerberger AG. Das Unternehmen hat besonders mit qualitativen Faktoren wie exzellenter Investorenbetreuung, Berichterstattung und Management gepunktet und sich damit den Sieg geholt. In der Kategorie „Small & Mid Cap“ landet – wie auch schon im Vorjahr – AT&S AG auf Platz 1. Der erste Platz beim „Corporate Bond“-Preis geht, zum sechsten Mal in Folge, an die OMV AG. APA Finance mit einem Team ausgewählter Finanzjournalisten, die den Preis für die beste Medienarbeit börsenotierter Unternehmen vergeben, wählten heuer zum dritten Mal den Stahlkonzern voestalpine AG auf Platz 1. Rund 330 Gäste waren anwesend, als der wichtigste österreichische Award für börsenotierte Unternehmen vergeben wurde.

    „Als zentrale Institution am Kapitalmarkt ist es uns ein großes Anliegen jene Unternehmen ins Rampenlicht zu stellen, die am heimischen Kapitalmarkt Pionierarbeit leisten. Mustergültige Transparenz und Informationspolitik bewähren sich nicht nur bei heimischen und internationalen Investoren. Vorbildliches Engagement am Kapitalmarkt zeichnen wir heute gemeinsam mit unseren Partnern auch mit dem Wiener Börse Preis aus“, betonen die neuen Börse-Vorstände Ludwig Nießen und Petr Koblic.

    "Wir brauchen einen starken Kapitalmarkt für eine florierende Wirtschaft in Österreich", sagte Vizekanzler und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner in seiner Festrede. "Daher braucht es ein Dreieck aus einer aktiven Börse, Top-Rahmenbedingungen und mehr Bewusstseinsbildung für den Wert heimischer Aktien. Genau dafür ist der Wiener Börse Preis eine wichtige Unterstützung und Orientierung", sagte Mitterlehner.

    Über den Wiener Börse Preis

    Der Wiener Börse Preis ist eine gemeinsame Initiative folgender Akteure am österreichischen Kapitalmarkt: Aktienforum, APA-Finance, Cercle Investor Relations Austria (C.I.R.A.), Oesterreichische Nationalbank (OeNB), Österreichische Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA), Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften (VÖIG), Wiener Börse, Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und Zertifikate Forum Austria. 

    Die Auswahl der Preisträger des ATX-, Small & Mid Cap- sowie des Corporate Bond-Preises erfolgte durch eine Fachjury der ÖVFA, welche die wesentlichen Marktteilnehmer repräsentiert. Fritz Mostböck, Präsident der ÖVFA und Head of Group Research der Erste Group Bank AG, erläutert die Kriterien, nach denen Unternehmen beim ATX- und Small & Mid Cap Preis bewertet werden: „Strategie und Corporate Governance, Investor Relations, laufende Finanzberichterstattung sowie Nachhaltigkeit und markttechnische Faktoren waren die wesentlichen Gebiete zur Evaluierung“. „Beim Corporate Bond-Preis sind“, so Mostböck, „Geschäftsbericht, Informations- und Kommunikationspolitik gegenüber Analysten sowie das Vorliegen eines Ratings ausschlaggebend.“

    Der Preis für die beste Medienarbeit börsenotierter Unternehmen wurde von APA-Finance mit einem Team ausgewählter Finanzjournalisten vergeben. Maßgebliche Kriterien bei der Vergabe des Journalisten-Preises waren unter anderem eine transparente und ehrliche Unternehmenskommunikation, die Aufbereitung von Presseunterlagen, die Gestaltung des Webauftritts sowie des Geschäftsberichtes und nicht zuletzt der persönliche Umgang mit Journalisten.

    Gesamtübersicht Preisträger 2016

    ATX-Preis

    1. Platz: Wienerberger AG
    2. Platz: voestalpine AG
    3. Platz: BUWOG AG 

    Small & Mid Cap-Preis

    1. Platz: AT&S AG
    2. Platz: S IMMO AG
    3. Platz: Do & Co AG 

    Corporate Bond-Preis

    1. Platz: OMV AG
    2. Platz: S IMMO AG
    3. Platz: STRABAG SE 

    Journalisten-Preis

    1. Platz: voestalpine AG
    2. Platz: OMV AG
    3. Platz: Raiffeisen Bank International AG

    ATX-25 Jahre- Ehrung

    Wienerberger AG

    OMV AG

    RHI AG

    VERBUND AG

     


    (21.06.2016)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver




    ATX
    Akt. Indikation:  3581.65 / 3581.65
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  0.02%
    Letzter SK:  3580.87 ( 0.75%)

    Gold Letzter SK:  3580.87 ( -0.35%)
    OMV
    Akt. Indikation:  43.80 / 43.86
    Uhrzeit:  10:20:39
    Veränderung zu letztem SK:  0.30%
    Letzter SK:  43.70 ( 0.18%)

    RHI Letzter SK:  43.70 ( 0.00%)
    S Immo
    Akt. Indikation:  17.10 / 17.25
    Uhrzeit:  10:21:02
    Veränderung zu letztem SK:  0.44%
    Letzter SK:  17.10 ( 0.59%)

    Strabag
    Akt. Indikation:  38.65 / 38.80
    Uhrzeit:  10:21:50
    Veränderung zu letztem SK:  0.45%
    Letzter SK:  38.55 ( 0.13%)

    Verbund
    Akt. Indikation:  70.55 / 70.75
    Uhrzeit:  08:57:16
    Veränderung zu letztem SK:  0.21%
    Letzter SK:  70.50 ( 0.50%)

    voestalpine
    Akt. Indikation:  25.02 / 25.12
    Uhrzeit:  10:19:50
    Veränderung zu letztem SK:  1.50%
    Letzter SK:  24.70 ( -1.20%)

    Wienerberger
    Akt. Indikation:  32.00 / 32.04
    Uhrzeit:  10:19:39
    Veränderung zu letztem SK:  -0.62%
    Letzter SK:  32.22 ( -1.41%)



     

    Bildnachweis

    1. 9. Wiener Börse Preis: Börse-Vorstände Koblic und Nießen mit Vizekanzler Mitterlehner und Wienerberger-CEO Scheuch (Bild: Wiener Börse AG) , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    2. 9. Wiener Börse Preis: Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Andreas Gerstenmayer (AT&S AG), David C. Davies (OMV AG), Gouverneur Ewald Nowotny, Robert Ottel (voestalpine AG), Ludwig Nießen (Wiener Börse , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


    Random Partner

    Andritz
    Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    9. Wiener Börse Preis: Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Andreas Gerstenmayer (AT&S AG), David C. Davies (OMV AG), Gouverneur Ewald Nowotny, Robert Ottel (voestalpine AG), Ludwig Nießen (Wiener Börse, (© Aussendung)


     Latest Blogs

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Robert Halver, SAP, VW/Mercedes/...

    » Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

    » ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Agrana ...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 22. April (Aberglaube)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21. April (30x30)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 21. April (VCM in 1h)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20. April (Verfall)

    » BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück über dem MA100

    » Österreich-Depots: Stockpicking Österreich jetzt ytd im Plus (Depot Komm...

    » Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A347X9
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.95%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Wienerberger(1)
      BSN MA-Event CA Immo
      BSN MA-Event Deutsche Boerse
      BSN Vola-Event Infineon
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      BSN Vola-Event SAP
      BSN Vola-Event Sartorius
      #gabb #1586

      Featured Partner Video

      Zertifikat des Tages #7: Neues Société Generale Produkt, das direkt und schnell von steigenden Zinsen profitiert, aber riskant ist

      Structures are my best Friends. Mein Name ist Christian Drastil und ich bin Host der Zertifikate Podcasts auf audio-cd.at, da gibt es die monatliche "Zertifikate Party" jeweils zum Verfalls...

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void