26.11.2019, 3060 Zeichen
Die S Immo AG hat Zahlen für die ersten drei Quartale präsentiert. Der FFO I konnte um 11,2 Prozent auf 53,0 Mio. Euro gesteigert werden. Der EPRA-NAV stieg zum 30.09.2019 auf 25,09 Euro "und zeigt deutlich, dass es auch am Kapitalmarkt noch großes Wertsteigerungspotenzial gibt", so die Vorstände Ernst Vejdovszky und Friedrich Wachering in ihrem Brief an die Aktionäre. Das Ergebnis aus der Immobilienbewertung belief sich für die ersten drei Quartale 2019 auf 137,3 Mio. (Q3 2018: 45,8 Mio.). Das EBIT stieg um 93,2 Prozent auf 198,8 Mio. Euro, der Periodenüberschuss um 79,2 Mio. auf 158,9 Mio. Euro. Mittelfristig werde auf Projektentwicklungen in allen Märkten gesetzt und laufend Investitionsmöglichkeiten geprüft, teilt die Gesellschaft mit. Erworben worden seien zuletzt Liegenschaften in Deutschland und Budapest sowie ein Grundstück in zentraler Lage in Bukarest. Auf der Verkaufseite war die S Immo ebenfalls aktiv: Im ersten Quartal 2019 wurde eine Immobilie in Deutschland und im 3. Quartal 2019 eine Immobilie in Österreich veräußert. Die Vorstände sind sehr zuversichtlich, im April nächsten Jahres "ein erneut ausgesprochen erfolgreiches Jahresergebnis präsentieren zu können", wie sie im Aktionärsbrief meinen. Das Immobilienportfolio der S Immo bestand per 30.09.2019 aus 319 Objekten (31.12.2018: 284) mit einem Buchwert von 2.263,6 Mio. Euro.
Für die Analysten der Baader Bank sind die S Immo-Zahlen gut ausgefallen, das FFO-Wachstum von 11 Prozent entsprach weitgehend ihren Erwartungen. Da sie zum Jahresende mit einer möglichen weiteren Aufwertung des Portfolios rechnen, müssen sie ihre Schätzung überarbeiten, kündigen die Baader-Analysten an. Derzeit liegt das Rating bei Buy und das Kurzsiel bei 21,0 Euro.
S Immo (
Akt. Indikation: 22,20 /22,35, 0,34%)
Die Porr-Aktie gibt nach dem gestrigen 16 Prozent-Minus auch am Dienstag Vormittag weiter ab. Auslöser war eine Gewinnwarnung, dazu hat das Unternehmen angekündigt, eine Dividende von 0,4 Euro Zahlen zu wollen (für 2018 wurden 1,1 Euro je Aktie ausgeschüttet). SRC Rsearch hat daraufhin das Kursziel von 33,0 auf 25,0 Euro zurückgenommen, die Kaufempfehlung aber bestätigt.
Porr (
Akt. Indikation: 18,32 /18,48, 0,33%)
Aufgrund der Ankündigung von Uniqa, die Holding „Uniqa Insurance Group AG“ mit den beiden operativen Versicherungstöchtern „Uniqa Österreich Versicherungen AG“ und „Uniqa International AG“ zu verschmelzen, hat Standard & Poor’s angekündigt, eine Anhebung um eine Stufe zu prüfen. Eine endgültige Entscheidung soll getroffen werden, sobald die Organbeschlüsse und Genehmigungen zur Fusion vorliegen. Im September hat Standard & Poor’s das „A-“ Rating für die langfristige Bonität und Finanzkraft der Uniqa bekräftigt.
Uniqa (
Akt. Indikation: 8,82 /8,87, 0,43%)
Die Analysten der RCB bleiben bei ihrem Halten-Rating für die Erste Group-Aktie und erhöhen das Kursziel von 33,0 auf 35,0 Euro.
Erste Group (
Akt. Indikation: 32,84 /32,90, -1,62%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 26.11.)
Börsepeople im Podcast S5/20: Martin Stenitzer
Erste Group
Uhrzeit: 10:37:21
Veränderung zu letztem SK: 0.73%
Letzter SK: 30.97 ( 3.20%)
Porr
Uhrzeit: 10:35:57
Veränderung zu letztem SK: -1.09%
Letzter SK: 13.72 ( 0.44%)
S Immo
Uhrzeit: 10:35:19
Veränderung zu letztem SK: 0.46%
Letzter SK: 13.12 ( 0.46%)
Uniqa
Uhrzeit: 10:36:30
Veränderung zu letztem SK: 0.83%
Letzter SK: 7.80 ( 2.63%)
Bildnachweis
1.
#gabb goboersewien
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Bawag, Österreichische Post, Warimpex, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Andritz, Polytec Group, AT&S, Erste Group, Frauenthal, Lenzing, OMV, SBO, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, ATX, Commerzbank, Deutsche Bank, Bayer, Covestro, Deutsche Post, Münchener Rück, Zalando, Qiagen, Brenntag, Continental, HeidelbergCement, SAP, Deutsche Telekom.
Random Partner
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S5/20: Martin Stenitzer
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Apple, Bawag, Oberbank, bet-at-home.com...
» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Agrana, Marinomed, AT&S, OMV, SBO ...
» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group mit erneut hohen Volumina
» Österreich-Depots: Zum Frühlingsbeginn grünt es wieder (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 21.3.: Historische Indexumstellungen (Börse Geschichte) ...
» News zu S Immo, M&A-Statistik mit Wienerberger etc., Erste AM mit Wasser...
» Formkurve: Andritz übernimmt im Comeback die Leaderrolle (Christian Dras...
» Nachlese: Home Bias Frage ans Aktienforum, Einladung nach Linz, ABC Star...
» Wiener Börse Plausch S4/24: Lässige Bawag-Chefs, Bitte an Oberbank, 90-P...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A31341 | |
AT0000A324Y6 | |
AT0000A2WCB4 |

- Unser Robot findet: Commerzbank, Deutsche Bank, B...
- Andritz kauft kalifornischen Simulationssoftware-...
- voestalpine ersetzt zwei Hochöfen durch Elektroöf...
- PIR-Group by dad.at: Warimpex und AT&S mit Comebacks
- dad.at trending: Jinko und Tesla mit starkem Dien...
- BSN Watchlist: Coinbase-Aktie zeigt gerade, dass ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Plausch S4/22: KEStstille durch Treichl und IV unterbrochen, Österreichs schrägster Bond-Emittent insolvent
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Bör...
Books josefchladek.com
Florian Müller
Sessions
2015
Edition Lammerhuber
Christian Reister
Driftwood No.13 | Paris
2022
Self published
Michael Schmidt
89/90
2010
Snoeck