Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



31.10.2019, 6482 Zeichen

Nemetschek 
5.98%

finelabels (FLB1899): Nemetschek wird nach starkem Wachstum im dritten Quartal zuversichtlicher. Die Jahresprognosen für Umsatz und Ergebnis dürften jeweils am oberen Ende der Spanne erreicht werden, teilte der Konzern am Donnerstag in München mit. Beim Erlös könnten damit eher 550 statt 540 Millionen Euro erreicht werden,beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen geht Nemetschek nun eher von 29 Prozent Marge aus als von 27 Prozent. Die Aktie reagiert positiv.   (31.10. 09:35)

>> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

 

Nemetschek 
5.98%

Einstein (PT78PT78): ***Nemetschek sehr Schön***Ich fülle den Geldspeicher auf*** (31.10. 09:35)

>> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

 

United Internet 
-0.33%

Abbakus (ABACUS): Gestern in der Schlussauktion nochmal massig Stücke rausgeballert. Ich vermute das waren vorerst die letzten, der Verkäufer könnte fertig sein. Was aber nicht heißt, dass die Aktie zwingend heute steigen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass nächste Woche, wenn der Gesamtmarkt stabil bleibt, die Aktie sich erholen könnte. (31.10. 08:55)

>> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

 

Borussia Dortmund 
0.38%

Dividendenplus (MF030763): Gestern erreichte Borussia Dortmund gegen die Borussia aus Mönchengladbach das Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Prämie für das Erreichen der nächsten Runde beträgt 664.000 €. Dem Aktienkurs verhilft das zu einem Plus von gut 2% bei der Eröffnung. (31.10. 08:35)

>> mehr comments zu Borussia Dortmund: www.boerse-social.com/launch/aktie/borussia_dortmund

 

Fresenius 
-0.24%

Lumpe (SOLIDESD): Mit dem Kauf von Fresenius wird eine neue Position im wikifolio eröffnet. Das wikifolio ist damit zu 81% in Aktien und 8% in ETF investiert, der Cashanteil beträgt 11%. Durch Fresenius erhöht sich der medizintechnische Anteil auf 9% des gesamten wikifolios (weiterer MT-Titel im wikifolio ist Philips). Fresenius ist ein traditionsreiches deutsches Medizintechnik- bzw. Gesundheitsunternehmen, welches sich auf vier Hauptgeschäftsfelder konzentriert. Dazu gehören Fresenius Medical Care als Dialysespezialist, die Krankenhauskette Fresenius Helios, Fresenius Kabi mit Infusionsprodukten und Biosimilars und Fresenius Vamed ein ganzheitliches Beratungsgeschäft rund um die Gesundheitsbranche. Fresenius zahlt seit nunmehr 26 Jahren eine steigende Dividende aus und stellt somit den einzigen Dividenden-Aristokraten im Deutschen Aktien Index. Die Dividendenrendite beträgt für 2019 ca. 1,8%. Seit April 2019 befand sich die Aktie in einem Abwärtstrend. Mit Zahlen zum dritten Quartal am 29.10 und folgenden positiven Analysteneinschätzungen konnte die Aktie charttechnische Widerstände und den 200 Tage-Durchschnitt überwinden. Eine relativ konjunkturunabhängige Branche, stets steigende Umsätze und treue Ausschüttung der Dividende zeigen, dass Fresenius ein langfristiges und krisenfestes Investment ist. (31.10. 08:12)

 

Starbucks 
3.16%

Trader1804V (12HGMB): Starbucks erhöht die Dividende um 13,9 % die Aktie stieg im nachbörslichen Handel um ca. 3 % . (31.10. 08:03)

>> mehr comments zu Starbucks: www.boerse-social.com/launch/aktie/starbucks

 

Nvidia 
1.06%

finelabels (FLB1899): NVIDIA liegt mit einem Kursgewinn von knapp 10 Prozent im Depot. RBC Capital Markets bestätigt im Rahmen einer Aktienanalyse die Erwartung einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung bei den Aktien von NVIDIA. RBC Capital Markets stuft den Titel weiterhin mit "outperform" ein und hebt das Kursziel von $ 217 auf $ 251 an: weiteres Kurspotential demnach rd. 24 Prozent. Ich bleibe investiert. (31.10. 03:55)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Varta AG 
-0.58%

Saftman (DARVAS): Varta hat die 10% Marke seit der letzten Darvas Box überschritten. Der Stopp Loss wird deshalb auf ca. 94,80 EUR nachgezogen. (30.10. 21:43)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

 

Rosenbauer 
0.00%

SanchoPanza (GRESTEIN): Hallo Leute, Rosenbauer ist ein grundsolides Unternehmen und stark zurückgekommen. In der Regel werden die großen Aufträge am Jahresende verbucht. Rosenbauer ist in seinem Weltmarktführer. Die Dividendenrendite liegt bei über 3,4%. An dem Geschäftsmodel, Feuerwehrfahrzeuge und Ausrüstung gibt es nichts zu rütteln. Aus diesem Grund habe ich die Aktie heute von der Watchlist in das Muster Wikifolio geholt.    Die von Sancho Pansa betreuten Wikifolios können in Aktien, ETF´s und Fonds investiert sein über die ich allg. Kommentare abgebe. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten Position selbst in ihren Portfolio’s halten und von einer Wert- bzw. Kursänderung des jeweiligern Wertpapieres profitieren können.  Die hier von mir wiedergegebenen Kommentare und Meinungen stammen i.d.R. aus öffentlichen und jedermann frei zugänglichen Quellen.  Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors da. Bitte selbst überlegen und eigene Recherchen und Meinungen oder einen Fachmann fragen bevor ihr handelt.  Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten wie zB. Aktien unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes komplett Kapital verlieren. (30.10. 20:53)

>> mehr comments zu Rosenbauer: www.boerse-social.com/launch/aktie/rosenbauer

 

Advanced Micro Devices, Inc. 
0.53%

finelabels (FLB1899): Rosenblatt Securities erhöht sein Kursziel für Aktien von Advanced Micro Devices  von  $ 42 auf $ 52. Die Zielerhöhung erfolgt, nachdem AMD am Dienstagnachmittag Inline-Ergebnisse gemeldet und eine Prognose abgegeben hat, die schwächer war als vom Markt angenommen. Rosenblatt ist weiterhin zuversichtlich, was das Potential des Unternehmens angeht. "Das Setup des Unternehmens ist auf eine Fortsetzung der Dynamik bis 2020 ausgerichtet, die auf breit angelegten 7-Nanometer-Desktop- und Server-Implementierungen, einer fortgesetzten 12-Nanometer-Notebook-Traktion (7 Nanometer im nächsten Jahr) und einem neuen, etwas stärkeren Spielkonsolen-Zyklus basiert " . Das Kursziel von Rosenblatt Securities würde einem Kurspotential von rd. 57 Prozent entsprechen. (30.10. 20:40)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX in Zürs, Thieme-Einschätzung zum ATX, Missverständnis Matejka und Poetry Slam




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

stock3
Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A2C5J0
AT0000A3AGF0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Polytec Group(1), SBO(1), AT&S(1), Amag(1), Semperit(1), Lenzing(1), UBM(1), Kapsch TrafficCom(1), Mayr-Melnhof(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Österreichische Post(1), VIG(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1)
    CoVaCoRo zu Frequentis
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.17%
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.34%
    BSN MA-Event Hannover Rück
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.65%
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.63%

    Featured Partner Video

    Ein Tausender ist nix!

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11....

    Books josefchladek.com

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    wikifolio whispers a.m.: Nemetschek; United Internet; Borussia Dortmund; Fresenius; Starbucks; Nvidia; Varta AG; Rosenbauer und Advanced Micro Devices, Inc.


    31.10.2019, 6482 Zeichen

    Nemetschek 
    5.98%

    finelabels (FLB1899): Nemetschek wird nach starkem Wachstum im dritten Quartal zuversichtlicher. Die Jahresprognosen für Umsatz und Ergebnis dürften jeweils am oberen Ende der Spanne erreicht werden, teilte der Konzern am Donnerstag in München mit. Beim Erlös könnten damit eher 550 statt 540 Millionen Euro erreicht werden,beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen geht Nemetschek nun eher von 29 Prozent Marge aus als von 27 Prozent. Die Aktie reagiert positiv.   (31.10. 09:35)

    >> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

     

    Nemetschek 
    5.98%

    Einstein (PT78PT78): ***Nemetschek sehr Schön***Ich fülle den Geldspeicher auf*** (31.10. 09:35)

    >> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

     

    United Internet 
    -0.33%

    Abbakus (ABACUS): Gestern in der Schlussauktion nochmal massig Stücke rausgeballert. Ich vermute das waren vorerst die letzten, der Verkäufer könnte fertig sein. Was aber nicht heißt, dass die Aktie zwingend heute steigen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass nächste Woche, wenn der Gesamtmarkt stabil bleibt, die Aktie sich erholen könnte. (31.10. 08:55)

    >> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

     

    Borussia Dortmund 
    0.38%

    Dividendenplus (MF030763): Gestern erreichte Borussia Dortmund gegen die Borussia aus Mönchengladbach das Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Prämie für das Erreichen der nächsten Runde beträgt 664.000 €. Dem Aktienkurs verhilft das zu einem Plus von gut 2% bei der Eröffnung. (31.10. 08:35)

    >> mehr comments zu Borussia Dortmund: www.boerse-social.com/launch/aktie/borussia_dortmund

     

    Fresenius 
    -0.24%

    Lumpe (SOLIDESD): Mit dem Kauf von Fresenius wird eine neue Position im wikifolio eröffnet. Das wikifolio ist damit zu 81% in Aktien und 8% in ETF investiert, der Cashanteil beträgt 11%. Durch Fresenius erhöht sich der medizintechnische Anteil auf 9% des gesamten wikifolios (weiterer MT-Titel im wikifolio ist Philips). Fresenius ist ein traditionsreiches deutsches Medizintechnik- bzw. Gesundheitsunternehmen, welches sich auf vier Hauptgeschäftsfelder konzentriert. Dazu gehören Fresenius Medical Care als Dialysespezialist, die Krankenhauskette Fresenius Helios, Fresenius Kabi mit Infusionsprodukten und Biosimilars und Fresenius Vamed ein ganzheitliches Beratungsgeschäft rund um die Gesundheitsbranche. Fresenius zahlt seit nunmehr 26 Jahren eine steigende Dividende aus und stellt somit den einzigen Dividenden-Aristokraten im Deutschen Aktien Index. Die Dividendenrendite beträgt für 2019 ca. 1,8%. Seit April 2019 befand sich die Aktie in einem Abwärtstrend. Mit Zahlen zum dritten Quartal am 29.10 und folgenden positiven Analysteneinschätzungen konnte die Aktie charttechnische Widerstände und den 200 Tage-Durchschnitt überwinden. Eine relativ konjunkturunabhängige Branche, stets steigende Umsätze und treue Ausschüttung der Dividende zeigen, dass Fresenius ein langfristiges und krisenfestes Investment ist. (31.10. 08:12)

     

    Starbucks 
    3.16%

    Trader1804V (12HGMB): Starbucks erhöht die Dividende um 13,9 % die Aktie stieg im nachbörslichen Handel um ca. 3 % . (31.10. 08:03)

    >> mehr comments zu Starbucks: www.boerse-social.com/launch/aktie/starbucks

     

    Nvidia 
    1.06%

    finelabels (FLB1899): NVIDIA liegt mit einem Kursgewinn von knapp 10 Prozent im Depot. RBC Capital Markets bestätigt im Rahmen einer Aktienanalyse die Erwartung einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung bei den Aktien von NVIDIA. RBC Capital Markets stuft den Titel weiterhin mit "outperform" ein und hebt das Kursziel von $ 217 auf $ 251 an: weiteres Kurspotential demnach rd. 24 Prozent. Ich bleibe investiert. (31.10. 03:55)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

     

    Varta AG 
    -0.58%

    Saftman (DARVAS): Varta hat die 10% Marke seit der letzten Darvas Box überschritten. Der Stopp Loss wird deshalb auf ca. 94,80 EUR nachgezogen. (30.10. 21:43)

    >> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

     

    Rosenbauer 
    0.00%

    SanchoPanza (GRESTEIN): Hallo Leute, Rosenbauer ist ein grundsolides Unternehmen und stark zurückgekommen. In der Regel werden die großen Aufträge am Jahresende verbucht. Rosenbauer ist in seinem Weltmarktführer. Die Dividendenrendite liegt bei über 3,4%. An dem Geschäftsmodel, Feuerwehrfahrzeuge und Ausrüstung gibt es nichts zu rütteln. Aus diesem Grund habe ich die Aktie heute von der Watchlist in das Muster Wikifolio geholt.    Die von Sancho Pansa betreuten Wikifolios können in Aktien, ETF´s und Fonds investiert sein über die ich allg. Kommentare abgebe. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten Position selbst in ihren Portfolio’s halten und von einer Wert- bzw. Kursänderung des jeweiligern Wertpapieres profitieren können.  Die hier von mir wiedergegebenen Kommentare und Meinungen stammen i.d.R. aus öffentlichen und jedermann frei zugänglichen Quellen.  Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors da. Bitte selbst überlegen und eigene Recherchen und Meinungen oder einen Fachmann fragen bevor ihr handelt.  Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten wie zB. Aktien unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes komplett Kapital verlieren. (30.10. 20:53)

    >> mehr comments zu Rosenbauer: www.boerse-social.com/launch/aktie/rosenbauer

     

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    0.53%

    finelabels (FLB1899): Rosenblatt Securities erhöht sein Kursziel für Aktien von Advanced Micro Devices  von  $ 42 auf $ 52. Die Zielerhöhung erfolgt, nachdem AMD am Dienstagnachmittag Inline-Ergebnisse gemeldet und eine Prognose abgegeben hat, die schwächer war als vom Markt angenommen. Rosenblatt ist weiterhin zuversichtlich, was das Potential des Unternehmens angeht. "Das Setup des Unternehmens ist auf eine Fortsetzung der Dynamik bis 2020 ausgerichtet, die auf breit angelegten 7-Nanometer-Desktop- und Server-Implementierungen, einer fortgesetzten 12-Nanometer-Notebook-Traktion (7 Nanometer im nächsten Jahr) und einem neuen, etwas stärkeren Spielkonsolen-Zyklus basiert " . Das Kursziel von Rosenblatt Securities würde einem Kurspotential von rd. 57 Prozent entsprechen. (30.10. 20:40)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX in Zürs, Thieme-Einschätzung zum ATX, Missverständnis Matejka und Poetry Slam




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    stock3
    Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A2C5J0
    AT0000A3AGF0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Polytec Group(1), SBO(1), AT&S(1), Amag(1), Semperit(1), Lenzing(1), UBM(1), Kapsch TrafficCom(1), Mayr-Melnhof(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Österreichische Post(1), VIG(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1)
      CoVaCoRo zu Frequentis
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.17%
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.34%
      BSN MA-Event Hannover Rück
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.65%
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.63%

      Featured Partner Video

      Ein Tausender ist nix!

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11....

      Books josefchladek.com

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas