Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Kommende Woche im Fokus: SBO, Bawag, VIG, Uniqa, CA Immo, Semperit, Flughafen Wien ...


ATX
Akt. Indikation:  3321.35 / 3321.35
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.01%
Letzter SK:  3321.76 ( 0.96%)

CA Immo
Akt. Indikation:  30.90 / 31.20
Uhrzeit:  13:00:46
Veränderung zu letztem SK:  0.16%
Letzter SK:  31.00 ( 0.16%)

FACC
Akt. Indikation:  5.90 / 5.98
Uhrzeit:  13:00:46
Veränderung zu letztem SK:  0.51%
Letzter SK:  5.91 ( 0.17%)

Flughafen Wien
Akt. Indikation:  50.10 / 50.80
Uhrzeit:  13:00:45
Veränderung zu letztem SK:  -0.30%
Letzter SK:  50.60 ( 0.60%)

Lenzing
Akt. Indikation:  34.10 / 34.55
Uhrzeit:  13:00:46
Veränderung zu letztem SK:  1.10%
Letzter SK:  33.95 ( -1.45%)

OMV
Akt. Indikation:  39.08 / 39.28
Uhrzeit:  13:00:46
Veränderung zu letztem SK:  0.90%
Letzter SK:  38.83 ( 1.04%)

Polytec Group
Akt. Indikation:  3.32 / 3.44
Uhrzeit:  13:00:45
Veränderung zu letztem SK:  -0.74%
Letzter SK:  3.40 ( -0.15%)

SBO
Akt. Indikation:  40.70 / 41.30
Uhrzeit:  13:00:45
Veränderung zu letztem SK:  -0.73%
Letzter SK:  41.30 ( 0.73%)

Semperit
Akt. Indikation:  13.86 / 13.98
Uhrzeit:  13:00:45
Veränderung zu letztem SK:  -0.57%
Letzter SK:  14.00 ( -0.57%)

Uniqa
Akt. Indikation:  7.56 / 7.58
Uhrzeit:  13:00:45
Veränderung zu letztem SK:  0.13%
Letzter SK:  7.56 ( -0.26%)

Verbund
Akt. Indikation:  87.55 / 87.95
Uhrzeit:  13:00:45
Veränderung zu letztem SK:  0.57%
Letzter SK:  87.25 ( 0.52%)

VIG
Akt. Indikation:  26.20 / 26.30
Uhrzeit:  13:00:46
Veränderung zu letztem SK:  0.38%
Letzter SK:  26.15 ( 0.00%)

19.05.2018

Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Aus dem Equity Weekly der Erste Group : Diese Woche stand in Wien ganz im Rahmen der Berichtssaison. Dank mehrheitlich positiv aufgenommener Berichtsvorlagen verabschiedete sich der ATX mit einem kleinen Gewinn von 0,3% aus der Woche.

Unterstützung für den heimische Leitindex lieferten in dieser WocheBAWAG (+2,5%, ohne besonderen Newsflow) und Raiffeisen Bank Int.(+2,2%). Letztere sorgte diese Woche mit einem starken Q1-Ergebnis für eine positive Überraschung. Außerordentlich hohe Nettoauflösungen von Kreditrisikovorsorgen führten zu positiven Risikokosten. Nach dem starken Start in das GJ 2018 wurde der Ausblick leicht nach oben revidiert.

Ebenfalls überzeugen konnten die Titel der österreichischen Post (+2,1%) nach Zahlenvorlage. Die Zahlen für das 1. Quartal lagen im Rahmen der Erwartungen und der Ausblick für das Jahr 2018 wurde bestätigt. Das Management erwartet stabile Umsätze und ein stabiles Ergebnis für das laufende Geschäftsjahr. Die Post befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einem neuen potenziellen Partner im Finanzdienstleistungsgeschäft. Die Entflechtung der Kooperation mit dem aktuellen Bankpartner BAWAG wird bis Ende 2019 schrittweise erfolgen.

Am stärksten zulegen konnten diese Woche SBO und Verbund (beide +5,6%) sowie Lenzing (+5,3%). Höhere Ölpreisnotierungen unterstützten die SBO-Aktie, während es sonst keine nennenswerten unternehmens- spezifischen Nachrichten gab.

Die Aktien der AT&S (-14,3%) setzten hingegen den Abwärtstrend der Vorwoche fort. Wir gehen von Gewinnmitnahmen aus und bleiben bei unserer positiven Meinung zu Unternehmen und Aktie. Das aktuelle Kursniveau bildet aus unserer Sicht eine hervorragende Einstiegs- möglichkeit, wir bestätigen unsere Kaufempfehlung.

Ebenfalls belastend für den ATX wirkten die Titel der FACC (-11,5%) nach Vorlage der finalen Zahlen für das GJ 2017/18. Bereits im April gab FACC vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2017/18 bekannt, positiv über- raschen konnte jetzt lediglich der Dividendenvorschlag von EUR 0,11 je Aktie. Wir hatten mit keiner Dividende für das GJ 2017/18 gerechnet und sehen diese als positives Zeichen. Wir vermuten Gewinnmitnahmen hinter dem Kursrückgang.

Ausblick. In der kommenden Woche präsentieren SBO, BAWAG, VIG , UNIQA , CA Immo und Semperit ihre Ergebnisse für das 1. Quartal 2018, der Flughafen Wien wird die Verkehrsergebnisse für den April vorlegen. Polytec hat den Ex-Dividenden-Tag und OMV , Erste Group und VIG halten ihre HVs ab. Am Montag bleibt die Börse aufgrund eines Feiertags geschlossen.

Companies im Artikel

ATX

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (12.05.2018)
 



CA Immo

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Immobilien
Show latest Report (12.05.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der CA Immo-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



FACC

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Luftfahrt & Reise
Show latest Report (12.05.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der FACC-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG und Hauck & Aufhäuser, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Flughafen Wien

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Luftfahrt & Reise
Show latest Report (12.05.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Flughafen Wien-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hauck & Aufhäuser, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Lenzing

 
Mitglied in der BSN Peer-Group OÖ10 Members
Show latest Report (12.05.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Lenzing-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



OMV

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Ölindustrie
Show latest Report (12.05.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der OMV-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Polytec

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Auto, Motor und Zulieferer
Show latest Report (12.05.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Polytec-Aktien sorgen die Erste Group Bank AG als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG und Raiffeisen Centrobank AG, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



SBO

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Ölindustrie
Show latest Report (12.05.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der SBO-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Hudson River Trading Europe, Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hauck & Aufhäuser, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Semperit

Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Semperit-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Hudson River Trading Europe, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Uniqa

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Versicherer
Show latest Report (12.05.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Uniqa-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Tower Research Capital, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Verbund

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Energie
Show latest Report (12.05.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Verbund-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Virtu Financial Ireland Limited, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Tower Research Capital, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



VIG

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Versicherer
Show latest Report (12.05.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der VIG-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Ausblick, Preview, Teleskop, Rückblick, Review, Vorschau (Bild: Pixabay/mainblick https://pixabay.com/de/fernrohr-himmel-cyan-silbern-1583251/ )



Aktien auf dem Radar:Warimpex, Pierer Mobility, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Frequentis, voestalpine, CA Immo, ams-Osram, Wienerberger, Telekom Austria, Mayr-Melnhof, AT&S, Cleen Energy, Wolftank-Adisa, Andritz, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Amag, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, UBM, Uniqa, VIG, RHI Magnesita, BMW, Bilfinger, RWE, Agrana.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

OeKB
Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A33Y87
AT0000A2UVV6
AT0000A2XGE7


Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event BMW
    #gabb #1494

    Featured Partner Video

    Austrian Stocks in English: Week 46 prolonged the current autumn strength of ATX TR, Lenzing and Do&Co on top

    Welcome to "Austrian Stocks in English - presented by Palfinger", the english spoken weekly Summary for the Austrian Stock Market, positioned every Sunday in the mostly german languaged P...

    Books josefchladek.com

    Stephan Keppel
    Reprinting the City
    2012
    Fw: Books

    Gian Butturini
    London
    1969
    SAF

    Samuel Otte
    Hereafter Called: ‘Subject’
    2023
    Fw: Books

    Trent Parke
    Monument
    2023
    Stanley / Barker

    Nikolaus Walter
    Zehn extraordinaire photograph. Abbildungen von Nikolaus Walter mit Text von Joe Berger
    1973
    Selbstverlag

    Inbox: Kommende Woche im Fokus: SBO, Bawag, VIG, Uniqa, CA Immo, Semperit, Flughafen Wien ...


    19.05.2018, 11576 Zeichen

    19.05.2018

    Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

    Aus dem Equity Weekly der Erste Group : Diese Woche stand in Wien ganz im Rahmen der Berichtssaison. Dank mehrheitlich positiv aufgenommener Berichtsvorlagen verabschiedete sich der ATX mit einem kleinen Gewinn von 0,3% aus der Woche.

    Unterstützung für den heimische Leitindex lieferten in dieser WocheBAWAG (+2,5%, ohne besonderen Newsflow) und Raiffeisen Bank Int.(+2,2%). Letztere sorgte diese Woche mit einem starken Q1-Ergebnis für eine positive Überraschung. Außerordentlich hohe Nettoauflösungen von Kreditrisikovorsorgen führten zu positiven Risikokosten. Nach dem starken Start in das GJ 2018 wurde der Ausblick leicht nach oben revidiert.

    Ebenfalls überzeugen konnten die Titel der österreichischen Post (+2,1%) nach Zahlenvorlage. Die Zahlen für das 1. Quartal lagen im Rahmen der Erwartungen und der Ausblick für das Jahr 2018 wurde bestätigt. Das Management erwartet stabile Umsätze und ein stabiles Ergebnis für das laufende Geschäftsjahr. Die Post befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einem neuen potenziellen Partner im Finanzdienstleistungsgeschäft. Die Entflechtung der Kooperation mit dem aktuellen Bankpartner BAWAG wird bis Ende 2019 schrittweise erfolgen.

    Am stärksten zulegen konnten diese Woche SBO und Verbund (beide +5,6%) sowie Lenzing (+5,3%). Höhere Ölpreisnotierungen unterstützten die SBO-Aktie, während es sonst keine nennenswerten unternehmens- spezifischen Nachrichten gab.

    Die Aktien der AT&S (-14,3%) setzten hingegen den Abwärtstrend der Vorwoche fort. Wir gehen von Gewinnmitnahmen aus und bleiben bei unserer positiven Meinung zu Unternehmen und Aktie. Das aktuelle Kursniveau bildet aus unserer Sicht eine hervorragende Einstiegs- möglichkeit, wir bestätigen unsere Kaufempfehlung.

    Ebenfalls belastend für den ATX wirkten die Titel der FACC (-11,5%) nach Vorlage der finalen Zahlen für das GJ 2017/18. Bereits im April gab FACC vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2017/18 bekannt, positiv über- raschen konnte jetzt lediglich der Dividendenvorschlag von EUR 0,11 je Aktie. Wir hatten mit keiner Dividende für das GJ 2017/18 gerechnet und sehen diese als positives Zeichen. Wir vermuten Gewinnmitnahmen hinter dem Kursrückgang.

    Ausblick. In der kommenden Woche präsentieren SBO, BAWAG, VIG , UNIQA , CA Immo und Semperit ihre Ergebnisse für das 1. Quartal 2018, der Flughafen Wien wird die Verkehrsergebnisse für den April vorlegen. Polytec hat den Ex-Dividenden-Tag und OMV , Erste Group und VIG halten ihre HVs ab. Am Montag bleibt die Börse aufgrund eines Feiertags geschlossen.

    Companies im Artikel

    ATX

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
    Show latest Report (12.05.2018)
     



    CA Immo

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Immobilien
    Show latest Report (12.05.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der CA Immo-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    FACC

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Luftfahrt & Reise
    Show latest Report (12.05.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der FACC-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG und Hauck & Aufhäuser, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    Flughafen Wien

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Luftfahrt & Reise
    Show latest Report (12.05.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Flughafen Wien-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hauck & Aufhäuser, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    Lenzing

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group OÖ10 Members
    Show latest Report (12.05.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Lenzing-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    OMV

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Ölindustrie
    Show latest Report (12.05.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der OMV-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    Polytec

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Auto, Motor und Zulieferer
    Show latest Report (12.05.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Polytec-Aktien sorgen die Erste Group Bank AG als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG und Raiffeisen Centrobank AG, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    SBO

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Ölindustrie
    Show latest Report (12.05.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der SBO-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Hudson River Trading Europe, Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hauck & Aufhäuser, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    Semperit

    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Semperit-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Hudson River Trading Europe, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    Uniqa

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Versicherer
    Show latest Report (12.05.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Uniqa-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Tower Research Capital, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    Verbund

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Energie
    Show latest Report (12.05.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Verbund-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Virtu Financial Ireland Limited, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Tower Research Capital, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    VIG

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Versicherer
    Show latest Report (12.05.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der VIG-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    Ausblick, Preview, Teleskop, Rückblick, Review, Vorschau (Bild: Pixabay/mainblick https://pixabay.com/de/fernrohr-himmel-cyan-silbern-1583251/ )





    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #86: Christina Happel über Jobs bei Sky Sports, RB Leipzig, pressrelations.at und ihren Opa Ernst Happel




    ATX
    Akt. Indikation:  3321.35 / 3321.35
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.01%
    Letzter SK:  3321.76 ( 0.96%)

    CA Immo
    Akt. Indikation:  30.90 / 31.20
    Uhrzeit:  13:00:46
    Veränderung zu letztem SK:  0.16%
    Letzter SK:  31.00 ( 0.16%)

    FACC
    Akt. Indikation:  5.90 / 5.98
    Uhrzeit:  13:00:46
    Veränderung zu letztem SK:  0.51%
    Letzter SK:  5.91 ( 0.17%)

    Flughafen Wien
    Akt. Indikation:  50.10 / 50.80
    Uhrzeit:  13:00:45
    Veränderung zu letztem SK:  -0.30%
    Letzter SK:  50.60 ( 0.60%)

    Lenzing
    Akt. Indikation:  34.10 / 34.55
    Uhrzeit:  13:00:46
    Veränderung zu letztem SK:  1.10%
    Letzter SK:  33.95 ( -1.45%)

    OMV
    Akt. Indikation:  39.08 / 39.28
    Uhrzeit:  13:00:46
    Veränderung zu letztem SK:  0.90%
    Letzter SK:  38.83 ( 1.04%)

    Polytec Group
    Akt. Indikation:  3.32 / 3.44
    Uhrzeit:  13:00:45
    Veränderung zu letztem SK:  -0.74%
    Letzter SK:  3.40 ( -0.15%)

    SBO
    Akt. Indikation:  40.70 / 41.30
    Uhrzeit:  13:00:45
    Veränderung zu letztem SK:  -0.73%
    Letzter SK:  41.30 ( 0.73%)

    Semperit
    Akt. Indikation:  13.86 / 13.98
    Uhrzeit:  13:00:45
    Veränderung zu letztem SK:  -0.57%
    Letzter SK:  14.00 ( -0.57%)

    Uniqa
    Akt. Indikation:  7.56 / 7.58
    Uhrzeit:  13:00:45
    Veränderung zu letztem SK:  0.13%
    Letzter SK:  7.56 ( -0.26%)

    Verbund
    Akt. Indikation:  87.55 / 87.95
    Uhrzeit:  13:00:45
    Veränderung zu letztem SK:  0.57%
    Letzter SK:  87.25 ( 0.52%)

    VIG
    Akt. Indikation:  26.20 / 26.30
    Uhrzeit:  13:00:46
    Veränderung zu letztem SK:  0.38%
    Letzter SK:  26.15 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1. Ausblick, Preview, Teleskop, Rückblick, Review, Vorschau (Bild: Pixabay/mainblick https://pixabay.com/de/fernrohr-himmel-cyan-silbern-1583251/ )   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Warimpex, Pierer Mobility, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Frequentis, voestalpine, CA Immo, ams-Osram, Wienerberger, Telekom Austria, Mayr-Melnhof, AT&S, Cleen Energy, Wolftank-Adisa, Andritz, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Amag, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, UBM, Uniqa, VIG, RHI Magnesita, BMW, Bilfinger, RWE, Agrana.


    Random Partner

    OeKB
    Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

    >> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Ausblick, Preview, Teleskop, Rückblick, Review, Vorschau (Bild: Pixabay/mainblick https://pixabay.com/de/fernrohr-himmel-cyan-silbern-1583251/ )


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A33Y87
    AT0000A2UVV6
    AT0000A2XGE7


    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event BMW
      #gabb #1494

      Featured Partner Video

      Austrian Stocks in English: Week 46 prolonged the current autumn strength of ATX TR, Lenzing and Do&Co on top

      Welcome to "Austrian Stocks in English - presented by Palfinger", the english spoken weekly Summary for the Austrian Stock Market, positioned every Sunday in the mostly german languaged P...

      Books josefchladek.com

      Shomei Tomatsu
      I am king
      1972
      Shashin Hyoronsha

      Kurama
      Cascata
      2023
      in)(between gallery

      Francesco Merlini
      Better in the Dark than His Rider
      2023
      Depart pour l'Image

      Günter Steffen
      Die Hauptstadt / The Capital
      2022
      Hartmann Projects

      Nikolaus Walter
      Zehn extraordinaire photograph. Abbildungen von Nikolaus Walter mit Text von Joe Berger
      1973
      Selbstverlag