Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





News zu Pierer Mobility, Atrium, Valneva, Cleen Energy, dazu Research zu Porr, CA Immo, Post, Lenzing, Rosenbauer, OMV (Christine Petzwinkler)

29.05.2020, 5172 Zeichen

Die Pierer Mobility Gruppe verzeichnet eine positive Marktentwicklung nach Aufhebung des Shutdowns in den verschiedenen Weltregionen. Der Motorradmarkt, insbesondere in den USA überraschend, habe sich stark entwickelt. Die Marken KTM und Husqvarna konnten davon besonders profitieren und hohe Marktanteilsgewinne erzielen, wie das Unternehmen mitteilt. Darüber hinaus konnte die E-Bicycle-Sparte mit den Marken Husqvarna und R Raymon vom Fahrradboom in Europa profitieren und verzeichnet zweistellige Umsatzzuwächse gegenüber dem Vorjahr. Aufgrund der positiven Marktentwicklungen in Europa und den USA wird KTM die Kapazitäten erhöhen und stellt mit Anfang Juni 2020 70 Mitarbeiter an den österreichischen Standorten neu ein. Zudem starten im Herbst 45 Lehrlinge mit ihrer Ausbildung.
Pierer Mobility AG ( Akt. Indikation:  40,00 /40,40, 0,50%)

Atrium European Real Estate Limited will ein freiwilliges Scrip-Dividenden-Programm implementieren. Das Board of Directors habe, vorbehaltlich der erforderlichen Genehmigung durch die Aktionäre in der für Montag, 15. Juni 2020 anberaumten außerordentlichen Hauptversammlung, beschlossen, seinen Aktionären die Option anzubieten, jede der Dividendenausschüttungen für das zweite, dritte und vierte Quartal 2020 entweder in bar ("Bardividende") oder in Form von neu ausgegebenen Aktien, mit einem 2%-igen Abschlag auf den Referenzaktienkurs ("Scrip-Dividende") zu erhalten.
Atrium ( Akt. Indikation:  2,61 /2,66, -1,03%)

Valneva bestätigt den Rückkauf der Vorzugsaktien, die bei der Fusion von Vivalis SA und Intercell AG ausgegeben wurden. Valneva erinnert daran, dass gemäß Absatz 3 in Abschnitt 13.3 der Satzung der Gesellschaft die Vorzugsaktien in Stammaktien umgewandelt worden wären, wenn innerhalb eines Zeitraums von sieben Jahren nach Abschluss der Fusion (28. Mai 2013) einige Bedingungen (speziell im Zusammenhang mit dem Impfstoff gegen Pseudomonas aeruginosa) erfüllt worden wären. Man habe nun festgestellt, dass die Bedingung am 28. Mai 2020 nicht erfüllt waren. Daher kündigt das Unternehmen an, alle 17.836.719 Vorzugsaktien zum Nennwert von einem Eurocent (Anm: diese Zahl wurde von der Redaktion nun korrigiert, da zuvor versehentlich ein falscher Wert publiziert wurde)  pro Aktie zurückzukaufen. Die Inhaber müssen keine Maßnahmen ergreifen. Der Prozess werde automatisch bis zum 10. Juni 2020 implementiert, wie es heißt. Gemäß Absatz 5 in Abschnitt 13.3 der Satzung der Gesellschaft werden die zurückgekauften Aktien annulliert und das Grundkapital der Gesellschaft um 178.367,19 Euro reduziert.
Valneva ( Akt. Indikation:  3,74 /3,81, 0,47%)

Verzögerung bei Cleen Energy: Erst gestern wurde seitens des Unternehmens mitgeteilt, dass "die Veröffentlichung des Jahresabschlusses wie angekündigt am 29.5.2020 erfolgen wird". Heute Morgen nun die Meldung, dass "der Wirtschaftsprüfer die Gesellschaft soeben darüber informiert hat, dass für den Abschluss der Prüfungstätigkeit weitere Dokumente benötigt werden. Es handelt sich insbesondere um Dokumente zur laufenden Planung für das Geschäftsjahr 2020, die sich aufgrund der Corona-bedingten wirtschaftlichen Gegebenheiten geändert hat und nunmehr einer weiteren Prüfung unterzogen werden muss. Daher kann die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts nicht wie geplant am 29. Mai 2020 erfolgen, sondern wird sich aufgrund des weiteren Zeitbedarfs für die Prüfungsarbeiten verzögern."
Cleen Energy ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)

SRC Research stuft CA Immo nach Zahlenbekanntgabe von Accumulate auf Buy hoch und das Kursziel von 33,0 auf 35,0 Euro. Begründet wird dies mit dem guten Auftaktquartal und der wahrscheinlich relativ geringen Auswirkungen von Covid-19 auf das Unternehmen. Bei Porr bleiben die Analysten von SRC auf Buy und bestätigen auch das Kursziel von 19,0 Euro. "Das Unternehmen sieht den langfristigen Plan weiterhin intakt, ist sich jedoch den kurz- und mittelfristigen Gefahren bewusst und hat bereits entsprechende Schritte zur Entgegenwirkung dieser eingeleitet", so die Analysten. Die Analysten der Baader Bank stufen Rosenbauer von Add auf Reduce zurück und nehmen das Kursziel von 48,0 auf 30,0 Euro zurück. Es würden sich hohe Unsicherheiten aus der fehlenden Gewinnprognose der Gruppe ergeben, so die Analysten, die für das laufende Jahr einen Rückgang des Auftragseingangs erwarten, der im Geschäftsjahr 2021 zu einem Umsatz- und Ergebnisrückgang führen dürfte, wie sie meinen. Die Analysten der Societe Generale bestätigen die OMV mit "Buy" und nehmen das Kursziel von 55,8 auf 39,3 Euro zurück. Kepler Cheuvreux erhöht die Empfehlung für Lenzing von Halten auf Kaufen kürzt das Kursziel aber von 52,0 auf 50,0 Euro. Goldman Sachs bestätigt die Verkaufen-Empfehlung für Österreichische Post und nimmt das Kursziel von 30,0 auf 28,0 Euro zurück.
CA Immo ( Akt. Indikation:  29,50 /29,80, -0,50%)
Porr ( Akt. Indikation:  14,88 /15,16, 0,27%)
Rosenbauer ( Akt. Indikation:  32,00 /32,30, -0,46%)
OMV ( Akt. Indikation:  29,32 /29,40, -6,08%)
Lenzing ( Akt. Indikation:  44,25 /44,50, -0,95%)
Österreichische Post ( Akt. Indikation:  30,45 /30,70, 0,25%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 29.05.)


(29.05.2020)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. mind the #gabb

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


Random Partner

Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)

» Börsenradio Live-Blick 24/4: DAX nach zweitbestem Tag erneut fest, Infin...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Robert Halver, SAP, VW/Mercedes/...

» Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Agrana ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. April (Aberglaube)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2VYD6
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Fabasoft(3), Strabag(1), Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    BSN Vola-Event Rosenbauer
    BSN Vola-Event Rosenbauer
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Marinomed Biotech(1)

    Featured Partner Video

    Tamos Tag als Training

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 7. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 7. A...

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void


    29.05.2020, 5172 Zeichen

    Die Pierer Mobility Gruppe verzeichnet eine positive Marktentwicklung nach Aufhebung des Shutdowns in den verschiedenen Weltregionen. Der Motorradmarkt, insbesondere in den USA überraschend, habe sich stark entwickelt. Die Marken KTM und Husqvarna konnten davon besonders profitieren und hohe Marktanteilsgewinne erzielen, wie das Unternehmen mitteilt. Darüber hinaus konnte die E-Bicycle-Sparte mit den Marken Husqvarna und R Raymon vom Fahrradboom in Europa profitieren und verzeichnet zweistellige Umsatzzuwächse gegenüber dem Vorjahr. Aufgrund der positiven Marktentwicklungen in Europa und den USA wird KTM die Kapazitäten erhöhen und stellt mit Anfang Juni 2020 70 Mitarbeiter an den österreichischen Standorten neu ein. Zudem starten im Herbst 45 Lehrlinge mit ihrer Ausbildung.
    Pierer Mobility AG ( Akt. Indikation:  40,00 /40,40, 0,50%)

    Atrium European Real Estate Limited will ein freiwilliges Scrip-Dividenden-Programm implementieren. Das Board of Directors habe, vorbehaltlich der erforderlichen Genehmigung durch die Aktionäre in der für Montag, 15. Juni 2020 anberaumten außerordentlichen Hauptversammlung, beschlossen, seinen Aktionären die Option anzubieten, jede der Dividendenausschüttungen für das zweite, dritte und vierte Quartal 2020 entweder in bar ("Bardividende") oder in Form von neu ausgegebenen Aktien, mit einem 2%-igen Abschlag auf den Referenzaktienkurs ("Scrip-Dividende") zu erhalten.
    Atrium ( Akt. Indikation:  2,61 /2,66, -1,03%)

    Valneva bestätigt den Rückkauf der Vorzugsaktien, die bei der Fusion von Vivalis SA und Intercell AG ausgegeben wurden. Valneva erinnert daran, dass gemäß Absatz 3 in Abschnitt 13.3 der Satzung der Gesellschaft die Vorzugsaktien in Stammaktien umgewandelt worden wären, wenn innerhalb eines Zeitraums von sieben Jahren nach Abschluss der Fusion (28. Mai 2013) einige Bedingungen (speziell im Zusammenhang mit dem Impfstoff gegen Pseudomonas aeruginosa) erfüllt worden wären. Man habe nun festgestellt, dass die Bedingung am 28. Mai 2020 nicht erfüllt waren. Daher kündigt das Unternehmen an, alle 17.836.719 Vorzugsaktien zum Nennwert von einem Eurocent (Anm: diese Zahl wurde von der Redaktion nun korrigiert, da zuvor versehentlich ein falscher Wert publiziert wurde)  pro Aktie zurückzukaufen. Die Inhaber müssen keine Maßnahmen ergreifen. Der Prozess werde automatisch bis zum 10. Juni 2020 implementiert, wie es heißt. Gemäß Absatz 5 in Abschnitt 13.3 der Satzung der Gesellschaft werden die zurückgekauften Aktien annulliert und das Grundkapital der Gesellschaft um 178.367,19 Euro reduziert.
    Valneva ( Akt. Indikation:  3,74 /3,81, 0,47%)

    Verzögerung bei Cleen Energy: Erst gestern wurde seitens des Unternehmens mitgeteilt, dass "die Veröffentlichung des Jahresabschlusses wie angekündigt am 29.5.2020 erfolgen wird". Heute Morgen nun die Meldung, dass "der Wirtschaftsprüfer die Gesellschaft soeben darüber informiert hat, dass für den Abschluss der Prüfungstätigkeit weitere Dokumente benötigt werden. Es handelt sich insbesondere um Dokumente zur laufenden Planung für das Geschäftsjahr 2020, die sich aufgrund der Corona-bedingten wirtschaftlichen Gegebenheiten geändert hat und nunmehr einer weiteren Prüfung unterzogen werden muss. Daher kann die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts nicht wie geplant am 29. Mai 2020 erfolgen, sondern wird sich aufgrund des weiteren Zeitbedarfs für die Prüfungsarbeiten verzögern."
    Cleen Energy ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)

    SRC Research stuft CA Immo nach Zahlenbekanntgabe von Accumulate auf Buy hoch und das Kursziel von 33,0 auf 35,0 Euro. Begründet wird dies mit dem guten Auftaktquartal und der wahrscheinlich relativ geringen Auswirkungen von Covid-19 auf das Unternehmen. Bei Porr bleiben die Analysten von SRC auf Buy und bestätigen auch das Kursziel von 19,0 Euro. "Das Unternehmen sieht den langfristigen Plan weiterhin intakt, ist sich jedoch den kurz- und mittelfristigen Gefahren bewusst und hat bereits entsprechende Schritte zur Entgegenwirkung dieser eingeleitet", so die Analysten. Die Analysten der Baader Bank stufen Rosenbauer von Add auf Reduce zurück und nehmen das Kursziel von 48,0 auf 30,0 Euro zurück. Es würden sich hohe Unsicherheiten aus der fehlenden Gewinnprognose der Gruppe ergeben, so die Analysten, die für das laufende Jahr einen Rückgang des Auftragseingangs erwarten, der im Geschäftsjahr 2021 zu einem Umsatz- und Ergebnisrückgang führen dürfte, wie sie meinen. Die Analysten der Societe Generale bestätigen die OMV mit "Buy" und nehmen das Kursziel von 55,8 auf 39,3 Euro zurück. Kepler Cheuvreux erhöht die Empfehlung für Lenzing von Halten auf Kaufen kürzt das Kursziel aber von 52,0 auf 50,0 Euro. Goldman Sachs bestätigt die Verkaufen-Empfehlung für Österreichische Post und nimmt das Kursziel von 30,0 auf 28,0 Euro zurück.
    CA Immo ( Akt. Indikation:  29,50 /29,80, -0,50%)
    Porr ( Akt. Indikation:  14,88 /15,16, 0,27%)
    Rosenbauer ( Akt. Indikation:  32,00 /32,30, -0,46%)
    OMV ( Akt. Indikation:  29,32 /29,40, -6,08%)
    Lenzing ( Akt. Indikation:  44,25 /44,50, -0,95%)
    Österreichische Post ( Akt. Indikation:  30,45 /30,70, 0,25%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 29.05.)


    (29.05.2020)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. mind the #gabb

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


    Random Partner

    Erste Asset Management
    Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

    » Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

    » Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)

    » Börsenradio Live-Blick 24/4: DAX nach zweitbestem Tag erneut fest, Infin...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Robert Halver, SAP, VW/Mercedes/...

    » Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

    » ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Agrana ...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 22. April (Aberglaube)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Fabasoft(3), Strabag(1), Österreichische Post(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      BSN Vola-Event Rosenbauer
      BSN Vola-Event Rosenbauer
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Marinomed Biotech(1)

      Featured Partner Video

      Tamos Tag als Training

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 7. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 7. A...

      Books josefchladek.com

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True