Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



21.01.2021, 10939 Zeichen

Zalando 
1.88%

IARUMAS (CMPNDNG): mit Stop-Buy als Breakout Kandidat unter Beobachtung (21.01. 09:09)

>> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

 

SFC Energy 
8.35%

PixelInvestment (THREEEGY): Es tut sich was ... ... bei den Brunnthalern (bei München)! Nicht nur, dass der Kurs aktuell im Aufstieg kurz davor ist, die 10-Prozent-Marke zu knacken, sondern auch deren Auftragsbuch frohlockt! Die Münchner haben einen dicken Fisch (Auftrag) an Land gezogen und können nun in Japan ihre qualitativ hochwertigen Brennstoffzellen an den Mann bringen. Dieser https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/dgap-news-sfc-energy-erh-lt-gr-ten-einzelauftrag-ber-efoy-pro-brennstoffzellen-f-r-smart-traffic-anwendungen-in-japan/2773832/wurde gerade eben im Internet veröffentlicht. Dies zeigt, dass sich nicht nur bei SFC ENERGY was tut, sondern dass die ganze Wasserstoff-Branche gerade Oberwasser hat. Das ist gut für die Umwelt und noch besser für die Performance von "Three Energy"! (21.01. 08:55)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

 

SFC Energy 
8.35%

contriTrade (REM2020): Sehr gute Nachrichten: SFC Energy erhält größten Einzelauftrag - Toyota Tsusho bestellt 135 EFOY Pro Brennstoffzellen für Smart-Traffic-Anwendungen in Japan Quelle https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sfc-energy-erhaelt-groessten-einzelauftrag-toyota-tsusho-bestellt-efoy-pro-brennstoffzellen-fuer-smarttrafficanwendungen-japan/?newsID=1418746 (21.01. 08:15)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

 

Heidelberger Druckmaschinen 
6.60%

Moneyboxer (GREEN111): Heidelberger Druckmaschinen AG: Nachfrageboom bei Elektromobilität: Heidelberg verdoppelt Produktionskapazitäten für Wallboxen - Zweite Produktionslinie am Standort Wiesloch-Walldorf in Betrieb genommen - Elektrofahrzeugbesitzer bevorzugen Ladesystem im privaten Bereich - Heidelberg unter den Marktführern für Wallboxen in Deutschland - Europäischer Rollout im Fokus https://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/heidelberger-druckmaschinen-nachfrageboom-bei-elektromobilitaet-heidelberg-verdoppelt-produktionskapazitaeten-fuer-wallboxen/?newsID=1418607 (21.01. 07:56)

>> mehr comments zu Heidelberger Druckmaschinen: www.boerse-social.com/launch/aktie/heidelberger_druckmaschinen_ag

 

SFC Energy 
8.35%

Moneyboxer (GREEN111): SFC Energy erhält größten Einzelauftrag - Toyota Tsusho bestellt 135 EFOY Pro Brennstoffzellen für Smart-Traffic-Anwendungen in Japan https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sfc-energy-erhaelt-groessten-einzelauftrag-toyota-tsusho-bestellt-efoy-pro-brennstoffzellen-fuer-smarttrafficanwendungen-japan/?newsID=1418746 (21.01. 07:54)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

 

BB Biotech 
0.66%

Silberpfeil60 (AKTIEN01): Wachstumsaktie BB Biotech Was wäre, wenn du nur eine Dividenden- und gleichzeitige Wachstumsaktie auswählen dürftest? Eine ziemlich spannende Frage, die man sich als Foolisher Investor durchaus einmal stellen kann. Beides unter einen Hut zu bekommen, ist bereits schwierig. Einfacher wird es jedenfalls nicht, wenn man in seinen Entscheidungen limitiert ist. Ich wüsste jedenfalls auf Anhieb eine Aktie, die durchaus das Potenzial besitzt, beide Ansprüche zufriedenzustellen: nämlich die von BB Biotech (WKN: A0NFN3). Schauen wir im Folgenden daher einmal, was Foolishe Investoren zu diesem Gesamtmix wissen müssen. https://www.fool.de/2021/01/20/wenn-ich-nur-eine-dividenden-und-wachstumsaktie-waehlen-duerfte-waere-diese-in-der-engeren-wahl/?rss_use_excerpt=1&utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter (21.01. 07:10)

>> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

 

SFC Energy 
8.35%

MaxiScalibusa (STOPLOSS): Wasserstoff Aktien seit 30.10.2019 im Trend System und nun bei einigen Werten über 1.000% Gewinnmitnahme Bestimmt fragen sich viele Leute gerade wie man mit dem Wasserstoff Trend hätte Geld machen können. Hier schreibe ich wie ich die Wasserstoff Rallye mitgenommen habe und wie ich in einem Wert sogar über 2.000% gemacht habe. Glücklicherweise kann man dies mit wikifolio belegen und transparent nachverfolgen. Genau dazu möchte ich dich einladen. In meinem wikifolio "Trend System 4.0" schrieb ich am 30.10.2019 #TrendSystem4 : Das Trend System 4.0 hat sich in einigen Werten aus der Wasserstoff Ecke positioniert. Ein paar davon sind bereits über 50% im Plus. Zu den Werten zählen z.B. Ballard Power, SFC Energy, Nel ASA, ITM Power, Weichai Power, Ceres Power, Plug Power und vielleicht noch ein paar andere die direkt oder indirekt im Trendthema Wasserstoff / Brennstoffzellen mitspielen. Diese und andere Werte aus der ökologischen Ecke sind im Trend System enthalten. Dort bekommt jeder Wert eine relativ kleine Position um in der Summe das Risiko zu reduzieren. Weitere potenzielle Trendthemen sind dort ebenfalls nach dem gleichen Prinzip enthalten. Uns allen viel Erfolg. Aloha. Maxi Scalibusa https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.wikifolio.com%2Fde%2Fde%2Fp%2Fmaxiscalibusa%3FcommentId%3D950fc090-8364-4b89-8244-96387670ec67%26utm_campaign%3Dsharedcomment%26utm_medium%3Ddetailpage%26utm_source%3Dfacebook%26fbclid%3DIwAR1FtKCnJZY31nnJ-dum4ROekLTUInU_UUw7rDEKXAHs8cgUSEUXKQ_n1aI&h=AT0AIepNr6ihs15urNOWsxwS9kawcy0FCcJ-TLnsPh6hXdxMGwXiEvdtvQqrtb-bpArEB6gF5n9qs_A_0wKeDtdDIIi1O3lUO80njqazFaBtEgvboUe-ofEqu7oqSOOgv2V9mTy7&__tn__=H-R&c[0]=AT3nslHQMFbArFBtPKkLa1XlQf4nTCIylvTU1oMZop4p4s_xPVbL6mtQPKU0rUwh9KtS1VZilYMoPJuZVcaC7_jNIQck-i4glUYpW65K0XhzrUzfHvdm21sMGI5rP8AUzLjB54oGLrMgxUbtPssI814eQnyy2kPoCqZRx14exrSHpBSncbbmHG-36A_jX8LDYiM_9WML Das war vor 15 Monaten! Es ist spannend sich die weiteren Kommentare und die Trades zu den einzelnen Werten anzuschauen. Vor kurzem habe ich bei vielen Werten die Positionen deutlichst reduziert und Gewinne von 1.000% und sogar 2.000% mitgenommen. In meinen sozialen Netzwerken schrieb ich dazu am 14.01.2021 folgendes: "Die Wasserstoff Rallye ist für mich vorbei. Ich stelle Verkaufsaufträge und nehme in vielen Werten mehr als 1.000% mit." ALOHA Maxi Scalibusa (21.01. 05:39)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

 

Ballard Power Systems 
0.23%

MaxiScalibusa (STOPLOSS): Wasserstoff Aktien seit 30.10.2019 im Trend System und nun bei einigen Werten über 1.000% Gewinnmitnahme Bestimmt fragen sich viele Leute gerade wie man mit dem Wasserstoff Trend hätte Geld machen können. Hier schreibe ich wie ich die Wasserstoff Rallye mitgenommen habe und wie ich in einem Wert sogar über 2.000% gemacht habe. Glücklicherweise kann man dies mit wikifolio belegen und transparent nachverfolgen. Genau dazu möchte ich dich einladen. In meinem wikifolio "Trend System 4.0" schrieb ich am 30.10.2019 #TrendSystem4 : Das Trend System 4.0 hat sich in einigen Werten aus der Wasserstoff Ecke positioniert. Ein paar davon sind bereits über 50% im Plus. Zu den Werten zählen z.B. Ballard Power, SFC Energy, Nel ASA, ITM Power, Weichai Power, Ceres Power, Plug Power und vielleicht noch ein paar andere die direkt oder indirekt im Trendthema Wasserstoff / Brennstoffzellen mitspielen. Diese und andere Werte aus der ökologischen Ecke sind im Trend System enthalten. Dort bekommt jeder Wert eine relativ kleine Position um in der Summe das Risiko zu reduzieren. Weitere potenzielle Trendthemen sind dort ebenfalls nach dem gleichen Prinzip enthalten. Uns allen viel Erfolg. Aloha. Maxi Scalibusa https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.wikifolio.com%2Fde%2Fde%2Fp%2Fmaxiscalibusa%3FcommentId%3D950fc090-8364-4b89-8244-96387670ec67%26utm_campaign%3Dsharedcomment%26utm_medium%3Ddetailpage%26utm_source%3Dfacebook%26fbclid%3DIwAR1FtKCnJZY31nnJ-dum4ROekLTUInU_UUw7rDEKXAHs8cgUSEUXKQ_n1aI&h=AT0AIepNr6ihs15urNOWsxwS9kawcy0FCcJ-TLnsPh6hXdxMGwXiEvdtvQqrtb-bpArEB6gF5n9qs_A_0wKeDtdDIIi1O3lUO80njqazFaBtEgvboUe-ofEqu7oqSOOgv2V9mTy7&__tn__=H-R&c[0]=AT3nslHQMFbArFBtPKkLa1XlQf4nTCIylvTU1oMZop4p4s_xPVbL6mtQPKU0rUwh9KtS1VZilYMoPJuZVcaC7_jNIQck-i4glUYpW65K0XhzrUzfHvdm21sMGI5rP8AUzLjB54oGLrMgxUbtPssI814eQnyy2kPoCqZRx14exrSHpBSncbbmHG-36A_jX8LDYiM_9WML Das war vor 15 Monaten! Es ist spannend sich die weiteren Kommentare und die Trades zu den einzelnen Werten anzuschauen. Vor kurzem habe ich bei vielen Werten die Positionen deutlichst reduziert und Gewinne von 1.000% und sogar 2.000% mitgenommen. In meinen sozialen Netzwerken schrieb ich dazu am 14.01.2021 folgendes: "Die Wasserstoff Rallye ist für mich vorbei. Ich stelle Verkaufsaufträge und nehme in vielen Werten mehr als 1.000% mit." ALOHA Maxi Scalibusa (21.01. 05:34)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

jd.com 
1.67%

AktienMax (BAMBUS10): ➖ Auch die Beteiligung an http://JD.com ist am 13.01.2021 verkauft worden. Dabei haben 370 Anteile zu je 72,20€ das Bambus Ultra wikifolio verlassen. Die Rendite seit Kauf in 2019: 304,8%. Vor dem Verkauf lag die Gewichtung bei leicht über 7% am Gesamtportfolio. ❗ Grund für den Verkauf: http://JD.com erfüllt mein 2. Prinzip nicht mehr (mehr zu den Prinzipien unter meinem https://www.wikifolio.com/de/de/p/aktienmax). Hier meine Hintergründe dazu: 2️⃣ Kompetenzkreis: Verstehe ich die Funktionsweise, Chancen und Risiken des Geschäftsmodells? 👉 Auch im Fall von http://JD.com ist das Gleiche anwendbar wie bei Alibaba, ZhongAn und Baozun: Ich kann die Risiken des chinesischen Markts nicht mehr zuverlässig bewerten. 🔴 Wie bereits erwähnt, haben chinesische Unternehmen nun meinen Kompetenzkreis verlassen. Meine Philosophie ist, dass Risiko besonders dann entsteht, wenn Investoren nicht wissen, was sie tun. Weiterhin an chinesischen Unternehmen festzuhalten nach den letzten Ereignissen in China - wie etwa der Verhinderung des Ant Financial IPO - wäre aus meiner Perspektive zu riskant. 👉 Fazit: Das "Amazon von China" hat mit http://JD.com das Bambus Ultra wikifolio nun verlassen. Ebenso wie chinesische Unternehmen generell meinen Kompetenzkreis verlassen haben. Daher kam es zu der Entscheidung, http://JD.com zu verkaufen. (20.01. 22:54)

>> mehr comments zu jd.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/jdcom

 

Fitbit %

MichaelMancini (GLOUNC): Nach einer Haltedauer von ziemlich genau einem Jahr hat Fitbit Anfang der Woche mein Portfolio verlassen. Zwar ist meine Invesmentthese (Übernahme durch Google) aufgegangen, aber leider hat mir die USD Wechselkursentwicklung einen Strich durch die Rechnung gemacht, so ergab sich Anstelle des "erwarteten" Plus' von 12% ein minus von 3% ... :-( (Daneben wenden Wikifolio & Lang & Schwarz auch ein sehr seltsames / falsches Abrechnungsverfahren an: danach ist der letzte Kurs einer deutschen Referenzbörse und nicht der gezahlte / umgerechnete Übernahmepreis relevant -  bin noch in Diskussionen, Ergebnis mag sich also noch verbessern)  (20.01. 22:45)

>> mehr comments zu Fitbit: www.boerse-social.com/launch/aktie/fitbit

 


10.87%

: trade (19.01. 22:05)

framic (FM000001)
>> mehr comments zu Netflix:
www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX in Zürs, Thieme-Einschätzung zum ATX, Missverständnis Matejka und Poetry Slam




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2C5J0
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Polytec Group(1), SBO(1), AT&S(1), Amag(1), Semperit(1), Lenzing(1), UBM(1), Kapsch TrafficCom(1), Mayr-Melnhof(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Österreichische Post(1), VIG(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1)
    CoVaCoRo zu Frequentis
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.17%
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.34%
    BSN MA-Event Hannover Rück
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.65%
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.63%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #617: Auflösung Addiko Bank Rätsel, AT&S KI, Karl-Heinz Strauss / Signa vs. AvW, Petrikovics, Meinl

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    wikifolio whispers a.m. Zalando, SFC Energy, Heidelberger Druckmaschinen, BB Biotech, Ballard Power Systems, jd.com und Fitbit


    21.01.2021, 10939 Zeichen

    Zalando 
    1.88%

    IARUMAS (CMPNDNG): mit Stop-Buy als Breakout Kandidat unter Beobachtung (21.01. 09:09)

    >> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

     

    SFC Energy 
    8.35%

    PixelInvestment (THREEEGY): Es tut sich was ... ... bei den Brunnthalern (bei München)! Nicht nur, dass der Kurs aktuell im Aufstieg kurz davor ist, die 10-Prozent-Marke zu knacken, sondern auch deren Auftragsbuch frohlockt! Die Münchner haben einen dicken Fisch (Auftrag) an Land gezogen und können nun in Japan ihre qualitativ hochwertigen Brennstoffzellen an den Mann bringen. Dieser https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/dgap-news-sfc-energy-erh-lt-gr-ten-einzelauftrag-ber-efoy-pro-brennstoffzellen-f-r-smart-traffic-anwendungen-in-japan/2773832/wurde gerade eben im Internet veröffentlicht. Dies zeigt, dass sich nicht nur bei SFC ENERGY was tut, sondern dass die ganze Wasserstoff-Branche gerade Oberwasser hat. Das ist gut für die Umwelt und noch besser für die Performance von "Three Energy"! (21.01. 08:55)

    >> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

     

    SFC Energy 
    8.35%

    contriTrade (REM2020): Sehr gute Nachrichten: SFC Energy erhält größten Einzelauftrag - Toyota Tsusho bestellt 135 EFOY Pro Brennstoffzellen für Smart-Traffic-Anwendungen in Japan Quelle https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sfc-energy-erhaelt-groessten-einzelauftrag-toyota-tsusho-bestellt-efoy-pro-brennstoffzellen-fuer-smarttrafficanwendungen-japan/?newsID=1418746 (21.01. 08:15)

    >> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

     

    Heidelberger Druckmaschinen 
    6.60%

    Moneyboxer (GREEN111): Heidelberger Druckmaschinen AG: Nachfrageboom bei Elektromobilität: Heidelberg verdoppelt Produktionskapazitäten für Wallboxen - Zweite Produktionslinie am Standort Wiesloch-Walldorf in Betrieb genommen - Elektrofahrzeugbesitzer bevorzugen Ladesystem im privaten Bereich - Heidelberg unter den Marktführern für Wallboxen in Deutschland - Europäischer Rollout im Fokus https://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/heidelberger-druckmaschinen-nachfrageboom-bei-elektromobilitaet-heidelberg-verdoppelt-produktionskapazitaeten-fuer-wallboxen/?newsID=1418607 (21.01. 07:56)

    >> mehr comments zu Heidelberger Druckmaschinen: www.boerse-social.com/launch/aktie/heidelberger_druckmaschinen_ag

     

    SFC Energy 
    8.35%

    Moneyboxer (GREEN111): SFC Energy erhält größten Einzelauftrag - Toyota Tsusho bestellt 135 EFOY Pro Brennstoffzellen für Smart-Traffic-Anwendungen in Japan https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sfc-energy-erhaelt-groessten-einzelauftrag-toyota-tsusho-bestellt-efoy-pro-brennstoffzellen-fuer-smarttrafficanwendungen-japan/?newsID=1418746 (21.01. 07:54)

    >> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

     

    BB Biotech 
    0.66%

    Silberpfeil60 (AKTIEN01): Wachstumsaktie BB Biotech Was wäre, wenn du nur eine Dividenden- und gleichzeitige Wachstumsaktie auswählen dürftest? Eine ziemlich spannende Frage, die man sich als Foolisher Investor durchaus einmal stellen kann. Beides unter einen Hut zu bekommen, ist bereits schwierig. Einfacher wird es jedenfalls nicht, wenn man in seinen Entscheidungen limitiert ist. Ich wüsste jedenfalls auf Anhieb eine Aktie, die durchaus das Potenzial besitzt, beide Ansprüche zufriedenzustellen: nämlich die von BB Biotech (WKN: A0NFN3). Schauen wir im Folgenden daher einmal, was Foolishe Investoren zu diesem Gesamtmix wissen müssen. https://www.fool.de/2021/01/20/wenn-ich-nur-eine-dividenden-und-wachstumsaktie-waehlen-duerfte-waere-diese-in-der-engeren-wahl/?rss_use_excerpt=1&utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter (21.01. 07:10)

    >> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

     

    SFC Energy 
    8.35%

    MaxiScalibusa (STOPLOSS): Wasserstoff Aktien seit 30.10.2019 im Trend System und nun bei einigen Werten über 1.000% Gewinnmitnahme Bestimmt fragen sich viele Leute gerade wie man mit dem Wasserstoff Trend hätte Geld machen können. Hier schreibe ich wie ich die Wasserstoff Rallye mitgenommen habe und wie ich in einem Wert sogar über 2.000% gemacht habe. Glücklicherweise kann man dies mit wikifolio belegen und transparent nachverfolgen. Genau dazu möchte ich dich einladen. In meinem wikifolio "Trend System 4.0" schrieb ich am 30.10.2019 #TrendSystem4 : Das Trend System 4.0 hat sich in einigen Werten aus der Wasserstoff Ecke positioniert. Ein paar davon sind bereits über 50% im Plus. Zu den Werten zählen z.B. Ballard Power, SFC Energy, Nel ASA, ITM Power, Weichai Power, Ceres Power, Plug Power und vielleicht noch ein paar andere die direkt oder indirekt im Trendthema Wasserstoff / Brennstoffzellen mitspielen. Diese und andere Werte aus der ökologischen Ecke sind im Trend System enthalten. Dort bekommt jeder Wert eine relativ kleine Position um in der Summe das Risiko zu reduzieren. Weitere potenzielle Trendthemen sind dort ebenfalls nach dem gleichen Prinzip enthalten. Uns allen viel Erfolg. Aloha. Maxi Scalibusa https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.wikifolio.com%2Fde%2Fde%2Fp%2Fmaxiscalibusa%3FcommentId%3D950fc090-8364-4b89-8244-96387670ec67%26utm_campaign%3Dsharedcomment%26utm_medium%3Ddetailpage%26utm_source%3Dfacebook%26fbclid%3DIwAR1FtKCnJZY31nnJ-dum4ROekLTUInU_UUw7rDEKXAHs8cgUSEUXKQ_n1aI&h=AT0AIepNr6ihs15urNOWsxwS9kawcy0FCcJ-TLnsPh6hXdxMGwXiEvdtvQqrtb-bpArEB6gF5n9qs_A_0wKeDtdDIIi1O3lUO80njqazFaBtEgvboUe-ofEqu7oqSOOgv2V9mTy7&__tn__=H-R&c[0]=AT3nslHQMFbArFBtPKkLa1XlQf4nTCIylvTU1oMZop4p4s_xPVbL6mtQPKU0rUwh9KtS1VZilYMoPJuZVcaC7_jNIQck-i4glUYpW65K0XhzrUzfHvdm21sMGI5rP8AUzLjB54oGLrMgxUbtPssI814eQnyy2kPoCqZRx14exrSHpBSncbbmHG-36A_jX8LDYiM_9WML Das war vor 15 Monaten! Es ist spannend sich die weiteren Kommentare und die Trades zu den einzelnen Werten anzuschauen. Vor kurzem habe ich bei vielen Werten die Positionen deutlichst reduziert und Gewinne von 1.000% und sogar 2.000% mitgenommen. In meinen sozialen Netzwerken schrieb ich dazu am 14.01.2021 folgendes: "Die Wasserstoff Rallye ist für mich vorbei. Ich stelle Verkaufsaufträge und nehme in vielen Werten mehr als 1.000% mit." ALOHA Maxi Scalibusa (21.01. 05:39)

    >> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

     

    Ballard Power Systems 
    0.23%

    MaxiScalibusa (STOPLOSS): Wasserstoff Aktien seit 30.10.2019 im Trend System und nun bei einigen Werten über 1.000% Gewinnmitnahme Bestimmt fragen sich viele Leute gerade wie man mit dem Wasserstoff Trend hätte Geld machen können. Hier schreibe ich wie ich die Wasserstoff Rallye mitgenommen habe und wie ich in einem Wert sogar über 2.000% gemacht habe. Glücklicherweise kann man dies mit wikifolio belegen und transparent nachverfolgen. Genau dazu möchte ich dich einladen. In meinem wikifolio "Trend System 4.0" schrieb ich am 30.10.2019 #TrendSystem4 : Das Trend System 4.0 hat sich in einigen Werten aus der Wasserstoff Ecke positioniert. Ein paar davon sind bereits über 50% im Plus. Zu den Werten zählen z.B. Ballard Power, SFC Energy, Nel ASA, ITM Power, Weichai Power, Ceres Power, Plug Power und vielleicht noch ein paar andere die direkt oder indirekt im Trendthema Wasserstoff / Brennstoffzellen mitspielen. Diese und andere Werte aus der ökologischen Ecke sind im Trend System enthalten. Dort bekommt jeder Wert eine relativ kleine Position um in der Summe das Risiko zu reduzieren. Weitere potenzielle Trendthemen sind dort ebenfalls nach dem gleichen Prinzip enthalten. Uns allen viel Erfolg. Aloha. Maxi Scalibusa https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.wikifolio.com%2Fde%2Fde%2Fp%2Fmaxiscalibusa%3FcommentId%3D950fc090-8364-4b89-8244-96387670ec67%26utm_campaign%3Dsharedcomment%26utm_medium%3Ddetailpage%26utm_source%3Dfacebook%26fbclid%3DIwAR1FtKCnJZY31nnJ-dum4ROekLTUInU_UUw7rDEKXAHs8cgUSEUXKQ_n1aI&h=AT0AIepNr6ihs15urNOWsxwS9kawcy0FCcJ-TLnsPh6hXdxMGwXiEvdtvQqrtb-bpArEB6gF5n9qs_A_0wKeDtdDIIi1O3lUO80njqazFaBtEgvboUe-ofEqu7oqSOOgv2V9mTy7&__tn__=H-R&c[0]=AT3nslHQMFbArFBtPKkLa1XlQf4nTCIylvTU1oMZop4p4s_xPVbL6mtQPKU0rUwh9KtS1VZilYMoPJuZVcaC7_jNIQck-i4glUYpW65K0XhzrUzfHvdm21sMGI5rP8AUzLjB54oGLrMgxUbtPssI814eQnyy2kPoCqZRx14exrSHpBSncbbmHG-36A_jX8LDYiM_9WML Das war vor 15 Monaten! Es ist spannend sich die weiteren Kommentare und die Trades zu den einzelnen Werten anzuschauen. Vor kurzem habe ich bei vielen Werten die Positionen deutlichst reduziert und Gewinne von 1.000% und sogar 2.000% mitgenommen. In meinen sozialen Netzwerken schrieb ich dazu am 14.01.2021 folgendes: "Die Wasserstoff Rallye ist für mich vorbei. Ich stelle Verkaufsaufträge und nehme in vielen Werten mehr als 1.000% mit." ALOHA Maxi Scalibusa (21.01. 05:34)

    >> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

     

    jd.com 
    1.67%

    AktienMax (BAMBUS10): ➖ Auch die Beteiligung an http://JD.com ist am 13.01.2021 verkauft worden. Dabei haben 370 Anteile zu je 72,20€ das Bambus Ultra wikifolio verlassen. Die Rendite seit Kauf in 2019: 304,8%. Vor dem Verkauf lag die Gewichtung bei leicht über 7% am Gesamtportfolio. ❗ Grund für den Verkauf: http://JD.com erfüllt mein 2. Prinzip nicht mehr (mehr zu den Prinzipien unter meinem https://www.wikifolio.com/de/de/p/aktienmax). Hier meine Hintergründe dazu: 2️⃣ Kompetenzkreis: Verstehe ich die Funktionsweise, Chancen und Risiken des Geschäftsmodells? 👉 Auch im Fall von http://JD.com ist das Gleiche anwendbar wie bei Alibaba, ZhongAn und Baozun: Ich kann die Risiken des chinesischen Markts nicht mehr zuverlässig bewerten. 🔴 Wie bereits erwähnt, haben chinesische Unternehmen nun meinen Kompetenzkreis verlassen. Meine Philosophie ist, dass Risiko besonders dann entsteht, wenn Investoren nicht wissen, was sie tun. Weiterhin an chinesischen Unternehmen festzuhalten nach den letzten Ereignissen in China - wie etwa der Verhinderung des Ant Financial IPO - wäre aus meiner Perspektive zu riskant. 👉 Fazit: Das "Amazon von China" hat mit http://JD.com das Bambus Ultra wikifolio nun verlassen. Ebenso wie chinesische Unternehmen generell meinen Kompetenzkreis verlassen haben. Daher kam es zu der Entscheidung, http://JD.com zu verkaufen. (20.01. 22:54)

    >> mehr comments zu jd.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/jdcom

     

    Fitbit %

    MichaelMancini (GLOUNC): Nach einer Haltedauer von ziemlich genau einem Jahr hat Fitbit Anfang der Woche mein Portfolio verlassen. Zwar ist meine Invesmentthese (Übernahme durch Google) aufgegangen, aber leider hat mir die USD Wechselkursentwicklung einen Strich durch die Rechnung gemacht, so ergab sich Anstelle des "erwarteten" Plus' von 12% ein minus von 3% ... :-( (Daneben wenden Wikifolio & Lang & Schwarz auch ein sehr seltsames / falsches Abrechnungsverfahren an: danach ist der letzte Kurs einer deutschen Referenzbörse und nicht der gezahlte / umgerechnete Übernahmepreis relevant -  bin noch in Diskussionen, Ergebnis mag sich also noch verbessern)  (20.01. 22:45)

    >> mehr comments zu Fitbit: www.boerse-social.com/launch/aktie/fitbit

     


    10.87%

    : trade (19.01. 22:05)

    framic (FM000001)
    >> mehr comments zu Netflix:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX in Zürs, Thieme-Einschätzung zum ATX, Missverständnis Matejka und Poetry Slam




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    VARTA AG
    Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2C5J0
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Polytec Group(1), SBO(1), AT&S(1), Amag(1), Semperit(1), Lenzing(1), UBM(1), Kapsch TrafficCom(1), Mayr-Melnhof(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Österreichische Post(1), VIG(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1)
      CoVaCoRo zu Frequentis
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.17%
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.34%
      BSN MA-Event Hannover Rück
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.65%
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.63%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #617: Auflösung Addiko Bank Rätsel, AT&S KI, Karl-Heinz Strauss / Signa vs. AvW, Petrikovics, Meinl

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun