Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.






S Immo als Number One 2019: 59% Total Return bei der Aktie 2019

1434 Zeichen

S Immo als Number One Aktie im ATX.  Mit einer Performance von 53,37 Prozent (58,86 Prozent Total Return, TR, incl. Dividenden) war die S Immo im Jahr 2019 bester Wert im ATX. Auf den Rängen folgten Wienerberger zum 150. Börsejubiläum mit 46,78% (50,44% TR) und CA Immo mit 35,39% (39,32% TR). Stärkster Titel im ATXFive? Die OMV, die um 30,93% (36,12% TR) kletterte. 

Für die S Immo war es der perfekte Abschluss der 10er-Jahre, in denen man kumuliert an die 500 Prozent Total Return schaffte, damit auf Rang 3 hinter Do&Co und CA Immo landete. Und davor, im Jahr 2009, hatte es eine Verdreifachung im Kurs der S Immo gegeben. Bestimmendes Thema 2019 waren natürlich die Talks mit der Immofinanz, die gegen Jahresende gestoppt wurden. S Immo legte auch bei den Handelsvolumina zu, es wurde um 19 Prozent mehr  gehandelt als im Jahr 2018. Zum Jahreswechsel war die S Immo Aktie etwas mehr als 300 Tage über ihrem Moving Average - das ist die aktuell längste laufende Serie im ATX.

Für den ATX selbst war es ein sehr gutes Jahr mit ca. 16% (ca. 19% TR) Plus. Verlierer gab es wenige (FACC, SBO), im Schlussquartal bewegten sich auch großkapitalisierte Werte wie voestalpine oder Andritz, die im Jahresverlauf deutlich im Minus lagen, wieder in die Nähe der Null-Linie.  

>> Alle Preisträger auf der Number One 2019 Awards-Seite.

Aus dem "Börse Social Magazine #36" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4


Seiten und Bilder aus dem Magazine (Navigieren mit Klick oder den Cursor-Tasten, Wischen am Smartphone)
BSM #36

Sample page 1 for "BSM #36"


Random Partner

Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.


>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner







Aus dem Börse Social Magazine #36
(Dezember 2019)





Börse Social Magazine Abo

1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen


Prime Content Magazine