Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



22.10.2019, 5978 Zeichen

Klöckner 
0.82%

JP2019 (JP2019): konnte sich wie erwartet vom Kurseinbruch in folge der dritten Gewinnwarnung in diesem Jahr erholen. Die Position wird aufgrund des derzeit positiven Börsenklimas weiterhin gehalten. Langfristig fehlen mir allerdings Impulse, die eine längerfristige, positive Entwicklung rechtfertigen. (22.10. 08:09)

 

BASF 
0.16%

JuergenWittich (VIC007): BASF will seinen Vorstand ab 01.01.2020 von sieben auf sechs Personen verkleinern.  (22.10. 05:26)

 

Coca-Cola 
0.93%

THInvestment (FAN00000): Der amerikanische Getränkekonzern glänzt erneut mit guten Geschäftszahlen. Der Umsatz stieg um 0,7 auf 9,5 Mrd. USD, der Gewinn kletterte im dritten Quartal auf 2,6 Mrd. USD. Die Erwartung dieser Zahlen war der Grund für uns die Aktie ins Depot zu nehmen. Auch die weiteren Aussichten sind positiv: der Erwerb der Kaffeekette Costa Coffee zahlt sich zunehmend aus, EnergyDrinks erfreuen sich weiterhin hoher Beliebtheit und eine neue Umweltoffensive wurde gestartet. Wir bleiben an Bord, nicht nur wegen der kontinuierlichen Dividendensteigerungen, sondern auch weil der Kurs nun wieder am Rekordhoch kratzt. (21.10. 20:52)

 

Nvidia 
0.86%

trade2win (TZ222222): Letzte Woche habe ich mit NVIDIA und SNP Schneider Neureither wieder zwei alte Bekannte ins wikifolio https://www.wikifolio.com/de/de/w/wftz222222 gekauft. Beide Aktien haben in den letzten Wochen sehr stark performt, relative Stärke zum Gesamtmarkt aufgebaut und sind auf neue Jahreshochs gezogen. Diesem bullischen Signal bin ich gefolgt und habe die beiden Aktien mit jeweils ca. 10% Depotgewichtung ins wikifolio aufgenommen. (21.10. 20:43)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Wirecard 
-0.76%

JuergenFazeny (JF00001): Wirecard beauftragt unabhängige Prüfung 21.10.2019   Vorstand und Aufsichtsrat von Wirecard haben sich entschlossen, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG mit einer unabhängigen Untersuchung zu beauftragen, um alle Vorwürfe, die von der britischen Zeitung „Financial Times“ aufgebracht wurden, umfassend und unabhängig aufzuklären. Die Untersuchung soll unverzüglich beginnen. KPMG wird zu gegebener Zeit einen Untersuchungsbericht vorlegen und ist allein dem Aufsichtsrat gegenüber verpflichtet. KPMG hat uneingeschränkten Zugang zu allen Informationen auf allen Konzernebenen. Das Ergebnis dieses Berichts wird veröffentlicht. Thomas Eichelmann, Vorsitzender des Prüfungsausschusses im Aufsichtsrat und früherer CFO der Deutsche Börse AG, wird die Untersuchung auf Wirecard-Seite begleiten. Wulf Matthias, der Vorsitzende des Aufsichtsrats: „Wir haben vollstes Vertrauen in die bisherigen Prüfungshandlungen und deren Ergebnisse. Wir gehen davon aus, dass die erneute unabhängige Prüfung dazu führt, alle weiteren Spekulationen endgültig zu beenden.“ Markus Braun, Vorstandsvorsitzender der Wirecard AG: „Ich bin überzeugt, dass durch die unabhängige Untersuchung das Vertrauen in unser erfolgreiches und stark wachsendes Geschäft gestärkt wird.“ (21.10. 19:27)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

AT&S 
0.55%

Alber (ETHIKMIX): AT+S hat in China und Indien Auszeichnungen für besonders nachhaltige und umweltschonende Produktion erhalten: https://ats.net/de/2019/10/15/auszeichnungen-fuer-ats-fuer-nachhaltige-und-umweltschonende-produktion/ (21.10. 18:58)

>> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

 

SLM Solutions 
-0.77%

Thomasius (52190308): SLM Solution mit fast voller Pos, gekauft! (21.10. 18:50)

>> mehr comments zu SLM Solutions: www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

 

SMA Solar 
1.58%

SystematiCK (1607EKCK): Ich habe mich in meinem Kommentar unten verschrieben. Ich habe nicht 5% des gesamten wikifolio-Kapitals riskiert, sondern eingesetzt, ein kleiner, aber feiner Unterschied. Das Risiko sind die weiter unten erwähnten 0,38% Prozent. (21.10. 18:44)

 

SMA Solar 
1.58%

SystematiCK (1607EKCK): Ich habe heute eine Position bei SMA SOLAR eröffnet. Die Aktie ist heute unter anziehendem Volumen (ca. 100% mehr als das durchschnittliche 50-Tagesvolumen) auf ein neues 52-Wochenhoch ausgebrochen. Dabei konnte sie ein invertiertes "Head&Shoulder" Muster nach oben hin verlassen. Die Aktie war zuvor mehrmals im Bereich der 26,50€ wieder abgeprallt.   Trotz des aktuell grünen Marktumfeldes und des Ausbruchs auf ein neues 52-Wochenhoch habe ich nur 5% am wikifolio-Kapital riskiert. Dies liegt darin begründet, dass die Aktie einerseits ziemlich volatil ist und andererseits sehr viel "Overhead Resistance" zu überwinden hat, da die Aktie immer noch verhältnismäßig niedrig steht, und viele Aktionäre, die zu höhreren Kursen eingestiegen sind, die steigenden Kurse nutzen werden, um entweder Verluste zu begrenzen oder aber um die Position Plus-Minus-Null glatt zu stellen.    Den Stop Loss habe ich bei 25,30€ gesetzt unterhalb der letzten engen Konsolidierung der letzten drei Handelstage. Daraus ergibt sich ein Risiko am Gesamt-wikifolio von 0,38%. (21.10. 18:42)

 

ElringKlinger 
0.67%

TJB (FC100000): Fuel cell systems for the vehicles will be produced in Europe by three different suppliers –ElringKlinger (DE), Hydrogenics (DE), and Powercell (SE) –and the project will make a significant contribution towards preparing the market for further deployment of the technology in the 2020s and contribute to the 2030 EU CO2reduction target attainment. https://www.h2haul.eu/ https://uploads-ssl.webflow.com/5d6964b2faa2a0d27c40bff5/5d91d996d12b5b7b0aab4d16_PR1%20H2Haul%20Launch.pdf (21.10. 18:33)

>> mehr comments zu ElringKlinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/elringklinger_ag

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Do. 28.3.24: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus? Schönes bei Zalando, AT&S und Gold. Frohe Ostern!




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, ATX TR, S Immo, Porr, AT&S, Rosgix, RBI, Uniqa, ams-Osram, Cleen Energy, DO&CO, FACC, Lenzing, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Polytec Group, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Zumtobel, Airbus Group.


Random Partner

Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2APC0
AT0000A2YNV5
AT0000A2TTP4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Marinomed Biotech
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 3.31%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.43%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(8), Marinomed Biotech(1)
    Smeilinho zu AT&S
    Star der Stunde: Addiko Bank 1.88%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.07%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(4), Palfinger(1), Erste Group(1), Verbund(1), Lenzing(1)
    aktienborsen zu Marinomed Biotech
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.64%, Rutsch der Stunde: Warimpex -6.4%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 1.3.24: DAX läuft weiter, Daimler Truck zweistellig im Plus, Baader Bank sorgt sich um Bayer-Platz

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankurt und Wien. Es ist der Podcast, der ...

    Books josefchladek.com

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    wikifolio whispers a.m.: Klöckner, BASF, Coca-Cola, Nvidia, Wirecard, AT&S, SLM Solutions, SMA Solar und ElringKlinger


    22.10.2019, 5978 Zeichen

    Klöckner 
    0.82%

    JP2019 (JP2019): konnte sich wie erwartet vom Kurseinbruch in folge der dritten Gewinnwarnung in diesem Jahr erholen. Die Position wird aufgrund des derzeit positiven Börsenklimas weiterhin gehalten. Langfristig fehlen mir allerdings Impulse, die eine längerfristige, positive Entwicklung rechtfertigen. (22.10. 08:09)

     

    BASF 
    0.16%

    JuergenWittich (VIC007): BASF will seinen Vorstand ab 01.01.2020 von sieben auf sechs Personen verkleinern.  (22.10. 05:26)

     

    Coca-Cola 
    0.93%

    THInvestment (FAN00000): Der amerikanische Getränkekonzern glänzt erneut mit guten Geschäftszahlen. Der Umsatz stieg um 0,7 auf 9,5 Mrd. USD, der Gewinn kletterte im dritten Quartal auf 2,6 Mrd. USD. Die Erwartung dieser Zahlen war der Grund für uns die Aktie ins Depot zu nehmen. Auch die weiteren Aussichten sind positiv: der Erwerb der Kaffeekette Costa Coffee zahlt sich zunehmend aus, EnergyDrinks erfreuen sich weiterhin hoher Beliebtheit und eine neue Umweltoffensive wurde gestartet. Wir bleiben an Bord, nicht nur wegen der kontinuierlichen Dividendensteigerungen, sondern auch weil der Kurs nun wieder am Rekordhoch kratzt. (21.10. 20:52)

     

    Nvidia 
    0.86%

    trade2win (TZ222222): Letzte Woche habe ich mit NVIDIA und SNP Schneider Neureither wieder zwei alte Bekannte ins wikifolio https://www.wikifolio.com/de/de/w/wftz222222 gekauft. Beide Aktien haben in den letzten Wochen sehr stark performt, relative Stärke zum Gesamtmarkt aufgebaut und sind auf neue Jahreshochs gezogen. Diesem bullischen Signal bin ich gefolgt und habe die beiden Aktien mit jeweils ca. 10% Depotgewichtung ins wikifolio aufgenommen. (21.10. 20:43)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

     

    Wirecard 
    -0.76%

    JuergenFazeny (JF00001): Wirecard beauftragt unabhängige Prüfung 21.10.2019   Vorstand und Aufsichtsrat von Wirecard haben sich entschlossen, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG mit einer unabhängigen Untersuchung zu beauftragen, um alle Vorwürfe, die von der britischen Zeitung „Financial Times“ aufgebracht wurden, umfassend und unabhängig aufzuklären. Die Untersuchung soll unverzüglich beginnen. KPMG wird zu gegebener Zeit einen Untersuchungsbericht vorlegen und ist allein dem Aufsichtsrat gegenüber verpflichtet. KPMG hat uneingeschränkten Zugang zu allen Informationen auf allen Konzernebenen. Das Ergebnis dieses Berichts wird veröffentlicht. Thomas Eichelmann, Vorsitzender des Prüfungsausschusses im Aufsichtsrat und früherer CFO der Deutsche Börse AG, wird die Untersuchung auf Wirecard-Seite begleiten. Wulf Matthias, der Vorsitzende des Aufsichtsrats: „Wir haben vollstes Vertrauen in die bisherigen Prüfungshandlungen und deren Ergebnisse. Wir gehen davon aus, dass die erneute unabhängige Prüfung dazu führt, alle weiteren Spekulationen endgültig zu beenden.“ Markus Braun, Vorstandsvorsitzender der Wirecard AG: „Ich bin überzeugt, dass durch die unabhängige Untersuchung das Vertrauen in unser erfolgreiches und stark wachsendes Geschäft gestärkt wird.“ (21.10. 19:27)

    >> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

    AT&S 
    0.55%

    Alber (ETHIKMIX): AT+S hat in China und Indien Auszeichnungen für besonders nachhaltige und umweltschonende Produktion erhalten: https://ats.net/de/2019/10/15/auszeichnungen-fuer-ats-fuer-nachhaltige-und-umweltschonende-produktion/ (21.10. 18:58)

    >> mehr comments zu AT&S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ats

     

    SLM Solutions 
    -0.77%

    Thomasius (52190308): SLM Solution mit fast voller Pos, gekauft! (21.10. 18:50)

    >> mehr comments zu SLM Solutions: www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

     

    SMA Solar 
    1.58%

    SystematiCK (1607EKCK): Ich habe mich in meinem Kommentar unten verschrieben. Ich habe nicht 5% des gesamten wikifolio-Kapitals riskiert, sondern eingesetzt, ein kleiner, aber feiner Unterschied. Das Risiko sind die weiter unten erwähnten 0,38% Prozent. (21.10. 18:44)

     

    SMA Solar 
    1.58%

    SystematiCK (1607EKCK): Ich habe heute eine Position bei SMA SOLAR eröffnet. Die Aktie ist heute unter anziehendem Volumen (ca. 100% mehr als das durchschnittliche 50-Tagesvolumen) auf ein neues 52-Wochenhoch ausgebrochen. Dabei konnte sie ein invertiertes "Head&Shoulder" Muster nach oben hin verlassen. Die Aktie war zuvor mehrmals im Bereich der 26,50€ wieder abgeprallt.   Trotz des aktuell grünen Marktumfeldes und des Ausbruchs auf ein neues 52-Wochenhoch habe ich nur 5% am wikifolio-Kapital riskiert. Dies liegt darin begründet, dass die Aktie einerseits ziemlich volatil ist und andererseits sehr viel "Overhead Resistance" zu überwinden hat, da die Aktie immer noch verhältnismäßig niedrig steht, und viele Aktionäre, die zu höhreren Kursen eingestiegen sind, die steigenden Kurse nutzen werden, um entweder Verluste zu begrenzen oder aber um die Position Plus-Minus-Null glatt zu stellen.    Den Stop Loss habe ich bei 25,30€ gesetzt unterhalb der letzten engen Konsolidierung der letzten drei Handelstage. Daraus ergibt sich ein Risiko am Gesamt-wikifolio von 0,38%. (21.10. 18:42)

     

    ElringKlinger 
    0.67%

    TJB (FC100000): Fuel cell systems for the vehicles will be produced in Europe by three different suppliers –ElringKlinger (DE), Hydrogenics (DE), and Powercell (SE) –and the project will make a significant contribution towards preparing the market for further deployment of the technology in the 2020s and contribute to the 2030 EU CO2reduction target attainment. https://www.h2haul.eu/ https://uploads-ssl.webflow.com/5d6964b2faa2a0d27c40bff5/5d91d996d12b5b7b0aab4d16_PR1%20H2Haul%20Launch.pdf (21.10. 18:33)

    >> mehr comments zu ElringKlinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/elringklinger_ag

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Do. 28.3.24: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus? Schönes bei Zalando, AT&S und Gold. Frohe Ostern!




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, ATX TR, S Immo, Porr, AT&S, Rosgix, RBI, Uniqa, ams-Osram, Cleen Energy, DO&CO, FACC, Lenzing, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Polytec Group, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Zumtobel, Airbus Group.


    Random Partner

    Matejka & Partner
    Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2APC0
    AT0000A2YNV5
    AT0000A2TTP4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Marinomed Biotech
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 3.31%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.43%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(8), Marinomed Biotech(1)
      Smeilinho zu AT&S
      Star der Stunde: Addiko Bank 1.88%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.07%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(4), Palfinger(1), Erste Group(1), Verbund(1), Lenzing(1)
      aktienborsen zu Marinomed Biotech
      Star der Stunde: Rosenbauer 1.64%, Rutsch der Stunde: Warimpex -6.4%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Fr. 1.3.24: DAX läuft weiter, Daimler Truck zweistellig im Plus, Baader Bank sorgt sich um Bayer-Platz

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankurt und Wien. Es ist der Podcast, der ...

      Books josefchladek.com

      Daido Moriyama
      Hysteric No. 6, 1994 (ヒステリック 森山大道)
      1994
      Hysteric Glamour / Nobuhiko Kitamura

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun