Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







05.06.2020

Deutsche Wohnen 
2.10%

Scheid (SPECIAL): Deutsche Wohnen: Wie erwartet steigt die Aktie per 22. Juni in den DAX auf, wo sie die Lufthansa ersetzt. Das hat die Deutsche Börse gestern um kurz nach 22 Uhr verkündet. Der anschließende - retail-getriebene - Kurssprung auf bis zu 51 Euro im Späthandel ist völlig unverständlich, schließlich war der Aufstieg schon seit Monaten erwartet worden. Leider habe ich den Anstieg nicht gesehen, sonst hätte ich mich natürlich von der Position komplett getrennt. Aber auch heute Morgen gab es noch schöne Ausstiegskurse um 44/45 Euro. Daher habe ich den Großteil verkauft. Aktuell notiert der Titel wieder bei rund 43 Euro, er wurde also von den Profis auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. (05.06. 08:31)

>> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

 

JinkoSolar 
5.38%

rockinvestment (20TST002): Kursverdopplung für faire Bewertung JinkoSolar notiert indes auch nach dem gestrigen Kurssprung noch immer fast 30 Prozent tiefer als zu Jahresbeginn. Dieser Abschlag könnte nun sehr zügig aufgeholt werden. Aber selbst dann wäre die Aktie noch immer deutlich zu niedrig bewertet. Eine halbwegs faire Bewertung wäre ein KGV von 8 – und um das zu erreichen, müsste sich die Aktie mehr als verdoppeln.  (05.06. 08:21)

>> mehr comments zu JinkoSolar: www.boerse-social.com/launch/aktie/jinkosolar_holding_co_ltd

 

JinkoSolar 
5.38%

rockinvestment (TST001): Kursverdopplung für faire Bewertung JinkoSolar notiert indes auch nach dem gestrigen Kurssprung noch immer fast 30 Prozent tiefer als zu Jahresbeginn. Dieser Abschlag könnte nun sehr zügig aufgeholt werden. Aber selbst dann wäre die Aktie noch immer deutlich zu niedrig bewertet. Eine halbwegs faire Bewertung wäre ein KGV von 8 – und um das zu erreichen, müsste sich die Aktie mehr als verdoppeln.    (05.06. 08:20)

>> mehr comments zu JinkoSolar: www.boerse-social.com/launch/aktie/jinkosolar_holding_co_ltd

 

RIB Software 
-0.08%

JeJa (001300): Rückkauf der Position nach der Übernahme durch die französische Schneider. Ich gehe davon aus, dass sich der Preis wieder in Richtung des Übernbahmepreises bewegen wird. Möglicherweise gibt es auch irgendwann einen Squeez Out. Operativ läuft es bei RIB.   https://www.wikifolio.com/de/de/s/de000a0z2xn6?wikifolio=wf00001300 DE000A0Z2XN6 Limit Verkauf Ausgeführt 13.02.2020 09:09 29,460 Veräußerungsgewinn:  57,02% (05.06. 08:17)

>> mehr comments zu RIB Software: www.boerse-social.com/launch/aktie/rib_software

 

Deutsche Wohnen 
2.10%

ChitaSchimpanse (PZZW6CVC): Deutsche Wohnen steigt am 22.06.2020 in den DAX auf. Hauptversammlung am 05.06.2020; Dividendenvorschlag 0,90 €   (05.06. 07:42)

>> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

 

UnitedHealth 
0.13%

gerihouse (SIDIV): Der Dow-Jones-Wert UnitedHealth Group Inc. (ISIN: US91324P1021, NYSE: UNH) schüttet am 30. Juni 2020 eine Quartalsdividende von 1,25 US-Dollar je Aktie an seine Aktionäre aus (Record date: 22. Juni 2020). Damit erhöht das Unternehmen die Dividendenausschüttung im Vergleich zum Vorquartal um 15,7 Prozent. Auf das Jahr gerechnet werden künftig 5 US-Dollar ausbezahlt. Beim derzeitigen Aktienkurs von 305,35 US-Dollar (Stand: 3. Juni 2020) entspricht das einer aktuellen Dividendenrendite von 1,64 Prozent. UnitedHealth startete im September 1990 mit der Zahlung einer Dividende (0,03 US-Dollar). Ab Juni 2010 wurde auf eine vierteljährliche Zahlungsweise umgestellt. Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 64,4 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 60,3 Mrd. US-Dollar), wie am 15. April berichtet wurde. Der Krankenversicherer mit Firmensitz in Minnetonka, im US-Bundesstaat Minnesota, ist 1977 gegründet worden. Die Aktie wird seit dem 24. September 2012 im Dow-Jones-Index gelistet. Seit Jahresbeginn 2020 hat das Papier an der Wall Street auf der aktuellen Kursbasis 3,87 Prozent an Wert zugelegt. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 289,6 Mrd. US-Dollar (Stand: 3. Juni 2020). Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de (05.06. 06:56)

>> mehr comments zu UnitedHealth: www.boerse-social.com/launch/aktie/unitedhealth_group

 

Ballard Power Systems 
2.83%

MaxiScalibusa (NEMAXALL): #10x10TradingSystem : Ballard Power Aktie - Jetzt im 10 x 10 Trading System. Aloha. Maxi Scalibusa (04.06. 21:45)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

Lufthansa 
3.47%

Renditezone (HOLD2019): Seit heute steht es fest! Lufthansa verlässt nach mehr als 30 Jahren den DAX. Es war nach dem Kurssturz und der Börsenkapitalisierung abzusehen. Persönlich finde ich es schade, aber es zeigt, was Corona alles für Verwerfungen und Änderungen mit sich bringt. In meinem wikifolio habe ich bereits am 27.05.2020 mit 10,01 EUR bzw. + 22,3 % meine letzte Lufthansa geräumt. Lag aber auch an charttechnischen Gründen. Ein Rückkauf ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Denn an der Börse soll man bekanntlich nie NIE sagen. https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfhold2019 (04.06. 21:35)

>> mehr comments zu Lufthansa: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_lufthansa_ag

 

Vestas 
0.61%

GreenWallet (GREENOPT): Vestas Wind Systems mit Sitz im dänischen Aarhus ist der weltgrößte Hersteller von Windkraftanlagen. (04.06. 20:12)

>> mehr comments zu Vestas: www.boerse-social.com/launch/aktie/vestas_wind_systems_as

 

Sartorius 
-2.28%

GreenWallet (GREENOPT): Die Sartorius AG ist ein börsennotierter Pharma- und Laborzulieferer mit Sitz in Göttingen. (04.06. 20:07)

>> mehr comments zu Sartorius: www.boerse-social.com/launch/aktie/sartorius

 




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Semperit, Frequentis, Marinomed Biotech, Warimpex, Telekom Austria, Palfinger, Amag, Pierer Mobility AG, Strabag, Zumtobel, DO&CO, AMS, AT&S, Cleen Energy, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm.


Random Partner

Rosinger Group
Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: AT&S(2)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: FACC(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Immofinanz(1), Strabag(1), Agrana(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: S&T(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 2.37%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.89%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AMS(4), S&T(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Amag 0.94%, Rutsch der Stunde: Polytec -1.68%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: S&T(1), Fabasoft(1), OMV(1), Erste Group(1)
    Star der Stunde: OMV 1.09%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.65%

    Featured Partner Video

    Sporttagebuch: Erschütterungen im Fußball und anderswo

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. Juni 2020

    wikifolio whispers a.m. Deutsche Wohnen, JinkoSolar, RIB Software, UnitedHealth, Ballard Power Systems, Lufthansa, Vestas und Sartorius


    05.06.2020

    Deutsche Wohnen 
    2.10%

    Scheid (SPECIAL): Deutsche Wohnen: Wie erwartet steigt die Aktie per 22. Juni in den DAX auf, wo sie die Lufthansa ersetzt. Das hat die Deutsche Börse gestern um kurz nach 22 Uhr verkündet. Der anschließende - retail-getriebene - Kurssprung auf bis zu 51 Euro im Späthandel ist völlig unverständlich, schließlich war der Aufstieg schon seit Monaten erwartet worden. Leider habe ich den Anstieg nicht gesehen, sonst hätte ich mich natürlich von der Position komplett getrennt. Aber auch heute Morgen gab es noch schöne Ausstiegskurse um 44/45 Euro. Daher habe ich den Großteil verkauft. Aktuell notiert der Titel wieder bei rund 43 Euro, er wurde also von den Profis auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. (05.06. 08:31)

    >> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

     

    JinkoSolar 
    5.38%

    rockinvestment (20TST002): Kursverdopplung für faire Bewertung JinkoSolar notiert indes auch nach dem gestrigen Kurssprung noch immer fast 30 Prozent tiefer als zu Jahresbeginn. Dieser Abschlag könnte nun sehr zügig aufgeholt werden. Aber selbst dann wäre die Aktie noch immer deutlich zu niedrig bewertet. Eine halbwegs faire Bewertung wäre ein KGV von 8 – und um das zu erreichen, müsste sich die Aktie mehr als verdoppeln.  (05.06. 08:21)

    >> mehr comments zu JinkoSolar: www.boerse-social.com/launch/aktie/jinkosolar_holding_co_ltd

     

    JinkoSolar 
    5.38%

    rockinvestment (TST001): Kursverdopplung für faire Bewertung JinkoSolar notiert indes auch nach dem gestrigen Kurssprung noch immer fast 30 Prozent tiefer als zu Jahresbeginn. Dieser Abschlag könnte nun sehr zügig aufgeholt werden. Aber selbst dann wäre die Aktie noch immer deutlich zu niedrig bewertet. Eine halbwegs faire Bewertung wäre ein KGV von 8 – und um das zu erreichen, müsste sich die Aktie mehr als verdoppeln.    (05.06. 08:20)

    >> mehr comments zu JinkoSolar: www.boerse-social.com/launch/aktie/jinkosolar_holding_co_ltd

     

    RIB Software 
    -0.08%

    JeJa (001300): Rückkauf der Position nach der Übernahme durch die französische Schneider. Ich gehe davon aus, dass sich der Preis wieder in Richtung des Übernbahmepreises bewegen wird. Möglicherweise gibt es auch irgendwann einen Squeez Out. Operativ läuft es bei RIB.   https://www.wikifolio.com/de/de/s/de000a0z2xn6?wikifolio=wf00001300 DE000A0Z2XN6 Limit Verkauf Ausgeführt 13.02.2020 09:09 29,460 Veräußerungsgewinn:  57,02% (05.06. 08:17)

    >> mehr comments zu RIB Software: www.boerse-social.com/launch/aktie/rib_software

     

    Deutsche Wohnen 
    2.10%

    ChitaSchimpanse (PZZW6CVC): Deutsche Wohnen steigt am 22.06.2020 in den DAX auf. Hauptversammlung am 05.06.2020; Dividendenvorschlag 0,90 €   (05.06. 07:42)

    >> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

     

    UnitedHealth 
    0.13%

    gerihouse (SIDIV): Der Dow-Jones-Wert UnitedHealth Group Inc. (ISIN: US91324P1021, NYSE: UNH) schüttet am 30. Juni 2020 eine Quartalsdividende von 1,25 US-Dollar je Aktie an seine Aktionäre aus (Record date: 22. Juni 2020). Damit erhöht das Unternehmen die Dividendenausschüttung im Vergleich zum Vorquartal um 15,7 Prozent. Auf das Jahr gerechnet werden künftig 5 US-Dollar ausbezahlt. Beim derzeitigen Aktienkurs von 305,35 US-Dollar (Stand: 3. Juni 2020) entspricht das einer aktuellen Dividendenrendite von 1,64 Prozent. UnitedHealth startete im September 1990 mit der Zahlung einer Dividende (0,03 US-Dollar). Ab Juni 2010 wurde auf eine vierteljährliche Zahlungsweise umgestellt. Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 64,4 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 60,3 Mrd. US-Dollar), wie am 15. April berichtet wurde. Der Krankenversicherer mit Firmensitz in Minnetonka, im US-Bundesstaat Minnesota, ist 1977 gegründet worden. Die Aktie wird seit dem 24. September 2012 im Dow-Jones-Index gelistet. Seit Jahresbeginn 2020 hat das Papier an der Wall Street auf der aktuellen Kursbasis 3,87 Prozent an Wert zugelegt. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 289,6 Mrd. US-Dollar (Stand: 3. Juni 2020). Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de (05.06. 06:56)

    >> mehr comments zu UnitedHealth: www.boerse-social.com/launch/aktie/unitedhealth_group

     

    Ballard Power Systems 
    2.83%

    MaxiScalibusa (NEMAXALL): #10x10TradingSystem : Ballard Power Aktie - Jetzt im 10 x 10 Trading System. Aloha. Maxi Scalibusa (04.06. 21:45)

    >> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

     

    Lufthansa 
    3.47%

    Renditezone (HOLD2019): Seit heute steht es fest! Lufthansa verlässt nach mehr als 30 Jahren den DAX. Es war nach dem Kurssturz und der Börsenkapitalisierung abzusehen. Persönlich finde ich es schade, aber es zeigt, was Corona alles für Verwerfungen und Änderungen mit sich bringt. In meinem wikifolio habe ich bereits am 27.05.2020 mit 10,01 EUR bzw. + 22,3 % meine letzte Lufthansa geräumt. Lag aber auch an charttechnischen Gründen. Ein Rückkauf ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Denn an der Börse soll man bekanntlich nie NIE sagen. https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfhold2019 (04.06. 21:35)

    >> mehr comments zu Lufthansa: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_lufthansa_ag

     

    Vestas 
    0.61%

    GreenWallet (GREENOPT): Vestas Wind Systems mit Sitz im dänischen Aarhus ist der weltgrößte Hersteller von Windkraftanlagen. (04.06. 20:12)

    >> mehr comments zu Vestas: www.boerse-social.com/launch/aktie/vestas_wind_systems_as

     

    Sartorius 
    -2.28%

    GreenWallet (GREENOPT): Die Sartorius AG ist ein börsennotierter Pharma- und Laborzulieferer mit Sitz in Göttingen. (04.06. 20:07)

    >> mehr comments zu Sartorius: www.boerse-social.com/launch/aktie/sartorius

     




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Semperit, Frequentis, Marinomed Biotech, Warimpex, Telekom Austria, Palfinger, Amag, Pierer Mobility AG, Strabag, Zumtobel, DO&CO, AMS, AT&S, Cleen Energy, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm.


    Random Partner

    Rosinger Group
    Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: AT&S(2)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: FACC(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Immofinanz(1), Strabag(1), Agrana(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: S&T(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 2.37%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.89%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AMS(4), S&T(1), EVN(1)
      Star der Stunde: Amag 0.94%, Rutsch der Stunde: Polytec -1.68%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: S&T(1), Fabasoft(1), OMV(1), Erste Group(1)
      Star der Stunde: OMV 1.09%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.65%

      Featured Partner Video

      Sporttagebuch: Erschütterungen im Fußball und anderswo

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. Juni 2020