Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





State Street ernennt Leiter für Geschäft in Großbritannien, Europa, Nahost und Afrika

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.07.2019, 6646 Zeichen

Die State Street Corporation (NYSE: STT) hat heute bekannt gegeben, dass sie Jörg Ambrosius zum Leiter ihres Geschäfts in Großbritannien, Europa, Nahost und Afrika (EMEA) ernannt hat. Ambrosius, ein Veteran, der seit 18 Jahren bei State Street tätig ist, wird Francisco Aristeguieta, dem neu ernannten Leiter des internationalen Geschäfts von State Street, unterstellt sein. Ambrosius tritt die Nachfolge von Liz Nolan an, die Anfang dieses Jahres zur Leiterin des Global Delivery-Teams von State Street ernannt wurde, das die globalen Abläufe und die Infrastruktur managt. Er wird außerdem Mitglied des State Street Management Committee, dem höchsten Gremium für Strategieentwicklung und Unternehmenspolitik. Die Ernennung von Ambrosius unterliegt der aufsichtsrechtlichen Genehmigung.

Als Leiter von State Street for EMEA wird Ambrosius für alle Geschäftsaktivitäten in der Region verantwortlich sein, einschließlich Strategieentwicklung, Betreuung der Kundenbeziehungen, Talententwicklung, Risikomanagement, Nutzung von Wachstumschancen sowie Beziehungen zu verschiedenen Interessengruppen, einschließlich lokaler Behörden und Aufsichtsbehörden.

Ambrosius verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Zuletzt war er Co-Leiter des Geschäftsbereichs Global Services von State Street in EMEA und Leiter von Global Sovereign Wealth Servicing. In diesen Positionen war er für die Förderung und Umsetzung von Geschäftsstrategien, Risikomanagementprozesse und die Entwicklung eines einheitlichen State Street-Kundenerlebnisses verantwortlich.

„Die EMEA-Region ist für uns sehr wichtig, und wir sind stolz darauf, dort seit fast 50 Jahren mit mehr als 13.000 Mitarbeitern präsent zu sein“, so Francisco Aristeguieta. „Während seiner gesamten Karriere hat Jörg Kerngeschäftsbereiche und -teams mit Erfolg geführt und wird nun unsere EMEA-Strategie vorantreiben. Unsere Kunden und unsere Branche befinden sich in einem tief greifenden Wandel. Jörg ist strategischer Partner institutioneller Kunden. Seine Kenntnisse im Bereich komplexer und vielfältiger regionaler Regulierungsvorschriften sowie seine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen sind perfekte Voraussetzungen für seine neue Rolle. Ich bin zuversichtlich, dass er unseren Kunden und unserem Unternehmen herausragende Ergebnisse liefern wird.“

Ambrosius fügt an: „Ich freue mich sehr, diese neue Rolle in einer für State Street, unsere Kunden und die Branche insgesamt so wichtigen Zeit übernehmen zu können. Wir müssen uns darauf konzentrieren, unseren Kunden eine strategische Partnerschaft anzubieten, um sie bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen und beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen, und gleichzeitig unseren finanziellen Verpflichtungen gegenüber unseren Aktionären nachkommen und die Risikotragfähigkeit wahren. In der EMEA-Region haben wir eine sehr starke Plattform, auf der wir aufbauen können, und ich freue mich darauf, mit den Teams in der gesamten Region zusammenzuarbeiten, um Wachstum und Geschäftsergebnis voranzutreiben.“

Über die State Street Corporation

Die State Street Corporation (NYSE:STT) ist der weltweit führende Anbieter von Finanzdienstleistungen für institutionelle Anleger. Die Angebotspalette umfasst neben Investment-Dienstleistungen, Investment-Management und Investment-Recherchen auch Dienstleistungen für den Wertpapierhandel. Mit einem Vermögen von 32,6 Billionen US-Dollar unter Verwahrung und einem Vermögen von 2,8 Billionen US-Dollar* (Stand: 31. März 2019) unter Verwaltung ist State Street in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt 40.000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von State Street unter www.statestreet.com.

* Das verwaltete Vermögen umfasst das Vermögen des SPDR® Gold ETF und des SPDR® Long Dollar Gold Trust ETF (ca. 33 Mrd. USD per 31. März 2019), für die State Street Global Advisors Funds Distributors, LLC (SSGA FD) als Marketing-Agent auftritt. SSGA FD und State Street Global Advisors sind angeschlossen.

State Street Corporation One Lincoln Street, Boston, MA 02111-2900.

© 2019 State Street Corporation - Alle Rechte vorbehalten

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der US-amerikanischen Wertpapiergesetzgebung, einschließlich der Aussagen zu Rollen, der Zuständigkeitsbereiche sowie des Potenzials des kürzlich ernannten Leiters des Geschäftsbereichs Großbritannien, Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) von State Street (dessen Ernennung der aufsichtsrechtlichen Genehmigung unterliegt) sowie der damit verbundenen Prioritäten und der Unternehmens- und Aktionärsziele. Zukunftsgerichtete Aussagen sind oft, aber nicht in allen Fällen, durch bestimmte Ausdrücke wie „werden“, „erwarten“, „glauben“, „anstreben“, „priorisieren“, „planen“, „vermuten“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „versuchen“, „können“, „tendieren“, „als Ziel setzen“ oder ähnliche Aussagen oder Variationen dieser Begriffe gekennzeichnet. Diese Aussagen stellen keine Garantien für die zukünftige Performance dar, sind als unsicher zu bewerten und basieren auf aktuellen Annahmen, die schwer vorhersehbar sind und einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Daher können die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen erheblich von diesen Aussagen abweichen. Es sollte nicht davon ausgegangen werden, dass unsere Erwartungen oder Überzeugungen zu einem späteren Zeitpunkt als dem Datum der erstmaligen Veröffentlichung dieser Pressemitteilung diesen Aussagen entsprechen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind in unserem Annual Report 2018 auf Formblatt 10-K sowie in den nachfolgend bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt. Wir empfehlen den Anlegern, diese Unterlagen, insbesondere die Abschnitte zu Risikofaktoren, zu lesen, um zusätzliche Informationen in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen vor einer Investitionsentscheidung zu erhalten. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um nach dem Veröffentlichungsdatum eintretende Ereignisse oder Umstände zu berücksichtigen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A2VYD6
AT0000A34CV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: DO&CO(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: voestalpine(1), Erste Group(1), AT&S(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: OMV 0.89%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.25%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: S Immo(5), RBI(3)
    BSN MA-Event Covestro
    BSN MA-Event MTU Aero Engines
    BSN MA-Event Andritz
    BSN MA-Event Österreichische Post

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/02: Johannes Pracher

    Johannes Pracher ist Host des #glaubandich-Podcasts der Sparkasse OÖ, der vor wenigen Wochen bei den Ö3-Podcast-Awards zum besten Corporate Podcast in Österreich ausgezeichnet wurde. Und dies nicht...

    Books josefchladek.com

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    State Street ernennt Leiter für Geschäft in Großbritannien, Europa, Nahost und Afrika


    09.07.2019, 6646 Zeichen

    Die State Street Corporation (NYSE: STT) hat heute bekannt gegeben, dass sie Jörg Ambrosius zum Leiter ihres Geschäfts in Großbritannien, Europa, Nahost und Afrika (EMEA) ernannt hat. Ambrosius, ein Veteran, der seit 18 Jahren bei State Street tätig ist, wird Francisco Aristeguieta, dem neu ernannten Leiter des internationalen Geschäfts von State Street, unterstellt sein. Ambrosius tritt die Nachfolge von Liz Nolan an, die Anfang dieses Jahres zur Leiterin des Global Delivery-Teams von State Street ernannt wurde, das die globalen Abläufe und die Infrastruktur managt. Er wird außerdem Mitglied des State Street Management Committee, dem höchsten Gremium für Strategieentwicklung und Unternehmenspolitik. Die Ernennung von Ambrosius unterliegt der aufsichtsrechtlichen Genehmigung.

    Als Leiter von State Street for EMEA wird Ambrosius für alle Geschäftsaktivitäten in der Region verantwortlich sein, einschließlich Strategieentwicklung, Betreuung der Kundenbeziehungen, Talententwicklung, Risikomanagement, Nutzung von Wachstumschancen sowie Beziehungen zu verschiedenen Interessengruppen, einschließlich lokaler Behörden und Aufsichtsbehörden.

    Ambrosius verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Zuletzt war er Co-Leiter des Geschäftsbereichs Global Services von State Street in EMEA und Leiter von Global Sovereign Wealth Servicing. In diesen Positionen war er für die Förderung und Umsetzung von Geschäftsstrategien, Risikomanagementprozesse und die Entwicklung eines einheitlichen State Street-Kundenerlebnisses verantwortlich.

    „Die EMEA-Region ist für uns sehr wichtig, und wir sind stolz darauf, dort seit fast 50 Jahren mit mehr als 13.000 Mitarbeitern präsent zu sein“, so Francisco Aristeguieta. „Während seiner gesamten Karriere hat Jörg Kerngeschäftsbereiche und -teams mit Erfolg geführt und wird nun unsere EMEA-Strategie vorantreiben. Unsere Kunden und unsere Branche befinden sich in einem tief greifenden Wandel. Jörg ist strategischer Partner institutioneller Kunden. Seine Kenntnisse im Bereich komplexer und vielfältiger regionaler Regulierungsvorschriften sowie seine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen sind perfekte Voraussetzungen für seine neue Rolle. Ich bin zuversichtlich, dass er unseren Kunden und unserem Unternehmen herausragende Ergebnisse liefern wird.“

    Ambrosius fügt an: „Ich freue mich sehr, diese neue Rolle in einer für State Street, unsere Kunden und die Branche insgesamt so wichtigen Zeit übernehmen zu können. Wir müssen uns darauf konzentrieren, unseren Kunden eine strategische Partnerschaft anzubieten, um sie bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen und beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen, und gleichzeitig unseren finanziellen Verpflichtungen gegenüber unseren Aktionären nachkommen und die Risikotragfähigkeit wahren. In der EMEA-Region haben wir eine sehr starke Plattform, auf der wir aufbauen können, und ich freue mich darauf, mit den Teams in der gesamten Region zusammenzuarbeiten, um Wachstum und Geschäftsergebnis voranzutreiben.“

    Über die State Street Corporation

    Die State Street Corporation (NYSE:STT) ist der weltweit führende Anbieter von Finanzdienstleistungen für institutionelle Anleger. Die Angebotspalette umfasst neben Investment-Dienstleistungen, Investment-Management und Investment-Recherchen auch Dienstleistungen für den Wertpapierhandel. Mit einem Vermögen von 32,6 Billionen US-Dollar unter Verwahrung und einem Vermögen von 2,8 Billionen US-Dollar* (Stand: 31. März 2019) unter Verwaltung ist State Street in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt 40.000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von State Street unter www.statestreet.com.

    * Das verwaltete Vermögen umfasst das Vermögen des SPDR® Gold ETF und des SPDR® Long Dollar Gold Trust ETF (ca. 33 Mrd. USD per 31. März 2019), für die State Street Global Advisors Funds Distributors, LLC (SSGA FD) als Marketing-Agent auftritt. SSGA FD und State Street Global Advisors sind angeschlossen.

    State Street Corporation One Lincoln Street, Boston, MA 02111-2900.

    © 2019 State Street Corporation - Alle Rechte vorbehalten

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der US-amerikanischen Wertpapiergesetzgebung, einschließlich der Aussagen zu Rollen, der Zuständigkeitsbereiche sowie des Potenzials des kürzlich ernannten Leiters des Geschäftsbereichs Großbritannien, Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) von State Street (dessen Ernennung der aufsichtsrechtlichen Genehmigung unterliegt) sowie der damit verbundenen Prioritäten und der Unternehmens- und Aktionärsziele. Zukunftsgerichtete Aussagen sind oft, aber nicht in allen Fällen, durch bestimmte Ausdrücke wie „werden“, „erwarten“, „glauben“, „anstreben“, „priorisieren“, „planen“, „vermuten“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „versuchen“, „können“, „tendieren“, „als Ziel setzen“ oder ähnliche Aussagen oder Variationen dieser Begriffe gekennzeichnet. Diese Aussagen stellen keine Garantien für die zukünftige Performance dar, sind als unsicher zu bewerten und basieren auf aktuellen Annahmen, die schwer vorhersehbar sind und einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Daher können die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen erheblich von diesen Aussagen abweichen. Es sollte nicht davon ausgegangen werden, dass unsere Erwartungen oder Überzeugungen zu einem späteren Zeitpunkt als dem Datum der erstmaligen Veröffentlichung dieser Pressemitteilung diesen Aussagen entsprechen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind in unserem Annual Report 2018 auf Formblatt 10-K sowie in den nachfolgend bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt. Wir empfehlen den Anlegern, diese Unterlagen, insbesondere die Abschnitte zu Risikofaktoren, zu lesen, um zusätzliche Informationen in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen vor einer Investitionsentscheidung zu erhalten. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um nach dem Veröffentlichungsdatum eintretende Ereignisse oder Umstände zu berücksichtigen.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


    Random Partner

    Warimpex
    Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A2VYD6
    AT0000A34CV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: DO&CO(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: voestalpine(1), Erste Group(1), AT&S(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: OMV 0.89%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.25%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: S Immo(5), RBI(3)
      BSN MA-Event Covestro
      BSN MA-Event MTU Aero Engines
      BSN MA-Event Andritz
      BSN MA-Event Österreichische Post

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/02: Johannes Pracher

      Johannes Pracher ist Host des #glaubandich-Podcasts der Sparkasse OÖ, der vor wenigen Wochen bei den Ö3-Podcast-Awards zum besten Corporate Podcast in Österreich ausgezeichnet wurde. Und dies nicht...

      Books josefchladek.com

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery