Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News zu Porr, CA Immo, Marinomed, UBM, Research zu Flughafen und UBM (Christine Petzwinkler)

26.08.2021, 5412 Zeichen

Die Baugesellschaft Porr hat die Produktionsleistung im Halbjahr um 9,8 Prozent auf 2.496 Mio. Euro gesteigert. Der Heimmarkt Österreich wies mit 46,5 Prozent den größten Teil dabei aus. Der Auftragsbestand mit 7.848 Mio. Euro ist laut Porr "so hoch wie nie zuvor". Das Ergebnis vor Steuern (EBT) drehte ins Positive und lag bei 11,5 Mio. Euro (vs. -26,6 Mio. Euro). Das Periodenergebnis liegt bei 8,6 Mio. Euro (vs. 22,7 Mio. Euro). Auf Basis der guten Ergebnisentwicklung im 1. Halbjahr 2021 erwartet der Vorstand für 2021 weiterhin eine Produktionsleistung von 5,3 Mrd. bis 5,5 Mrd. Euro sowie eine positive EBT-Marge von +1,3 Prozent bis +1,5 Prozent. Einflussfaktoren können neben Covid auch das Kartellverfahren in Österreich, bei dem die Bundeswettbewerbsbehörde der Porr und einer Vielzahl anderer Bauunternehmen wettbewerbswidrige Absprachen vorwirft, sein, so die Gesellschaft. Es seien im Laufe der letzten Jahre Vorsorgen im Hinblick auf diese Geldbuße gebildet worden, wobei nicht sicher sei, ob diese Vorsorgen ausreichend sind, so die Porr.
Porr ( Akt. Indikation:  16,10 /16,20, 1,44%)

Die CA Immo hat im Halbjahr ein Konzernergebnis von 171,3 Mio. Euro erreicht (Vorjahreswert: 44,7 Mio. Euro). Die Gesellschaft hat im Vergleich zum Vorjahr "ein signifikant höheres Neubewertungsergebnis" in Höhe von 195,3 Mio. Euro (30.6.2020: –27,0 Mio. Euro) zu Buche stehen. Zur positiven Neubewertung des Entwicklungsprojektes „Upbeat“ in Berlin, das im März 2021 noch vor Baustart vollständig vermietet werden konnte, summierten sich im 2. Quartal weitere Neubewertungsgewinne, die vor allem auf die anhaltend starke Investorennachfrage nach erstklassigen Büroimmobilien in zentralen Lagen in München und Berlin zurückzuführen sei, so das Unternehmen. Das Ergebnis aus der Geschäftstätigkeit (EBIT) lag mit 310,8 Mio. Euro ebenso über dem Vorjahresergebnis (30.6.2020: 60,7 Mio. Euro), im Wesentlichen bedingt durch das höhere Neubewertungsergebnis. Der FFO I liegt nahezu unverändert zur Vorjahresperiode bei 68,5 Mio. Euro (30.6.2020: 68,2 Mio. Euro).
Die Analysten von Raiffeisen Research haben insgesamt haben "einen leicht positiven Eindruck von den Ergebnissen aufgrund der stärker als erwarteten Neubewertungseffekte", wie sie in einer Kurzmitteilung schreiben. Dies werde durch den weiteren Anstieg der Leerstandsquote in CEE etwas kompensiert, der die Stimmung etwas trübt und auf längere Wiedervermietungszeiten in der Region hinweisen würde, so die Experten.
CA Immo ( Akt. Indikation:  36,50 /36,55, -0,07%)

Marinomed im VCM-Starterpaket: Am Wochenende findet der 38. Vienna City Marathon statt. Im Starter-Bag findet sich in diesem Jahr der Marinomed-Nasenspray Coldamaris plus, der von den Teilnehmern vor dem Start und nach dem Rennen angewendet werden kann. Coldamaris plus bildet auf der Nasenschleimhaut einen schützenden Feuchtigkeitsfilm gegen Viren (wie Rhino- und Coronaviren). Die enthaltene Carragelose® umhüllt Erkältungsviren und verhindert deren Anhaften an der Schleimhaut. Dadurch wird die Vermehrung und Verbreitung von Viren verhindert. Auch wenn Coldamaris eine Infektion mit SARS-CoV-2 nicht vollständig verhindert, kann es das Risiko einer Infektion und Virusverbreitung stark reduzieren und ist daher ein wichtiger Beitrag zu den Präventionsmaßnahmen. Der Nasenspray enthält keine Konservierungsstoffe und keine Inhaltsstoffe, die auf der Anti-Doping Verbotsliste stehen.
Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  109,00 /110,00, 0,00%)

Im Interview mit Börsenradio sagte UBM-Chef Thomas G. Winkler, dass er davon ausgeht, dass sich die Preisunterschiede aus der "normalen" und nachhaltigen Bauweise durch Standardisierungen kompeniseren werden. UBM setzt bekanntlich auf Holzbauweise, was in der Belegschaft laut CEO Winkler einen großen Enthusiasmus ausgelöst habe. Die Teile für die Holzbauweise würden in Fabriken vorgefertigt, sämtliche Verrohrunen und Anschlüsse seien bereits in den Fertigteilen integriert, was insgesamt zu mehr Effizienz und weniger Abfällen führe. Auch die LKW-Fahrten zur Baustelle würden sich dadurch reduzieren, erklärt er. Die Holzpreise seien mittlerweile wieder zurückgekommen, andere Preise seien aufgrund von Supplychain-Themen noch höher. Mittlerweile besteht die Pipeline der UBM zu 90 Prozent aus Residential (Wohnen und Büro), zehn Prozent aus Hotels. Im Hotelgeschäft müsse man noch auf "bessere Zeiten" warten, so der CEO. Speziell die Geschäftsreisefrequenz sei noch schwach. In München hat UBM zuletzt mehrere Projekte erworben, aus dem Bogner-Headquarter sollen nachhaltige Wohneinheiten errichtet werden. Auch in anderen deutschen Städten soll gekauft werden, wie Winkler gegenüber Börsenradio ankündigt.
UBM ( Akt. Indikation:  43,70 /43,90, 0,46%)

Research: Raiffeisen Research stuft die Flughafen Wien-Aktie von Halten auf Kaufen hoch und erhöht das Kursziel von 34,0 auf 35,0 Euro. SRC Research hebt das Kursziel für UBM von 53,0 Euro auf 55,0 Euro an und bestätigt das Buy-Rating. Die SRC-Analysten erwarten infolge der guten Cash Ausstattung weitere lukrative Projektakquisitionen in der zweiten Jahreshälfte und vielleicht auch bei den Forward Sales weiteren News Flow, der die Kursentwicklung neben dem positiven Halbjahresbild begünstigen könnte.
Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  28,65 /28,85, 0,00%)
UBM ( Akt. Indikation:  43,70 /43,90, 0,46%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 26.08.)


(26.08.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch




CA Immo
Akt. Indikation:  30.88 / 30.96
Uhrzeit:  13:34:03
Veränderung zu letztem SK:  0.65%
Letzter SK:  30.72 ( 0.07%)

Flughafen Wien
Akt. Indikation:  50.20 / 50.60
Uhrzeit:  13:32:09
Veränderung zu letztem SK:  0.80%
Letzter SK:  50.00 ( -0.40%)

Marinomed Biotech
Akt. Indikation:  19.25 / 20.00
Uhrzeit:  13:33:49
Veränderung zu letztem SK:  -1.88%
Letzter SK:  20.00 ( 0.00%)

Porr
Akt. Indikation:  14.16 / 14.34
Uhrzeit:  13:32:30
Veränderung zu letztem SK:  -1.72%
Letzter SK:  14.50 ( -0.68%)

UBM
Akt. Indikation:  19.50 / 19.85
Uhrzeit:  13:34:13
Veränderung zu letztem SK:  -0.63%
Letzter SK:  19.80 ( -0.50%)



 

Bildnachweis

1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

» Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. April (2nd Screens)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. April (SportWoche-Riegel)

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommentar)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A34CV6
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: FACC -2.86%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Lenzing(1), EVN(1), Telekom Austria(1)
    BSN MA-Event FACC
    BSN MA-Event FACC
    Star der Stunde: AT&S 0.81%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.49%
    Star der Stunde: Frequentis 1.53%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(1), AT&S(1), SBO(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: ams-Osram(1), AT&S(1), DO&CO(1), voestalpine(1), Erste Group(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/01: Michael Mitterhofer

    1. Gast in Season 12 ist Michael Mitterhofer, CEO vom Season-Presenter Re:Guest. Das Südtiroler Unternehmen geht noch heuer an die Wiener Börse, dies ist für das Q4 mit der Rosinger Group kommunizi...

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas


    26.08.2021, 5412 Zeichen

    Die Baugesellschaft Porr hat die Produktionsleistung im Halbjahr um 9,8 Prozent auf 2.496 Mio. Euro gesteigert. Der Heimmarkt Österreich wies mit 46,5 Prozent den größten Teil dabei aus. Der Auftragsbestand mit 7.848 Mio. Euro ist laut Porr "so hoch wie nie zuvor". Das Ergebnis vor Steuern (EBT) drehte ins Positive und lag bei 11,5 Mio. Euro (vs. -26,6 Mio. Euro). Das Periodenergebnis liegt bei 8,6 Mio. Euro (vs. 22,7 Mio. Euro). Auf Basis der guten Ergebnisentwicklung im 1. Halbjahr 2021 erwartet der Vorstand für 2021 weiterhin eine Produktionsleistung von 5,3 Mrd. bis 5,5 Mrd. Euro sowie eine positive EBT-Marge von +1,3 Prozent bis +1,5 Prozent. Einflussfaktoren können neben Covid auch das Kartellverfahren in Österreich, bei dem die Bundeswettbewerbsbehörde der Porr und einer Vielzahl anderer Bauunternehmen wettbewerbswidrige Absprachen vorwirft, sein, so die Gesellschaft. Es seien im Laufe der letzten Jahre Vorsorgen im Hinblick auf diese Geldbuße gebildet worden, wobei nicht sicher sei, ob diese Vorsorgen ausreichend sind, so die Porr.
    Porr ( Akt. Indikation:  16,10 /16,20, 1,44%)

    Die CA Immo hat im Halbjahr ein Konzernergebnis von 171,3 Mio. Euro erreicht (Vorjahreswert: 44,7 Mio. Euro). Die Gesellschaft hat im Vergleich zum Vorjahr "ein signifikant höheres Neubewertungsergebnis" in Höhe von 195,3 Mio. Euro (30.6.2020: –27,0 Mio. Euro) zu Buche stehen. Zur positiven Neubewertung des Entwicklungsprojektes „Upbeat“ in Berlin, das im März 2021 noch vor Baustart vollständig vermietet werden konnte, summierten sich im 2. Quartal weitere Neubewertungsgewinne, die vor allem auf die anhaltend starke Investorennachfrage nach erstklassigen Büroimmobilien in zentralen Lagen in München und Berlin zurückzuführen sei, so das Unternehmen. Das Ergebnis aus der Geschäftstätigkeit (EBIT) lag mit 310,8 Mio. Euro ebenso über dem Vorjahresergebnis (30.6.2020: 60,7 Mio. Euro), im Wesentlichen bedingt durch das höhere Neubewertungsergebnis. Der FFO I liegt nahezu unverändert zur Vorjahresperiode bei 68,5 Mio. Euro (30.6.2020: 68,2 Mio. Euro).
    Die Analysten von Raiffeisen Research haben insgesamt haben "einen leicht positiven Eindruck von den Ergebnissen aufgrund der stärker als erwarteten Neubewertungseffekte", wie sie in einer Kurzmitteilung schreiben. Dies werde durch den weiteren Anstieg der Leerstandsquote in CEE etwas kompensiert, der die Stimmung etwas trübt und auf längere Wiedervermietungszeiten in der Region hinweisen würde, so die Experten.
    CA Immo ( Akt. Indikation:  36,50 /36,55, -0,07%)

    Marinomed im VCM-Starterpaket: Am Wochenende findet der 38. Vienna City Marathon statt. Im Starter-Bag findet sich in diesem Jahr der Marinomed-Nasenspray Coldamaris plus, der von den Teilnehmern vor dem Start und nach dem Rennen angewendet werden kann. Coldamaris plus bildet auf der Nasenschleimhaut einen schützenden Feuchtigkeitsfilm gegen Viren (wie Rhino- und Coronaviren). Die enthaltene Carragelose® umhüllt Erkältungsviren und verhindert deren Anhaften an der Schleimhaut. Dadurch wird die Vermehrung und Verbreitung von Viren verhindert. Auch wenn Coldamaris eine Infektion mit SARS-CoV-2 nicht vollständig verhindert, kann es das Risiko einer Infektion und Virusverbreitung stark reduzieren und ist daher ein wichtiger Beitrag zu den Präventionsmaßnahmen. Der Nasenspray enthält keine Konservierungsstoffe und keine Inhaltsstoffe, die auf der Anti-Doping Verbotsliste stehen.
    Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  109,00 /110,00, 0,00%)

    Im Interview mit Börsenradio sagte UBM-Chef Thomas G. Winkler, dass er davon ausgeht, dass sich die Preisunterschiede aus der "normalen" und nachhaltigen Bauweise durch Standardisierungen kompeniseren werden. UBM setzt bekanntlich auf Holzbauweise, was in der Belegschaft laut CEO Winkler einen großen Enthusiasmus ausgelöst habe. Die Teile für die Holzbauweise würden in Fabriken vorgefertigt, sämtliche Verrohrunen und Anschlüsse seien bereits in den Fertigteilen integriert, was insgesamt zu mehr Effizienz und weniger Abfällen führe. Auch die LKW-Fahrten zur Baustelle würden sich dadurch reduzieren, erklärt er. Die Holzpreise seien mittlerweile wieder zurückgekommen, andere Preise seien aufgrund von Supplychain-Themen noch höher. Mittlerweile besteht die Pipeline der UBM zu 90 Prozent aus Residential (Wohnen und Büro), zehn Prozent aus Hotels. Im Hotelgeschäft müsse man noch auf "bessere Zeiten" warten, so der CEO. Speziell die Geschäftsreisefrequenz sei noch schwach. In München hat UBM zuletzt mehrere Projekte erworben, aus dem Bogner-Headquarter sollen nachhaltige Wohneinheiten errichtet werden. Auch in anderen deutschen Städten soll gekauft werden, wie Winkler gegenüber Börsenradio ankündigt.
    UBM ( Akt. Indikation:  43,70 /43,90, 0,46%)

    Research: Raiffeisen Research stuft die Flughafen Wien-Aktie von Halten auf Kaufen hoch und erhöht das Kursziel von 34,0 auf 35,0 Euro. SRC Research hebt das Kursziel für UBM von 53,0 Euro auf 55,0 Euro an und bestätigt das Buy-Rating. Die SRC-Analysten erwarten infolge der guten Cash Ausstattung weitere lukrative Projektakquisitionen in der zweiten Jahreshälfte und vielleicht auch bei den Forward Sales weiteren News Flow, der die Kursentwicklung neben dem positiven Halbjahresbild begünstigen könnte.
    Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  28,65 /28,85, 0,00%)
    UBM ( Akt. Indikation:  43,70 /43,90, 0,46%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 26.08.)


    (26.08.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch




    CA Immo
    Akt. Indikation:  30.88 / 30.96
    Uhrzeit:  13:34:03
    Veränderung zu letztem SK:  0.65%
    Letzter SK:  30.72 ( 0.07%)

    Flughafen Wien
    Akt. Indikation:  50.20 / 50.60
    Uhrzeit:  13:32:09
    Veränderung zu letztem SK:  0.80%
    Letzter SK:  50.00 ( -0.40%)

    Marinomed Biotech
    Akt. Indikation:  19.25 / 20.00
    Uhrzeit:  13:33:49
    Veränderung zu letztem SK:  -1.88%
    Letzter SK:  20.00 ( 0.00%)

    Porr
    Akt. Indikation:  14.16 / 14.34
    Uhrzeit:  13:32:30
    Veränderung zu letztem SK:  -1.72%
    Letzter SK:  14.50 ( -0.68%)

    UBM
    Akt. Indikation:  19.50 / 19.85
    Uhrzeit:  13:34:13
    Veränderung zu letztem SK:  -0.63%
    Letzter SK:  19.80 ( -0.50%)



     

    Bildnachweis

    1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


    Random Partner

    Agrana
    Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

    » Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...

    » ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

    » Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

    » BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 14. April (2nd Screens)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 15. April (SportWoche-Riegel)

    » Österreich-Depots unveändert (Depot Kommentar)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A34CV6
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: FACC -2.86%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Lenzing(1), EVN(1), Telekom Austria(1)
      BSN MA-Event FACC
      BSN MA-Event FACC
      Star der Stunde: AT&S 0.81%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.49%
      Star der Stunde: Frequentis 1.53%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(1), AT&S(1), SBO(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: ams-Osram(1), AT&S(1), DO&CO(1), voestalpine(1), Erste Group(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/01: Michael Mitterhofer

      1. Gast in Season 12 ist Michael Mitterhofer, CEO vom Season-Presenter Re:Guest. Das Südtiroler Unternehmen geht noch heuer an die Wiener Börse, dies ist für das Q4 mit der Rosinger Group kommunizi...

      Books josefchladek.com

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox