Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Bernd Maurer von Raiffeisen Reseach im Interview, News zu Mayr-Melnhof, Flughafen Wien, Palfinger, Verbund, AT&S, Frequentis, RHI Magnesita, RBI, Andritz, Wienerberger (Christine Petzwinkler)

12.02.2021, 8010 Zeichen

Das Aktienresearch der Raiffeisen-Gruppe ist seit Ende vergangenen Jahres neu aufgestellt. Wir haben mit Bernd Maurer, Leiter des institutionellen Aktienresearch-Teams, über die Neuerungen gesprochen.

Bernd, es fällt auf, dass sich bei Euch im Research einiges getan hat. Kannst du uns zusammenfassen, was alles neu ist?
Bernd Maurer: Mit 1. Dezember des Vorjahres wurde das Aktiengeschäft der Raiffeisen Centrobank (RCB), bestehend aus den Bereichen Company Research, Equity Sales und Equity Capital Markets in die Raiffeisen Bank International (RBI) übertragen. Die Bündelung aller Kapitalmarktkompetenzen unter einem Dach wird das Angebot betreffend Eigenkapitalprodukte weiter verbessern und positive Synergieeffekte erzielen. Gerade im Company Research für österreichische und osteuropäische Aktien lässt sich durch die Zusammenführung mit den Kollegen des Makro-Research und der Marktstrategie das Produkt verbreitern und weiter verbessern. Der gesamte Bereich Raiffeisen Research wurde neu aufgestellt und mit 1. Januar diesen Jahres hat Gunter Deuber die Staffel von Peter Brezinschek übernommen. Die Digitalisierung aller Research-Bereiche steht an ganz prominenter Stelle der Research Transformation. Wir, das frühere Company Research Team der RCB, nunmehr Institutional Equity Research RBI, sind jetzt Teil der Equity Research Abteilung bei Raiffeisen Research. Mit Beginn des Jahres hat sich auch der Webauftritt von Raiffeisen Research einem Facelift unterzogen.

Hat sich auch am Angebot etwas verändert?
Bernd Maurer: Nach dem Teilbetriebsübergang in die RBI wird unser Leistungsspektrum nun größer. Wie zuvor bereits angeführt, kann das sehr unternehmensspezifische Aktienresearch zu österreichischen und osteuropäischen Unternehmen nun noch besser mit Input unserer Makro-Kollegen sowie der Marktstrategie angereichert werden. Weiters sehe ich es sehr positiv, das Institutionelle Aktienresearch nun als Know-How Pool näher an weitere Bereiche der RBI zu bringen. Die Aktienmarkt-Retailaktivitäten wurden in einem Team unter meinem Kollegen Christian Hinterwallner gebündelt, um hier einen noch klareren Auftritt zu erzielen. Am besten kann man sich unter raiffeisenresearch.com einen Überblick über das neue Portal verschaffen. Das Research zu österreichischen Unternehmen deckt dabei mein Team ab. Zusätzlich auch Retailresearch zu einzelnen globalen Blue Chips, welche nahe Peer Group Unternehmen österreichischer Aktien sind (z.B. Deutsche Post, Deutsche Telekom, Generali, Royal Dutch Shell, etc.).

Wieviele Analysten sind im Team und welches Aktien-Universum deckt ihr ab?
Bernd Maurer: Das Institutionelle Aktienresearch Team besteht aus 7 Analysten am Wiener Standort plus weiteren lokalen Analysten in Bukarest, Moskau und Zagreb. Gemeinsam decken wir ein Coverage Universum von ca. 120 Aktien ab. In Österreich analysieren wir nahezu alle im Prime Market gelisteten Unternehmen (ca. 35).

Und zum Schluss: Was sind aktuell eure heimischen Top-Picks?
Bernd Maurer: Unsere Top Picks am Wiener Heimmarkt sind aktuell EVN, OMV, Polytec, Semperit und Telekom Austria.

Zukauf: Mayr-Melnhof hat erneut zugekauft, und zwar die International Paper (Poland) Holding sp. z.o.o ("Kwidzyn") für rund 670 Mio. Euro sowie zusätzlichen Verbindlichkeiten von ca. 33 Mio. Euro, wie das Unternehmen mitteilt. Kwidzyn ist im Bereich Frischfaserkarton tätig. In einem Conference Call strich CEO Peter Oswald speziell die Kostenvorteile von Kwidzyn hervor, vor allem im Bereich Personal sowie Logistik. Die Synergiekosten werden sich auf 15 bis 20 Mio. Euro belaufen. Der Kaufpreis soll über zugesagte Kreditlinien von Banken und die Begebung eines Schuldscheindarlehens finanziert werden. Am integrierten Zellstoff- und Papierstandort in Polen betreibt Kwidzyn eine Zellstofffabrik mit rund 400.000 t Kapazität p.a. und vier verbundenen Karton-/ Papiermaschinen: Kernstück ist eine FBB-Kartonmaschine mit 260.000 t Kapazität p.a.. Im Werk arbeiten ca. 2.300 Mitarbeiter. Im Jahr 2020 wurde ein bereinigtes EBITDA von ca. 92 Mio. Euro bei einem Umsatz von ca. 510 Mio. Euro erwirtschaftet. Erst im Dezember 2020 hat die Mayr-Melnhof Gruppe die Akquisition von Kotkamills Group bekanntgegeben. Die kombinierte Gruppe kommt insgesamt auf einen Pro Forma-Umsatz in Höhe von 3.410 Mio. Euro sowie ein Pro Forma EBITDA in Höhe von 547 Mio. Euro. Im Fokus von Mayr-Melnhof bleibt weiterhin eine solide Bilanzstruktur. Zukäufe könnte es weitere geben, aber eher kleinere in der Packaging-Division, wie Oswald meint.
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  168,80 /169,60, 3,68%)

Palfinger Marine hat einen Auftrag von dem malaysischen FPSO-Schiffsanbieter Yinson (Floating, Production, Storage and Offloading) erhalten. Das FPSO-Schiff „Anna Nery“, das für das Ölfeld Marlim 2 im Campos-Becken vor der Küste Brasiliens bestimmt ist, wird mit einem umfassenden Paket ausgestattet, das Kräne, Rettungsboote usw. umfasst.
Palfinger ( Akt. Indikation:  32,75 /33,00, -3,02%)

AT&S wurde in der Kategorie „Industrie“ mit dem Österreichischen Exportpreis der WKÖ ausgezeichnet. AT&S-CEO Andreas Gerstenmayer: „AT&S ist einer der Enabler der Digitalisierung und trägt dazu bei, dass die großen Herausforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft gelöst werden können. Daher freut es mich sehr, dass wir von der WKÖ für unser Engagement, unsere Innovationskraft und unsere über viele Jahre anhaltenden Erfolge mit dem Exportpreis ausgezeichnet wurden. Dieser Preis gehört allen unseren Mitarbeitern. Die Standorte in Österreich gäbe es nicht mehr, wären wir als Unternehmen nicht global aufgestellt und würden wir nicht über Grenzen hinweg erfolgreich mit unseren anderen Niederlassungen in Asien so gut zusammenarbeiten.“
AT&S ( Akt. Indikation:  25,55 /25,75, -0,39%)

Und noch eine Auszeichnung: Frequentis und die norwegische Flugsicherung Avinor wurden mit dem Air Traffic Management Award 2020 vom Magazin "Air Traffic Management" für die Drohnenmanagement-Lösung zur sicheren Integration von Drohnen in den norwegischen Luftraum ausgezeichnet.
Frequentis ( Akt. Indikation:  19,30 /19,50, -0,51%)

Der börsenotierte Feuerfest-Konzern RHI Magnesita hat einen neuen Investor Relations-Manager: Chris Bucknall wurde zum Head of Investor Relations bestellt. Er war zuvor mehr als sechs Jahre lang Leiter Investor Relations beim Bergbauunternehmen KAZ Minerals PLC.

Flughafen-Passagierzahlen: Im Jänner 2021 lag das Passagieraufkommen der Flughafen-Wien-Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) mit 240.118 Reisenden um 90,5 Prozent unter den Zahlen vom Jänner 2020. Am Standort Flughafen Wien sank das Passagieraufkommen im Jänner 2021 um 90,5 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 198.295 Reisende.
Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  28,80 /29,05, -0,26%)

Im Ö1 Wirtschaftsmagazin Saldo war heute der neue Verbund-CEO Michael Strugl zu Gast. Er hat ein umfassendes Investitonsprogramm vor, bis 2030 sollen Milliarden in den Ausbau der Netze und der Erneuerbaren Energien sowie in mehr Speichermöglichkeiten investiert werden. Strugl will auch die Themen grüner Wasserstoff und Dekarbonisierung der Industrie voranbringen. Von der Politik wünscht er sich mehr Rechts- und Planungssicherheit und auch, dass Verfahren in einer "vernünftigen Zeit" durchgeführt werden.
Verbund ( Akt. Indikation:  71,05 /71,20, -7,03%)

Research: Die Analysten von Goldman Sachs bestätigen Raiffeisen Bank International mit "Neutral" und passen das Kursziel von 19,1 auf 19,3 Euro an. Die Deutsche Bank bestätigt Andritz mit "Buy" und erhöht das Kursziel von 38,0 auf 46,0 Euro. Stifel Europe bestätigt das "Buy" für Wienerberger und erhöht das Kursziel von 27,5 auf 32,0 Euro. Exane BNP Paribas erhöht die Empfehlung für Wienerberger von "Neutral" auf "Outperform" und das Kursziel von 27,0 auf 36,0 Euro.
RBI ( Akt. Indikation:  16,49 /16,54, -0,27%)
Andritz ( Akt. Indikation:  40,16 /40,24, -0,64%)
Wienerberger ( Akt. Indikation:  28,76 /28,82, 0,73%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 12.02.)


(12.02.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




AT&S
Akt. Indikation:  19.92 / 20.12
Uhrzeit:  19:26:28
Veränderung zu letztem SK:  -0.50%
Letzter SK:  20.12 ( 0.85%)

Flughafen Wien
Akt. Indikation:  49.80 / 50.40
Uhrzeit:  19:24:21
Veränderung zu letztem SK:  0.20%
Letzter SK:  50.00 ( -0.79%)

Frequentis
Akt. Indikation:  26.60 / 27.30
Uhrzeit:  19:26:06
Veränderung zu letztem SK:  -0.19%
Letzter SK:  27.00 ( 3.45%)

Mayr-Melnhof
Akt. Indikation:  111.60 / 112.60
Uhrzeit:  19:26:28
Veränderung zu letztem SK:  0.09%
Letzter SK:  112.00 ( -1.58%)

Palfinger
Akt. Indikation:  22.05 / 22.35
Uhrzeit:  19:16:06
Veränderung zu letztem SK:  0.23%
Letzter SK:  22.15 ( 0.45%)

RBI
Akt. Indikation:  17.97 / 18.08
Uhrzeit:  19:24:47
Veränderung zu letztem SK:  -0.08%
Letzter SK:  18.04 ( -1.42%)

Verbund
Akt. Indikation:  70.85 / 71.15
Uhrzeit:  19:15:15
Veränderung zu letztem SK:  0.07%
Letzter SK:  70.95 ( 0.07%)

Wienerberger
Akt. Indikation:  32.36 / 32.52
Uhrzeit:  19:24:47
Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
Letzter SK:  32.46 ( 0.43%)



 

Bildnachweis

1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.


Random Partner

OeKB
Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag, Uniqa, VIG ytd vier Finanzti...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. April (Ehrgeiz)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. April (291)

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S Immo, Raiffeisen (Christine Pe...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Bank / Marinomed, AT&S nach 2 Mo...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither, Raiffeisen und Wolfgang Matej...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, AT&S, UBM gesucht, DAX-Bli...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken über Europa, das man besuchen so...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A2U2W8
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Pierer Mobility 3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Agrana(1), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), S Immo(1), Immofinanz(1)
    Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Mayr-Melnhof(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), Kontron(1), RBI(1), Uniqa(1)
    Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

    Featured Partner Video

    Golf vom allerfeinsten!

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22....

    Books josefchladek.com

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl


    12.02.2021, 8010 Zeichen

    Das Aktienresearch der Raiffeisen-Gruppe ist seit Ende vergangenen Jahres neu aufgestellt. Wir haben mit Bernd Maurer, Leiter des institutionellen Aktienresearch-Teams, über die Neuerungen gesprochen.

    Bernd, es fällt auf, dass sich bei Euch im Research einiges getan hat. Kannst du uns zusammenfassen, was alles neu ist?
    Bernd Maurer: Mit 1. Dezember des Vorjahres wurde das Aktiengeschäft der Raiffeisen Centrobank (RCB), bestehend aus den Bereichen Company Research, Equity Sales und Equity Capital Markets in die Raiffeisen Bank International (RBI) übertragen. Die Bündelung aller Kapitalmarktkompetenzen unter einem Dach wird das Angebot betreffend Eigenkapitalprodukte weiter verbessern und positive Synergieeffekte erzielen. Gerade im Company Research für österreichische und osteuropäische Aktien lässt sich durch die Zusammenführung mit den Kollegen des Makro-Research und der Marktstrategie das Produkt verbreitern und weiter verbessern. Der gesamte Bereich Raiffeisen Research wurde neu aufgestellt und mit 1. Januar diesen Jahres hat Gunter Deuber die Staffel von Peter Brezinschek übernommen. Die Digitalisierung aller Research-Bereiche steht an ganz prominenter Stelle der Research Transformation. Wir, das frühere Company Research Team der RCB, nunmehr Institutional Equity Research RBI, sind jetzt Teil der Equity Research Abteilung bei Raiffeisen Research. Mit Beginn des Jahres hat sich auch der Webauftritt von Raiffeisen Research einem Facelift unterzogen.

    Hat sich auch am Angebot etwas verändert?
    Bernd Maurer: Nach dem Teilbetriebsübergang in die RBI wird unser Leistungsspektrum nun größer. Wie zuvor bereits angeführt, kann das sehr unternehmensspezifische Aktienresearch zu österreichischen und osteuropäischen Unternehmen nun noch besser mit Input unserer Makro-Kollegen sowie der Marktstrategie angereichert werden. Weiters sehe ich es sehr positiv, das Institutionelle Aktienresearch nun als Know-How Pool näher an weitere Bereiche der RBI zu bringen. Die Aktienmarkt-Retailaktivitäten wurden in einem Team unter meinem Kollegen Christian Hinterwallner gebündelt, um hier einen noch klareren Auftritt zu erzielen. Am besten kann man sich unter raiffeisenresearch.com einen Überblick über das neue Portal verschaffen. Das Research zu österreichischen Unternehmen deckt dabei mein Team ab. Zusätzlich auch Retailresearch zu einzelnen globalen Blue Chips, welche nahe Peer Group Unternehmen österreichischer Aktien sind (z.B. Deutsche Post, Deutsche Telekom, Generali, Royal Dutch Shell, etc.).

    Wieviele Analysten sind im Team und welches Aktien-Universum deckt ihr ab?
    Bernd Maurer: Das Institutionelle Aktienresearch Team besteht aus 7 Analysten am Wiener Standort plus weiteren lokalen Analysten in Bukarest, Moskau und Zagreb. Gemeinsam decken wir ein Coverage Universum von ca. 120 Aktien ab. In Österreich analysieren wir nahezu alle im Prime Market gelisteten Unternehmen (ca. 35).

    Und zum Schluss: Was sind aktuell eure heimischen Top-Picks?
    Bernd Maurer: Unsere Top Picks am Wiener Heimmarkt sind aktuell EVN, OMV, Polytec, Semperit und Telekom Austria.

    Zukauf: Mayr-Melnhof hat erneut zugekauft, und zwar die International Paper (Poland) Holding sp. z.o.o ("Kwidzyn") für rund 670 Mio. Euro sowie zusätzlichen Verbindlichkeiten von ca. 33 Mio. Euro, wie das Unternehmen mitteilt. Kwidzyn ist im Bereich Frischfaserkarton tätig. In einem Conference Call strich CEO Peter Oswald speziell die Kostenvorteile von Kwidzyn hervor, vor allem im Bereich Personal sowie Logistik. Die Synergiekosten werden sich auf 15 bis 20 Mio. Euro belaufen. Der Kaufpreis soll über zugesagte Kreditlinien von Banken und die Begebung eines Schuldscheindarlehens finanziert werden. Am integrierten Zellstoff- und Papierstandort in Polen betreibt Kwidzyn eine Zellstofffabrik mit rund 400.000 t Kapazität p.a. und vier verbundenen Karton-/ Papiermaschinen: Kernstück ist eine FBB-Kartonmaschine mit 260.000 t Kapazität p.a.. Im Werk arbeiten ca. 2.300 Mitarbeiter. Im Jahr 2020 wurde ein bereinigtes EBITDA von ca. 92 Mio. Euro bei einem Umsatz von ca. 510 Mio. Euro erwirtschaftet. Erst im Dezember 2020 hat die Mayr-Melnhof Gruppe die Akquisition von Kotkamills Group bekanntgegeben. Die kombinierte Gruppe kommt insgesamt auf einen Pro Forma-Umsatz in Höhe von 3.410 Mio. Euro sowie ein Pro Forma EBITDA in Höhe von 547 Mio. Euro. Im Fokus von Mayr-Melnhof bleibt weiterhin eine solide Bilanzstruktur. Zukäufe könnte es weitere geben, aber eher kleinere in der Packaging-Division, wie Oswald meint.
    Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  168,80 /169,60, 3,68%)

    Palfinger Marine hat einen Auftrag von dem malaysischen FPSO-Schiffsanbieter Yinson (Floating, Production, Storage and Offloading) erhalten. Das FPSO-Schiff „Anna Nery“, das für das Ölfeld Marlim 2 im Campos-Becken vor der Küste Brasiliens bestimmt ist, wird mit einem umfassenden Paket ausgestattet, das Kräne, Rettungsboote usw. umfasst.
    Palfinger ( Akt. Indikation:  32,75 /33,00, -3,02%)

    AT&S wurde in der Kategorie „Industrie“ mit dem Österreichischen Exportpreis der WKÖ ausgezeichnet. AT&S-CEO Andreas Gerstenmayer: „AT&S ist einer der Enabler der Digitalisierung und trägt dazu bei, dass die großen Herausforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft gelöst werden können. Daher freut es mich sehr, dass wir von der WKÖ für unser Engagement, unsere Innovationskraft und unsere über viele Jahre anhaltenden Erfolge mit dem Exportpreis ausgezeichnet wurden. Dieser Preis gehört allen unseren Mitarbeitern. Die Standorte in Österreich gäbe es nicht mehr, wären wir als Unternehmen nicht global aufgestellt und würden wir nicht über Grenzen hinweg erfolgreich mit unseren anderen Niederlassungen in Asien so gut zusammenarbeiten.“
    AT&S ( Akt. Indikation:  25,55 /25,75, -0,39%)

    Und noch eine Auszeichnung: Frequentis und die norwegische Flugsicherung Avinor wurden mit dem Air Traffic Management Award 2020 vom Magazin "Air Traffic Management" für die Drohnenmanagement-Lösung zur sicheren Integration von Drohnen in den norwegischen Luftraum ausgezeichnet.
    Frequentis ( Akt. Indikation:  19,30 /19,50, -0,51%)

    Der börsenotierte Feuerfest-Konzern RHI Magnesita hat einen neuen Investor Relations-Manager: Chris Bucknall wurde zum Head of Investor Relations bestellt. Er war zuvor mehr als sechs Jahre lang Leiter Investor Relations beim Bergbauunternehmen KAZ Minerals PLC.

    Flughafen-Passagierzahlen: Im Jänner 2021 lag das Passagieraufkommen der Flughafen-Wien-Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) mit 240.118 Reisenden um 90,5 Prozent unter den Zahlen vom Jänner 2020. Am Standort Flughafen Wien sank das Passagieraufkommen im Jänner 2021 um 90,5 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 198.295 Reisende.
    Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  28,80 /29,05, -0,26%)

    Im Ö1 Wirtschaftsmagazin Saldo war heute der neue Verbund-CEO Michael Strugl zu Gast. Er hat ein umfassendes Investitonsprogramm vor, bis 2030 sollen Milliarden in den Ausbau der Netze und der Erneuerbaren Energien sowie in mehr Speichermöglichkeiten investiert werden. Strugl will auch die Themen grüner Wasserstoff und Dekarbonisierung der Industrie voranbringen. Von der Politik wünscht er sich mehr Rechts- und Planungssicherheit und auch, dass Verfahren in einer "vernünftigen Zeit" durchgeführt werden.
    Verbund ( Akt. Indikation:  71,05 /71,20, -7,03%)

    Research: Die Analysten von Goldman Sachs bestätigen Raiffeisen Bank International mit "Neutral" und passen das Kursziel von 19,1 auf 19,3 Euro an. Die Deutsche Bank bestätigt Andritz mit "Buy" und erhöht das Kursziel von 38,0 auf 46,0 Euro. Stifel Europe bestätigt das "Buy" für Wienerberger und erhöht das Kursziel von 27,5 auf 32,0 Euro. Exane BNP Paribas erhöht die Empfehlung für Wienerberger von "Neutral" auf "Outperform" und das Kursziel von 27,0 auf 36,0 Euro.
    RBI ( Akt. Indikation:  16,49 /16,54, -0,27%)
    Andritz ( Akt. Indikation:  40,16 /40,24, -0,64%)
    Wienerberger ( Akt. Indikation:  28,76 /28,82, 0,73%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 12.02.)


    (12.02.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




    AT&S
    Akt. Indikation:  19.92 / 20.12
    Uhrzeit:  19:26:28
    Veränderung zu letztem SK:  -0.50%
    Letzter SK:  20.12 ( 0.85%)

    Flughafen Wien
    Akt. Indikation:  49.80 / 50.40
    Uhrzeit:  19:24:21
    Veränderung zu letztem SK:  0.20%
    Letzter SK:  50.00 ( -0.79%)

    Frequentis
    Akt. Indikation:  26.60 / 27.30
    Uhrzeit:  19:26:06
    Veränderung zu letztem SK:  -0.19%
    Letzter SK:  27.00 ( 3.45%)

    Mayr-Melnhof
    Akt. Indikation:  111.60 / 112.60
    Uhrzeit:  19:26:28
    Veränderung zu letztem SK:  0.09%
    Letzter SK:  112.00 ( -1.58%)

    Palfinger
    Akt. Indikation:  22.05 / 22.35
    Uhrzeit:  19:16:06
    Veränderung zu letztem SK:  0.23%
    Letzter SK:  22.15 ( 0.45%)

    RBI
    Akt. Indikation:  17.97 / 18.08
    Uhrzeit:  19:24:47
    Veränderung zu letztem SK:  -0.08%
    Letzter SK:  18.04 ( -1.42%)

    Verbund
    Akt. Indikation:  70.85 / 71.15
    Uhrzeit:  19:15:15
    Veränderung zu letztem SK:  0.07%
    Letzter SK:  70.95 ( 0.07%)

    Wienerberger
    Akt. Indikation:  32.36 / 32.52
    Uhrzeit:  19:24:47
    Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
    Letzter SK:  32.46 ( 0.43%)



     

    Bildnachweis

    1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.


    Random Partner

    OeKB
    Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag, Uniqa, VIG ytd vier Finanzti...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 23. April (Ehrgeiz)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 25. April (291)

    » Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S Immo, Raiffeisen (Christine Pe...

    » Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Bank / Marinomed, AT&S nach 2 Mo...

    » Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither, Raiffeisen und Wolfgang Matej...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, AT&S, UBM gesucht, DAX-Bli...

    » MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken über Europa, das man besuchen so...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Pierer Mobility 3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Agrana(1), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), S Immo(1), Immofinanz(1)
      Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Mayr-Melnhof(1), AT&S(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), Kontron(1), RBI(1), Uniqa(1)
      Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

      Featured Partner Video

      Golf vom allerfeinsten!

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22....

      Books josefchladek.com

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published