Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



01.02.2021, 6157 Zeichen

Varta AG 
-6.08%

BERKLIM (WFSALZ): Aktie scheint auf diesem Niveau attraktiv bewertet (01.02. 09:37)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

 

Varta AG 
-6.08%

Einstein (PT78PT78): ***Nadelöhr geht weiter***Varta nun alle drin und jetzt schnappt die Falle zu***Die Mär wird zum finanziellen Disaster*** (01.02. 09:28)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

 

Varta AG 
-6.08%

cerea (WT060261): Kauf wegen Allzeithoch (01.02. 05:08)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

 

Microsoft 
1.46%

cerea (WT060260): Zukauf wegen auffällig vielen aufeinanderfolgenden Allzeithochs in den letzten 3 Jahren (01.02. 05:02)

>> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

 

Cancom 
-0.10%

Euroinvestor (SMALSTAR): Zusammen mit Bechtle kommen wir hier auf über 20 %. Die Firmen profitieren von dem Trend zur Digitelisierung und dem Homeoffice. Beide werden zunächt nicht verkauft, stehen aber unter Beobachtung für Teilverkäufe. (31.01. 20:21)

>> mehr comments zu Cancom: www.boerse-social.com/launch/aktie/cancom_se

 

Bechtle 
1.28%

Euroinvestor (SMALSTAR): So was mache ich mit Bechtle ? Momentan nichts! Bechtle hat in diesem wikifolio eine Superperformance hingelegt. Der Anteil dieser Aktie liegt inzwischen bei 15,4 %, was ziemlich hoch ist. Andere Aktien, die ich gerade erworben habe, wie zu Beispiel Leoni liegen bei 1-2 %. Was ist zu tun ? Im Gedenken an Frau Beate Sander, die leider am 28.9.20 verstorben ist, müsste ich einen Teilverkauf vornehmen und den realisierten Teilgewinn in einen anderen aussichtsreichen Wert investieren. das ist sicherlich ein gutes und erprobtes Vorgehen, welches auch dem Risikomanagement dient. Man nennt das Rebalancing und daran ist nichts falsch. Ich habe noch einen anderen, etwas spekulativeren Gedanken: Wer immer alle gut laufenden Outperformer verkauft, limitiert nicht nur sein Risiko , sondern auch seine Gewinnmöglichkeiten, falls der Run dieser Aktie weitergeht. Ich werde also zunächst nichts machen.  (31.01. 20:19)

>> mehr comments zu Bechtle: www.boerse-social.com/launch/aktie/bechtle_ag

 

Varta AG 
-6.08%

RobustInDieRent (ROBUSTRE): Wir haben Varta verkauft! Wieso, weshalb und warum erfährst du hier in unserem neuen Aktien-Check - https://youtu.be/H0fTuH4lJjk (31.01. 17:15)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

 

Bilfinger 
0.04%

SystematiCK (1607EKCK): Nachtrag zum Einstieg bei BILFINGER: Ich hatte am Donnerstag eine erste Startposition in Höhe von 5% am Gesamtkapital eröffnet. Hierbei hat es sich um einen Pullbackeinstieg von der EMA-21-Linie gehandelt, von der sich die Aktuie unter starkem Volumen nach oben abdrücken konnte. Es war der zweite Pullback in diesen Bereich seit dem starken Lauf Anfang November, in dem der Titel zwischenzeitlich über 90% zulegen konnte mit einer imposanten relativen Stärke. Den Stop Loss habe ich im Bereich der Tiefs von letzter Woche bei 26,70€ platziert (Abstand: 6,0%, Risiko am Gesamtkapital: 0,3%). (31.01. 16:11)

>> mehr comments zu Bilfinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/bilfinger

 

Evotec 
2.38%

SystematiCK (1607EKCK): Am Freitag habe ich die restliche Position bei EVOTEC verkauft. Die Kurskapriolen mit entsprechender Volatilität sind mir hier zu heftig geworden. Unterm Strich steht für den Gesamttrade ein kleines Plus von 5,8%. Eine eher magere Beute, wenn man bedenkt, dass ich mit dem Titel in der Spitze über 35% im Plus gewesen bin (auch wenn es ja keine Kursstellung zu den Hochs letzten Mittwoch gab). (31.01. 16:05)

>> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

 

Facebook 
1.89%

FabianMayer (TNKDGTAL): in den kommenden Tagen werde ich Facebook größtenteils verkaufen, aktuell hat Facebook immer mehr ein Problem mit dem Datenschutz etc und Apple. Des weiteren war Facebook die letzten Jahre ein underperformer der Nasdaq. (31.01. 14:55)

>> mehr comments zu Facebook: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

 


-1.55%

: Als solider Dividenden Titel in Verbindung mit einer Wette auf den Ölpreis kommt Gazprom ins Depot.  (29.01. 00:53)

StormGoth (FALKNIFE)
>> mehr comments zu Gazprom:
www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

 


Microsoft 
-2.54%

: Neu im Portfolio. Gute Zahlen. Perfekte Marktstellung. Nach längerem Seitwärtstrend könnte der Ausbruch nachhaltig gelingen. Daher wage ich eine erste Position.  (28.01. 21:09)

coblenztrade (LEITWOLF)
>> mehr comments zu Microsoft:
www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

 


Amgen 
-5.13%

: Ein spannender Tag geht in die letzten Stunden und nun hat die Software endlich die letzten Positionen von Amgen verkaufen können. (28.01. 20:37)

croesch (VOLLATUS)
>> mehr comments zu Amgen:
www.boerse-social.com/launch/aktie/amgen

 

www.boerse-social.com/launch/aktie/nokia_corp

 

Nokia 
0.89%

: Mit dem heutigen Anstieg von mehr als 13% verhilft Nokia dem "5G Future" Wikifolio einen ordentlichen Push nach oben. (25.01. 21:18)

ManuelKante (5GFUTURE)
>> mehr comments zu Nokia:
www.boerse-social.com/launch/aktie/nokia_corp

 





Siemens 
1.54%

: Bereichs Digital Industries hat positiv überrascht. (25.01. 21:14)

ShoppingCartC (WFAU05)
>> mehr comments zu Siemens:
www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_ag

 


Langzeitwerte (ZEITINV): Netflix hat kürzlich die Quartalszahlen präsentiert. Dass Netflix nun 200 Millionen Benutzer hat, hat den Markt überrascht, denn die Aktie stieg kurz darauf um etwa 15% im Wert. Ich werde die Netflix Aktie weiterhin halten. (21.01. 22:30)

>> mehr comments zu Netflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

 







ProSiebenSat1 
3.85%

: Für DER AKTIONÄR mag es überraschend kommen - für mich keineswegs, da der Prosiebensat1 Chef den deutlich besseren Lauf des Q4 ja schon vorher in Interviews angekündigt hatte. Der November war in meiner Erinnerung glaube ich sogar leicht besser als im Vorjahr. https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/prosieben-das-ueberrascht-jetzt-doch-20224224.html (21.01. 21:52)

SEHEN (SEHEN2)
>> mehr comments zu ProSiebenSat1:
www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

 

10.87%

: trade (19.01. 22:05)

framic (FM000001)
>> mehr comments zu Netflix:
www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A34CV6
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Telekom Austria(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%
    Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Do. 18.4.24: DAX okay, Sartorius-Crash, Munich Re mahnt Turnaround ein; VIG, Immofinanz, Porr stark

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    wikifolio whispers a.m. Varta AG, Microsoft, Cancom, Bechtle, Bilfinger, Evotec und Facebook


    01.02.2021, 6157 Zeichen

    Varta AG 
    -6.08%

    BERKLIM (WFSALZ): Aktie scheint auf diesem Niveau attraktiv bewertet (01.02. 09:37)

    >> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

     

    Varta AG 
    -6.08%

    Einstein (PT78PT78): ***Nadelöhr geht weiter***Varta nun alle drin und jetzt schnappt die Falle zu***Die Mär wird zum finanziellen Disaster*** (01.02. 09:28)

    >> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

     

    Varta AG 
    -6.08%

    cerea (WT060261): Kauf wegen Allzeithoch (01.02. 05:08)

    >> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

     

    Microsoft 
    1.46%

    cerea (WT060260): Zukauf wegen auffällig vielen aufeinanderfolgenden Allzeithochs in den letzten 3 Jahren (01.02. 05:02)

    >> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

     

    Cancom 
    -0.10%

    Euroinvestor (SMALSTAR): Zusammen mit Bechtle kommen wir hier auf über 20 %. Die Firmen profitieren von dem Trend zur Digitelisierung und dem Homeoffice. Beide werden zunächt nicht verkauft, stehen aber unter Beobachtung für Teilverkäufe. (31.01. 20:21)

    >> mehr comments zu Cancom: www.boerse-social.com/launch/aktie/cancom_se

     

    Bechtle 
    1.28%

    Euroinvestor (SMALSTAR): So was mache ich mit Bechtle ? Momentan nichts! Bechtle hat in diesem wikifolio eine Superperformance hingelegt. Der Anteil dieser Aktie liegt inzwischen bei 15,4 %, was ziemlich hoch ist. Andere Aktien, die ich gerade erworben habe, wie zu Beispiel Leoni liegen bei 1-2 %. Was ist zu tun ? Im Gedenken an Frau Beate Sander, die leider am 28.9.20 verstorben ist, müsste ich einen Teilverkauf vornehmen und den realisierten Teilgewinn in einen anderen aussichtsreichen Wert investieren. das ist sicherlich ein gutes und erprobtes Vorgehen, welches auch dem Risikomanagement dient. Man nennt das Rebalancing und daran ist nichts falsch. Ich habe noch einen anderen, etwas spekulativeren Gedanken: Wer immer alle gut laufenden Outperformer verkauft, limitiert nicht nur sein Risiko , sondern auch seine Gewinnmöglichkeiten, falls der Run dieser Aktie weitergeht. Ich werde also zunächst nichts machen.  (31.01. 20:19)

    >> mehr comments zu Bechtle: www.boerse-social.com/launch/aktie/bechtle_ag

     

    Varta AG 
    -6.08%

    RobustInDieRent (ROBUSTRE): Wir haben Varta verkauft! Wieso, weshalb und warum erfährst du hier in unserem neuen Aktien-Check - https://youtu.be/H0fTuH4lJjk (31.01. 17:15)

    >> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

     

    Bilfinger 
    0.04%

    SystematiCK (1607EKCK): Nachtrag zum Einstieg bei BILFINGER: Ich hatte am Donnerstag eine erste Startposition in Höhe von 5% am Gesamtkapital eröffnet. Hierbei hat es sich um einen Pullbackeinstieg von der EMA-21-Linie gehandelt, von der sich die Aktuie unter starkem Volumen nach oben abdrücken konnte. Es war der zweite Pullback in diesen Bereich seit dem starken Lauf Anfang November, in dem der Titel zwischenzeitlich über 90% zulegen konnte mit einer imposanten relativen Stärke. Den Stop Loss habe ich im Bereich der Tiefs von letzter Woche bei 26,70€ platziert (Abstand: 6,0%, Risiko am Gesamtkapital: 0,3%). (31.01. 16:11)

    >> mehr comments zu Bilfinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/bilfinger

     

    Evotec 
    2.38%

    SystematiCK (1607EKCK): Am Freitag habe ich die restliche Position bei EVOTEC verkauft. Die Kurskapriolen mit entsprechender Volatilität sind mir hier zu heftig geworden. Unterm Strich steht für den Gesamttrade ein kleines Plus von 5,8%. Eine eher magere Beute, wenn man bedenkt, dass ich mit dem Titel in der Spitze über 35% im Plus gewesen bin (auch wenn es ja keine Kursstellung zu den Hochs letzten Mittwoch gab). (31.01. 16:05)

    >> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

     

    Facebook 
    1.89%

    FabianMayer (TNKDGTAL): in den kommenden Tagen werde ich Facebook größtenteils verkaufen, aktuell hat Facebook immer mehr ein Problem mit dem Datenschutz etc und Apple. Des weiteren war Facebook die letzten Jahre ein underperformer der Nasdaq. (31.01. 14:55)

    >> mehr comments zu Facebook: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

     


    -1.55%

    : Als solider Dividenden Titel in Verbindung mit einer Wette auf den Ölpreis kommt Gazprom ins Depot.  (29.01. 00:53)

    StormGoth (FALKNIFE)
    >> mehr comments zu Gazprom:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

     


    Microsoft 
    -2.54%

    : Neu im Portfolio. Gute Zahlen. Perfekte Marktstellung. Nach längerem Seitwärtstrend könnte der Ausbruch nachhaltig gelingen. Daher wage ich eine erste Position.  (28.01. 21:09)

    coblenztrade (LEITWOLF)
    >> mehr comments zu Microsoft:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

     


    Amgen 
    -5.13%

    : Ein spannender Tag geht in die letzten Stunden und nun hat die Software endlich die letzten Positionen von Amgen verkaufen können. (28.01. 20:37)

    croesch (VOLLATUS)
    >> mehr comments zu Amgen:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/amgen

     

    www.boerse-social.com/launch/aktie/nokia_corp

     

    Nokia 
    0.89%

    : Mit dem heutigen Anstieg von mehr als 13% verhilft Nokia dem "5G Future" Wikifolio einen ordentlichen Push nach oben. (25.01. 21:18)

    ManuelKante (5GFUTURE)
    >> mehr comments zu Nokia:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/nokia_corp

     





    Siemens 
    1.54%

    : Bereichs Digital Industries hat positiv überrascht. (25.01. 21:14)

    ShoppingCartC (WFAU05)
    >> mehr comments zu Siemens:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_ag

     


    Langzeitwerte (ZEITINV): Netflix hat kürzlich die Quartalszahlen präsentiert. Dass Netflix nun 200 Millionen Benutzer hat, hat den Markt überrascht, denn die Aktie stieg kurz darauf um etwa 15% im Wert. Ich werde die Netflix Aktie weiterhin halten. (21.01. 22:30)

    >> mehr comments zu Netflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

     







    ProSiebenSat1 
    3.85%

    : Für DER AKTIONÄR mag es überraschend kommen - für mich keineswegs, da der Prosiebensat1 Chef den deutlich besseren Lauf des Q4 ja schon vorher in Interviews angekündigt hatte. Der November war in meiner Erinnerung glaube ich sogar leicht besser als im Vorjahr. https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/prosieben-das-ueberrascht-jetzt-doch-20224224.html (21.01. 21:52)

    SEHEN (SEHEN2)
    >> mehr comments zu ProSiebenSat1:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

     

    10.87%

    : trade (19.01. 22:05)

    framic (FM000001)
    >> mehr comments zu Netflix:
    www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    Fabasoft
    Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A34CV6
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Telekom Austria(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%
      Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Do. 18.4.24: DAX okay, Sartorius-Crash, Munich Re mahnt Turnaround ein; VIG, Immofinanz, Porr stark

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox