Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.11.2017, 6563 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

 

Allianz 
0.22%

 

eicki (WIKI2021): Gut und teuer Die Komplettübernahme von Euler Hermes ist strategisch richtig. Trotzdem erwarten die Anleger weitere Expansionsschritte, sagt Christian Schnell. Nun wächst zusammen, was schon lange zusammengehört. Am Montagmorgen meldete Europas größter Versicherer Allianz die Absicht, seine Anteile von derzeit 63 Prozent auf bis zu 100 Prozent an dem Kreditversicherer Euler Hermes aufstocken zu wollen. Bisher schon waren die geschäftlichen Bande zwischen beiden Häusern sehr eng, am Markt tritt man bereits heute wie Mutter und Tochter auf. Zum Jahresende bietet die Allianz bis zu 1,85 Milliarden Euro für die noch ausstehenden Anteile am weltgrößten Kreditversicherer. Mit rund elf Prozent der Anteilseigner ist man sich einig, die restlichen gut 24 Prozent erhalten ein Angebot, das mehr als 20 Prozent über dem Kurs vom Freitag liegt. Dass sich Konzernchef Oliver Bäte eine solche Großzügigkeit angesichts der jüngsten Zahlen leisten kann, steht außer Frage. Die Kassen sind so üppig gefüllt, dass die Allianz deswegen bei keinem Projekt Abstriche machen muss. Euler Hermes ist indes mehr als ein weiteres Investment im weltweiten Geflecht. Der Kreditversicherer spielt gerade bei den Expansionsplänen in den aufstrebenden Ländern Asiens, Afrikas und Südamerikas eine tragende Rolle. Selbst in Ländern, die für eine eigene Niederlassung zu klein oder wirtschaftlich noch zu unbedeutend sind, sollen Allianz-Teams die ganze Bandbreite der Produktwelt anbieten können. Also von der Industrieversicherung bis hin zu Mikro-Policen auf Cent-Niveau für die breite Masse der Bevölkerung. Dass in diesem Kontext die Kreditversicherung eine wichtige Rolle spielt, ist offenkundig. Euler Hermes ist die Nummer eins der Branche und in der breiten Öffentlichkeit vor allem deswegen bekannt, weil das Unternehmen die bekannten Euler-Exportbürgschaften abwickelt. Liefert ein deutsches Unternehmen in ein aufstrebendes Land, dann geht es häufig nicht ohne einen solchen Kontrakt. So strategisch sinnvoll der Deal ist, so sehr zeigt die Gleichgültigkeit der Börsianer, dass sie insgeheim mehr als diese Nachricht erwartet haben. Die Allianz-Aktie bewegte sich am Montag kaum anders als der Dax. Euler Hermes ganz zu übernehmen und den restlichen Aktionären einen großzügigen Preis zu bezahlen weckt am Markt keine große Fantasie. Etwas anderes wäre da eine von Bäte schon länger erwogene Übernahme in der Sach- und Unfallversicherung. Hier honorieren die Anleger zwar bisher, dass der Allianz-Chef angesichts beinahe unanständiger Kaufpreise, die im Moment für Versicherer aufgerufen werden, nicht mit dem Kopf durch die Wand geht. Wenn aber eine Übernahme zum halbwegs fairen Preis käme, würde sie sicher auf größeres Interesse stoßen. Der Autor ist Finanzkorrespondent in München. Christian Schnell. Handelsblatt heute, Seite 29. (28.11. 08:48)

 

Constantin Medien 
7.91%

 

Brich (BRICH63): Übernahme zu 2,30 kommt also doch endlich (28.11. 08:37)

>> mehr comments zu Constantin Medien: www.boerse-social.com/launch/aktie/constantin_medien

 

Samsung Electronics 
0.50%

 

investMS (MARKT1): Der südkoreanische Elektronikartikel-Hersteller Samsung ist Weltmarktführer bei der Produktion und Vermarktung von Smartphones, Tablets, Speicher-Chips und LCD-Fernsehern. (28.11. 08:36)

>> mehr comments zu Samsung Electronics: www.boerse-social.com/launch/aktie/samsung_electronics

 

Samsung Electronics 
0.50%

 

investMS (00LEADER): Der südkoreanische Elektronikartikel-Hersteller Samsung ist Weltmarktführer bei der Produktion und Vermarktung von Smartphones, Tablets, Speicher-Chips und LCD-Fernsehern. (28.11. 08:36)

>> mehr comments zu Samsung Electronics: www.boerse-social.com/launch/aktie/samsung_electronics

 

Intel 
-0.07%

 

investMS (00LEADER): Der US-amerikanische Halbleiterhersteller Intel ist bei PC-Mikroprozessoren absoluter Weltmarktführer. Weiters produziert und verkauft Intel Chipsets, Microcontroller sowie Flash-Memory-, Graphik- und Kommunikationsprodukte. (28.11. 08:35)

 

Intel 
-0.07%

 

investMS (MARKT1): Der US-amerikanische Halbleiterhersteller Intel ist bei PC-Mikroprozessoren absoluter Weltmarktführer. Weiters produziert und verkauft Intel Chipsets, Microcontroller sowie Flash-Memory-, Graphik- und Kommunikationsprodukte. (28.11. 08:35)

 

AT&S 
0.85%

 

investMS (AUT00): Das österreichische Unternehmen AT&S produziert in Österreich, Deutschland, China, Korea und Indien Leiterplatten und IC-Substrate. Die Leiterplatten werden in der Telekommunikation, Mess- & Regeltechnik sowie in der Computer- & Automobilindustrie verwendet. (28.11. 08:35)

>> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

 

AT&S 
0.85%

 

investMS (MARKT1): Das österreichische Unternehmen AT&S produziert in Österreich, Deutschland, China, Korea und Indien Leiterplatten und IC-Substrate. Die Leiterplatten werden in der Telekommunikation, Mess- & Regeltechnik sowie in der Computer- & Automobilindustrie verwendet. (28.11. 08:35)

>> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

 

AT&S 
0.85%

 

investMS (WF01DACH): Das österreichische Unternehmen AT&S produziert in Österreich, Deutschland, China, Korea und Indien Leiterplatten und IC-Substrate. Die Leiterplatten werden in der Telekommunikation, Mess- & Regeltechnik sowie in der Computer- & Automobilindustrie verwendet. (28.11. 08:34)

>> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

 

Continental 
0.31%

 

investMS (WF01DACH): Continental ist ein integrierter Systemanbieter in der Automobil-Zulieferindustrie für Bremssysteme, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Systeme und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Fahrzeugelektronik, Reifen und technische Elastomerprodukte. Das Unternehmen ist zweitgrößter europäischer Automobilzulieferer. (28.11. 08:33)

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A382G1
AT0000A3AGF0
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Flughafen Wien
    BSN MA-Event Deutsche Telekom
    BSN MA-Event CA Immo
    BSN MA-Event Österreichische Post
    #gabb #1580

    Featured Partner Video

    Überall etwas zu sagen

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. ...

    Books josefchladek.com

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    wikifolio whispers a.m. zu Allianz, Constantin Medien, Samsung Electronics, Intel, AT&S und Continental


    28.11.2017, 6563 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

     

    Allianz 
    0.22%

     

    eicki (WIKI2021): Gut und teuer Die Komplettübernahme von Euler Hermes ist strategisch richtig. Trotzdem erwarten die Anleger weitere Expansionsschritte, sagt Christian Schnell. Nun wächst zusammen, was schon lange zusammengehört. Am Montagmorgen meldete Europas größter Versicherer Allianz die Absicht, seine Anteile von derzeit 63 Prozent auf bis zu 100 Prozent an dem Kreditversicherer Euler Hermes aufstocken zu wollen. Bisher schon waren die geschäftlichen Bande zwischen beiden Häusern sehr eng, am Markt tritt man bereits heute wie Mutter und Tochter auf. Zum Jahresende bietet die Allianz bis zu 1,85 Milliarden Euro für die noch ausstehenden Anteile am weltgrößten Kreditversicherer. Mit rund elf Prozent der Anteilseigner ist man sich einig, die restlichen gut 24 Prozent erhalten ein Angebot, das mehr als 20 Prozent über dem Kurs vom Freitag liegt. Dass sich Konzernchef Oliver Bäte eine solche Großzügigkeit angesichts der jüngsten Zahlen leisten kann, steht außer Frage. Die Kassen sind so üppig gefüllt, dass die Allianz deswegen bei keinem Projekt Abstriche machen muss. Euler Hermes ist indes mehr als ein weiteres Investment im weltweiten Geflecht. Der Kreditversicherer spielt gerade bei den Expansionsplänen in den aufstrebenden Ländern Asiens, Afrikas und Südamerikas eine tragende Rolle. Selbst in Ländern, die für eine eigene Niederlassung zu klein oder wirtschaftlich noch zu unbedeutend sind, sollen Allianz-Teams die ganze Bandbreite der Produktwelt anbieten können. Also von der Industrieversicherung bis hin zu Mikro-Policen auf Cent-Niveau für die breite Masse der Bevölkerung. Dass in diesem Kontext die Kreditversicherung eine wichtige Rolle spielt, ist offenkundig. Euler Hermes ist die Nummer eins der Branche und in der breiten Öffentlichkeit vor allem deswegen bekannt, weil das Unternehmen die bekannten Euler-Exportbürgschaften abwickelt. Liefert ein deutsches Unternehmen in ein aufstrebendes Land, dann geht es häufig nicht ohne einen solchen Kontrakt. So strategisch sinnvoll der Deal ist, so sehr zeigt die Gleichgültigkeit der Börsianer, dass sie insgeheim mehr als diese Nachricht erwartet haben. Die Allianz-Aktie bewegte sich am Montag kaum anders als der Dax. Euler Hermes ganz zu übernehmen und den restlichen Aktionären einen großzügigen Preis zu bezahlen weckt am Markt keine große Fantasie. Etwas anderes wäre da eine von Bäte schon länger erwogene Übernahme in der Sach- und Unfallversicherung. Hier honorieren die Anleger zwar bisher, dass der Allianz-Chef angesichts beinahe unanständiger Kaufpreise, die im Moment für Versicherer aufgerufen werden, nicht mit dem Kopf durch die Wand geht. Wenn aber eine Übernahme zum halbwegs fairen Preis käme, würde sie sicher auf größeres Interesse stoßen. Der Autor ist Finanzkorrespondent in München. Christian Schnell. Handelsblatt heute, Seite 29. (28.11. 08:48)

     

    Constantin Medien 
    7.91%

     

    Brich (BRICH63): Übernahme zu 2,30 kommt also doch endlich (28.11. 08:37)

    >> mehr comments zu Constantin Medien: www.boerse-social.com/launch/aktie/constantin_medien

     

    Samsung Electronics 
    0.50%

     

    investMS (MARKT1): Der südkoreanische Elektronikartikel-Hersteller Samsung ist Weltmarktführer bei der Produktion und Vermarktung von Smartphones, Tablets, Speicher-Chips und LCD-Fernsehern. (28.11. 08:36)

    >> mehr comments zu Samsung Electronics: www.boerse-social.com/launch/aktie/samsung_electronics

     

    Samsung Electronics 
    0.50%

     

    investMS (00LEADER): Der südkoreanische Elektronikartikel-Hersteller Samsung ist Weltmarktführer bei der Produktion und Vermarktung von Smartphones, Tablets, Speicher-Chips und LCD-Fernsehern. (28.11. 08:36)

    >> mehr comments zu Samsung Electronics: www.boerse-social.com/launch/aktie/samsung_electronics

     

    Intel 
    -0.07%

     

    investMS (00LEADER): Der US-amerikanische Halbleiterhersteller Intel ist bei PC-Mikroprozessoren absoluter Weltmarktführer. Weiters produziert und verkauft Intel Chipsets, Microcontroller sowie Flash-Memory-, Graphik- und Kommunikationsprodukte. (28.11. 08:35)

     

    Intel 
    -0.07%

     

    investMS (MARKT1): Der US-amerikanische Halbleiterhersteller Intel ist bei PC-Mikroprozessoren absoluter Weltmarktführer. Weiters produziert und verkauft Intel Chipsets, Microcontroller sowie Flash-Memory-, Graphik- und Kommunikationsprodukte. (28.11. 08:35)

     

    AT&S 
    0.85%

     

    investMS (AUT00): Das österreichische Unternehmen AT&S produziert in Österreich, Deutschland, China, Korea und Indien Leiterplatten und IC-Substrate. Die Leiterplatten werden in der Telekommunikation, Mess- & Regeltechnik sowie in der Computer- & Automobilindustrie verwendet. (28.11. 08:35)

    >> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

     

    AT&S 
    0.85%

     

    investMS (MARKT1): Das österreichische Unternehmen AT&S produziert in Österreich, Deutschland, China, Korea und Indien Leiterplatten und IC-Substrate. Die Leiterplatten werden in der Telekommunikation, Mess- & Regeltechnik sowie in der Computer- & Automobilindustrie verwendet. (28.11. 08:35)

    >> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

     

    AT&S 
    0.85%

     

    investMS (WF01DACH): Das österreichische Unternehmen AT&S produziert in Österreich, Deutschland, China, Korea und Indien Leiterplatten und IC-Substrate. Die Leiterplatten werden in der Telekommunikation, Mess- & Regeltechnik sowie in der Computer- & Automobilindustrie verwendet. (28.11. 08:34)

    >> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

     

    Continental 
    0.31%

     

    investMS (WF01DACH): Continental ist ein integrierter Systemanbieter in der Automobil-Zulieferindustrie für Bremssysteme, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Systeme und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Fahrzeugelektronik, Reifen und technische Elastomerprodukte. Das Unternehmen ist zweitgrößter europäischer Automobilzulieferer. (28.11. 08:33)

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


    Random Partner

    Knaus Tabbert
    Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A382G1
    AT0000A3AGF0
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Flughafen Wien
      BSN MA-Event Deutsche Telekom
      BSN MA-Event CA Immo
      BSN MA-Event Österreichische Post
      #gabb #1580

      Featured Partner Video

      Überall etwas zu sagen

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. ...

      Books josefchladek.com

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published