Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Telekom Austria mit spannender 2-Stufen-Info zwischen den Zeilen (Senf von Christian Drastil)

Autor:
Christian Drastil

Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

25.07.2016, 4089 Zeichen

Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...

ATX büsst halbes Prozent ein, Tagessieger Telekom Austria 25.07. 18:22

Ich meine: Die Telekom Austria war heute "aufgelegter" Tagessieger, hat man doch am Freitag nach Marktschluss besser als erwartete Zahlen geliefert. Ich konnte die 3 Prozent für mein https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/drastil1-stockpicking-sterreich mitnehmen, weil am Freitag bereits eine spannende Zwischeninfo da war, auf die der Markt aber irgendwie bizarrerweise noch nicht reagiert hatte. Für mich war es ein Buy. Ich mag die Telekom-Aktie sowieso.


Freitag - 14:28 Uhr

"Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) gibt bekannt, dass sich
América Móvil und Österreichische Bundes- und Industriebeteiligungen GmbH
(ÖBIB) heute auf eine neue Dividendenerwartung geeinigt haben, die ab dem
Finanzjahr 2016 anzuwenden ist.

Diese Erwartung basiert auf der verbesserten operativen und
wirtschaftlichen Entwicklung der Gruppe. Diese neue erwartete Dividende
soll bei EUR 0,20 pro Aktie liegen und auf einer nachhaltigen Basis im
Rahmen der operativen und wirtschaftlichen Entwicklung der Gruppe wachsen.


Zusätzliche Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
www.telekomaustria.com/de/ir/ir-news "


Freitag - 18:06 Uhr

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) verlautbart heute das
Ergebnis für das 1. Halbjahr 2016, das am 30. Juni 2016 endete.

Highlights 2. Quartal 2016

Im zweiten Quartal 2016 profitierten die Ergebnisse der Telekom
Austria Group vor allem von der starken Entwicklung in Österreich
sowie der Nachfrage nach datenzentrischen Leistungen und
Festnetzprodukten in CEE
Gruppenumsatzerlöse gesamt auf Pro-forma Basis1 nahezu stabil bei
-0.2%; Gruppen-EBITDA im Jahresvergleich um 0,7% höher
Exklusive Währungseffekte steigen die Gruppenumsatzerlöse und EBITDA
um 2,6% und 4,7% im Jahresvergleich auf Pro-forma Basis1
Weißrussland: Umsatzerlöse gesamt und EBITDA-Wachstum von 21,9% und
9,5% im Jahresvergleich in lokaler Währung im 2. Quartal 2016; 27,3%
BYN2-Abwertung im Jahresvergleich überschattet gute operative
Ergebnisse in Weißrussland
Negative Effekte aus der Abschaffung des Endkunden-Roamings in der EU
per 30. April 2016 entsprechen bislang den Erwartungen und
beschränken sich größtenteils auf Österreich
Berichtete Umsatzerlöse gesamt wuchsen in Österreich, da bessere
Erlöse aus dem Verkauf von Endgeräten den negativen Roaming-Einfluss
mehr als ausglichen; 6,0% berichtetes EBITDA-Wachstum im
Jahresvergleich reflektiert erfolgreiche Kosteneinsparungen
Starke Entwicklung in Kroatien getrieben durch bessere Trends im
Mobilfunk und anhaltendes Wachstum im Festnetz-Geschäft
Nettoergebnis stieg im zweiten Quartal 2016 um 4,9% auf 82,4 Mio. EUR

Alle Finanzzahlen nach IFRS; soweit nicht anders angegeben, werden diese im
Jahresvergleich dargestellt. Das EBITDA ist dargestellt als Nettoüberschuss
ohne Berück-sichtigung von Finanzergebnis, ausgewiesener Ertragsteuer,
Abschreibungen und Effekten von Werthaltigkeitstests.
1 Pro forma Zahlen beinhalten Effekte aus M&A-Transaktionen der letzten 12
Monate.
2 Währungsreform per 1. Juli 2016."

 

BSN Engine Auszug Telekom Austria

Die Telekom Austria Aktie gewann am Montag 2,99% auf 5,31 EUR. Year-to-date liegt Telekom Austria nun 5,29% im Plus. Es gab bisher 69 Gewinntage und 70 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 6%, vom Low ist man 11,79% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2016 ist der Dienstag mit 0,14%, der schwächste ist der Mittwoch mit 0%.

In der Wochensicht liegt die Aktie um 3,65% im Plus, in der Monatssicht 3,73% im Plus, ytd 5,29% im Plus.

Der höchste Tagesgewinn 2016 stammt vom 01.03. mit 4,63%, der grösste Verlust vom 24.06. mit -4,3%. Den stärksten Umsatz gab es am 21.03. mit 1.647.900, den schwächsten am 04.07. mit 54.497 Stücken.

Specialist der Telekom Austria-Aktie ist die Raiffeisen Centrobank AG, weitere Market Maker sind Erste Group Bank AGOddo Seydler Bank AGSociété Générale S.A.Spire Europe Limited und Wood & Company Financial Services, .

>> Zum kompletten Profil



(25.07.2016)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




ATX
Akt. Indikation:  3536.76 / 3536.76
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.01%
Letzter SK:  3537.00 ( -0.04%)

Telekom Austria
Akt. Indikation:  7.84 / 7.92
Uhrzeit:  13:03:44
Veränderung zu letztem SK:  -0.25%
Letzter SK:  7.90 ( 0.00%)



 

Bildnachweis

1. Senf-Liebhaber Christian Drastil

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdorf, adidas, Netflix, Sartorius,...

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten



Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A39UT1
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    Clark Madness

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. ...

    Books josefchladek.com

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void


    25.07.2016, 4089 Zeichen

    Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...

    ATX büsst halbes Prozent ein, Tagessieger Telekom Austria 25.07. 18:22

    Ich meine: Die Telekom Austria war heute "aufgelegter" Tagessieger, hat man doch am Freitag nach Marktschluss besser als erwartete Zahlen geliefert. Ich konnte die 3 Prozent für mein https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/drastil1-stockpicking-sterreich mitnehmen, weil am Freitag bereits eine spannende Zwischeninfo da war, auf die der Markt aber irgendwie bizarrerweise noch nicht reagiert hatte. Für mich war es ein Buy. Ich mag die Telekom-Aktie sowieso.


    Freitag - 14:28 Uhr

    "Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) gibt bekannt, dass sich
    América Móvil und Österreichische Bundes- und Industriebeteiligungen GmbH
    (ÖBIB) heute auf eine neue Dividendenerwartung geeinigt haben, die ab dem
    Finanzjahr 2016 anzuwenden ist.

    Diese Erwartung basiert auf der verbesserten operativen und
    wirtschaftlichen Entwicklung der Gruppe. Diese neue erwartete Dividende
    soll bei EUR 0,20 pro Aktie liegen und auf einer nachhaltigen Basis im
    Rahmen der operativen und wirtschaftlichen Entwicklung der Gruppe wachsen.


    Zusätzliche Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
    www.telekomaustria.com/de/ir/ir-news "


    Freitag - 18:06 Uhr

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) verlautbart heute das
    Ergebnis für das 1. Halbjahr 2016, das am 30. Juni 2016 endete.

    Highlights 2. Quartal 2016

    Im zweiten Quartal 2016 profitierten die Ergebnisse der Telekom
    Austria Group vor allem von der starken Entwicklung in Österreich
    sowie der Nachfrage nach datenzentrischen Leistungen und
    Festnetzprodukten in CEE
    Gruppenumsatzerlöse gesamt auf Pro-forma Basis1 nahezu stabil bei
    -0.2%; Gruppen-EBITDA im Jahresvergleich um 0,7% höher
    Exklusive Währungseffekte steigen die Gruppenumsatzerlöse und EBITDA
    um 2,6% und 4,7% im Jahresvergleich auf Pro-forma Basis1
    Weißrussland: Umsatzerlöse gesamt und EBITDA-Wachstum von 21,9% und
    9,5% im Jahresvergleich in lokaler Währung im 2. Quartal 2016; 27,3%
    BYN2-Abwertung im Jahresvergleich überschattet gute operative
    Ergebnisse in Weißrussland
    Negative Effekte aus der Abschaffung des Endkunden-Roamings in der EU
    per 30. April 2016 entsprechen bislang den Erwartungen und
    beschränken sich größtenteils auf Österreich
    Berichtete Umsatzerlöse gesamt wuchsen in Österreich, da bessere
    Erlöse aus dem Verkauf von Endgeräten den negativen Roaming-Einfluss
    mehr als ausglichen; 6,0% berichtetes EBITDA-Wachstum im
    Jahresvergleich reflektiert erfolgreiche Kosteneinsparungen
    Starke Entwicklung in Kroatien getrieben durch bessere Trends im
    Mobilfunk und anhaltendes Wachstum im Festnetz-Geschäft
    Nettoergebnis stieg im zweiten Quartal 2016 um 4,9% auf 82,4 Mio. EUR

    Alle Finanzzahlen nach IFRS; soweit nicht anders angegeben, werden diese im
    Jahresvergleich dargestellt. Das EBITDA ist dargestellt als Nettoüberschuss
    ohne Berück-sichtigung von Finanzergebnis, ausgewiesener Ertragsteuer,
    Abschreibungen und Effekten von Werthaltigkeitstests.
    1 Pro forma Zahlen beinhalten Effekte aus M&A-Transaktionen der letzten 12
    Monate.
    2 Währungsreform per 1. Juli 2016."

     

    BSN Engine Auszug Telekom Austria

    Die Telekom Austria Aktie gewann am Montag 2,99% auf 5,31 EUR. Year-to-date liegt Telekom Austria nun 5,29% im Plus. Es gab bisher 69 Gewinntage und 70 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 6%, vom Low ist man 11,79% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2016 ist der Dienstag mit 0,14%, der schwächste ist der Mittwoch mit 0%.

    In der Wochensicht liegt die Aktie um 3,65% im Plus, in der Monatssicht 3,73% im Plus, ytd 5,29% im Plus.

    Der höchste Tagesgewinn 2016 stammt vom 01.03. mit 4,63%, der grösste Verlust vom 24.06. mit -4,3%. Den stärksten Umsatz gab es am 21.03. mit 1.647.900, den schwächsten am 04.07. mit 54.497 Stücken.

    Specialist der Telekom Austria-Aktie ist die Raiffeisen Centrobank AG, weitere Market Maker sind Erste Group Bank AGOddo Seydler Bank AGSociété Générale S.A.Spire Europe Limited und Wood & Company Financial Services, .

    >> Zum kompletten Profil



    (25.07.2016)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




    ATX
    Akt. Indikation:  3536.76 / 3536.76
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.01%
    Letzter SK:  3537.00 ( -0.04%)

    Telekom Austria
    Akt. Indikation:  7.84 / 7.92
    Uhrzeit:  13:03:44
    Veränderung zu letztem SK:  -0.25%
    Letzter SK:  7.90 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1. Senf-Liebhaber Christian Drastil

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    AMAG Austria Metall AG
    Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdorf, adidas, Netflix, Sartorius,...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

    » Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

    » Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

    » Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten



    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A39UT1
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      Clark Madness

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. ...

      Books josefchladek.com

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published