Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





FLIR führt assistive Andocktechnologie ein und geht erste Partnerschaft mit Bootshersteller ein

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



22.01.2019, 6180 Zeichen

FLIR Systems, Inc. (NASDAQ: FLIR) kündigte heute das assistive Andocksystem Raymarine DockSense an – die branchenweit erste intelligente assistive Andocklösung mit Objekt- und Bewegungserkennung für die Sportschifffahrt. Das DockSense-System nutzt die FLIR-Kameratechnologie für maschinelles Sehen und Videoanalytik, um Informationen zu integrieren, die von den mittels Schiffsantrieb und Steuersystem erhaltenen Umgebungsbildern, gewonnen wurden, um Bootseigentümern in engen Gewässern beim Andockmanöver zu helfen. Darüber hinaus gab FLIR bekannt, dass Prestige Yachts, eine Marke der Groupe Beneteau, erstmals diese Technologie vorführen wird.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190122005986/de/

Das Andocken eines Bootes kann eine anstrengende Erfahrung sein, selbst für die erfahrensten Kapitäne. Oft erschweren Wind und Gezeiten diese Aufgabe und Missgeschicke beim Andocken können schnell zu kostspieligen Reparaturen führen sowie die Sicherheit gefährden. Das DockSense-System wurde konzipiert, um Kapitänen den Umgang mit dem Boot mittels der Virtual Bumper™-Zonen-Technologie des Systems zu erleichtern, die das gesamte Boot umgibt. Nimmt der virtuelle Stoßfänger ein Objekt wahr, wie z. B. einen Pfahl oder ein anderes Schiff, korrigiert DockSense automatisch die Steuerung und übernimmt die Drosselung, um das Objekt zu vermeiden und dem Kapitän zu helfen, das Schiff zur Anlegestelle zu führen.

DockSense nutzt die Technologien Global Positioning System (GPS) sowie Attitude Heading Reference System (AHRS) zur Positionsmessung, um die Auswirkungen von Wind und Strömungen auszugleichen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Schiff die Anlegestelle ohne Probleme oder kostspielige Kollisionen erreicht. Das Raymarine DockSense-System umfasst mehrere FLIR-Kameras für maschinelles Sehen, ein zentrales Verarbeitungsmodul und die DockSense-App, die über die Axiom-Navigationsanzeige von Raymarine läuft. Das System lässt sich mit modernen Joystick-Antriebssystemen integrieren, wodurch assistive Steuerung und Drosselung geboten werden, was Kapitänen ein sicheres Einlaufen ermöglicht.

„Das assistive Andocksystem Raymarine DockSense verkörpert unseren lösungsorientierten Ansatz, indem FLIR-Navigation, maschinelles Lernen und Sensortechnologien kombiniert werden“, so Jim Cannon, President und CEO von FLIR. „Vor allem integrieren wir diese Innovationen in einer einfachen Lösung, die sich einer wichtigen Herausforderung unserer Kunden annimmt, indem stressfreies Andocken ermöglicht wird. Das resultiert in einer sichereren Bootserfahrung, die alle an Bord mit mehr Freude erfüllt.“

„Unser Ziel ist es, in Sachen Bootserfahrung weltweit den Ton anzugeben“, so Hervé Gastinel, CEO der Groupe Beneteau. „Die Raymarine DockSense-Lösung wird zukünftigen Prestige-Eigentümern das nötige Selbstbewusstsein vermitteln, um sicher anzudocken. Außerdem steht es in Einklang mit unserer Vision, die Bootserfahrung zu vereinfachen und den Bootssport einem wesentlich größeren Publikum zugänglich zu machen“, bestätigt Erik Stromberg, Direktor für Produkt-Marketing bei Prestige.

FLIR wird auf der Messe boot, die vom 19. bis 27. Januar in Düsseldorf stattfindet, am Stand von Raymarine (Halle 11, Stand A42) und am Stand von Prestige (Halle 6, Stand D57) eine Vorschau der Raymarine DockSense-Technologie zeigen. DockSense wird außerdem während der Miami Boat Show im Februar 2019 auf einer Prestige 460 Motorjacht vorgeführt.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.raymarine.com/docksense.

Über FLIR Systems

FLIR Systems wurde 1978 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Wilsonville, Oregon (USA). Das Unternehmen ist ein weltweit führender Hersteller von Sensorsystemen, die die Wahrnehmung verbessern, das Bewusstsein schärfen und dazu beitragen, Leben zu retten, die Produktivität zu steigern und die Umwelt zu schützen. Die Vision von FLIR ist es, mithilfe seiner fast 3.500 Mitarbeiter zum „sechsten Sinn der Welt“ zu werden. Dafür werden Wärmebildkameras und ähnliche Technologien genutzt, um innovative, intelligente Lösungen für Sicherheit und Überwachung, Umwelt- und Zustandsüberwachung, Freizeitaktivitäten im Freien, maschinelles Sehen, Navigation und erweiterte Bedrohungserkennung anzubieten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.flir.com. Folgen Sie uns auch unter @flir.

Über Prestige

PRESTIGE, eine große internationale Marke, hat sich erfolgreich im anspruchsvollen Markt für Luxus-Motorjachten etabliert. Jachten von PRESTIGE®, die in Vendée, Frankreich, hergestellt und von Seglern entwickelt werden, gelten unter Meeresliebhabern als das Juwel des französischen Schiffsbaus. Gemeinsam mit dem Garroni Studio designt PRESTIGE die wohnlichsten Jachten von 40 bis 75 Fuß. Sowohl die FLYBRIDGE- als auch die SPORT-Linie bieten durchdachte Jachten, die sich durch ein ausgeprägtes zeitgenössisches Design auszeichnen. Die Marke wird von einem stetig wachsenden weltweiten professionellen Händlernetzwerk getragen. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen http://www.prestige-yachts.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




 

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39G83
AT0000A2C5J0
AT0000A2WCB4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Zumtobel 0.85%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.43%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(5), Mayr-Melnhof(1), Österreichische Post(1), RBI(1), Palfinger(1), OMV(1)
    Star der Stunde: S Immo 2.35%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.82%
    BSN Vola-Event Sartorius
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.68%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Semperit(1), RBI(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Agrana 0.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.32%
    Star der Stunde: RBI 2.21%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.35%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(2), VIG(1), OMV(1), Porr(1), Andritz(1), Kontron(1)

    Featured Partner Video

    Jeder Schlag ist wertvoll

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 15. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 15....

    Books josefchladek.com

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    FLIR führt assistive Andocktechnologie ein und geht erste Partnerschaft mit Bootshersteller ein


    22.01.2019, 6180 Zeichen

    FLIR Systems, Inc. (NASDAQ: FLIR) kündigte heute das assistive Andocksystem Raymarine DockSense an – die branchenweit erste intelligente assistive Andocklösung mit Objekt- und Bewegungserkennung für die Sportschifffahrt. Das DockSense-System nutzt die FLIR-Kameratechnologie für maschinelles Sehen und Videoanalytik, um Informationen zu integrieren, die von den mittels Schiffsantrieb und Steuersystem erhaltenen Umgebungsbildern, gewonnen wurden, um Bootseigentümern in engen Gewässern beim Andockmanöver zu helfen. Darüber hinaus gab FLIR bekannt, dass Prestige Yachts, eine Marke der Groupe Beneteau, erstmals diese Technologie vorführen wird.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190122005986/de/

    Das Andocken eines Bootes kann eine anstrengende Erfahrung sein, selbst für die erfahrensten Kapitäne. Oft erschweren Wind und Gezeiten diese Aufgabe und Missgeschicke beim Andocken können schnell zu kostspieligen Reparaturen führen sowie die Sicherheit gefährden. Das DockSense-System wurde konzipiert, um Kapitänen den Umgang mit dem Boot mittels der Virtual Bumper™-Zonen-Technologie des Systems zu erleichtern, die das gesamte Boot umgibt. Nimmt der virtuelle Stoßfänger ein Objekt wahr, wie z. B. einen Pfahl oder ein anderes Schiff, korrigiert DockSense automatisch die Steuerung und übernimmt die Drosselung, um das Objekt zu vermeiden und dem Kapitän zu helfen, das Schiff zur Anlegestelle zu führen.

    DockSense nutzt die Technologien Global Positioning System (GPS) sowie Attitude Heading Reference System (AHRS) zur Positionsmessung, um die Auswirkungen von Wind und Strömungen auszugleichen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Schiff die Anlegestelle ohne Probleme oder kostspielige Kollisionen erreicht. Das Raymarine DockSense-System umfasst mehrere FLIR-Kameras für maschinelles Sehen, ein zentrales Verarbeitungsmodul und die DockSense-App, die über die Axiom-Navigationsanzeige von Raymarine läuft. Das System lässt sich mit modernen Joystick-Antriebssystemen integrieren, wodurch assistive Steuerung und Drosselung geboten werden, was Kapitänen ein sicheres Einlaufen ermöglicht.

    „Das assistive Andocksystem Raymarine DockSense verkörpert unseren lösungsorientierten Ansatz, indem FLIR-Navigation, maschinelles Lernen und Sensortechnologien kombiniert werden“, so Jim Cannon, President und CEO von FLIR. „Vor allem integrieren wir diese Innovationen in einer einfachen Lösung, die sich einer wichtigen Herausforderung unserer Kunden annimmt, indem stressfreies Andocken ermöglicht wird. Das resultiert in einer sichereren Bootserfahrung, die alle an Bord mit mehr Freude erfüllt.“

    „Unser Ziel ist es, in Sachen Bootserfahrung weltweit den Ton anzugeben“, so Hervé Gastinel, CEO der Groupe Beneteau. „Die Raymarine DockSense-Lösung wird zukünftigen Prestige-Eigentümern das nötige Selbstbewusstsein vermitteln, um sicher anzudocken. Außerdem steht es in Einklang mit unserer Vision, die Bootserfahrung zu vereinfachen und den Bootssport einem wesentlich größeren Publikum zugänglich zu machen“, bestätigt Erik Stromberg, Direktor für Produkt-Marketing bei Prestige.

    FLIR wird auf der Messe boot, die vom 19. bis 27. Januar in Düsseldorf stattfindet, am Stand von Raymarine (Halle 11, Stand A42) und am Stand von Prestige (Halle 6, Stand D57) eine Vorschau der Raymarine DockSense-Technologie zeigen. DockSense wird außerdem während der Miami Boat Show im Februar 2019 auf einer Prestige 460 Motorjacht vorgeführt.

    Weitere Informationen finden Sie auf http://www.raymarine.com/docksense.

    Über FLIR Systems

    FLIR Systems wurde 1978 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Wilsonville, Oregon (USA). Das Unternehmen ist ein weltweit führender Hersteller von Sensorsystemen, die die Wahrnehmung verbessern, das Bewusstsein schärfen und dazu beitragen, Leben zu retten, die Produktivität zu steigern und die Umwelt zu schützen. Die Vision von FLIR ist es, mithilfe seiner fast 3.500 Mitarbeiter zum „sechsten Sinn der Welt“ zu werden. Dafür werden Wärmebildkameras und ähnliche Technologien genutzt, um innovative, intelligente Lösungen für Sicherheit und Überwachung, Umwelt- und Zustandsüberwachung, Freizeitaktivitäten im Freien, maschinelles Sehen, Navigation und erweiterte Bedrohungserkennung anzubieten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.flir.com. Folgen Sie uns auch unter @flir.

    Über Prestige

    PRESTIGE, eine große internationale Marke, hat sich erfolgreich im anspruchsvollen Markt für Luxus-Motorjachten etabliert. Jachten von PRESTIGE®, die in Vendée, Frankreich, hergestellt und von Seglern entwickelt werden, gelten unter Meeresliebhabern als das Juwel des französischen Schiffsbaus. Gemeinsam mit dem Garroni Studio designt PRESTIGE die wohnlichsten Jachten von 40 bis 75 Fuß. Sowohl die FLYBRIDGE- als auch die SPORT-Linie bieten durchdachte Jachten, die sich durch ein ausgeprägtes zeitgenössisches Design auszeichnen. Die Marke wird von einem stetig wachsenden weltweiten professionellen Händlernetzwerk getragen. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen http://www.prestige-yachts.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




     

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    EuroTeleSites AG
    EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39G83
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2WCB4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Zumtobel 0.85%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.43%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(5), Mayr-Melnhof(1), Österreichische Post(1), RBI(1), Palfinger(1), OMV(1)
      Star der Stunde: S Immo 2.35%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.82%
      BSN Vola-Event Sartorius
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.68%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.87%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Semperit(1), RBI(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Agrana 0.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.32%
      Star der Stunde: RBI 2.21%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.35%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(2), VIG(1), OMV(1), Porr(1), Andritz(1), Kontron(1)

      Featured Partner Video

      Jeder Schlag ist wertvoll

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 15. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 15....

      Books josefchladek.com

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press