Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.11.2018, 6933 Zeichen

United Internet 
2.85%

AlltagsTrader (18047890): Nebenwerte wie United Internet nehmen wieder fahrt aus, dass war in der Vergangenheit immer ein Startschuss für eine nachhaltige Erholung. (13.11. 13:05)

>> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

WireCard 
2.13%

NWMagazin (NWMWIKI4): Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) der führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und givve, ein auf Mitarbeiterbindung und -motivation spezialisiertes FinTech-Unternehmen, bauen ihre bestehende Partnerschaft im Bereich digitaler Mitarbeiter-Benefits aus. Die givve Mastercard wird von Wirecard ausgegeben und kann an 36 Millionen Akzeptanzstellen weltweit als Zahlungsmethode genutzt werden. givve hat bereits über 8.500 Unternehmenskunden, darunter die Lindner Group und Mercateo, gewonnen, knapp 300.000 Benefit-Karten für Mitarbeiter über die Wirecard-Plattform ausgegeben und verkauft täglich 500 neue Karten. Das Münchner Unternehmen givve ist eines der zehn am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und wurde kürzlich von der Up Group übernommen. Dadurch können die Einsatzmöglichkeiten der gemeinsamen Lösung von der Mitarbeiterkarte bis hin zu kompletten Mitarbeiterbindungs- und Incentive-Programmen erweitert werden. Joanne Ridgway, Head of Account Management bei Wirecard, sagt: „Die Vorteile der digitalen Benefit-Karten für Arbeitgeber und Arbeitnehmer reichen von den konkreten wie Steuervorteilen bis hin zu emotionalen wie Loyalität und dem Wohlfühlfaktor. In den USA bedienen wir diesen Markt seit vielen Jahren, wobei die Anzahl der ausgegebenen Karten um 75% gestiegen ist, während die Ausgaben über Mitarbeiter-Benefit-Karten um 45% gestiegen sind. Wir freuen uns darauf, diesen Wachstumsmarkt hier in Europa voranzutreiben. Partnerschaften mit innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen sind der Schlüssel zur Realisierung dieser Vision.“ Patrick Löffler, Mitbegründer und CEO von givve, fügt hinzu: „Unsere innovative Zusammenarbeit mit Wirecard sowohl auf der Karteninhaber- als auch auf der Kundenseite hat wesentlich dazu beigetragen, die Mitarbeiterbindung unserer Kunden zu verbessern. Im Gegensatz zu ähnlichen Angeboten kann unsere Karte beispielsweise von Nutzern aufgeladen werden, was deren Gültigkeitsdauer verlängert und es den Mitarbeitern ermöglicht, die Karte kontinuierlich als alternatives bargeldloses Zahlungsmittel zu nutzen. Wir freuen uns darauf, die Reichweite unserer Technologie zu erhöhen und dazugehörige Prozesse durch den Einsatz modernster Entwicklungen wie Machine Learning weiter zu verbessern.“ Die givve-Plattform erleichtert, automatisiert und optimiert die Verwaltung und Verteilung von Sozialleistungen, kombiniert mit einer von Wirecard herausgegebenen Multi-Use-Case-Zahlungskarte. Diese Lösung stärkt die starke und sinnvolle Bindung zwischen einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern, was ein immer differenzierterer Faktor bei der Gewinnung und Bindung der besten Talente ist. Die givve Mastercard kann im Einklang mit der Corporate Identity eines Unternehmens gebrandet werden und bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, ihre Wertschätzung für Mitarbeiter mit einer Vielzahl von steuerfreien Nebenleistungen zu zeigen. (13.11. 11:43)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

publity 
3.59%

TomXor (XORBODIV): Gewinnmitnahme am gestrigen Tag von 56,51% bei 2.000 Aktien! Nach einem Kursverfall auf 16,00 Euro wurden wieder 2.000 Stück bei einem Durchschnittspreis von 17,50 diesem Wikifolio hinzugefügt, nachdem weitere positive Informationen auf meinem Tisch gelandet sind. Der Wert legte innerhalb von 24 Stunden um +7,5 % zu und wird sich nach meinen Analysen bei etwa 20 und 24 Euro einpegeln. (13.11. 11:40)

>> mehr comments zu publity: www.boerse-social.com/launch/aktie/publity

Aareal Bank 
-6.58%

Jupp11 (JPLATOW1): Nach Veröffentlichung der Quartalszahlen ist Aareal um ca 7% gefallen, obwohl die Prognose bestätigt wurde...sollte die Aktie zum Xetra-Schluss heute nicht über 32€ notieren, wird die Aktie morgen früh verkauft. (13.11. 11:20)

>> mehr comments zu Aareal Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/aareal_bank_ag

Alibaba Group Holding 
2.28%

Milchkaffee1988 (MKGOLD01): Gestern beim Singles‘ Day konnte Alibaba den Umsatzrekord vom vergangenen Jahr um 27% übertreffen. Laut Zielvorgabe des Vorstands sollen die Umsatzzahlen bis 2020 verdoppelt werden. (13.11. 10:43)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

Alibaba Group Holding 
2.28%

SanchoPanza (CRINTOR): Alibaba ist ein unglaubliches Unternehmen. Jack Mah ist zwar von Bord, aber ich bin der Meinung wer an China glaubt kommt an Alibaba nicht vorbei. Die Firmenstruktur ist zwar nicht ganz transparent, aber so ist ja der ganze chinesische Markt. Hier muss immer wieder mir Einmischungen von Seiten des Staates gerechnet werden. Außerdem ist das Schattenbankensystem ein großer unsicherheitesfaktor. Andererseites generiert Alibaba stetige Umsatzzuwächse. Der Markt in China ist riesig, ebenso der weltweite. Die Áktie ist von ihrem hoch etwas zurückgekommen. Ich glaube es ist eine gute Chance hier einzusteigen.  Ich versuche die Aktie längerfristig zu halten.  (13.11. 10:43)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

Fresenius 
-0.78%

Melvyn (GOTOBIG): Fresenius ist heute wieder abgerutscht und damit ins Stopp Limit gelaufen. Da ich auch im Gegensatz zu zB Mindbody/Zalando weniger positive Aussichten sondern eher schlechte News gefunden habe und es mir auch mittelfristig zu unsicher ist, bleibt sie damit erstmal abgestoßen. (13.11. 10:35)

Evotec 
0.32%

TraderOnkel (AAABEST): Die Märkte sind schon sehr extrem gerade. Evotec steht nach guten Zahlen nun bei -5%, nach dem sie keine Stunde zuvor bei +6% gehandelt wurde... (13.11. 10:20)

Nordex 
-14.99%

rainharuto (KANDIDAT): 15% minus. Kleinen Quartalsverlust gemacht, dicken Kurseinbruch getriggert. Naja, es gibt halt viele, die gerne mit Nordex zocken. Das kann in den nächsten Tagen schon wieder ganz anders aussehen. Ein paar billige Scheine einsammeln und ruhig abwarten - das werde ich tun. (13.11. 10:15)

WireCard 
2.13%

eicki (646464): Morgen endgültige Zahlen für Q3. Prognose-Erhöhung? (13.11. 10:14)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVV6
AT0000A2WCB4
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1570

    Featured Partner Video

    D-Roadshow Österreich: Verbund als Star der Woche, ATX auf dem Weg zu Egalite 2024, Zusammenfassung Woche 11 News

    Seit Jänner gibt es einen täglichen Live-Blick in den aktuellen Handelstag der Börsen Frankfurt und Wien, dies von Audio-CD-Macher Christian Drastil im deutschen Börsenradio 2 Go Podcast des deuts...

    Books josefchladek.com

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Todd Hido
    House Hunting
    2019
    Nazraeli

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    wikifolio whispers p.m. zu United Internet, WireCard, publity, Aareal Bank, Alibaba Group Holding, Fresenius, Evotec und Nordex


    13.11.2018, 6933 Zeichen

    United Internet 
    2.85%

    AlltagsTrader (18047890): Nebenwerte wie United Internet nehmen wieder fahrt aus, dass war in der Vergangenheit immer ein Startschuss für eine nachhaltige Erholung. (13.11. 13:05)

    >> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

    WireCard 
    2.13%

    NWMagazin (NWMWIKI4): Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) der führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und givve, ein auf Mitarbeiterbindung und -motivation spezialisiertes FinTech-Unternehmen, bauen ihre bestehende Partnerschaft im Bereich digitaler Mitarbeiter-Benefits aus. Die givve Mastercard wird von Wirecard ausgegeben und kann an 36 Millionen Akzeptanzstellen weltweit als Zahlungsmethode genutzt werden. givve hat bereits über 8.500 Unternehmenskunden, darunter die Lindner Group und Mercateo, gewonnen, knapp 300.000 Benefit-Karten für Mitarbeiter über die Wirecard-Plattform ausgegeben und verkauft täglich 500 neue Karten. Das Münchner Unternehmen givve ist eines der zehn am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und wurde kürzlich von der Up Group übernommen. Dadurch können die Einsatzmöglichkeiten der gemeinsamen Lösung von der Mitarbeiterkarte bis hin zu kompletten Mitarbeiterbindungs- und Incentive-Programmen erweitert werden. Joanne Ridgway, Head of Account Management bei Wirecard, sagt: „Die Vorteile der digitalen Benefit-Karten für Arbeitgeber und Arbeitnehmer reichen von den konkreten wie Steuervorteilen bis hin zu emotionalen wie Loyalität und dem Wohlfühlfaktor. In den USA bedienen wir diesen Markt seit vielen Jahren, wobei die Anzahl der ausgegebenen Karten um 75% gestiegen ist, während die Ausgaben über Mitarbeiter-Benefit-Karten um 45% gestiegen sind. Wir freuen uns darauf, diesen Wachstumsmarkt hier in Europa voranzutreiben. Partnerschaften mit innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen sind der Schlüssel zur Realisierung dieser Vision.“ Patrick Löffler, Mitbegründer und CEO von givve, fügt hinzu: „Unsere innovative Zusammenarbeit mit Wirecard sowohl auf der Karteninhaber- als auch auf der Kundenseite hat wesentlich dazu beigetragen, die Mitarbeiterbindung unserer Kunden zu verbessern. Im Gegensatz zu ähnlichen Angeboten kann unsere Karte beispielsweise von Nutzern aufgeladen werden, was deren Gültigkeitsdauer verlängert und es den Mitarbeitern ermöglicht, die Karte kontinuierlich als alternatives bargeldloses Zahlungsmittel zu nutzen. Wir freuen uns darauf, die Reichweite unserer Technologie zu erhöhen und dazugehörige Prozesse durch den Einsatz modernster Entwicklungen wie Machine Learning weiter zu verbessern.“ Die givve-Plattform erleichtert, automatisiert und optimiert die Verwaltung und Verteilung von Sozialleistungen, kombiniert mit einer von Wirecard herausgegebenen Multi-Use-Case-Zahlungskarte. Diese Lösung stärkt die starke und sinnvolle Bindung zwischen einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern, was ein immer differenzierterer Faktor bei der Gewinnung und Bindung der besten Talente ist. Die givve Mastercard kann im Einklang mit der Corporate Identity eines Unternehmens gebrandet werden und bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, ihre Wertschätzung für Mitarbeiter mit einer Vielzahl von steuerfreien Nebenleistungen zu zeigen. (13.11. 11:43)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    publity 
    3.59%

    TomXor (XORBODIV): Gewinnmitnahme am gestrigen Tag von 56,51% bei 2.000 Aktien! Nach einem Kursverfall auf 16,00 Euro wurden wieder 2.000 Stück bei einem Durchschnittspreis von 17,50 diesem Wikifolio hinzugefügt, nachdem weitere positive Informationen auf meinem Tisch gelandet sind. Der Wert legte innerhalb von 24 Stunden um +7,5 % zu und wird sich nach meinen Analysen bei etwa 20 und 24 Euro einpegeln. (13.11. 11:40)

    >> mehr comments zu publity: www.boerse-social.com/launch/aktie/publity

    Aareal Bank 
    -6.58%

    Jupp11 (JPLATOW1): Nach Veröffentlichung der Quartalszahlen ist Aareal um ca 7% gefallen, obwohl die Prognose bestätigt wurde...sollte die Aktie zum Xetra-Schluss heute nicht über 32€ notieren, wird die Aktie morgen früh verkauft. (13.11. 11:20)

    >> mehr comments zu Aareal Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/aareal_bank_ag

    Alibaba Group Holding 
    2.28%

    Milchkaffee1988 (MKGOLD01): Gestern beim Singles‘ Day konnte Alibaba den Umsatzrekord vom vergangenen Jahr um 27% übertreffen. Laut Zielvorgabe des Vorstands sollen die Umsatzzahlen bis 2020 verdoppelt werden. (13.11. 10:43)

    >> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

    Alibaba Group Holding 
    2.28%

    SanchoPanza (CRINTOR): Alibaba ist ein unglaubliches Unternehmen. Jack Mah ist zwar von Bord, aber ich bin der Meinung wer an China glaubt kommt an Alibaba nicht vorbei. Die Firmenstruktur ist zwar nicht ganz transparent, aber so ist ja der ganze chinesische Markt. Hier muss immer wieder mir Einmischungen von Seiten des Staates gerechnet werden. Außerdem ist das Schattenbankensystem ein großer unsicherheitesfaktor. Andererseites generiert Alibaba stetige Umsatzzuwächse. Der Markt in China ist riesig, ebenso der weltweite. Die Áktie ist von ihrem hoch etwas zurückgekommen. Ich glaube es ist eine gute Chance hier einzusteigen.  Ich versuche die Aktie längerfristig zu halten.  (13.11. 10:43)

    >> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

    Fresenius 
    -0.78%

    Melvyn (GOTOBIG): Fresenius ist heute wieder abgerutscht und damit ins Stopp Limit gelaufen. Da ich auch im Gegensatz zu zB Mindbody/Zalando weniger positive Aussichten sondern eher schlechte News gefunden habe und es mir auch mittelfristig zu unsicher ist, bleibt sie damit erstmal abgestoßen. (13.11. 10:35)

    Evotec 
    0.32%

    TraderOnkel (AAABEST): Die Märkte sind schon sehr extrem gerade. Evotec steht nach guten Zahlen nun bei -5%, nach dem sie keine Stunde zuvor bei +6% gehandelt wurde... (13.11. 10:20)

    Nordex 
    -14.99%

    rainharuto (KANDIDAT): 15% minus. Kleinen Quartalsverlust gemacht, dicken Kurseinbruch getriggert. Naja, es gibt halt viele, die gerne mit Nordex zocken. Das kann in den nächsten Tagen schon wieder ganz anders aussehen. Ein paar billige Scheine einsammeln und ruhig abwarten - das werde ich tun. (13.11. 10:15)

    WireCard 
    2.13%

    eicki (646464): Morgen endgültige Zahlen für Q3. Prognose-Erhöhung? (13.11. 10:14)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Cleen Energy AG
    Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVV6
    AT0000A2WCB4
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1570

      Featured Partner Video

      D-Roadshow Österreich: Verbund als Star der Woche, ATX auf dem Weg zu Egalite 2024, Zusammenfassung Woche 11 News

      Seit Jänner gibt es einen täglichen Live-Blick in den aktuellen Handelstag der Börsen Frankfurt und Wien, dies von Audio-CD-Macher Christian Drastil im deutschen Börsenradio 2 Go Podcast des deuts...

      Books josefchladek.com

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void