Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





News: Insights vom Porr-Vorstand, VIG-Zahlen, News von Agrana und OMV, Research zu Mayr-Melnhof, CA Immo, Erste und RBI (Christine Petzwinkler)

26.08.2020, 7273 Zeichen

Die heimische Bau-Gesellschaft Porr verzeichnet im Halbjahr mit 7,6 Mrd. Euro einen Auftragsstand auf Alltime-High. "Wir sind für die nächsten eineinhalb Jahre voll ausgelastet", erklärte CEO Karl-Heinz Strauss beim Pressegespräch. Bis dahin sollten dann die Konjunkturprogramme und Infrastruktur-Investitionenen der Regierungen in vielen Ländern auf Schiene sein. In Österreich würden etwa Projekte bei der BIG, Asfinag oder ÖBB beschleunigt und auch die Gemeinde-Millarde sollte ihre Wirkung zeigen. Aber nicht nur die Konjunkturprogramme sorgen für Rückenwind, sondern auch die Tatsache, dass so manches Unternehmen, speziell aus dem Gesundheitssektor, ihre Produktion aus Asien oder Südamerika zurück nach Europa holen. "Diesbezüglich haben wir schon Anfragen", merkt Strauss an. Grundsätzlich hätten sich durch Covid 19 zwar einige Projekt nach hinten verschoben, jedoch gebe es bislang keine abgesagten Bauvorhaben. "Wir merken im Wohnbau überhaupt kein Nachlassen der Tätigkeit, nur die eine oder andere Verzögerung aufgrund des Shutdowns und daraus folgenden Verschiebung von Genehmigungen", so Strauss. Und auch im Bürobau geht er von keinem Einbruch aus. "Homeoffice wird sicher auch in Zukunft bleiben, aber für die Mitarbeiter vor Ort wird mehr Platz - Stichwort Abstand halten - benötigt", erklärt der CEO, und ergänzt: "Gute Lagen bleiben sicher nicht auf der Strecke".
Die Umsatzerlöse reduzierten sich um 5,1 Prozent auf 2.071,2 Mio. Euro, die Produktionsleistung ging im Halbjahr um 9 Prozent auf 2,3 Mrd. Euro. zurück. Der Leistungsrückgang sei durch das Auslaufen von Großprojekten, Folgeeffekte aus dem Shutdown von Baustellen, Reisebeschränkungen sowie Covid-19-Auflagen bedingt gewesen. Das Ergebnis vor Steuern sank auf -26,6 Mio. Euro (8,2 Mio. Euro im 1. HJ 2019). Das Periodenergebnis ging auf -22,7 Mio. Euro (vs. 6 Mio. Euro) zurück.
Die Porr setzte aufgrund der Covid-19-Auswirkungen zahlreiche Maßnahmen wie Kurzarbeit, Urlaubsabbau, gezielte Investitions- und Einstellungsstopps sowie einen freiwilligen Verzicht auf einen Teil der Managementgehälter um. In Österreich werde bei einem Großteil der Baustellen über die Kompensation für coronabedingte Mehrkosten verhandelt. In den anderen Märkten sei zwar nicht mit Pönalen bzw. Verzugskosten zu rechnen, jedoch seien die Folgekosten durch Covid-19 gemäß Force Majeure selbst zu tragen. Man geht aus heutiger Sicht davon aus, dass die Produktionsleistung auf Jahressicht 2020 leicht über der 5-Milliarden-Euro-Grenze liegen wird. Eine Bewertung und Anpassung der Ergebnisziele 2020 sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, wie es heißt. "Wir geben einen Ausblick, sobald sich die Nebel lichten", kündigt Strauss an.
Gegen Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres könnte es auch aufgrund der Covid-19-Auswirkungen zu einer Konsolidierung in der Branche kommen. Für potenzielle M&A-Transaktionen sieht sich Strauss aufgrund der Kapitalstruktur gut gerüstet.
Porr ( Akt. Indikation:  12,42 /12,62, 1,46%)

Die Vienna Insurance Group (Wiener Versicherung Gruppe) hat im 1. Halbjahr das Prämienvolumen um 2,4 Prozent auf 5,6 Mrd. Euro gesteigert. Besonders die sonstige Sachversicherung verzeichnete ein signifikantes Prämienplus von 7 Prozent, wozu Steigerungen in vielen Segmenten, wie zum Beispiel Polen, Rumänien, Slowakei und Österreich, beitrugen. Das Ergebnis vor Steuern liegt mit 201,2 Mio. Euro um 21,8 Prozent unter dem Vorjahreswert. Berücksichtigt sind hier Firmenwertabschreibungen in der Höhe von rund 120 Mio. Euro für die Märkte Bulgarien, Kroatien und Georgien, die aus der anlassbezogenen Überprüfung der Werthaltigkeit von Firmenwerten im Zusammenhang mit COVID-19 resultieren. Das Periodenergebnis ging um 29,5 Prozent auf 132,6 Mio. Euro zurück. „Trotz der Ausnahmesituation, in der sich unsere Welt durch Covid-19 befindet, weisen wir ein Plus bei den Prämien, eine durch verminderte Schadenaufwendungen und geringere Unwetterschäden verbesserte Combined Ratio sowie eine Solvenzquote von 183 Prozent auf. Obwohl wir Firmenwertabschreibungen getätigt haben, können wir mit etwas über 200 Mio. Euro ein solides Ergebnis vor Steuern aufweisen. Eine sehr gute Basis für die Bewältigung der Herausforderungen sehe ich in unserer starken Kapitalausstattung und unseren eindrucksvollen Bilanzzahlen 2019 als auch in der konsequenten Fortführung der Agenda 2020. Hier machen sich vor allem unsere umfangreichen Investitionen im Rahmen der digitalen Transformation bezahlt. Wir sehen uns gut positioniert, um das operative Geschäft erfolgreich fortzuführen. Dennoch müssen wir wegen der bestehenden Pandemie mit dämpfenden Auswirkungen auf unseren weiteren Geschäftsverlauf in diesem Jahr rechnen. Aufgrund der weltweit anhaltenden Unsicherheit ist es derzeit nicht möglich, einen Geschäftsausblick zum Jahresende abzugeben“, erklärt Generaldirektorin Elisabeth Stadler. An dem Dividendenvorschlag in Höhe von 1,15 Euro pro Aktie wird festgehalten.
VIG ( Akt. Indikation:  20,55 /20,60, 0,86%)

Die Agrana-Zuckerfabrik am Standort Leopoldsdorf wird aller Voraussicht nach, nach der diesjährigen Rübenkampagne im Dezember 2020 geschlossen. Es wurde die Konzentration auf einen Standort beschlossen, teilt Agrana nach der Aufsichtsratssitzung mit. Sollte bis Mitte November 2020 keine Zusicherung einer Anbaufläche in Österreich von zumindest 38.000 Hektar (derzeit 26.000) gegeben sein, sei die endgültige Schließung des Werkes Leopoldsdorf nach der Kampagne 2020 unumgänglich, heißt es. Aus heutiger Sicht würden die Restrukturierungsaufwendungen im Falle einer endgültigen Schließung bis zu 35 Mio. Euro betragen, wovon bis zu 15 Mio. Euro liquiditätswirksam wären. Rübenbauern-Präsident Ernst Karpfinger appelliert dazu: „Es muss nun dringend ein letzter Anlauf zur Rettung der Zuckerfabrik Leopoldsdorf gestartet werden. Die Tür ist noch nicht ganz geschlossen. Es müssten nun von den Rübenbauern ausreichend Rübenflächen für 2021 kontrahiert werden.
Agrana ( Akt. Indikation:  17,12 /17,24, 0,59%)

Die OMV begibt neue unbefristete, nachrangige Hybridschuldverschreibungen mit einem Gesamtvolumen von 1,25 Mrd. Euro in zwei Tranchen (Tranche 1: 750 Mio.; Tranche 2: 500 Mio. Euro). Das Closing und die Handelsaufnahme beider Tranchen der Hybridschuldverschreibungen im Regulierten Markt der Luxemburger Börse und im Amtlichen Handel der Wiener Börse sind für oder um den 1. September 2020 vorgesehen. Moody's hat der Hybridemission der OMV ein Baa2-Rating zugewiesen.
OMV ( Akt. Indikation:  28,10 /28,18, 0,50%)

Neue Analysten-Einschätzungen: Die Analysten der RCB stufen Mayr-Melnhof von "Buy" auf "Hold" zurück, heben aber das Kursziel von 132,0 auf 150,0 Euro an. Goldman Sachs bestätigt Raiffeisen Bank International mit "Hold" und erhöht das Kursziel von 15,0 auf 16,3 Euro. Bei Erste Group bleiben die Goldman Sachs-Analysten auf "Buy" und heben das Kursziel von 26,0auf 27,0 Euro. Die Analysten von SRC Research stufen die CA Immo weiter mit "Buy" ein und erhöhen das Kursziel von 35,0 auf 37,0 Euro.
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  144,20 /145,00, 0,28%)
RBI ( Akt. Indikation:  15,66 /15,70, 3,43%)
Erste Group ( Akt. Indikation:  20,63 /20,66, 0,71%)
CA Immo ( Akt. Indikation:  27,90 /28,20, 7,88%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 26.08.)


(26.08.2020)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. #gabb goboersewien - active Börsianer Brief des Börse Social Network Club

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Wienerberger
Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdorf, adidas, Netflix, Sartorius,...

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A34CV6
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    Viel Arbeit in Polen

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. A...

    Books josefchladek.com

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press


    26.08.2020, 7273 Zeichen

    Die heimische Bau-Gesellschaft Porr verzeichnet im Halbjahr mit 7,6 Mrd. Euro einen Auftragsstand auf Alltime-High. "Wir sind für die nächsten eineinhalb Jahre voll ausgelastet", erklärte CEO Karl-Heinz Strauss beim Pressegespräch. Bis dahin sollten dann die Konjunkturprogramme und Infrastruktur-Investitionenen der Regierungen in vielen Ländern auf Schiene sein. In Österreich würden etwa Projekte bei der BIG, Asfinag oder ÖBB beschleunigt und auch die Gemeinde-Millarde sollte ihre Wirkung zeigen. Aber nicht nur die Konjunkturprogramme sorgen für Rückenwind, sondern auch die Tatsache, dass so manches Unternehmen, speziell aus dem Gesundheitssektor, ihre Produktion aus Asien oder Südamerika zurück nach Europa holen. "Diesbezüglich haben wir schon Anfragen", merkt Strauss an. Grundsätzlich hätten sich durch Covid 19 zwar einige Projekt nach hinten verschoben, jedoch gebe es bislang keine abgesagten Bauvorhaben. "Wir merken im Wohnbau überhaupt kein Nachlassen der Tätigkeit, nur die eine oder andere Verzögerung aufgrund des Shutdowns und daraus folgenden Verschiebung von Genehmigungen", so Strauss. Und auch im Bürobau geht er von keinem Einbruch aus. "Homeoffice wird sicher auch in Zukunft bleiben, aber für die Mitarbeiter vor Ort wird mehr Platz - Stichwort Abstand halten - benötigt", erklärt der CEO, und ergänzt: "Gute Lagen bleiben sicher nicht auf der Strecke".
    Die Umsatzerlöse reduzierten sich um 5,1 Prozent auf 2.071,2 Mio. Euro, die Produktionsleistung ging im Halbjahr um 9 Prozent auf 2,3 Mrd. Euro. zurück. Der Leistungsrückgang sei durch das Auslaufen von Großprojekten, Folgeeffekte aus dem Shutdown von Baustellen, Reisebeschränkungen sowie Covid-19-Auflagen bedingt gewesen. Das Ergebnis vor Steuern sank auf -26,6 Mio. Euro (8,2 Mio. Euro im 1. HJ 2019). Das Periodenergebnis ging auf -22,7 Mio. Euro (vs. 6 Mio. Euro) zurück.
    Die Porr setzte aufgrund der Covid-19-Auswirkungen zahlreiche Maßnahmen wie Kurzarbeit, Urlaubsabbau, gezielte Investitions- und Einstellungsstopps sowie einen freiwilligen Verzicht auf einen Teil der Managementgehälter um. In Österreich werde bei einem Großteil der Baustellen über die Kompensation für coronabedingte Mehrkosten verhandelt. In den anderen Märkten sei zwar nicht mit Pönalen bzw. Verzugskosten zu rechnen, jedoch seien die Folgekosten durch Covid-19 gemäß Force Majeure selbst zu tragen. Man geht aus heutiger Sicht davon aus, dass die Produktionsleistung auf Jahressicht 2020 leicht über der 5-Milliarden-Euro-Grenze liegen wird. Eine Bewertung und Anpassung der Ergebnisziele 2020 sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, wie es heißt. "Wir geben einen Ausblick, sobald sich die Nebel lichten", kündigt Strauss an.
    Gegen Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres könnte es auch aufgrund der Covid-19-Auswirkungen zu einer Konsolidierung in der Branche kommen. Für potenzielle M&A-Transaktionen sieht sich Strauss aufgrund der Kapitalstruktur gut gerüstet.
    Porr ( Akt. Indikation:  12,42 /12,62, 1,46%)

    Die Vienna Insurance Group (Wiener Versicherung Gruppe) hat im 1. Halbjahr das Prämienvolumen um 2,4 Prozent auf 5,6 Mrd. Euro gesteigert. Besonders die sonstige Sachversicherung verzeichnete ein signifikantes Prämienplus von 7 Prozent, wozu Steigerungen in vielen Segmenten, wie zum Beispiel Polen, Rumänien, Slowakei und Österreich, beitrugen. Das Ergebnis vor Steuern liegt mit 201,2 Mio. Euro um 21,8 Prozent unter dem Vorjahreswert. Berücksichtigt sind hier Firmenwertabschreibungen in der Höhe von rund 120 Mio. Euro für die Märkte Bulgarien, Kroatien und Georgien, die aus der anlassbezogenen Überprüfung der Werthaltigkeit von Firmenwerten im Zusammenhang mit COVID-19 resultieren. Das Periodenergebnis ging um 29,5 Prozent auf 132,6 Mio. Euro zurück. „Trotz der Ausnahmesituation, in der sich unsere Welt durch Covid-19 befindet, weisen wir ein Plus bei den Prämien, eine durch verminderte Schadenaufwendungen und geringere Unwetterschäden verbesserte Combined Ratio sowie eine Solvenzquote von 183 Prozent auf. Obwohl wir Firmenwertabschreibungen getätigt haben, können wir mit etwas über 200 Mio. Euro ein solides Ergebnis vor Steuern aufweisen. Eine sehr gute Basis für die Bewältigung der Herausforderungen sehe ich in unserer starken Kapitalausstattung und unseren eindrucksvollen Bilanzzahlen 2019 als auch in der konsequenten Fortführung der Agenda 2020. Hier machen sich vor allem unsere umfangreichen Investitionen im Rahmen der digitalen Transformation bezahlt. Wir sehen uns gut positioniert, um das operative Geschäft erfolgreich fortzuführen. Dennoch müssen wir wegen der bestehenden Pandemie mit dämpfenden Auswirkungen auf unseren weiteren Geschäftsverlauf in diesem Jahr rechnen. Aufgrund der weltweit anhaltenden Unsicherheit ist es derzeit nicht möglich, einen Geschäftsausblick zum Jahresende abzugeben“, erklärt Generaldirektorin Elisabeth Stadler. An dem Dividendenvorschlag in Höhe von 1,15 Euro pro Aktie wird festgehalten.
    VIG ( Akt. Indikation:  20,55 /20,60, 0,86%)

    Die Agrana-Zuckerfabrik am Standort Leopoldsdorf wird aller Voraussicht nach, nach der diesjährigen Rübenkampagne im Dezember 2020 geschlossen. Es wurde die Konzentration auf einen Standort beschlossen, teilt Agrana nach der Aufsichtsratssitzung mit. Sollte bis Mitte November 2020 keine Zusicherung einer Anbaufläche in Österreich von zumindest 38.000 Hektar (derzeit 26.000) gegeben sein, sei die endgültige Schließung des Werkes Leopoldsdorf nach der Kampagne 2020 unumgänglich, heißt es. Aus heutiger Sicht würden die Restrukturierungsaufwendungen im Falle einer endgültigen Schließung bis zu 35 Mio. Euro betragen, wovon bis zu 15 Mio. Euro liquiditätswirksam wären. Rübenbauern-Präsident Ernst Karpfinger appelliert dazu: „Es muss nun dringend ein letzter Anlauf zur Rettung der Zuckerfabrik Leopoldsdorf gestartet werden. Die Tür ist noch nicht ganz geschlossen. Es müssten nun von den Rübenbauern ausreichend Rübenflächen für 2021 kontrahiert werden.
    Agrana ( Akt. Indikation:  17,12 /17,24, 0,59%)

    Die OMV begibt neue unbefristete, nachrangige Hybridschuldverschreibungen mit einem Gesamtvolumen von 1,25 Mrd. Euro in zwei Tranchen (Tranche 1: 750 Mio.; Tranche 2: 500 Mio. Euro). Das Closing und die Handelsaufnahme beider Tranchen der Hybridschuldverschreibungen im Regulierten Markt der Luxemburger Börse und im Amtlichen Handel der Wiener Börse sind für oder um den 1. September 2020 vorgesehen. Moody's hat der Hybridemission der OMV ein Baa2-Rating zugewiesen.
    OMV ( Akt. Indikation:  28,10 /28,18, 0,50%)

    Neue Analysten-Einschätzungen: Die Analysten der RCB stufen Mayr-Melnhof von "Buy" auf "Hold" zurück, heben aber das Kursziel von 132,0 auf 150,0 Euro an. Goldman Sachs bestätigt Raiffeisen Bank International mit "Hold" und erhöht das Kursziel von 15,0 auf 16,3 Euro. Bei Erste Group bleiben die Goldman Sachs-Analysten auf "Buy" und heben das Kursziel von 26,0auf 27,0 Euro. Die Analysten von SRC Research stufen die CA Immo weiter mit "Buy" ein und erhöhen das Kursziel von 35,0 auf 37,0 Euro.
    Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  144,20 /145,00, 0,28%)
    RBI ( Akt. Indikation:  15,66 /15,70, 3,43%)
    Erste Group ( Akt. Indikation:  20,63 /20,66, 0,71%)
    CA Immo ( Akt. Indikation:  27,90 /28,20, 7,88%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 26.08.)


    (26.08.2020)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. #gabb goboersewien - active Börsianer Brief des Börse Social Network Club

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    Wienerberger
    Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdorf, adidas, Netflix, Sartorius,...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

    » Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

    » Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

    » Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A34CV6
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      Viel Arbeit in Polen

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. A...

      Books josefchladek.com

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True