Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.03.2020, 6619 Zeichen

Amazon 
4.18%

InvestAG (ITK00): Auch bei Amazon hat gestern Abend das 1500er Abstauberlimit gegriffen. Wobei es schon erschreckend ist, wie schnell solche Limits erreicht werden, die vor 1 Monat noch unvorstellbar weit vom aktuellen Kurs erschienen. (13.03. 12:30)

ProSiebenSat1 
11.99%

GesundeSkepsis (STATT): Selber Gedankengang wie bei RTL....wird jetzt mit 4fach EBIT 2019 bewertet....und Fernseher bleibt kalt in der Quarantäne??? (13.03. 12:13)

>> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

Royal Dutch Shell 
12.49%

Vagabund (PLANET): Handelsblatt“: Shell treibt gemeinsam mit dem Gasnetzbetreiber Gasunie und dem Hafen Groningen Seaports das größte Wasserstoffprojekt Europas voran. Im Norden Hollands soll vor der Küste bis 2030 ein Windpark mit einer Leistung von drei bis vier GW entstehen, bis 2040 sollen es sogar 10 GW werden. Die Partner wollten den Strom ausschließlich für die Produktion von grünem Wasserstoff verwenden, teilte Shell mit. (13.03. 11:46)

BASF 
9.36%

tradsam (14D00F29): Die BASF-Aktien wurden verkauft. (13.03. 11:28)

Fraport 
8.87%

GesundeSkepsis (STATT): Ja, mit der aktuellen Passagierzahl von -50% ist auch der Einbruch komplett gerechtfertigt. Aber es wird nicht auf alle Zeiten so sein, dass nur noch 50% den Flieger nutzen. Im Gegenteil. Nach 4 Wochen Quarantäne werden die deutschen Reiseweltmeister sowas von Nachholbedarf haben... (13.03. 11:02)

>> mehr comments zu Fraport: www.boerse-social.com/launch/aktie/fraport

RTL Group 
13.35%

GesundeSkepsis (STATT): Irgendwann wird es surreal. Mittlerweile Dividendenrendite 12%. OK, wir halbieren mal eben...Entweder ist dann RTL ohne nennenswerte Umsatzeinbussen nur noch 2,5 Mrd wert oder die Div.rendite sinkt auf katastrophale 6% bei -1% auf Staatsanleihen....Möp. (13.03. 11:01)

>> mehr comments zu RTL Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/rtl_group

Wirecard 
15.20%

OmegaInvesting (SPECIALP): Nach Freispruch durch die externe Prüfgesellschaft wird Wirecard wsl. nach der Corona Krise immens profitieren! Deswegen nutze ich heute die günstigen Kurse zum Einstieg. (13.03. 10:27)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Wirecard 
15.20%

MavTrade (FMEUR100): Ein Lichtblick innerhalb der schwierigen Coronzeiten an der Börse kommt heute von Wirecard zum Theman Bilanzmanipulation. Der Konzern gab bekannt, dass sich durch die externe Untersuchung aus heutiger Sicht keine substanziellen Feststellungen ergeben haben, die für die Jahresabschlüsse der Jahre 2016, 2017, 2018 zu Korrekturbedarf führen würden. Die Untesichung zur den hauptsächlich angegriffenen Geschäftstätigkeiten in Singapur, sowie Indien sind weitgehend abgeschlossen, ebenso im Geschäftsbereich Merchant Cash Advance. Die Untersuchung im Dritt Partnergeschäft dauert jedoch noch an, da dort ein aufwendige und detaillierte Prüfung nötig ist mit umfassender Einsicht in interne Unterlagen von Wirecard und externen Gesellschaften. Hier trägt auch das Coronavirus wegen der Reiserestriktionen zu Verszögerungen bei. Daher wird die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz vom 08. April auf den 30. April verschoben. Sobald der vollständige Prüfungsbericht vorliegt wird Wirecard ihn auf seiner Homepage veröffentlichen. (13.03. 10:26)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Wirecard 
15.20%

MavTrade (FUTMARK1): Ein Lichtblick innerhalb der schwierigen Coronzeiten an der Börse kommt heute von Wirecard zum Theman Bilanzmanipulation. Der Konzern gab bekannt, dass sich durch die externe Untersuchung aus heutiger Sicht keine substanziellen Feststellungen ergeben haben, die für die Jahresabschlüsse der Jahre 2016, 2017, 2018 zu Korrekturbedarf führen würden. Die Untesichung zur den hauptsächlich angegriffenen Geschäftstätigkeiten in Singapur, sowie Indien sind weitgehend abgeschlossen, ebenso im Geschäftsbereich Merchant Cash Advance. Die Untersuchung im Dritt Partnergeschäft dauert jedoch noch an, da dort ein aufwendige und detaillierte Prüfung nötig ist mit umfassender Einsicht in interne Unterlagen von Wirecard und externen Gesellschaften. Hier trägt auch das Coronavirus wegen der Reiserestriktionen zu Verszögerungen bei. Daher wird die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz vom 08. April auf den 30. April verschoben. Sobald der vollständige Prüfungsbericht vorliegt wird Wirecard ihn auf seiner Homepage veröffentlichen. (13.03. 10:26)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Advanced Micro Devices, Inc. 
4.46%

finelabels (MHKIPICK): AMD hat seine Wachstumsraten für den Umsatz von 28 bis 30 Prozent bekräftigt und erwartetet, dass der Umsatz für das erste Quartal durch den Coronavirus nur geringfügig niedriger ausfallen wird. Die Umsätze werden jetzt am unteren Ende der Quartalsprognose liegen. AMD verzeichnet seit 2020 einen Anstieg der Bestellungen für seine EPYC-Serverprozessoren, da die Servernachfrage aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus gestiegen ist. Die Stärke der EPYC-Prozessorserie dürfte den weltweiten Marktanteil des Unternehmens für Serverprozessoren bis Ende 2020 auf 10% steigern, glauben Branchenkenner. Beeindruckende Verkäufe seiner Serverprozessoren werden laut den Quellen auch dazu beitragen, die Rentabilität von AMD in diesem Jahr zu verbessern. AMD schätzte die zuvor nicht GAAP-konforme Bruttomarge auf 45%, verglichen mit 43% im Jahr 2019 und 39% im Jahr 2018. Für den PC- und Gaming-Markt bereitet sich AMD darauf vor, seine Zen 3-basierten Prozessoren Ende 2020 auf Basis der 7-nm-EUV-Prozesstechnologie auf den Markt zu bringen. AMD hat auch seinen Zen 4-Kern vorgestellt, der sich derzeit im Design befindet und unter Verwendung fortschrittlicher 5-nm-Technologie hergestellt wird. AMD bleibt trotz der Krise ausgelöst durch die Corona-Pandemie weiter übergewichtet in meinem KI Stock Picking Depot. (13.03. 10:16)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A34CV6
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #629: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes bei Amag, Lenzing und Semperit, Fonds selbstbewusst vs. ETFs

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    wikifolio whispers p.m. zu Amazon; ProSiebenSat1; Royal Dutch Shell; BASF; Fraport; RTL Group; Wirecard und Advanced Micro Devices, Inc.


    13.03.2020, 6619 Zeichen

    Amazon 
    4.18%

    InvestAG (ITK00): Auch bei Amazon hat gestern Abend das 1500er Abstauberlimit gegriffen. Wobei es schon erschreckend ist, wie schnell solche Limits erreicht werden, die vor 1 Monat noch unvorstellbar weit vom aktuellen Kurs erschienen. (13.03. 12:30)

    ProSiebenSat1 
    11.99%

    GesundeSkepsis (STATT): Selber Gedankengang wie bei RTL....wird jetzt mit 4fach EBIT 2019 bewertet....und Fernseher bleibt kalt in der Quarantäne??? (13.03. 12:13)

    >> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

    Royal Dutch Shell 
    12.49%

    Vagabund (PLANET): Handelsblatt“: Shell treibt gemeinsam mit dem Gasnetzbetreiber Gasunie und dem Hafen Groningen Seaports das größte Wasserstoffprojekt Europas voran. Im Norden Hollands soll vor der Küste bis 2030 ein Windpark mit einer Leistung von drei bis vier GW entstehen, bis 2040 sollen es sogar 10 GW werden. Die Partner wollten den Strom ausschließlich für die Produktion von grünem Wasserstoff verwenden, teilte Shell mit. (13.03. 11:46)

    BASF 
    9.36%

    tradsam (14D00F29): Die BASF-Aktien wurden verkauft. (13.03. 11:28)

    Fraport 
    8.87%

    GesundeSkepsis (STATT): Ja, mit der aktuellen Passagierzahl von -50% ist auch der Einbruch komplett gerechtfertigt. Aber es wird nicht auf alle Zeiten so sein, dass nur noch 50% den Flieger nutzen. Im Gegenteil. Nach 4 Wochen Quarantäne werden die deutschen Reiseweltmeister sowas von Nachholbedarf haben... (13.03. 11:02)

    >> mehr comments zu Fraport: www.boerse-social.com/launch/aktie/fraport

    RTL Group 
    13.35%

    GesundeSkepsis (STATT): Irgendwann wird es surreal. Mittlerweile Dividendenrendite 12%. OK, wir halbieren mal eben...Entweder ist dann RTL ohne nennenswerte Umsatzeinbussen nur noch 2,5 Mrd wert oder die Div.rendite sinkt auf katastrophale 6% bei -1% auf Staatsanleihen....Möp. (13.03. 11:01)

    >> mehr comments zu RTL Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/rtl_group

    Wirecard 
    15.20%

    OmegaInvesting (SPECIALP): Nach Freispruch durch die externe Prüfgesellschaft wird Wirecard wsl. nach der Corona Krise immens profitieren! Deswegen nutze ich heute die günstigen Kurse zum Einstieg. (13.03. 10:27)

    >> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    Wirecard 
    15.20%

    MavTrade (FMEUR100): Ein Lichtblick innerhalb der schwierigen Coronzeiten an der Börse kommt heute von Wirecard zum Theman Bilanzmanipulation. Der Konzern gab bekannt, dass sich durch die externe Untersuchung aus heutiger Sicht keine substanziellen Feststellungen ergeben haben, die für die Jahresabschlüsse der Jahre 2016, 2017, 2018 zu Korrekturbedarf führen würden. Die Untesichung zur den hauptsächlich angegriffenen Geschäftstätigkeiten in Singapur, sowie Indien sind weitgehend abgeschlossen, ebenso im Geschäftsbereich Merchant Cash Advance. Die Untersuchung im Dritt Partnergeschäft dauert jedoch noch an, da dort ein aufwendige und detaillierte Prüfung nötig ist mit umfassender Einsicht in interne Unterlagen von Wirecard und externen Gesellschaften. Hier trägt auch das Coronavirus wegen der Reiserestriktionen zu Verszögerungen bei. Daher wird die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz vom 08. April auf den 30. April verschoben. Sobald der vollständige Prüfungsbericht vorliegt wird Wirecard ihn auf seiner Homepage veröffentlichen. (13.03. 10:26)

    >> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    Wirecard 
    15.20%

    MavTrade (FUTMARK1): Ein Lichtblick innerhalb der schwierigen Coronzeiten an der Börse kommt heute von Wirecard zum Theman Bilanzmanipulation. Der Konzern gab bekannt, dass sich durch die externe Untersuchung aus heutiger Sicht keine substanziellen Feststellungen ergeben haben, die für die Jahresabschlüsse der Jahre 2016, 2017, 2018 zu Korrekturbedarf führen würden. Die Untesichung zur den hauptsächlich angegriffenen Geschäftstätigkeiten in Singapur, sowie Indien sind weitgehend abgeschlossen, ebenso im Geschäftsbereich Merchant Cash Advance. Die Untersuchung im Dritt Partnergeschäft dauert jedoch noch an, da dort ein aufwendige und detaillierte Prüfung nötig ist mit umfassender Einsicht in interne Unterlagen von Wirecard und externen Gesellschaften. Hier trägt auch das Coronavirus wegen der Reiserestriktionen zu Verszögerungen bei. Daher wird die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz vom 08. April auf den 30. April verschoben. Sobald der vollständige Prüfungsbericht vorliegt wird Wirecard ihn auf seiner Homepage veröffentlichen. (13.03. 10:26)

    >> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    4.46%

    finelabels (MHKIPICK): AMD hat seine Wachstumsraten für den Umsatz von 28 bis 30 Prozent bekräftigt und erwartetet, dass der Umsatz für das erste Quartal durch den Coronavirus nur geringfügig niedriger ausfallen wird. Die Umsätze werden jetzt am unteren Ende der Quartalsprognose liegen. AMD verzeichnet seit 2020 einen Anstieg der Bestellungen für seine EPYC-Serverprozessoren, da die Servernachfrage aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus gestiegen ist. Die Stärke der EPYC-Prozessorserie dürfte den weltweiten Marktanteil des Unternehmens für Serverprozessoren bis Ende 2020 auf 10% steigern, glauben Branchenkenner. Beeindruckende Verkäufe seiner Serverprozessoren werden laut den Quellen auch dazu beitragen, die Rentabilität von AMD in diesem Jahr zu verbessern. AMD schätzte die zuvor nicht GAAP-konforme Bruttomarge auf 45%, verglichen mit 43% im Jahr 2019 und 39% im Jahr 2018. Für den PC- und Gaming-Markt bereitet sich AMD darauf vor, seine Zen 3-basierten Prozessoren Ende 2020 auf Basis der 7-nm-EUV-Prozesstechnologie auf den Markt zu bringen. AMD hat auch seinen Zen 4-Kern vorgestellt, der sich derzeit im Design befindet und unter Verwendung fortschrittlicher 5-nm-Technologie hergestellt wird. AMD bleibt trotz der Krise ausgelöst durch die Corona-Pandemie weiter übergewichtet in meinem KI Stock Picking Depot. (13.03. 10:16)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    Verbund
    Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A34CV6
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #629: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes bei Amag, Lenzing und Semperit, Fonds selbstbewusst vs. ETFs

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop