Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



12.02.2021, 6979 Zeichen

Rio Tinto 
-1.26%

TSTrading (LEOF1232): Rio Tinto scheidet aus (12.02. 12:29)

>> mehr comments zu Rio Tinto: www.boerse-social.com/launch/aktie/rio_tinto

Varta AG 
-0.07%

RocketRider (MEGAROC): Der Angriff der Shortseller scheint ein Ende gefunden zu haben und der Kurs stabilisiert sich auf der 150er Marke. Wir nehmen wieder Kurs auf die 170er Marke. Die anstehenden Geschäftszahlen sollten das ganze noch untermauern.  (12.02. 12:28)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

Fabasoft 
2.02%

TSTrading (LEOF1232): Wir kaufen Fabasoft. (12.02. 12:13)

>> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

Sartorius 
0.84%

Globalist (120552): Der Pharma- und Laborausrüster schüttet nach einem unerwartet starken Jahr mehr Geld an seine Aktionäre aus. Die Investoren des Göttinger Unternehmens sollen für 2020 fast doppelt so viel Dividende erhalten wie noch ein Jahr zuvor. (12.02. 11:02)

>> mehr comments zu Sartorius: www.boerse-social.com/launch/aktie/sartorius

Apple 
0.29%

TomXor (XORPORTF): Ex.Tag: 04.02.202 Zahltag: 11.02.2021 Eingang Dividende: 0,30 Euro (Netto) im Realdepot (12.02. 10:57)

Pfizer 
0.83%

FlorianGoy (30083008): ntv: Zunächst war die Entwicklung der Corona-Impfstoffe ein einmaliger, mit staatlichen Milliardenhilfen finanzierter Kraftakt. Doch nun wird immer deutlicher: Für die Pharmakonzerne entsteht ein dauerhafter Markt, der weit profitabler sein könnte als die aktuelle, globale Impfkampagne. (12.02. 10:52)

Johnson & Johnson 
0.21%

FlorianGoy (30083008): ntv: Zunächst war die Entwicklung der Corona-Impfstoffe ein einmaliger, mit staatlichen Milliardenhilfen finanzierter Kraftakt. Doch nun wird immer deutlicher: Für die Pharmakonzerne entsteht ein dauerhafter Markt, der weit profitabler sein könnte als die aktuelle, globale Impfkampagne. (12.02. 10:52)

>> mehr comments zu Johnson & Johnson: www.boerse-social.com/launch/aktie/johnson_johnson

Vossloh 
-1.87%

TobiasBill (GREENWWD): Vossloh gewinnt umfangreichen Rahmenvertrag für die Lieferung von Weichen in den Niederlanden - Rahmenvertrag mit Laufzeit bis zum Jahr 2028 - Wesentliche Lieferungen ab dem Geschäftsjahr 2022   Die Vossloh AG hat über ihre Tochterfirma Vossloh Cogifer Kloos BV einen Rahmenvertrag zur Lieferung von Weichen in den Niederlanden erhalten. Die Rahmenvereinbarung mit ProRail BV, dem staatlichen Betreiber des rund 7.000 km langen Eisenbahnnetzes, erstreckt sich bis 2028. Wesentliche Lieferungen aus dem Rahmenvertrag werden ab dem Geschäftsjahr 2022 erwartet. "Dieser Auftrag ist für Vossloh in mehrerlei Hinsicht von großer Bedeutung. Wir arbeiten mit ProRail seit vielen Jahren eng zusammen und ich freue mich, dass dieser wichtige Kunde uns mit dem Zuschlag dieses Rahmenvertrages nicht nur erneut sein Vertrauen schenkt, sondern unsere Geschäftsbeziehung sogar deutlich ausbaut", erklärt Oliver Schuster, Vorstandsvorsitzender der Vossloh AG. "ProRail hat im Rahmen seiner Ausschreibung neben technischen und wirtschaftlichen Parametern vor allem auch das Thema Nachhaltigkeit in seine Entscheidung einbezogen. Wir bei Vossloh legen im Rahmen unserer Leistungserbringung großen Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen sowie auf den Schutz der Umwelt. Unter anderem dieses Engagement hat uns in den Niederlanden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gebracht." Vossloh Cogifer Kloos zählt innerhalb des Vossloh-Konzerns zum Geschäftsbereich Customized Modules. Die Gesellschaft, beheimatet in Nieuw-Lekkerland, Niederlande, beschäftigt vor Ort rund 30 Mitarbeiter und ist auf die Montage und Wartung von Weichensystemen spezialisiert.   Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/dgap-meldung.php?sektion=dgap&ID=77614 (12.02. 10:42)

>> mehr comments zu Vossloh: www.boerse-social.com/launch/aktie/vossloh

Deutsche Boerse 
1.02%

Alphadog1 (NASH2416): Deutsche Börse erhöht die Dividende um .10 EU auf 3 EU; erfreulich! Bei einem Einkaufspreis von 137.50 EU beträgt die Dividendenrendite damit 2.18%. In den vergangenen 7 Jahren hat die Deutsche Börse die Dividende jährlich angehoben. (12.02. 10:32)

>> mehr comments zu Deutsche Boerse: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_boerse_ag

PayPal 
-0.88%

HiKo (BLOCKCHH): Paypal und der Bitcoin   Der Online-Bezahldienst Paypal hat seine Plattform bereits im vergangenen Jahr für Bitcoin und Co geöffnet und bietet über die App Funktionen für Handel und Aufbewahrung von ausgewählten Kryptowährungen an – zumindest für Nutzer in den USA. Doch nun läuft die internationale Expansion an. In einem anderen Punkt bremst das Unternehmen jedoch. Als erster Land außerhalb des Heimatsmarktes sollen auch Paypal-Nutzer in Großbritannien in den Genuss des neuen Krypto-Features kommen – und zwar bereits „in den kommenden Monaten“, heißt es in übereinstimmenden Medienberichten. Bereits in der Vorwoche hatte Paypal-CEO Dan Schulman außerdem angekündigt, die Krypto-Funktion noch vor dem Ende des zweiten Quartals 2021 in die Payment-App Venmo integrieren zu wollen. Die digitale Wallet kann bislang ebenfalls nur in den USA genutzt werden, doch auch hier plant Paypal die Expansion: Bis zum Jahr 2026 soll Venmo mitsamt dem Krypto-Feature ebenfalls international ausgerollt werden. In den USA können die Nutzer seit November 2020 über die Paypal-App ausgewählte Kryptowährungen wie etwa Bitcoin handeln und aufbewahren. Damit hat der Payment-Konzern absolut den Nerv der Zeit getroffen. Die neue Funktion habe „die Erwartungen übertroffen“, sagte Schulman beim Earnings-Call in der Vorwoche. Paypal investiere daher „signifikant“ im Bereich Blockchain, Digitalwährungen und Kryptowährungen. Das bezieht sich jedoch in erster Linie auf die Entwicklung entsprechender Produkte und Dienstleistungen für die Paypal-Nutzer. Bitcoin als Finanzinvestment ist die Bilanz aufzunehmen – wie zuletzt Tesla oder der Paypal-Rivale Square – sei indes nicht geplant. Paypal werde Firmengelder eher nicht in finanzielle Anlegen in diesem Bereich stecken, sondern wolle von den Wachstumschancen profitieren, sagte Finanzchef John Rainey in einem Interview bei CNBC. Man wolle den deutlich wachsenden Cash Flow als „strategische Waffe“ nutzen, pflichtet im Schulman bei und spricht in dem Zusammenhang von weiteren Übernahmen sowie Ausschüttungen an die Aktionäre.   Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/paypal-eine-gute-und-eine-schlechte-nachricht-fuer-bitcoin-fans-20225584.html (12.02. 10:14)

>> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2SUY6
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Telekom Austria(1)
    Star der Stunde: Verbund 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: ams-Osram(2), Fabasoft(1)

    Featured Partner Video

    Türkischer Fussball-Abend

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26. ...

    Books josefchladek.com

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    wikifolio whispers p.m. zu Rio Tinto, Varta AG, Fabasoft, Sartorius, Apple, Pfizer, Johnson & Johnson, Vossloh, Deutsche Boerse und PayPal


    12.02.2021, 6979 Zeichen

    Rio Tinto 
    -1.26%

    TSTrading (LEOF1232): Rio Tinto scheidet aus (12.02. 12:29)

    >> mehr comments zu Rio Tinto: www.boerse-social.com/launch/aktie/rio_tinto

    Varta AG 
    -0.07%

    RocketRider (MEGAROC): Der Angriff der Shortseller scheint ein Ende gefunden zu haben und der Kurs stabilisiert sich auf der 150er Marke. Wir nehmen wieder Kurs auf die 170er Marke. Die anstehenden Geschäftszahlen sollten das ganze noch untermauern.  (12.02. 12:28)

    >> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

    Fabasoft 
    2.02%

    TSTrading (LEOF1232): Wir kaufen Fabasoft. (12.02. 12:13)

    >> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

    Sartorius 
    0.84%

    Globalist (120552): Der Pharma- und Laborausrüster schüttet nach einem unerwartet starken Jahr mehr Geld an seine Aktionäre aus. Die Investoren des Göttinger Unternehmens sollen für 2020 fast doppelt so viel Dividende erhalten wie noch ein Jahr zuvor. (12.02. 11:02)

    >> mehr comments zu Sartorius: www.boerse-social.com/launch/aktie/sartorius

    Apple 
    0.29%

    TomXor (XORPORTF): Ex.Tag: 04.02.202 Zahltag: 11.02.2021 Eingang Dividende: 0,30 Euro (Netto) im Realdepot (12.02. 10:57)

    Pfizer 
    0.83%

    FlorianGoy (30083008): ntv: Zunächst war die Entwicklung der Corona-Impfstoffe ein einmaliger, mit staatlichen Milliardenhilfen finanzierter Kraftakt. Doch nun wird immer deutlicher: Für die Pharmakonzerne entsteht ein dauerhafter Markt, der weit profitabler sein könnte als die aktuelle, globale Impfkampagne. (12.02. 10:52)

    Johnson & Johnson 
    0.21%

    FlorianGoy (30083008): ntv: Zunächst war die Entwicklung der Corona-Impfstoffe ein einmaliger, mit staatlichen Milliardenhilfen finanzierter Kraftakt. Doch nun wird immer deutlicher: Für die Pharmakonzerne entsteht ein dauerhafter Markt, der weit profitabler sein könnte als die aktuelle, globale Impfkampagne. (12.02. 10:52)

    >> mehr comments zu Johnson & Johnson: www.boerse-social.com/launch/aktie/johnson_johnson

    Vossloh 
    -1.87%

    TobiasBill (GREENWWD): Vossloh gewinnt umfangreichen Rahmenvertrag für die Lieferung von Weichen in den Niederlanden - Rahmenvertrag mit Laufzeit bis zum Jahr 2028 - Wesentliche Lieferungen ab dem Geschäftsjahr 2022   Die Vossloh AG hat über ihre Tochterfirma Vossloh Cogifer Kloos BV einen Rahmenvertrag zur Lieferung von Weichen in den Niederlanden erhalten. Die Rahmenvereinbarung mit ProRail BV, dem staatlichen Betreiber des rund 7.000 km langen Eisenbahnnetzes, erstreckt sich bis 2028. Wesentliche Lieferungen aus dem Rahmenvertrag werden ab dem Geschäftsjahr 2022 erwartet. "Dieser Auftrag ist für Vossloh in mehrerlei Hinsicht von großer Bedeutung. Wir arbeiten mit ProRail seit vielen Jahren eng zusammen und ich freue mich, dass dieser wichtige Kunde uns mit dem Zuschlag dieses Rahmenvertrages nicht nur erneut sein Vertrauen schenkt, sondern unsere Geschäftsbeziehung sogar deutlich ausbaut", erklärt Oliver Schuster, Vorstandsvorsitzender der Vossloh AG. "ProRail hat im Rahmen seiner Ausschreibung neben technischen und wirtschaftlichen Parametern vor allem auch das Thema Nachhaltigkeit in seine Entscheidung einbezogen. Wir bei Vossloh legen im Rahmen unserer Leistungserbringung großen Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen sowie auf den Schutz der Umwelt. Unter anderem dieses Engagement hat uns in den Niederlanden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gebracht." Vossloh Cogifer Kloos zählt innerhalb des Vossloh-Konzerns zum Geschäftsbereich Customized Modules. Die Gesellschaft, beheimatet in Nieuw-Lekkerland, Niederlande, beschäftigt vor Ort rund 30 Mitarbeiter und ist auf die Montage und Wartung von Weichensystemen spezialisiert.   Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/dgap-meldung.php?sektion=dgap&ID=77614 (12.02. 10:42)

    >> mehr comments zu Vossloh: www.boerse-social.com/launch/aktie/vossloh

    Deutsche Boerse 
    1.02%

    Alphadog1 (NASH2416): Deutsche Börse erhöht die Dividende um .10 EU auf 3 EU; erfreulich! Bei einem Einkaufspreis von 137.50 EU beträgt die Dividendenrendite damit 2.18%. In den vergangenen 7 Jahren hat die Deutsche Börse die Dividende jährlich angehoben. (12.02. 10:32)

    >> mehr comments zu Deutsche Boerse: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_boerse_ag

    PayPal 
    -0.88%

    HiKo (BLOCKCHH): Paypal und der Bitcoin   Der Online-Bezahldienst Paypal hat seine Plattform bereits im vergangenen Jahr für Bitcoin und Co geöffnet und bietet über die App Funktionen für Handel und Aufbewahrung von ausgewählten Kryptowährungen an – zumindest für Nutzer in den USA. Doch nun läuft die internationale Expansion an. In einem anderen Punkt bremst das Unternehmen jedoch. Als erster Land außerhalb des Heimatsmarktes sollen auch Paypal-Nutzer in Großbritannien in den Genuss des neuen Krypto-Features kommen – und zwar bereits „in den kommenden Monaten“, heißt es in übereinstimmenden Medienberichten. Bereits in der Vorwoche hatte Paypal-CEO Dan Schulman außerdem angekündigt, die Krypto-Funktion noch vor dem Ende des zweiten Quartals 2021 in die Payment-App Venmo integrieren zu wollen. Die digitale Wallet kann bislang ebenfalls nur in den USA genutzt werden, doch auch hier plant Paypal die Expansion: Bis zum Jahr 2026 soll Venmo mitsamt dem Krypto-Feature ebenfalls international ausgerollt werden. In den USA können die Nutzer seit November 2020 über die Paypal-App ausgewählte Kryptowährungen wie etwa Bitcoin handeln und aufbewahren. Damit hat der Payment-Konzern absolut den Nerv der Zeit getroffen. Die neue Funktion habe „die Erwartungen übertroffen“, sagte Schulman beim Earnings-Call in der Vorwoche. Paypal investiere daher „signifikant“ im Bereich Blockchain, Digitalwährungen und Kryptowährungen. Das bezieht sich jedoch in erster Linie auf die Entwicklung entsprechender Produkte und Dienstleistungen für die Paypal-Nutzer. Bitcoin als Finanzinvestment ist die Bilanz aufzunehmen – wie zuletzt Tesla oder der Paypal-Rivale Square – sei indes nicht geplant. Paypal werde Firmengelder eher nicht in finanzielle Anlegen in diesem Bereich stecken, sondern wolle von den Wachstumschancen profitieren, sagte Finanzchef John Rainey in einem Interview bei CNBC. Man wolle den deutlich wachsenden Cash Flow als „strategische Waffe“ nutzen, pflichtet im Schulman bei und spricht in dem Zusammenhang von weiteren Übernahmen sowie Ausschüttungen an die Aktionäre.   Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/paypal-eine-gute-und-eine-schlechte-nachricht-fuer-bitcoin-fans-20225584.html (12.02. 10:14)

    >> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Aluflexpack AG
    Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2SUY6
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Telekom Austria(1)
      Star der Stunde: Verbund 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: ams-Osram(2), Fabasoft(1)

      Featured Partner Video

      Türkischer Fussball-Abend

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26. ...

      Books josefchladek.com

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing