Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



17.06.2020, 22780 Zeichen

Ballard Power Systems 
1.53%

MarktFreund (RSVUS): ---Verkauf---Soeben Ballard Power Systems mit mehr als 300% Kurssteigerung verkauft. Mein Fokus liegt weiterhin hauptsächlich auf stabile Unternehmen und teilweise etwas kleineren Positionen als spekulative Beimischung. Bei denen ich dann so wie bei Ballard auch gerne mal Gewinne realisiere. (17.06. 07:05)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

Scout24 
0.30%

TotoTrader (AFZ2020): Scout24 ist bei den Immobilieninteressiertem bekannt als ImmoScout24. Mit einer Vielzahl von Services können sich Marktteilnehmer informieren und kostenlose sowie kostenpflichtige Angebote in Anspruch nehmen. Ich denke, dass auf dem Immobilienmarkt immer Bewegung ist, da Menschen immer umziehen, mieten, vermieten, kaufen und verkaufen werden. Die Aktivitäten sind natürlich gut für zuhause geeignet und daher ein Kandidat für diese Auswahl. (16.06. 20:32)

>> mehr comments zu Scout24: www.boerse-social.com/launch/aktie/scout24

 

Gilead Sciences 
-0.56%

Ritschy (FUTECUS): GILEAD & ASTRAZENECA - Eine Mega-Fusion?   AstraZeneca hat sich vor einem Monat wegen einer möglichen Fusion an Gilead gewandt.    Würde das Sinn ergeben?   Das gibt es Neues und Fundamentales…    AstraZeneca hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über 140 Milliarden US-Dollar und Gilead einen Wert von 96 Milliarden US-Dollar. Die Fusion der beiden wäre das größte Gesundheits- oder Pharmageschäft in der Geschichte.    Sowohl AstraZeneca als auch Gilead gehören gemessen am Umsatz 2019 zu den 20 weltweit führenden Pharmaunternehmen. Beide arbeiten auch an Lösungen für die COVID-19-Pandemie. Die Fusion von AstraZeneca und Gilead würde auch zu einem hervorragenden Spieler in der COVID-19-Arena führen.   Gilead Sciences führt dabei die Suche nach einer Behandlung für COVID-19 an. Infolgedessen haben sich die Aktien des Unternehmens in letzter Zeit gut entwickelt und sind seit Jahresbeginn um 18,7% gestiegen. Im ersten Quartal erzielte Gilead einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen verfügte über liquide Mittel in Höhe von 24,3 Milliarden US-Dollar.   Gilead: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 80.44 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 97.00 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 58.00 US-Dollar.     AstraZeneca: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 112.06 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 145.56 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 73.19 US-Dollar.       Das Fazit…   Die Kombination von AstraZeneca und Gilead würde einen COVID-19-Koloss schaffen, wenn man bedenkt, dass beide Unternehmen über führende Coronavirus-Programme verfügen. Aber wetten Sie nicht darauf, dass dieser Deal jemals zustande kommt. Sollte diese Akquisition tatsächlich voranschreiten, würde diese Fusion einen wahren Pharma-Giganten erschaffen.     Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.   Entscheiden Sie selbst.    Offenlegung:    “Die von Ritschy Dobetsberger betreuten https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy und weitere Depots können investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten  Position selbst in ihren Portfolio’s halten und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Autor/die Autoren dar.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.” (16.06. 19:50)

>> mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

 

Gilead Sciences 
-0.56%

Ritschy (UMBRELLA): GILEAD & ASTRAZENECA - Eine Mega-Fusion?   AstraZeneca hat sich vor einem Monat wegen einer möglichen Fusion an Gilead gewandt.    Würde das Sinn ergeben?   Das gibt es Neues und Fundamentales…    AstraZeneca hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über 140 Milliarden US-Dollar und Gilead einen Wert von 96 Milliarden US-Dollar. Die Fusion der beiden wäre das größte Gesundheits- oder Pharmageschäft in der Geschichte.    Sowohl AstraZeneca als auch Gilead gehören gemessen am Umsatz 2019 zu den 20 weltweit führenden Pharmaunternehmen. Beide arbeiten auch an Lösungen für die COVID-19-Pandemie. Die Fusion von AstraZeneca und Gilead würde auch zu einem hervorragenden Spieler in der COVID-19-Arena führen.   Gilead Sciences führt dabei die Suche nach einer Behandlung für COVID-19 an. Infolgedessen haben sich die Aktien des Unternehmens in letzter Zeit gut entwickelt und sind seit Jahresbeginn um 18,7% gestiegen. Im ersten Quartal erzielte Gilead einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen verfügte über liquide Mittel in Höhe von 24,3 Milliarden US-Dollar.   Gilead: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 80.44 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 97.00 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 58.00 US-Dollar.     AstraZeneca: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 112.06 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 145.56 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 73.19 US-Dollar.       Das Fazit…   Die Kombination von AstraZeneca und Gilead würde einen COVID-19-Koloss schaffen, wenn man bedenkt, dass beide Unternehmen über führende Coronavirus-Programme verfügen. Aber wetten Sie nicht darauf, dass dieser Deal jemals zustande kommt. Sollte diese Akquisition tatsächlich voranschreiten, würde diese Fusion einen wahren Pharma-Giganten erschaffen.     Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.   Entscheiden Sie selbst.    Offenlegung:    “Die von Ritschy Dobetsberger betreuten https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy und weitere Depots können investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten  Position selbst in ihren Portfolio’s halten und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Autor/die Autoren dar.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.” (16.06. 19:49)

>> mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

 

Gilead Sciences 
-0.56%

Ritschy (NOLIMITS): GILEAD & ASTRAZENECA - Eine Mega-Fusion?   AstraZeneca hat sich vor einem Monat wegen einer möglichen Fusion an Gilead gewandt.    Würde das Sinn ergeben?   Das gibt es Neues und Fundamentales…    AstraZeneca hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über 140 Milliarden US-Dollar und Gilead einen Wert von 96 Milliarden US-Dollar. Die Fusion der beiden wäre das größte Gesundheits- oder Pharmageschäft in der Geschichte.    Sowohl AstraZeneca als auch Gilead gehören gemessen am Umsatz 2019 zu den 20 weltweit führenden Pharmaunternehmen. Beide arbeiten auch an Lösungen für die COVID-19-Pandemie. Die Fusion von AstraZeneca und Gilead würde auch zu einem hervorragenden Spieler in der COVID-19-Arena führen.   Gilead Sciences führt dabei die Suche nach einer Behandlung für COVID-19 an. Infolgedessen haben sich die Aktien des Unternehmens in letzter Zeit gut entwickelt und sind seit Jahresbeginn um 18,7% gestiegen. Im ersten Quartal erzielte Gilead einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen verfügte über liquide Mittel in Höhe von 24,3 Milliarden US-Dollar.   Gilead: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 80.44 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 97.00 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 58.00 US-Dollar.     AstraZeneca: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 112.06 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 145.56 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 73.19 US-Dollar.       Das Fazit…   Die Kombination von AstraZeneca und Gilead würde einen COVID-19-Koloss schaffen, wenn man bedenkt, dass beide Unternehmen über führende Coronavirus-Programme verfügen. Aber wetten Sie nicht darauf, dass dieser Deal jemals zustande kommt. Sollte diese Akquisition tatsächlich voranschreiten, würde diese Fusion einen wahren Pharma-Giganten erschaffen.     Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.   Entscheiden Sie selbst.    Offenlegung:    “Die von Ritschy Dobetsberger betreuten https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy und weitere Depots können investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten  Position selbst in ihren Portfolio’s halten und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Autor/die Autoren dar.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.” (16.06. 19:49)

>> mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

 

Gilead Sciences 
-0.56%

Ritschy (FUTECSUS): GILEAD & ASTRAZENECA - Eine Mega-Fusion?   AstraZeneca hat sich vor einem Monat wegen einer möglichen Fusion an Gilead gewandt.    Würde das Sinn ergeben?   Das gibt es Neues und Fundamentales…    AstraZeneca hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über 140 Milliarden US-Dollar und Gilead einen Wert von 96 Milliarden US-Dollar. Die Fusion der beiden wäre das größte Gesundheits- oder Pharmageschäft in der Geschichte.    Sowohl AstraZeneca als auch Gilead gehören gemessen am Umsatz 2019 zu den 20 weltweit führenden Pharmaunternehmen. Beide arbeiten auch an Lösungen für die COVID-19-Pandemie. Die Fusion von AstraZeneca und Gilead würde auch zu einem hervorragenden Spieler in der COVID-19-Arena führen.   Gilead Sciences führt dabei die Suche nach einer Behandlung für COVID-19 an. Infolgedessen haben sich die Aktien des Unternehmens in letzter Zeit gut entwickelt und sind seit Jahresbeginn um 18,7% gestiegen. Im ersten Quartal erzielte Gilead einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen verfügte über liquide Mittel in Höhe von 24,3 Milliarden US-Dollar.   Gilead: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 80.44 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 97.00 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 58.00 US-Dollar.     AstraZeneca: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 112.06 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 145.56 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 73.19 US-Dollar.       Das Fazit…   Die Kombination von AstraZeneca und Gilead würde einen COVID-19-Koloss schaffen, wenn man bedenkt, dass beide Unternehmen über führende Coronavirus-Programme verfügen. Aber wetten Sie nicht darauf, dass dieser Deal jemals zustande kommt. Sollte diese Akquisition tatsächlich voranschreiten, würde diese Fusion einen wahren Pharma-Giganten erschaffen.     Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.   Entscheiden Sie selbst.    Offenlegung:    “Die von Ritschy Dobetsberger betreuten https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy und weitere Depots können investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten  Position selbst in ihren Portfolio’s halten und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Autor/die Autoren dar.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.” (16.06. 19:48)

>> mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

 

Tesla 
-0.24%

LugInvest (LIVV8NM): Tesla Model S künftig mit 647 km Reichweite durch Vielzahl von Verbesserungen https://www.elektroauto-news.net/2020/tesla-model-s-647-km-reichweite-vielzahl-verbesserungen (16.06. 19:05)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Apple 
0.54%

FNIInvest (IRM20FNI): Nach Beschwerden von Konkurrenten prüft die EU-Komission, ob Apple unfairen Wettbewerb im App Store und bei Apple Pay betreibe. Konkret geht es hier um Einnahmen aus digitalen Abonnements im App Store und aus Transaktionen in Apple Pay. Die EU Komission äußerte sich jedoch nach einer vorläufigen Prüfung, sie habe Bedenken, ob eine Wettbewerbsverzerrung vorliegt. Wir halten diese Beschwerde für weniger relevant, da digitale Dienste einerseits nur 12 % der Erlöse Apples ausmachen und zudem solche Beschwerden bisher nie nachhaltig dem Geschäftsmodell geschadet haben. (16.06. 18:34)

>> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 

Zalando 
1.70%

SystematiCK (1607EKCK): Nachdem ZALANDO heute die EMA20-Linie in einem sonst starken Gesamtmarktumfeld nach unten hin durchbrochen hat und einen verhältnismäßig hohen Verlust >4% einstecken musste, habe ich 33% der aktuellen Position mit einem Gewinn von etwas über 6% verkauft. Verantwortlich für den Rückgang heute war die Meldung, dass sich der schwedische Finanz-Investor Kinnevik von über 11 Mio. Aktienanteilen getrennt und diese bei instit. Investoren platziert hatte: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-06/49933460-aktie-im-fokus-zalando-schwach-investor-kinnevik-verkauft-erneut-aktien-016.htm Den restlichen Bestand halte ich vorerst mit einem engen Stop Loss bei 57€.   (16.06. 18:23)

>> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

 

Wirecard 
0.98%

JuergenFazeny (JF00001): Wirecard unterstützt den großen Online-Händler Wildberries beim Ausbau seines Geschäfts auf dem europäischen Markt Wirecard wickelt Zahlungen auf den europäischen E-Commerce Websites von Wildberries ab 16.06.2020   Dank der Zusammenarbeit mit Wirecard kann Wildberries sein Unified-Commerce-Geschäft ausbauen Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, arbeitet mit Wildberries, dem größten Online-Einzelhändler Russlands, zusammen. Wirecard fungiert dabei als Acquirer und Zahlungsdienstleister für Wildberries in Europa und sorgt dafür, dass der E-Commerce-Anbieter schnell und zuverlässig Zahlungen von Kunden erhält. Wildberries vertreibt Kleidung, Schuhe, Kosmetik, Haushaltswaren, Kinderartikel, Elektronik, Bücher, Schmuck und Lebensmittel. Seit seiner Gründung im Jahr 2004 hat das Unternehmen rasch expandiert und erwirtschaftet heute einen Jahresumsatz von 3,1 Milliarden Euro. Die Online-Präsenz von Wildberries verzeichnet täglich sechs Millionen Besucher. Wildberries treibt den Ausbau seines Geschäfts in Mittel- und Osteuropa sowie in Asien aktiv voran. Innerhalb von fünf Monaten eröffnete das Unternehmen 28 markengeschützte Pick-up-Points in Polen und bietet im gesamten Land die kostenlose Zustellung von Waren per Kurier an. Kürzlich nahm das Unternehmen zudem ein lokales Distributionszentrum in Polen in Betrieb und konnte damit die Lieferzeit auf einen Tag verkürzen. Im Mai startete Wildberries mit dem Verkauf von Waren in der Slowakei, wo das Unternehmen in naher Zukunft mehr als fünf Abholstellen eröffnen will. Die Payment-Lösungen von Wirecard ermöglichen Wildberries, Zahlungen schnell und zuverlässig zu erhalten und gleichzeitig die Sicherheit der persönlichen Daten der Kunden zu gewährleisten. Als weltweit erster Payment-Dienstleister, der mehr als 200 verschiedene lokale und globale Zahlungslösungen anbietet, kann Wirecard Wildberries einen maßgeschneiderten und umfangreichen Mix an verschiedenen Zahlungs-Tools zur Verfügung stellen. Dadurch können die Kunden von Wildberries ihre Online-Einkäufe mit allen Kartentypen und E-Wallets bezahlen. Wirecard wickelt bereits alle Zahlungen für die polnische E-Commerce Website von Wildberries ab. Dorthin ist der E-Commerce-Anbieter vor kurzem expandiert. In naher Zukunft wird die Zusammenarbeit auf weitere europäische Länder ausgedehnt werden. „Heutzutage wenden sich immer mehr Menschen dem Online-Shopping zu. Dank Wirecard können wir unseren europäischen Kunden ihre bevorzugten Zahlungsmethoden anbieten. So wird das Einkaufen bei Wildberries für unsere Kunden noch komfortabler“, sagt Vladimir Bakin, Financial Director bei Wildberries. „Wir sehen Wirecard als wichtigen Partner. Besonders schätzen wir die Tatsache, dass Wirecard sowohl die Zahlungsakzeptanz als auch die Zahlungsabwicklung über eine einzige Plattform anbietet.“ „Durch unsere Zusammenarbeit mit Wildberries stellen wir unser Bestreben unter Beweis, die Digitalisierung des Einzelhandels weltweit voranzutreiben. Indem wir eine reibungslose Zahlungsabwicklung garantieren, sorgen wir dafür, dass die Kunden von Wildberries ein optimales Einkaufserlebnis genießen können. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass die Entwicklung des Unternehmens zu einem Unified-Commerce-Anbieter voranschreitet“, sagt Roland Toch, Managing Director Central Eastern Europe bei Wirecard. (16.06. 17:25)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

 

 

Wirecard 
0.96%

: Wirecard zieht heute 6% an. Am Donnerstag ist hier die Entscheidung. Mit einem uneingeschränkten Testat könnte es deutlich über 100 gehen. Bei Verweigerung wird es düster.  (15.06. 21:04)

GoldeselTrading (GOLDTDG)
>> mehr comments zu Wirecard:
www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 



Wirecard 
0.96%

: Wirecard ermöglicht Payhawk die Einführung von Visa-Firmenkarten, um Unternehmen die Buchhaltung zu vereinfachen Dank der Expertise von Wirecard im Bereich maßgeschneiderter Lösungen für Firmenkarten kann Payhawk in Europa neue Zielgruppen erschließen 15.06.2020   Die von Wirecard ausgegebene Visa-Karte wird in 13 europäischen Ländern erhältlich sein, sowohl in digitaler als auch in physischer Form Kunden von Payhawk können Budgets, Ausgabenlimits und Zahlungen ganz einfach über eine einzige Benutzerschnittstelle verwalten Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, bringt mit dem bulgarischen Fintech Payhawk eine neue Firmenkarte von Visa auf den Markt. Diese Karte bietet Unternehmen eine einfache Lösung zur Abwicklung von Unternehmensausgaben. Payhawk profitiert dabei von der Payment-Expertise von Wirecard in puncto maßgeschneiderter Firmenkarten inklusive durchgängiger End-to-End-Karteninfrastruktur. Payhawk wurde 2018 gegründet und bietet kleinen und mittleren Unternehmen einen umfassenden Service zum Management von Ausgaben und Spesen. Dieser beinhaltet nun auch die neue, von Wirecard herausgegebene Visa-Karte. Die Visa Business Card ist in 13 europäischen Ländern erhältlich, darunter Großbritannien, Deutschland, Spanien und Bulgarien. Jede Karte steht sowohl in virtueller als auch in physischer Form zur Verfügung. Payhawk stellt zudem eine mobile App sowie ein sogenanntes Web-Interface zur Verfügung. So können die Firmenkunden jederzeit über ein Dashboard die Ausgaben von Mitarbeitern wie Reisekosten oder andere Transaktionen einsehen, da die Zahlungen, Rechnungen und Ausgaben voll automatisiert und digitalisiert werden. Manager können Budgets in Echtzeit überwachen und haben jederzeit volle Transparenz über alle verwendeten Firmenkarten. Zudem kann jede Visa-Karte durch die Zuweisung von monatlichen Budgets, Ausgabenlimits oder als Teil eines komplexeren Antrags- und Genehmigungs-Workflows individuell gesteuert werden. Das integrierte Zahlungskonto von Payhawk kann mit jeder bestehenden Bank kombiniert werden und bietet den Finanzteams eine effiziente und flexible Plattform zur Verwaltung der Unternehmensausgaben. Die Zusammenarbeit zwischen Wirecard, Visa und Payhawk ermöglicht dem bulgarischen Start-up, neue Zielgruppen in Europa anzusprechen. Der Fokus liegt vor allem auf kleinen und mittelständischen Unternehmen. Diesen mangelt es oftmals noch an digitalen Lösungen für das Spesenmanagement. Zudem müssen sie sich oft noch mit der Komplexität der Verwaltung von Firmenkarten vertraut machen. „Das Feedback, das wir von den Finanzmanagern in kleinen und mittelständischen Unternehmen erhalten, zeigt uns, wie viel Zeit sie damit verbringen müssen, Kartenabrechnungen abzugleichen, Ausgaben zu verfolgen, Papier zu handhaben, Daten manuell einzugeben und zu versuchen, Ausgaberichtlinien und Budgets für Karten durchzusetzen. Gemeinsam mit Wirecard und Visa freuen wir uns, eine effiziente und gesetzeskonforme Lösung anbieten zu können, um Unternehmensausgaben durchgängig zu verwalten und Ausgaberichtlinien und Budgets direkt auf Karten durchzusetzen“, sagt Hristo Borisov, Mitbegründer und CEO von Payhawk. Im Jahr 2019 gewann Payhawk die Start-Up-Challenge auf dem Pariser Fintech-Forum und erhielt infolgedessen Unterstützung und Beratungsleistungen von Wirecard und Visa. Die weitere Zusammenarbeit steht im Zeichen der anhaltenden Unterstützung von Wirecard für dieses junge und vielversprechende Start-up-Unternehmen, das sich im März unter Führung des renommierten Venture Capital Investors Earlybird eine Seed-Finanzierung von 3 Millionen Euro gesichert hat. „Wirecard begann vor 20 Jahren als Start-up. Auch als DAX-Unternehmen tragen wir noch immer diese Start-up-Kultur in unserer DNA und sind immer bestrebt, andere junge und spannende Unternehmen zu fördern. Payhawk ist ein solches Start-up – innovativ und gleichzeitig mit einem soliden Businessplan ausgestattet. Wir freuen uns, dieses so erfolgversprechende Fintech auf seinem Weg zum Erfolg zu unterstützen“, sagt Leonard Coen, Head of Sales and Project Management, Financial Institutions, bei Wirecard. Die Wirecard-Lösung und End-to-End-Karteninfrastruktur umfasst auch eine E-Geld-Lizenz, eine Issuing-Lizenz, Betrugs- und Risikomanagement, Issuing Processing sowie eine Kartenmanagement-Plattform. . https://www.wirecard.com/de/unternehmen/pressemeldungen/wirecard-erm%C3%B6glicht-payhawk-die-einf%C3%BChrung-von-visa-firmenkarten (15.06. 20:46)

JuergenFazeny (JF00001)
>> mehr comments zu Wirecard:
www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 



Wirecard 
0.96%

: Die Spannung steigt. Am Donnerstag wissen wir mehr. Testat oder kein Testat das ist hier die Frage. (15.06. 20:03)

Celovec (EUUS7001)
>> mehr comments zu Wirecard:
www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2YNV5
AT0000A2TTP4
AT0000A36XA1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
    BSN MA-Event UBM
    BSN MA-Event UBM
    Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1), Kontron(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Frequentis
    BSN MA-Event Agrana
    Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Kontron(1), FACC(1), Zumtobel(1), Andritz(1), Strabag(1), Frequentis(1)

    Featured Partner Video

    Alsercast #3: AnrainerInnen-Brief zum Julius Tandler Platz, Parkpickerl-Input für alle und wie wohl fühlt sich die ÖNB in 1090?

    Podcast-Host Christian Drastil (ich) arbeitet und lebt im Alsergrund, bekommt aber von den Vor-Ort-Geschehnissen nicht viel mit. Daher die Idee zum Alsercast, einem Mashup aus Alsergrund und Podcas...

    Books josefchladek.com

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Todd Hido
    House Hunting
    2019
    Nazraeli

    Frank Rodick
    The Moons of Saturn
    2023
    Self published

    wikifolio whispers a.m. Ballard Power Systems, Scout24, Gilead Sciences, Tesla, Apple, Zalando und Wirecard


    17.06.2020, 22780 Zeichen

    Ballard Power Systems 
    1.53%

    MarktFreund (RSVUS): ---Verkauf---Soeben Ballard Power Systems mit mehr als 300% Kurssteigerung verkauft. Mein Fokus liegt weiterhin hauptsächlich auf stabile Unternehmen und teilweise etwas kleineren Positionen als spekulative Beimischung. Bei denen ich dann so wie bei Ballard auch gerne mal Gewinne realisiere. (17.06. 07:05)

    >> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

     

    Scout24 
    0.30%

    TotoTrader (AFZ2020): Scout24 ist bei den Immobilieninteressiertem bekannt als ImmoScout24. Mit einer Vielzahl von Services können sich Marktteilnehmer informieren und kostenlose sowie kostenpflichtige Angebote in Anspruch nehmen. Ich denke, dass auf dem Immobilienmarkt immer Bewegung ist, da Menschen immer umziehen, mieten, vermieten, kaufen und verkaufen werden. Die Aktivitäten sind natürlich gut für zuhause geeignet und daher ein Kandidat für diese Auswahl. (16.06. 20:32)

    >> mehr comments zu Scout24: www.boerse-social.com/launch/aktie/scout24

     

    Gilead Sciences 
    -0.56%

    Ritschy (FUTECUS): GILEAD & ASTRAZENECA - Eine Mega-Fusion?   AstraZeneca hat sich vor einem Monat wegen einer möglichen Fusion an Gilead gewandt.    Würde das Sinn ergeben?   Das gibt es Neues und Fundamentales…    AstraZeneca hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über 140 Milliarden US-Dollar und Gilead einen Wert von 96 Milliarden US-Dollar. Die Fusion der beiden wäre das größte Gesundheits- oder Pharmageschäft in der Geschichte.    Sowohl AstraZeneca als auch Gilead gehören gemessen am Umsatz 2019 zu den 20 weltweit führenden Pharmaunternehmen. Beide arbeiten auch an Lösungen für die COVID-19-Pandemie. Die Fusion von AstraZeneca und Gilead würde auch zu einem hervorragenden Spieler in der COVID-19-Arena führen.   Gilead Sciences führt dabei die Suche nach einer Behandlung für COVID-19 an. Infolgedessen haben sich die Aktien des Unternehmens in letzter Zeit gut entwickelt und sind seit Jahresbeginn um 18,7% gestiegen. Im ersten Quartal erzielte Gilead einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen verfügte über liquide Mittel in Höhe von 24,3 Milliarden US-Dollar.   Gilead: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 80.44 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 97.00 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 58.00 US-Dollar.     AstraZeneca: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 112.06 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 145.56 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 73.19 US-Dollar.       Das Fazit…   Die Kombination von AstraZeneca und Gilead würde einen COVID-19-Koloss schaffen, wenn man bedenkt, dass beide Unternehmen über führende Coronavirus-Programme verfügen. Aber wetten Sie nicht darauf, dass dieser Deal jemals zustande kommt. Sollte diese Akquisition tatsächlich voranschreiten, würde diese Fusion einen wahren Pharma-Giganten erschaffen.     Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.   Entscheiden Sie selbst.    Offenlegung:    “Die von Ritschy Dobetsberger betreuten https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy und weitere Depots können investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten  Position selbst in ihren Portfolio’s halten und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Autor/die Autoren dar.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.” (16.06. 19:50)

    >> mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

     

    Gilead Sciences 
    -0.56%

    Ritschy (UMBRELLA): GILEAD & ASTRAZENECA - Eine Mega-Fusion?   AstraZeneca hat sich vor einem Monat wegen einer möglichen Fusion an Gilead gewandt.    Würde das Sinn ergeben?   Das gibt es Neues und Fundamentales…    AstraZeneca hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über 140 Milliarden US-Dollar und Gilead einen Wert von 96 Milliarden US-Dollar. Die Fusion der beiden wäre das größte Gesundheits- oder Pharmageschäft in der Geschichte.    Sowohl AstraZeneca als auch Gilead gehören gemessen am Umsatz 2019 zu den 20 weltweit führenden Pharmaunternehmen. Beide arbeiten auch an Lösungen für die COVID-19-Pandemie. Die Fusion von AstraZeneca und Gilead würde auch zu einem hervorragenden Spieler in der COVID-19-Arena führen.   Gilead Sciences führt dabei die Suche nach einer Behandlung für COVID-19 an. Infolgedessen haben sich die Aktien des Unternehmens in letzter Zeit gut entwickelt und sind seit Jahresbeginn um 18,7% gestiegen. Im ersten Quartal erzielte Gilead einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen verfügte über liquide Mittel in Höhe von 24,3 Milliarden US-Dollar.   Gilead: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 80.44 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 97.00 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 58.00 US-Dollar.     AstraZeneca: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 112.06 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 145.56 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 73.19 US-Dollar.       Das Fazit…   Die Kombination von AstraZeneca und Gilead würde einen COVID-19-Koloss schaffen, wenn man bedenkt, dass beide Unternehmen über führende Coronavirus-Programme verfügen. Aber wetten Sie nicht darauf, dass dieser Deal jemals zustande kommt. Sollte diese Akquisition tatsächlich voranschreiten, würde diese Fusion einen wahren Pharma-Giganten erschaffen.     Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.   Entscheiden Sie selbst.    Offenlegung:    “Die von Ritschy Dobetsberger betreuten https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy und weitere Depots können investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten  Position selbst in ihren Portfolio’s halten und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Autor/die Autoren dar.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.” (16.06. 19:49)

    >> mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

     

    Gilead Sciences 
    -0.56%

    Ritschy (NOLIMITS): GILEAD & ASTRAZENECA - Eine Mega-Fusion?   AstraZeneca hat sich vor einem Monat wegen einer möglichen Fusion an Gilead gewandt.    Würde das Sinn ergeben?   Das gibt es Neues und Fundamentales…    AstraZeneca hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über 140 Milliarden US-Dollar und Gilead einen Wert von 96 Milliarden US-Dollar. Die Fusion der beiden wäre das größte Gesundheits- oder Pharmageschäft in der Geschichte.    Sowohl AstraZeneca als auch Gilead gehören gemessen am Umsatz 2019 zu den 20 weltweit führenden Pharmaunternehmen. Beide arbeiten auch an Lösungen für die COVID-19-Pandemie. Die Fusion von AstraZeneca und Gilead würde auch zu einem hervorragenden Spieler in der COVID-19-Arena führen.   Gilead Sciences führt dabei die Suche nach einer Behandlung für COVID-19 an. Infolgedessen haben sich die Aktien des Unternehmens in letzter Zeit gut entwickelt und sind seit Jahresbeginn um 18,7% gestiegen. Im ersten Quartal erzielte Gilead einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen verfügte über liquide Mittel in Höhe von 24,3 Milliarden US-Dollar.   Gilead: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 80.44 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 97.00 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 58.00 US-Dollar.     AstraZeneca: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 112.06 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 145.56 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 73.19 US-Dollar.       Das Fazit…   Die Kombination von AstraZeneca und Gilead würde einen COVID-19-Koloss schaffen, wenn man bedenkt, dass beide Unternehmen über führende Coronavirus-Programme verfügen. Aber wetten Sie nicht darauf, dass dieser Deal jemals zustande kommt. Sollte diese Akquisition tatsächlich voranschreiten, würde diese Fusion einen wahren Pharma-Giganten erschaffen.     Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.   Entscheiden Sie selbst.    Offenlegung:    “Die von Ritschy Dobetsberger betreuten https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy und weitere Depots können investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten  Position selbst in ihren Portfolio’s halten und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Autor/die Autoren dar.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.” (16.06. 19:49)

    >> mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

     

    Gilead Sciences 
    -0.56%

    Ritschy (FUTECSUS): GILEAD & ASTRAZENECA - Eine Mega-Fusion?   AstraZeneca hat sich vor einem Monat wegen einer möglichen Fusion an Gilead gewandt.    Würde das Sinn ergeben?   Das gibt es Neues und Fundamentales…    AstraZeneca hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über 140 Milliarden US-Dollar und Gilead einen Wert von 96 Milliarden US-Dollar. Die Fusion der beiden wäre das größte Gesundheits- oder Pharmageschäft in der Geschichte.    Sowohl AstraZeneca als auch Gilead gehören gemessen am Umsatz 2019 zu den 20 weltweit führenden Pharmaunternehmen. Beide arbeiten auch an Lösungen für die COVID-19-Pandemie. Die Fusion von AstraZeneca und Gilead würde auch zu einem hervorragenden Spieler in der COVID-19-Arena führen.   Gilead Sciences führt dabei die Suche nach einer Behandlung für COVID-19 an. Infolgedessen haben sich die Aktien des Unternehmens in letzter Zeit gut entwickelt und sind seit Jahresbeginn um 18,7% gestiegen. Im ersten Quartal erzielte Gilead einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen verfügte über liquide Mittel in Höhe von 24,3 Milliarden US-Dollar.   Gilead: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 80.44 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 97.00 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 58.00 US-Dollar.     AstraZeneca: Die Stimmen der Analysten…   Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 112.06 US-Dollar. Das maximale Kursziel liegt bei 145.56 US-Dollar. Das niedrigste Kursziel liegt bei 73.19 US-Dollar.       Das Fazit…   Die Kombination von AstraZeneca und Gilead würde einen COVID-19-Koloss schaffen, wenn man bedenkt, dass beide Unternehmen über führende Coronavirus-Programme verfügen. Aber wetten Sie nicht darauf, dass dieser Deal jemals zustande kommt. Sollte diese Akquisition tatsächlich voranschreiten, würde diese Fusion einen wahren Pharma-Giganten erschaffen.     Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.   Entscheiden Sie selbst.    Offenlegung:    “Die von Ritschy Dobetsberger betreuten https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy und weitere Depots können investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten  Position selbst in ihren Portfolio’s halten und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Autor/die Autoren dar.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.” (16.06. 19:48)

    >> mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

     

    Tesla 
    -0.24%

    LugInvest (LIVV8NM): Tesla Model S künftig mit 647 km Reichweite durch Vielzahl von Verbesserungen https://www.elektroauto-news.net/2020/tesla-model-s-647-km-reichweite-vielzahl-verbesserungen (16.06. 19:05)

    >> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     

    Apple 
    0.54%

    FNIInvest (IRM20FNI): Nach Beschwerden von Konkurrenten prüft die EU-Komission, ob Apple unfairen Wettbewerb im App Store und bei Apple Pay betreibe. Konkret geht es hier um Einnahmen aus digitalen Abonnements im App Store und aus Transaktionen in Apple Pay. Die EU Komission äußerte sich jedoch nach einer vorläufigen Prüfung, sie habe Bedenken, ob eine Wettbewerbsverzerrung vorliegt. Wir halten diese Beschwerde für weniger relevant, da digitale Dienste einerseits nur 12 % der Erlöse Apples ausmachen und zudem solche Beschwerden bisher nie nachhaltig dem Geschäftsmodell geschadet haben. (16.06. 18:34)

    >> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

     

    Zalando 
    1.70%

    SystematiCK (1607EKCK): Nachdem ZALANDO heute die EMA20-Linie in einem sonst starken Gesamtmarktumfeld nach unten hin durchbrochen hat und einen verhältnismäßig hohen Verlust >4% einstecken musste, habe ich 33% der aktuellen Position mit einem Gewinn von etwas über 6% verkauft. Verantwortlich für den Rückgang heute war die Meldung, dass sich der schwedische Finanz-Investor Kinnevik von über 11 Mio. Aktienanteilen getrennt und diese bei instit. Investoren platziert hatte: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-06/49933460-aktie-im-fokus-zalando-schwach-investor-kinnevik-verkauft-erneut-aktien-016.htm Den restlichen Bestand halte ich vorerst mit einem engen Stop Loss bei 57€.   (16.06. 18:23)

    >> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

     

    Wirecard 
    0.98%

    JuergenFazeny (JF00001): Wirecard unterstützt den großen Online-Händler Wildberries beim Ausbau seines Geschäfts auf dem europäischen Markt Wirecard wickelt Zahlungen auf den europäischen E-Commerce Websites von Wildberries ab 16.06.2020   Dank der Zusammenarbeit mit Wirecard kann Wildberries sein Unified-Commerce-Geschäft ausbauen Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, arbeitet mit Wildberries, dem größten Online-Einzelhändler Russlands, zusammen. Wirecard fungiert dabei als Acquirer und Zahlungsdienstleister für Wildberries in Europa und sorgt dafür, dass der E-Commerce-Anbieter schnell und zuverlässig Zahlungen von Kunden erhält. Wildberries vertreibt Kleidung, Schuhe, Kosmetik, Haushaltswaren, Kinderartikel, Elektronik, Bücher, Schmuck und Lebensmittel. Seit seiner Gründung im Jahr 2004 hat das Unternehmen rasch expandiert und erwirtschaftet heute einen Jahresumsatz von 3,1 Milliarden Euro. Die Online-Präsenz von Wildberries verzeichnet täglich sechs Millionen Besucher. Wildberries treibt den Ausbau seines Geschäfts in Mittel- und Osteuropa sowie in Asien aktiv voran. Innerhalb von fünf Monaten eröffnete das Unternehmen 28 markengeschützte Pick-up-Points in Polen und bietet im gesamten Land die kostenlose Zustellung von Waren per Kurier an. Kürzlich nahm das Unternehmen zudem ein lokales Distributionszentrum in Polen in Betrieb und konnte damit die Lieferzeit auf einen Tag verkürzen. Im Mai startete Wildberries mit dem Verkauf von Waren in der Slowakei, wo das Unternehmen in naher Zukunft mehr als fünf Abholstellen eröffnen will. Die Payment-Lösungen von Wirecard ermöglichen Wildberries, Zahlungen schnell und zuverlässig zu erhalten und gleichzeitig die Sicherheit der persönlichen Daten der Kunden zu gewährleisten. Als weltweit erster Payment-Dienstleister, der mehr als 200 verschiedene lokale und globale Zahlungslösungen anbietet, kann Wirecard Wildberries einen maßgeschneiderten und umfangreichen Mix an verschiedenen Zahlungs-Tools zur Verfügung stellen. Dadurch können die Kunden von Wildberries ihre Online-Einkäufe mit allen Kartentypen und E-Wallets bezahlen. Wirecard wickelt bereits alle Zahlungen für die polnische E-Commerce Website von Wildberries ab. Dorthin ist der E-Commerce-Anbieter vor kurzem expandiert. In naher Zukunft wird die Zusammenarbeit auf weitere europäische Länder ausgedehnt werden. „Heutzutage wenden sich immer mehr Menschen dem Online-Shopping zu. Dank Wirecard können wir unseren europäischen Kunden ihre bevorzugten Zahlungsmethoden anbieten. So wird das Einkaufen bei Wildberries für unsere Kunden noch komfortabler“, sagt Vladimir Bakin, Financial Director bei Wildberries. „Wir sehen Wirecard als wichtigen Partner. Besonders schätzen wir die Tatsache, dass Wirecard sowohl die Zahlungsakzeptanz als auch die Zahlungsabwicklung über eine einzige Plattform anbietet.“ „Durch unsere Zusammenarbeit mit Wildberries stellen wir unser Bestreben unter Beweis, die Digitalisierung des Einzelhandels weltweit voranzutreiben. Indem wir eine reibungslose Zahlungsabwicklung garantieren, sorgen wir dafür, dass die Kunden von Wildberries ein optimales Einkaufserlebnis genießen können. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass die Entwicklung des Unternehmens zu einem Unified-Commerce-Anbieter voranschreitet“, sagt Roland Toch, Managing Director Central Eastern Europe bei Wirecard. (16.06. 17:25)

    >> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

     

     

    Wirecard 
    0.96%

    : Wirecard zieht heute 6% an. Am Donnerstag ist hier die Entscheidung. Mit einem uneingeschränkten Testat könnte es deutlich über 100 gehen. Bei Verweigerung wird es düster.  (15.06. 21:04)

    GoldeselTrading (GOLDTDG)
    >> mehr comments zu Wirecard:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     



    Wirecard 
    0.96%

    : Wirecard ermöglicht Payhawk die Einführung von Visa-Firmenkarten, um Unternehmen die Buchhaltung zu vereinfachen Dank der Expertise von Wirecard im Bereich maßgeschneiderter Lösungen für Firmenkarten kann Payhawk in Europa neue Zielgruppen erschließen 15.06.2020   Die von Wirecard ausgegebene Visa-Karte wird in 13 europäischen Ländern erhältlich sein, sowohl in digitaler als auch in physischer Form Kunden von Payhawk können Budgets, Ausgabenlimits und Zahlungen ganz einfach über eine einzige Benutzerschnittstelle verwalten Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, bringt mit dem bulgarischen Fintech Payhawk eine neue Firmenkarte von Visa auf den Markt. Diese Karte bietet Unternehmen eine einfache Lösung zur Abwicklung von Unternehmensausgaben. Payhawk profitiert dabei von der Payment-Expertise von Wirecard in puncto maßgeschneiderter Firmenkarten inklusive durchgängiger End-to-End-Karteninfrastruktur. Payhawk wurde 2018 gegründet und bietet kleinen und mittleren Unternehmen einen umfassenden Service zum Management von Ausgaben und Spesen. Dieser beinhaltet nun auch die neue, von Wirecard herausgegebene Visa-Karte. Die Visa Business Card ist in 13 europäischen Ländern erhältlich, darunter Großbritannien, Deutschland, Spanien und Bulgarien. Jede Karte steht sowohl in virtueller als auch in physischer Form zur Verfügung. Payhawk stellt zudem eine mobile App sowie ein sogenanntes Web-Interface zur Verfügung. So können die Firmenkunden jederzeit über ein Dashboard die Ausgaben von Mitarbeitern wie Reisekosten oder andere Transaktionen einsehen, da die Zahlungen, Rechnungen und Ausgaben voll automatisiert und digitalisiert werden. Manager können Budgets in Echtzeit überwachen und haben jederzeit volle Transparenz über alle verwendeten Firmenkarten. Zudem kann jede Visa-Karte durch die Zuweisung von monatlichen Budgets, Ausgabenlimits oder als Teil eines komplexeren Antrags- und Genehmigungs-Workflows individuell gesteuert werden. Das integrierte Zahlungskonto von Payhawk kann mit jeder bestehenden Bank kombiniert werden und bietet den Finanzteams eine effiziente und flexible Plattform zur Verwaltung der Unternehmensausgaben. Die Zusammenarbeit zwischen Wirecard, Visa und Payhawk ermöglicht dem bulgarischen Start-up, neue Zielgruppen in Europa anzusprechen. Der Fokus liegt vor allem auf kleinen und mittelständischen Unternehmen. Diesen mangelt es oftmals noch an digitalen Lösungen für das Spesenmanagement. Zudem müssen sie sich oft noch mit der Komplexität der Verwaltung von Firmenkarten vertraut machen. „Das Feedback, das wir von den Finanzmanagern in kleinen und mittelständischen Unternehmen erhalten, zeigt uns, wie viel Zeit sie damit verbringen müssen, Kartenabrechnungen abzugleichen, Ausgaben zu verfolgen, Papier zu handhaben, Daten manuell einzugeben und zu versuchen, Ausgaberichtlinien und Budgets für Karten durchzusetzen. Gemeinsam mit Wirecard und Visa freuen wir uns, eine effiziente und gesetzeskonforme Lösung anbieten zu können, um Unternehmensausgaben durchgängig zu verwalten und Ausgaberichtlinien und Budgets direkt auf Karten durchzusetzen“, sagt Hristo Borisov, Mitbegründer und CEO von Payhawk. Im Jahr 2019 gewann Payhawk die Start-Up-Challenge auf dem Pariser Fintech-Forum und erhielt infolgedessen Unterstützung und Beratungsleistungen von Wirecard und Visa. Die weitere Zusammenarbeit steht im Zeichen der anhaltenden Unterstützung von Wirecard für dieses junge und vielversprechende Start-up-Unternehmen, das sich im März unter Führung des renommierten Venture Capital Investors Earlybird eine Seed-Finanzierung von 3 Millionen Euro gesichert hat. „Wirecard begann vor 20 Jahren als Start-up. Auch als DAX-Unternehmen tragen wir noch immer diese Start-up-Kultur in unserer DNA und sind immer bestrebt, andere junge und spannende Unternehmen zu fördern. Payhawk ist ein solches Start-up – innovativ und gleichzeitig mit einem soliden Businessplan ausgestattet. Wir freuen uns, dieses so erfolgversprechende Fintech auf seinem Weg zum Erfolg zu unterstützen“, sagt Leonard Coen, Head of Sales and Project Management, Financial Institutions, bei Wirecard. Die Wirecard-Lösung und End-to-End-Karteninfrastruktur umfasst auch eine E-Geld-Lizenz, eine Issuing-Lizenz, Betrugs- und Risikomanagement, Issuing Processing sowie eine Kartenmanagement-Plattform. . https://www.wirecard.com/de/unternehmen/pressemeldungen/wirecard-erm%C3%B6glicht-payhawk-die-einf%C3%BChrung-von-visa-firmenkarten (15.06. 20:46)

    JuergenFazeny (JF00001)
    >> mehr comments zu Wirecard:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     



    Wirecard 
    0.96%

    : Die Spannung steigt. Am Donnerstag wissen wir mehr. Testat oder kein Testat das ist hier die Frage. (15.06. 20:03)

    Celovec (EUUS7001)
    >> mehr comments zu Wirecard:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Knaus Tabbert
    Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2YNV5
    AT0000A2TTP4
    AT0000A36XA1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
      BSN MA-Event UBM
      BSN MA-Event UBM
      Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1), Kontron(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Frequentis
      BSN MA-Event Agrana
      Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Kontron(1), FACC(1), Zumtobel(1), Andritz(1), Strabag(1), Frequentis(1)

      Featured Partner Video

      Alsercast #3: AnrainerInnen-Brief zum Julius Tandler Platz, Parkpickerl-Input für alle und wie wohl fühlt sich die ÖNB in 1090?

      Podcast-Host Christian Drastil (ich) arbeitet und lebt im Alsergrund, bekommt aber von den Vor-Ort-Geschehnissen nicht viel mit. Daher die Idee zum Alsercast, einem Mashup aus Alsergrund und Podcas...

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Frank Rodick
      The Moons of Saturn
      2023
      Self published

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published