09.12.2020, 6675 Zeichen
Boersenwerk (VAAKTIEN): Mit BASF kommt ein weiterer Zykliker ins Depot. Wenn BASF es schaffen sollte, wieder in Richtung alter Höchststände aufzubrechen, wären 50% plus X drin. (09.12. 09:18)
BoerseOnline (BODEPOT1): ***Commerzbank hebt Ziel für Bilfinger auf 38 Euro - 'Buy'*** Bilfinger-Aktie heute wieder stärker. 25 Euro kommen wieder in Sichtweite. (09.12. 09:13)
BoerseOnline (BODEPOT1): ***Home24 besorgt sich frisches Geld über Kapitalerhöhung*** Angesichts der vorherigen Kurssteigerungen war das zu erwarten. Aber für das Unternehmen bringt es brutto 46,4 Millionen Euro ein. Platzierungspreis war 17,58 Euro. (09.12. 09:12)
MavTrade (QUAL1412): Die fundingport GmbH, 100%ige Tochter der Hypoport SE, und die IKB Deutsche Industriebank AG kooperieren zukünftig bei Corporate Finance. Die IKB bringt ihre langjährige Expertise im deutschen Mittelstand und ihre Kompetenz für Firmenkundenkredite, insbesondere im Fördermittelgeschäft, ein. Das Hypoport-Unternehmen fundingport stellt seine Corporate Finance Plattform zur Verfügung. Die Vereinbarung sieht außerdem eine 30%ige Beteiligung der IKB an fundingport vor und steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch Aufsichtsbehörden. Über die Höhe der Zahlung wurde Stillschweigen vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit will die IKB einen neuen Vertriebskanal erschließen und ein signifikantes Volumen an zusätzlichen Unternehmensfinanzierungen über die Plattform fundingport anbieten. Zudem wird die IKB ihre Kreditprozess- und Fördermittelexpertise in die Kooperation einbringen. Fundingport wird seine Plattform insbesondere für die Bereiche Projektfinanzierung (Erneuerbare Energien), Unternehmens- und Fördermittelfinanzierung und damit verbundene laufende Services (Agency) weiterentwickeln. Maria Starke, Geschäftsführerin fundingport, benennt die klaren Vorteile der Kooperation: "Wir gewinnen mit der IKB einen starken Partner des deutschen Mittelstands mit jahrzehntelanger Expertise und hervorragendem Netzwerk. Zudem ist das fachliche Know-how der IKB im Bereich Fördermittel für die technologische Weiterentwicklung unserer Plattform vorteilhaft. Unsere angeschlossenen Bankpartner profitieren von den angebotenen Finanzierungen der IKB und haben somit die Chance auf zusätzliches qualitatives Neugeschäft." Dr. Patrick Trutwein, verantwortlich für Operations und Transformationsprojekte bei der IKB, bedankt sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Ausgestaltung des Joint Ventures und ergänzt: "Unsere Beteiligung an fundingport eröffnet die Möglichkeit, im wachsenden Plattformgeschäft für Firmenkundenfinanzierungen die Kernkompetenzen beider Häuser zu bündeln. Diese Kooperation mit der Hypoport-Gruppe als renommiertem Technologie-Netzwerk ist wesentliches Element unserer Digitialisierungsstrategie." Jan Bewarder, Generalbevollmächtigter bei Hypoport und verantwortlich für das Geschäftsfeld Corporate Finance, freut sich über den Einstieg der IKB bei fundingport: "Die Beteiligung der IKB ist ein klares Bekenntnis zur langfristigen Zusammenarbeit. Beide Seiten bringen ihre jeweiligen Stärken in die Kooperation ein und profitieren somit von den hohen Synergieeffekten. (09.12. 08:19)
Tharsonius (GRNDEAL): Nach einer überzeichneten Kapitalerhöhung befindet sich Ballard Power in einem steigenden Keil abermals auf dem Weg zum Jahreshoch. Dessen nachhaltige Überwindung wäre als deutlich positives Chartsignal zu werten. (09.12. 07:49)
Juliette (JT2008): IKB und Hypoport kooperieren bei Corporate Finance Plattform fundingport - Mittelstands- und Fördermittelspezialist IKB liefert Produkt- und Vertriebskompetenz für Firmenkundenkredite - Hypoport-Tochter fundingport stellt Plattformarchitektur für dieses Zielsegment bereit - 30%ige-Beteiligung der IKB an fundingport zeigt beidseitiges Bekenntnis zur langfristigen Zusammenarbeit https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/hypoport-ikb-und-hypoport-kooperieren-bei-corporate-finance-plattform-fundingport/?newsID=1412530 (09.12. 07:21)
Juliette (JT1371): IKB und Hypoport kooperieren bei Corporate Finance Plattform fundingport - Mittelstands- und Fördermittelspezialist IKB liefert Produkt- und Vertriebskompetenz für Firmenkundenkredite - Hypoport-Tochter fundingport stellt Plattformarchitektur für dieses Zielsegment bereit - 30%ige-Beteiligung der IKB an fundingport zeigt beidseitiges Bekenntnis zur langfristigen Zusammenarbeit https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/hypoport-ikb-und-hypoport-kooperieren-bei-corporate-finance-plattform-fundingport/?newsID=1412530 (09.12. 07:20)
Dividendenplus (MF030763): Die Aktie läuft in einem Korridor stetig weiter nach oben. Der Siemens-Konzern ist vergleichsweise sehr gut durch die Corona-Krise gekommen. Daher sehe ich auf kurze Sicht, d.h. innerhalb der nächsten zwei Monate, ein Potenzial von 8-10% Steigerungsmöglichkeit für den Aktienkurs. Daran sollte aus meiner Sicht auch ein möglicher vollständiger Lockdown Anfang Januar 2021 nichts ändern. (09.12. 07:13)
Moneyboxer (SMASPPR): home24 hat eine 10%ige Kapitalerhöhung durchgeführt. Der Platzierungspreis wurde auf EUR 17,58 je neuer Aktie festgelegt. Auf diesem Kursniveau befindet sich die Aktie bereits. https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/home-home-platziert-erfolgreich-neue-aktien-aus-einer-barkapitalerhoehung-mit-einem-bruttoemissionserloes-von-eur-millionen/?newsID=1412520 (08.12. 23:26)
MClemensO (AFTRCVD9): TUI steht nach wie vor unter Druck, weshalb mit weiteren Kursstürzen zu rechnen ist. Dennoch sehe ich in dem Unternehmen das Potential, sich langfristig wieder zu erholen und zu wachsen. Da die Anlagestrategie dieses Depots langfristig ausgelegt ist (eben auf die Post-Corona-Zeit), werde ich in der nahen Zukunft, außer in Extremfällen, keine Umschichtungen vornehmen. (08.12. 23:21)
Was noch interessant sein dürfte:
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Wiener Börse Plausch S4/75: Vor Wiener Börse Preis und 10 Jahren Behaltefrist? Do&Co und Marinomed im Mai die Besten
1.
wikifolio, Credit: beigestellt
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Addiko Bank, Immofinanz, Frequentis, Uniqa, UBM, VIG, voestalpine, Semperit, Verbund, Warimpex, Flughafen Wien, Amag, Mayr-Melnhof, Strabag, Telekom Austria.
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 66 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2QMV3 | |
AT0000A347F6 | |
AT0000A2YAW0 |
Zertifikate Plausch Österreich 05/23: Ein Update mit Philipp Arnold zum Raiffeisen Zertifikate Sparplan, den ich real money einsetze
In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas und dad.at gibt es seit Oktober 2022 monatliche Plausch-Ausgaben zum Zertifi...
Mauro Fiorito
The night face up
2022
89Books
Matt Stuart
All That Life Can Afford
2016
Plague Press
Boersenwerk (VAAKTIEN): Mit BASF kommt ein weiterer Zykliker ins Depot. Wenn BASF es schaffen sollte, wieder in Richtung alter Höchststände aufzubrechen, wären 50% plus X drin. (09.12. 09:18)
BoerseOnline (BODEPOT1): ***Commerzbank hebt Ziel für Bilfinger auf 38 Euro - 'Buy'*** Bilfinger-Aktie heute wieder stärker. 25 Euro kommen wieder in Sichtweite. (09.12. 09:13)
BoerseOnline (BODEPOT1): ***Home24 besorgt sich frisches Geld über Kapitalerhöhung*** Angesichts der vorherigen Kurssteigerungen war das zu erwarten. Aber für das Unternehmen bringt es brutto 46,4 Millionen Euro ein. Platzierungspreis war 17,58 Euro. (09.12. 09:12)
MavTrade (QUAL1412): Die fundingport GmbH, 100%ige Tochter der Hypoport SE, und die IKB Deutsche Industriebank AG kooperieren zukünftig bei Corporate Finance. Die IKB bringt ihre langjährige Expertise im deutschen Mittelstand und ihre Kompetenz für Firmenkundenkredite, insbesondere im Fördermittelgeschäft, ein. Das Hypoport-Unternehmen fundingport stellt seine Corporate Finance Plattform zur Verfügung. Die Vereinbarung sieht außerdem eine 30%ige Beteiligung der IKB an fundingport vor und steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch Aufsichtsbehörden. Über die Höhe der Zahlung wurde Stillschweigen vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit will die IKB einen neuen Vertriebskanal erschließen und ein signifikantes Volumen an zusätzlichen Unternehmensfinanzierungen über die Plattform fundingport anbieten. Zudem wird die IKB ihre Kreditprozess- und Fördermittelexpertise in die Kooperation einbringen. Fundingport wird seine Plattform insbesondere für die Bereiche Projektfinanzierung (Erneuerbare Energien), Unternehmens- und Fördermittelfinanzierung und damit verbundene laufende Services (Agency) weiterentwickeln. Maria Starke, Geschäftsführerin fundingport, benennt die klaren Vorteile der Kooperation: "Wir gewinnen mit der IKB einen starken Partner des deutschen Mittelstands mit jahrzehntelanger Expertise und hervorragendem Netzwerk. Zudem ist das fachliche Know-how der IKB im Bereich Fördermittel für die technologische Weiterentwicklung unserer Plattform vorteilhaft. Unsere angeschlossenen Bankpartner profitieren von den angebotenen Finanzierungen der IKB und haben somit die Chance auf zusätzliches qualitatives Neugeschäft." Dr. Patrick Trutwein, verantwortlich für Operations und Transformationsprojekte bei der IKB, bedankt sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Ausgestaltung des Joint Ventures und ergänzt: "Unsere Beteiligung an fundingport eröffnet die Möglichkeit, im wachsenden Plattformgeschäft für Firmenkundenfinanzierungen die Kernkompetenzen beider Häuser zu bündeln. Diese Kooperation mit der Hypoport-Gruppe als renommiertem Technologie-Netzwerk ist wesentliches Element unserer Digitialisierungsstrategie." Jan Bewarder, Generalbevollmächtigter bei Hypoport und verantwortlich für das Geschäftsfeld Corporate Finance, freut sich über den Einstieg der IKB bei fundingport: "Die Beteiligung der IKB ist ein klares Bekenntnis zur langfristigen Zusammenarbeit. Beide Seiten bringen ihre jeweiligen Stärken in die Kooperation ein und profitieren somit von den hohen Synergieeffekten. (09.12. 08:19)
Tharsonius (GRNDEAL): Nach einer überzeichneten Kapitalerhöhung befindet sich Ballard Power in einem steigenden Keil abermals auf dem Weg zum Jahreshoch. Dessen nachhaltige Überwindung wäre als deutlich positives Chartsignal zu werten. (09.12. 07:49)
Juliette (JT2008): IKB und Hypoport kooperieren bei Corporate Finance Plattform fundingport - Mittelstands- und Fördermittelspezialist IKB liefert Produkt- und Vertriebskompetenz für Firmenkundenkredite - Hypoport-Tochter fundingport stellt Plattformarchitektur für dieses Zielsegment bereit - 30%ige-Beteiligung der IKB an fundingport zeigt beidseitiges Bekenntnis zur langfristigen Zusammenarbeit https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/hypoport-ikb-und-hypoport-kooperieren-bei-corporate-finance-plattform-fundingport/?newsID=1412530 (09.12. 07:21)
Juliette (JT1371): IKB und Hypoport kooperieren bei Corporate Finance Plattform fundingport - Mittelstands- und Fördermittelspezialist IKB liefert Produkt- und Vertriebskompetenz für Firmenkundenkredite - Hypoport-Tochter fundingport stellt Plattformarchitektur für dieses Zielsegment bereit - 30%ige-Beteiligung der IKB an fundingport zeigt beidseitiges Bekenntnis zur langfristigen Zusammenarbeit https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/hypoport-ikb-und-hypoport-kooperieren-bei-corporate-finance-plattform-fundingport/?newsID=1412530 (09.12. 07:20)
Dividendenplus (MF030763): Die Aktie läuft in einem Korridor stetig weiter nach oben. Der Siemens-Konzern ist vergleichsweise sehr gut durch die Corona-Krise gekommen. Daher sehe ich auf kurze Sicht, d.h. innerhalb der nächsten zwei Monate, ein Potenzial von 8-10% Steigerungsmöglichkeit für den Aktienkurs. Daran sollte aus meiner Sicht auch ein möglicher vollständiger Lockdown Anfang Januar 2021 nichts ändern. (09.12. 07:13)
Moneyboxer (SMASPPR): home24 hat eine 10%ige Kapitalerhöhung durchgeführt. Der Platzierungspreis wurde auf EUR 17,58 je neuer Aktie festgelegt. Auf diesem Kursniveau befindet sich die Aktie bereits. https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/home-home-platziert-erfolgreich-neue-aktien-aus-einer-barkapitalerhoehung-mit-einem-bruttoemissionserloes-von-eur-millionen/?newsID=1412520 (08.12. 23:26)
MClemensO (AFTRCVD9): TUI steht nach wie vor unter Druck, weshalb mit weiteren Kursstürzen zu rechnen ist. Dennoch sehe ich in dem Unternehmen das Potential, sich langfristig wieder zu erholen und zu wachsen. Da die Anlagestrategie dieses Depots langfristig ausgelegt ist (eben auf die Post-Corona-Zeit), werde ich in der nahen Zukunft, außer in Extremfällen, keine Umschichtungen vornehmen. (08.12. 23:21)