12.06.2019, 2200 Zeichen
NET New Energy Technologies AG hat einen Antrag auf Einbeziehung aller 4.000.000 Stückaktien der Gesellschaft in den Dritten Markt (MTF), Handelssegment "direct market", bei der Wiener Börse eingebracht wurde. Sämtliche Aktien der Gesellschaft sollen ab Montag, 17.6.2019, unter der ISIN ATNEWENERGY6 im Dritten Markt gehandelt werden (Auktionshandel). Der Referenzpreis der Aktien wurde mit 2,50 Euro je Aktie festgesetzt.
Die Gesellschaft gibt weiters bekannt, dass die außerordentliche Hauptversammlung vom 10.5.2019 eine ordentliche Erhöhung des Grundkapitals um bis zu 1.990.000 auf bis zu 5.990.000 Euro durch Ausgabe von bis zu 1.990.000 neuen Stückaktien zu einem Ausgabebetrag von mindestens 1,00 Euro beschlossen hat. Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde ausgeschlossen. Die Durchführung der Kapitalerhöhung hat binnen neun Monaten ab Beschlussfassung zu erfolgen. Der Vorstand wurde ermächtigt, im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat den endgültigen Angebotspreis (Ausgabebetrag und Agio) aufgrund der aktuellen Nachfrage und Marktgegebenheiten festzusetzen und nach Maßgabe der tatsächlichen Zeichnungen das Volumen und alle weiteren Bedingungen der Kapitalerhöhung und die Ausgabe der Aktien, insbesondere die Anzahl der jungen Aktien, festzulegen.
Die Gesellschaft beabsichtigt, auf Grundlage des Beschlusses der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 10.5.2019 ein Angebot der jungen Aktien durchzuführen, welches nach Maßgabe des Alternativfinanzierungsgesetzes (AltFG) durch ein öffentliches Angebot über Wertpapiere im Rahmen der Ausnahme zur Prospektpflicht gemäß § 3 Abs. 1 Z 10 des Kapitalmarktgesetzes erfolgen soll. Geplant ist, ein Angebot am 29.7.2019 zu starten. Die jungen Aktien sollen über einen Angebotszeitraum von maximal 4 Monaten angeboten werden. Die Zeichnung soll über die Internetplattform (§ 2 Z. 5 AltFG) der Rockets Holding GmbH durchgeführt werden. Die Konditionen des Angebots, einschließlich des endgültigen Angebotspreises (Ausgabebetrag und Agio), sind noch festzulegen. Angedacht ist, je nach Zeichnungsnachfrage während des Angebotszeitraums von maximal 4 Monaten Ausgaben gezeichneter Aktien im Wege von Zwischen-Settlements durchzuführen.
SportWoche Podcast #86: Christina Happel über Jobs bei Sky Sports, RB Leipzig, pressrelations.at und ihren Opa Ernst Happel
Aktien auf dem Radar:Warimpex, Pierer Mobility, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Frequentis, voestalpine, CA Immo, ams-Osram, Wienerberger, Telekom Austria, Mayr-Melnhof, AT&S, Cleen Energy, Wolftank-Adisa, Andritz, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Amag, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, UBM, Uniqa, VIG, RHI Magnesita, BMW, Bilfinger, RWE, Agrana.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2RYG7 | |
AT0000A36AT9 | |
AT0000A2XGE7 |
Börsepeople im Podcast S9/23: Ronald Pranz
Ronald Pranz ist Inhaber und CEO der runprosale GmbH, Smart-City-Fan, davor langjähriger Bankmanager und sehr ambitionierter Hobbysportler mit Bestzeiten knapp über 15 Minuten auf die 5k und unter ...
Peter Bialobrzeski
Give my Regards to Elizabeth
2020
Hartmann Projects
Kurama
Cascata
2023
in)(between gallery
Juergen Seuss, Gerold Dommermuth, Hans Maier
London Pop gesehen
1969
Forum Verlag
Gian Butturini
London
1969
SAF
Giulia Šlapková & Miroslav Šlapka
Seeing Vyšehrad
2023
Self published