Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Ernüchterung bei Nintendo – Credit Suisse überrascht , Telekom Austria viertbester Tag 2016 und 22:00 Bankenstress heute


Telekom Austria
Akt. Indikation:  7.84 / 7.92
Uhrzeit:  22:55:06
Veränderung zu letztem SK:  -0.25%
Letzter SK:  7.90 ( 0.00%)

Ernüchterung bei Nintendo – Credit Suisse überrascht
Artikel 1/3

Zugemailt von: Börse Stuttgart

Milliardenschwere Übernahmen in den USA – Ernüchterung bei Nintendo – Credit Suisse überrascht

Quartalszahlen und Übernahmen bestimmten in den vergangenen Tagen den Handel in den USA. Für die Kursbarometer hieß es dagegen „Konsoliderung auf hohem Niveau.“ Am Montagabend wurde die Quartalsausweise von Gilead (WKN: 885823) und Sanmina (WKN: A1JYVT) als Enttäuschung gewertet, woraufhin deren Aktien mit Verlusten bedacht wurden. Positiv dagegen fielen in dieser Woche die Zahlen bei Texas Instruments (WKN: 852654) aus, deren Aktien um acht Prozent kletterten. Der kanadische Düngemittelgigant Potash (WKN: 878149) gab am Donnerstag seine Quartalszahlen bekannt und senkte erneut seine Prognose für das Gesamtjahr. Aufgrund des Preisdrucks bei Düngemitteln enttäuschte das Unternehmen beim Gewinn und Umsatz. Außerdem soll die Quartalsdividende um 60 Prozent auf 10 US-Cent gesenkt werden. In einer ersten Reaktion auf die Zahlen gab die Aktie um 3,5 Prozent nach und notiert nun bei 14,95 Euro.

In dieser Woche wurde in den USA tief in den Firmengeldbeutel gegriffen. Den Anfang machte am Montag Verizon (WKN: 868402), die rund fünf Milliarden Dollar für Yahoo (WKN: 900103) bezahlen und damit eine monatelange Hängepartie bei Yahoo beenden. In der Halbleiterbranche geht momentan die Post ab. Für umgerechnet 15 Milliarden Dollar übernimmt Analog Devices (WKN: 862485) Linear Technology (WKN: 872629) und bietet für jede Linear-Aktie 46 Dollar in bar plus 0,2321 Analog-Aktie. Am Donnerstag vor Beginn des Handels gab der Softwareriese Oracle (WKN: 871460) die Übernahme von NetSuite (WKN: A0M91G) bekannt. Die Aktionäre von NetSuite bekommen für jede Aktie 109 Dollar in bar und damit rund 20 Prozent mehr als der Schlusskurs vom Mittwoch.

Zu Beginn der Berichtswoche setzten die Gold und Silberproduzenten ihre, in der letzten Handelswoche begonnen Konsolidierung fort, konnten aber in den letzten beiden Handelstagen fast die ganzen Kursverluste wieder aufholen. So konnten Barrick Gold (WKN: 870450) von 18,10 Euro auf 19,31 Euro zulegen, der Junior Brazil Resources (WKN: A1JFY5) kletterte von 1,70 Euro auf 1,96 Euro. Die noch kleinere Golden Arrow Resources (WKN: A0B6XQ) legte sogar von 0,583 Euro auf 0,816 Euro zu. Einen ähnlichen Kursverlauf zeigen auch die Silberproduzenten, wie Silver Standard (WKN: 858840), die von 11,50 Euro auf 12,35 Euro zulegen konnten. Der größte US-amerikanische Silberproduzent Coeur Mining (WKN: A0RNL2) verkündete zur Wochenmitte seine Quartalszahlen, die bei Gewinn um Umsatz überzeugen konnten. Die Aktie, die seit längerem bei den Anlegern begehrt ist, wurde daraufhin auf ein neues Jahreshoch von über 14,50 Dollar katapultiert und kann mit einer Halbjahresperformance von exorbitanten 650 Prozent glänzen.

Mit leichten Verlusten von 334 Zählern geht der japanische Aktienmarkt aus dem Handel und der Nikkei 225 schließt bei 16.476 Zählern. Bei Nintendo Co. (WKN: 864009) macht sich nach der mehr als überschwänglichen Euphorie Katerstimmung breit. Die Zahlen vom Mittwoch für das erste Quartal fielen mit einem Nettoverlust von umgerechnet gut 211 Millionen Euro mehr als siebenmal so hoch aus wie erwartet. Die Aktie reagierte im europäischen Handel mit starken Verlusten auf diese schlechte Nachricht. Auch zweifeln die Anleger langsam daran, ob Nintendo Co. mit dem Pokemon Go-Hype auch genügend Gewinn erwirtschaften kann, um den exorbitanten Kursanstieg der letzten Tage zu rechtfertigen. Wie schon geschrieben, ist die App umsonst und nur durch In-App-Käufe kann Nintendo mit diesem Spiel Geld verdienen. Die genaue Verteilung der Umsätze ist offiziell zwar nicht bekannt, aber der Markt geht davon aus, dass die Verteilung ungefähr wie folgt aussieht. Die App-Stores, der Spieleentwickler Niantic und der Rechteinhaber Pokemon Co. erhalten jeweils 30 Prozent des Umsatzes und Nintendo Co direkt nur etwa zehn Prozent. An Niantic und an Pokemon Co. hält Nintendo noch Minderheitsbeteiligungen und erhält somit indirekt auch noch Erlöse aus den In-App-Käufen. Nur die Größenordnung der Gesamterlöse für Nintendo Co. lässt sich momentan schwer bis überhaupt nicht seriös einschätzen und so eine Situation gefällt dem Markt überhaupt nicht. Die Aktie verliert im Wochenvergleich über 30 Prozent an Wert.

Am Donnerstag legte die Credit Suisse (WKN: 876800) ihre Zahlen zum zweiten Quartal vor. Nachdem im Vorfeld von Analysten davon ausgegangen wurde, dass ein Verlust anfallen würde überraschte die Schweizer Bank mit einem Gewinn von 170 Millionen Franken. Für das positive Ergebnis war unter anderem der Handel mit Aktien und Anleihen verantwortlich, dieser Bereich steuerte dann auch einen Vorsteuergewinn von 154 Millionen Franken bei. Auch immer eine sehr interessante Zahl ist der Zufluss von Geldern in der Vermögensverwaltung, hier konnten im abgelaufenen Quartal 11,30 Milliarden Franken eingesammelt werden. Auch wenn der Konzernchef Tidjane Thiam vorsichtig auf das zweite Halbjahr schaut, waren die Marktteilnehmer freudig überrascht und ließen die Aktie um knapp drei Prozent zur Eröffnung steigen.

Der Ölpreis dümpelt auf niedrigem Niveau vor sich hin. Seit der letzten Berichtswoche musste das schwarze Gold einen deutlichen Verlust von über sechs Prozent hinnehmen und notiert gegenwärtig bei 43,36 USD pro Barrel (159 Liter) der Nordseesorte BRENT. Überraschend hohe Öllagerbestände drücken den Ölpreis auf ein Dreimonatstief. Die immer noch niedrige Nachfrage und die Erwartung eines weiter steigenden Angebots aus Libyen und Irak wirkten sich belastend aus.

Telekom Austria viertbester Tag 2016
Artikel 2/3

Zugemailt von: BSNgine

Telekom Austria (4. bester)

1. 01.03.16 4,63%
2. 22.01.16 4,08%
3. 21.03.16 4,03%
4. 29.07.16 3,01%
5. 25.07.16 2,99%


>> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

Um 22:00 Uhr werden die Ergebnisse des EBA-Bankenstresstests gezeigt
Artikel 3/3

Zugemailt von: Hello Bank

... die Zinsentscheide von Fed und Bank of Japan standen in der Berichtswoche im Fokus der Anleger. Es zeigte sich: Auch bei der fünften Sitzung seit der ersten Zinsanhebung Ende 2015 hielt die Fed die Füße still. Immerhin wären die Risiken, die auf den Konjunkturaussichten für die USA lasten, zurückgegangen, betonten die Notenbanker um Fed-Chefin Janet Yellen.

Zum Wochenschluss zeigten sich die Anleger von den geldpolitischen Beschlüssen der japanischen Notenbank enttäuscht. Die Bank hat lediglich eine Erhöhung ihrer ETF-Käufe angekündigt. Die meisten Akteure hatten auf eine stärkere Lockerung der Geldpolitik gehofft – bis hin zu Helikoptergeld.

Die vergangenen Tage waren zugleich von neuen Hochs der US-Indizes geprägt. Zum Wochenschluss lieferten die Börsenschwergewichte Alphabet und Amazon gute Zahlen ab.

Einen besonders wichtigen Termin nehmen Anleger am heutigen Freitag in den Blick: Um 22:00 Uhr werden die Ergebnisse des EBA-Bankenstresstests veröffentlicht.


>> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

Pics


Company im Artikel

Telekom Austria

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Telekom
Show latest Report (23.07.2016)
 



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A2VYD6
AT0000A34CV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

    Featured Partner Video

    Das hätte ich gerne noch erlebt

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13....

    Books josefchladek.com

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Inbox: Ernüchterung bei Nintendo – Credit Suisse überrascht , Telekom Austria viertbester Tag 2016 und 22:00 Bankenstress heute


    29.07.2016, 7542 Zeichen

    Ernüchterung bei Nintendo – Credit Suisse überrascht
    Artikel 1/3

    Zugemailt von: Börse Stuttgart

    Milliardenschwere Übernahmen in den USA – Ernüchterung bei Nintendo – Credit Suisse überrascht

    Quartalszahlen und Übernahmen bestimmten in den vergangenen Tagen den Handel in den USA. Für die Kursbarometer hieß es dagegen „Konsoliderung auf hohem Niveau.“ Am Montagabend wurde die Quartalsausweise von Gilead (WKN: 885823) und Sanmina (WKN: A1JYVT) als Enttäuschung gewertet, woraufhin deren Aktien mit Verlusten bedacht wurden. Positiv dagegen fielen in dieser Woche die Zahlen bei Texas Instruments (WKN: 852654) aus, deren Aktien um acht Prozent kletterten. Der kanadische Düngemittelgigant Potash (WKN: 878149) gab am Donnerstag seine Quartalszahlen bekannt und senkte erneut seine Prognose für das Gesamtjahr. Aufgrund des Preisdrucks bei Düngemitteln enttäuschte das Unternehmen beim Gewinn und Umsatz. Außerdem soll die Quartalsdividende um 60 Prozent auf 10 US-Cent gesenkt werden. In einer ersten Reaktion auf die Zahlen gab die Aktie um 3,5 Prozent nach und notiert nun bei 14,95 Euro.

    In dieser Woche wurde in den USA tief in den Firmengeldbeutel gegriffen. Den Anfang machte am Montag Verizon (WKN: 868402), die rund fünf Milliarden Dollar für Yahoo (WKN: 900103) bezahlen und damit eine monatelange Hängepartie bei Yahoo beenden. In der Halbleiterbranche geht momentan die Post ab. Für umgerechnet 15 Milliarden Dollar übernimmt Analog Devices (WKN: 862485) Linear Technology (WKN: 872629) und bietet für jede Linear-Aktie 46 Dollar in bar plus 0,2321 Analog-Aktie. Am Donnerstag vor Beginn des Handels gab der Softwareriese Oracle (WKN: 871460) die Übernahme von NetSuite (WKN: A0M91G) bekannt. Die Aktionäre von NetSuite bekommen für jede Aktie 109 Dollar in bar und damit rund 20 Prozent mehr als der Schlusskurs vom Mittwoch.

    Zu Beginn der Berichtswoche setzten die Gold und Silberproduzenten ihre, in der letzten Handelswoche begonnen Konsolidierung fort, konnten aber in den letzten beiden Handelstagen fast die ganzen Kursverluste wieder aufholen. So konnten Barrick Gold (WKN: 870450) von 18,10 Euro auf 19,31 Euro zulegen, der Junior Brazil Resources (WKN: A1JFY5) kletterte von 1,70 Euro auf 1,96 Euro. Die noch kleinere Golden Arrow Resources (WKN: A0B6XQ) legte sogar von 0,583 Euro auf 0,816 Euro zu. Einen ähnlichen Kursverlauf zeigen auch die Silberproduzenten, wie Silver Standard (WKN: 858840), die von 11,50 Euro auf 12,35 Euro zulegen konnten. Der größte US-amerikanische Silberproduzent Coeur Mining (WKN: A0RNL2) verkündete zur Wochenmitte seine Quartalszahlen, die bei Gewinn um Umsatz überzeugen konnten. Die Aktie, die seit längerem bei den Anlegern begehrt ist, wurde daraufhin auf ein neues Jahreshoch von über 14,50 Dollar katapultiert und kann mit einer Halbjahresperformance von exorbitanten 650 Prozent glänzen.

    Mit leichten Verlusten von 334 Zählern geht der japanische Aktienmarkt aus dem Handel und der Nikkei 225 schließt bei 16.476 Zählern. Bei Nintendo Co. (WKN: 864009) macht sich nach der mehr als überschwänglichen Euphorie Katerstimmung breit. Die Zahlen vom Mittwoch für das erste Quartal fielen mit einem Nettoverlust von umgerechnet gut 211 Millionen Euro mehr als siebenmal so hoch aus wie erwartet. Die Aktie reagierte im europäischen Handel mit starken Verlusten auf diese schlechte Nachricht. Auch zweifeln die Anleger langsam daran, ob Nintendo Co. mit dem Pokemon Go-Hype auch genügend Gewinn erwirtschaften kann, um den exorbitanten Kursanstieg der letzten Tage zu rechtfertigen. Wie schon geschrieben, ist die App umsonst und nur durch In-App-Käufe kann Nintendo mit diesem Spiel Geld verdienen. Die genaue Verteilung der Umsätze ist offiziell zwar nicht bekannt, aber der Markt geht davon aus, dass die Verteilung ungefähr wie folgt aussieht. Die App-Stores, der Spieleentwickler Niantic und der Rechteinhaber Pokemon Co. erhalten jeweils 30 Prozent des Umsatzes und Nintendo Co direkt nur etwa zehn Prozent. An Niantic und an Pokemon Co. hält Nintendo noch Minderheitsbeteiligungen und erhält somit indirekt auch noch Erlöse aus den In-App-Käufen. Nur die Größenordnung der Gesamterlöse für Nintendo Co. lässt sich momentan schwer bis überhaupt nicht seriös einschätzen und so eine Situation gefällt dem Markt überhaupt nicht. Die Aktie verliert im Wochenvergleich über 30 Prozent an Wert.

    Am Donnerstag legte die Credit Suisse (WKN: 876800) ihre Zahlen zum zweiten Quartal vor. Nachdem im Vorfeld von Analysten davon ausgegangen wurde, dass ein Verlust anfallen würde überraschte die Schweizer Bank mit einem Gewinn von 170 Millionen Franken. Für das positive Ergebnis war unter anderem der Handel mit Aktien und Anleihen verantwortlich, dieser Bereich steuerte dann auch einen Vorsteuergewinn von 154 Millionen Franken bei. Auch immer eine sehr interessante Zahl ist der Zufluss von Geldern in der Vermögensverwaltung, hier konnten im abgelaufenen Quartal 11,30 Milliarden Franken eingesammelt werden. Auch wenn der Konzernchef Tidjane Thiam vorsichtig auf das zweite Halbjahr schaut, waren die Marktteilnehmer freudig überrascht und ließen die Aktie um knapp drei Prozent zur Eröffnung steigen.

    Der Ölpreis dümpelt auf niedrigem Niveau vor sich hin. Seit der letzten Berichtswoche musste das schwarze Gold einen deutlichen Verlust von über sechs Prozent hinnehmen und notiert gegenwärtig bei 43,36 USD pro Barrel (159 Liter) der Nordseesorte BRENT. Überraschend hohe Öllagerbestände drücken den Ölpreis auf ein Dreimonatstief. Die immer noch niedrige Nachfrage und die Erwartung eines weiter steigenden Angebots aus Libyen und Irak wirkten sich belastend aus.

    Telekom Austria viertbester Tag 2016
    Artikel 2/3

    Zugemailt von: BSNgine

    Telekom Austria (4. bester)

    1. 01.03.16 4,63%
    2. 22.01.16 4,08%
    3. 21.03.16 4,03%
    4. 29.07.16 3,01%
    5. 25.07.16 2,99%


    >> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

    Um 22:00 Uhr werden die Ergebnisse des EBA-Bankenstresstests gezeigt
    Artikel 3/3

    Zugemailt von: Hello Bank

    ... die Zinsentscheide von Fed und Bank of Japan standen in der Berichtswoche im Fokus der Anleger. Es zeigte sich: Auch bei der fünften Sitzung seit der ersten Zinsanhebung Ende 2015 hielt die Fed die Füße still. Immerhin wären die Risiken, die auf den Konjunkturaussichten für die USA lasten, zurückgegangen, betonten die Notenbanker um Fed-Chefin Janet Yellen.

    Zum Wochenschluss zeigten sich die Anleger von den geldpolitischen Beschlüssen der japanischen Notenbank enttäuscht. Die Bank hat lediglich eine Erhöhung ihrer ETF-Käufe angekündigt. Die meisten Akteure hatten auf eine stärkere Lockerung der Geldpolitik gehofft – bis hin zu Helikoptergeld.

    Die vergangenen Tage waren zugleich von neuen Hochs der US-Indizes geprägt. Zum Wochenschluss lieferten die Börsenschwergewichte Alphabet und Amazon gute Zahlen ab.

    Einen besonders wichtigen Termin nehmen Anleger am heutigen Freitag in den Blick: Um 22:00 Uhr werden die Ergebnisse des EBA-Bankenstresstests veröffentlicht.


    >> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang

    Pics


    Company im Artikel

    Telekom Austria

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Telekom
    Show latest Report (23.07.2016)
     





    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




    Telekom Austria
    Akt. Indikation:  7.84 / 7.92
    Uhrzeit:  22:55:06
    Veränderung zu letztem SK:  -0.25%
    Letzter SK:  7.90 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1. Screenshot Pokemon Go, Nintendo

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    Polytec
    Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Screenshot Pokemon Go, Nintendo


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A2VYD6
    AT0000A34CV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

      Featured Partner Video

      Das hätte ich gerne noch erlebt

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13....

      Books josefchladek.com

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published