Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



27.08.2021, 6169 Zeichen

GlaxoSmithKline 
-0.11%

Finanzoo (FINADIV): Kauf https://www.finanzoo.de/myfinanzoo.html?tx_finanzoofe_finanzoofekey%5Bcontroller%5D=Sharesearch&tx_finanzoofe_finanzoofekey%5Bshareuid%5D=1418&cHash=c0ee7218c0e901c17bf0b49f71c7af94 GB0009252882 / 940561 bei FScore 50,6 und einer Dividendenrendite aktuell 5,41%. (27.08. 09:04)

>> mehr comments zu GlaxoSmithKline: www.boerse-social.com/launch/aktie/glaxosmithkline

 

SLM Solutions 
-6.19%

Mbkaya (SMART): Die relativ hohe Volatilität der SLM Solutions AG ist größtenteils auf das Engagement des "Ark Invest Total 3D-Printing Index" zurückzuführen. Das Produkt weist per 30.06. AuM von $556 Mio. auf und investiert in über 55 Unternehmen, die in der 3D Branche tätig sind. So weit so gut. Wenn man sich die Portfoliostruktur genauer anschaut, stellt man fest, dass die im ETF befindlichen Unternehmen im Durchschnitt eine Marktkapitalisierung von $115 Mrd. haben (Microsoft, Siemens, HP, UPS, 3M lassen grüßen), Median der Marktkapitalisierungen beträgt $7 Mrd.  Das Merkwürdige ist, dass SLM Solutions mit einer Marktkapitalisierung von gerade mal $465 Mio. die drittgrößte Position (!!!) des ETF's ist. Die Position ist aktuell $23,4 Mio. wert. Fließen also dem 3D ETF Anlagemittel zu, führt es zu Kaufaufträgen ungewöhnlicher Größe, fließen Anlagemittel ab, vice versa.  Hier könnte es je nach Assetentwicklung des ETFs zu heftigen Kursbewegungen kommen. Evtl. eine Chance, bis zum Rebalancierungstermin (bzw. direkt danach) eine größere Welle zu surfen. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens und die Positionsgröße für ein passives Produkt stehen jedenfalls für mein Verständnis nicht im Einklang.   (27.08. 08:48)

>> mehr comments zu SLM Solutions: www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

 

Fabasoft 
-11.19%

MavTrade (FUTMARK1): Ziemlich schlechte Quartalsergebnisse von Fabasoft heute. Umsätze sinken leicht, die Ergebnisse umso deutlicher. Zwar dürfte dies hauptsächlich an den außergewöhnlich starken Verkäufen von Lizenzen im Vorjahr liegen, die dieses Jahr ausblieben, doch auch Mindbreeze wächst nicht mehr so wie ich es erwartet hätte.  Daher reduziere ich die Position, werde aber noch einen Teil vorerst behalten, da der Bereich in dem Fabasoft tätig ist weiterhin sehr interessant sind. Da viel Umsatz mit behördlichen Kunden gemacht wird kann es hier auch mal länger dauern mit großen Projekten und so zu stärkeren Schwankungen bei den Ergebnissen kommen.  (27.08. 08:42)

>> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

 

Fabasoft 
-11.19%

MavTrade (FMEUR100): Ziemlich schlechte Quartalsergebnisse von Fabasoft heute. Umsätze sinken leicht, die Ergebnisse umso deutlicher. Zwar dürfte dies hauptsächlich an den außergewöhnlich starken Verkäufen von Lizenzen im Vorjahr liegen, die dieses Jahr ausblieben, doch auch Mindbreeze wächst nicht mehr so wie ich es erwartet hätte.  Daher reduziere ich die Position, werde aber noch einen Teil vorerst behalten, da der Bereich in dem Fabasoft tätig ist weiterhin sehr interessant sind. Da viel Umsatz mit behördlichen Kunden gemacht wird kann es hier auch mal länger dauern mit großen Projekten und so zu stärkeren Schwankungen bei den Ergebnissen kommen.  (27.08. 08:41)

>> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

 

Amazon 
-0.08%

Lambretta125 (AETF0420): https://de.tradingview.com/chart/AMZN/RSDY0cPM/ (27.08. 07:50)

>> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

 

Verbio 
-0.50%

contriTrade (REM2020): https://renewable-energy-market.com/2021/08/27/verbio-ver-bioenergie-chance-auf-neue-hochs-verspielt/ Verbio ist ein Anbieter für Bioethanol, Biogas, Biodiesel und andere Produkte. Primär also sogenannte Biokraftstoffe oder engl. Biofuels. Durch Biodiesel und Bioethanol werden deutlich weniger Treibhausgase ausgestoßen als durch fossile Kraftstoffe. Die Einsparung des Treibhausgases CO2 ist zu einem Primärthema geworden und daher liegt Verbio voll im Trend. Wachstum, Profitabilität und das Momentum stimmen aktuell… https://renewable-energy-market.com/2021/08/27/verbio-ver-bioenergie-chance-auf-neue-hochs-verspielt/ (27.08. 07:48)

>> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

 

Fabasoft 
-11.19%

Sonderfolio (HEDG66): Frische Quartalszahlen offenbaren Rückgänge in allen Bereichen, Ausblick zeigt auf den ersten Blick wenig Euphorie, daher sicherste Option, die Gewinne konsequent zu realisieren. Die beste Entscheidung auch, dies vorbörslich zu tun - unabhängig davon, wie der Markt dies bewerten könnte. Bei der engen Aktie gibt es später keine Chance mehr, mit blauem Auge herauszukommen. (27.08. 06:56)

>> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

 

Siemens 
0.12%

Dividendenplus (MF030763): Die Siemens-Aktie pendelt um die 140 €-Marke, sie sollte nach meiner Einschätzung jedoch kurzfristig stärker nachgeben. Lieferengpässe bei Zulieferern aufgrund der gesunkenen Verfügbarkeit von Material (Kabel, Chips) werden ihre Spuren hinterlassen. Für mich ist die Aktie erst nach einem signifikanten Rücksetzer ab ca. 120 € wieder ein Kauf. (27.08. 05:54)

>> mehr comments zu Siemens: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_ag

 

HelloFresh 
-1.25%

ConstiG (ULMTRADE): Aufgrund der guten Performance ist die Hellofresh Position aktuell stark übergewichtet im Portfolio. Fundamental lässt sich das aber noch gut begründen durch die guten Geschäftszahlen beziehungsweise das hervorragende Wachstum. Auch die Erweiterung des operativen Geschäfts durch neue Rezepte und neue Geschäftsmodelle wie Hellofresh Market funktioniert gut. Darüber hinaus ist Hellofresh in verschiedenen Ländern tätig und expandiert stets weiter. Es gibt wenige Firmen die so erfolgreich und schnell in unterschiedlichen Regionen Fuß fassen. Hellofresh ist die beste Position und wird weiterhin gehalten. (26.08. 23:00)

>> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

 

Intel 
0.33%

Wro (ZPHY01): Die Aktie ist derzeit günstig bewertet. Anstehende Entwicklungen (v.a. die Xe Architektur) machen Intel mittel- bis langfristig sehr interessant.  Ich stocke auf!  (26.08. 21:23)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2H9F5
AT0000A2UVV6
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1570

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S11/24: Ernst Huber

    24. und letzter Gast in Season 12 ist Ernst Huber, Pionier des Online-Brokerage in der DACH-Region und aktuell mit dad.at und Traders Place ganz vorne dabei. Das Gespräch führte mein Ex-Kollege Rob...

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Kurama
    Koumori
    2023
    in)(between gallery

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    wikifolio whispers a.m. GlaxoSmithKline, SLM Solutions, Fabasoft, Amazon, Verbio, Siemens, HelloFresh und Intel


    27.08.2021, 6169 Zeichen

    GlaxoSmithKline 
    -0.11%

    Finanzoo (FINADIV): Kauf https://www.finanzoo.de/myfinanzoo.html?tx_finanzoofe_finanzoofekey%5Bcontroller%5D=Sharesearch&tx_finanzoofe_finanzoofekey%5Bshareuid%5D=1418&cHash=c0ee7218c0e901c17bf0b49f71c7af94 GB0009252882 / 940561 bei FScore 50,6 und einer Dividendenrendite aktuell 5,41%. (27.08. 09:04)

    >> mehr comments zu GlaxoSmithKline: www.boerse-social.com/launch/aktie/glaxosmithkline

     

    SLM Solutions 
    -6.19%

    Mbkaya (SMART): Die relativ hohe Volatilität der SLM Solutions AG ist größtenteils auf das Engagement des "Ark Invest Total 3D-Printing Index" zurückzuführen. Das Produkt weist per 30.06. AuM von $556 Mio. auf und investiert in über 55 Unternehmen, die in der 3D Branche tätig sind. So weit so gut. Wenn man sich die Portfoliostruktur genauer anschaut, stellt man fest, dass die im ETF befindlichen Unternehmen im Durchschnitt eine Marktkapitalisierung von $115 Mrd. haben (Microsoft, Siemens, HP, UPS, 3M lassen grüßen), Median der Marktkapitalisierungen beträgt $7 Mrd.  Das Merkwürdige ist, dass SLM Solutions mit einer Marktkapitalisierung von gerade mal $465 Mio. die drittgrößte Position (!!!) des ETF's ist. Die Position ist aktuell $23,4 Mio. wert. Fließen also dem 3D ETF Anlagemittel zu, führt es zu Kaufaufträgen ungewöhnlicher Größe, fließen Anlagemittel ab, vice versa.  Hier könnte es je nach Assetentwicklung des ETFs zu heftigen Kursbewegungen kommen. Evtl. eine Chance, bis zum Rebalancierungstermin (bzw. direkt danach) eine größere Welle zu surfen. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens und die Positionsgröße für ein passives Produkt stehen jedenfalls für mein Verständnis nicht im Einklang.   (27.08. 08:48)

    >> mehr comments zu SLM Solutions: www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

     

    Fabasoft 
    -11.19%

    MavTrade (FUTMARK1): Ziemlich schlechte Quartalsergebnisse von Fabasoft heute. Umsätze sinken leicht, die Ergebnisse umso deutlicher. Zwar dürfte dies hauptsächlich an den außergewöhnlich starken Verkäufen von Lizenzen im Vorjahr liegen, die dieses Jahr ausblieben, doch auch Mindbreeze wächst nicht mehr so wie ich es erwartet hätte.  Daher reduziere ich die Position, werde aber noch einen Teil vorerst behalten, da der Bereich in dem Fabasoft tätig ist weiterhin sehr interessant sind. Da viel Umsatz mit behördlichen Kunden gemacht wird kann es hier auch mal länger dauern mit großen Projekten und so zu stärkeren Schwankungen bei den Ergebnissen kommen.  (27.08. 08:42)

    >> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

     

    Fabasoft 
    -11.19%

    MavTrade (FMEUR100): Ziemlich schlechte Quartalsergebnisse von Fabasoft heute. Umsätze sinken leicht, die Ergebnisse umso deutlicher. Zwar dürfte dies hauptsächlich an den außergewöhnlich starken Verkäufen von Lizenzen im Vorjahr liegen, die dieses Jahr ausblieben, doch auch Mindbreeze wächst nicht mehr so wie ich es erwartet hätte.  Daher reduziere ich die Position, werde aber noch einen Teil vorerst behalten, da der Bereich in dem Fabasoft tätig ist weiterhin sehr interessant sind. Da viel Umsatz mit behördlichen Kunden gemacht wird kann es hier auch mal länger dauern mit großen Projekten und so zu stärkeren Schwankungen bei den Ergebnissen kommen.  (27.08. 08:41)

    >> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

     

    Amazon 
    -0.08%

    Lambretta125 (AETF0420): https://de.tradingview.com/chart/AMZN/RSDY0cPM/ (27.08. 07:50)

    >> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

     

    Verbio 
    -0.50%

    contriTrade (REM2020): https://renewable-energy-market.com/2021/08/27/verbio-ver-bioenergie-chance-auf-neue-hochs-verspielt/ Verbio ist ein Anbieter für Bioethanol, Biogas, Biodiesel und andere Produkte. Primär also sogenannte Biokraftstoffe oder engl. Biofuels. Durch Biodiesel und Bioethanol werden deutlich weniger Treibhausgase ausgestoßen als durch fossile Kraftstoffe. Die Einsparung des Treibhausgases CO2 ist zu einem Primärthema geworden und daher liegt Verbio voll im Trend. Wachstum, Profitabilität und das Momentum stimmen aktuell… https://renewable-energy-market.com/2021/08/27/verbio-ver-bioenergie-chance-auf-neue-hochs-verspielt/ (27.08. 07:48)

    >> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

     

    Fabasoft 
    -11.19%

    Sonderfolio (HEDG66): Frische Quartalszahlen offenbaren Rückgänge in allen Bereichen, Ausblick zeigt auf den ersten Blick wenig Euphorie, daher sicherste Option, die Gewinne konsequent zu realisieren. Die beste Entscheidung auch, dies vorbörslich zu tun - unabhängig davon, wie der Markt dies bewerten könnte. Bei der engen Aktie gibt es später keine Chance mehr, mit blauem Auge herauszukommen. (27.08. 06:56)

    >> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

     

    Siemens 
    0.12%

    Dividendenplus (MF030763): Die Siemens-Aktie pendelt um die 140 €-Marke, sie sollte nach meiner Einschätzung jedoch kurzfristig stärker nachgeben. Lieferengpässe bei Zulieferern aufgrund der gesunkenen Verfügbarkeit von Material (Kabel, Chips) werden ihre Spuren hinterlassen. Für mich ist die Aktie erst nach einem signifikanten Rücksetzer ab ca. 120 € wieder ein Kauf. (27.08. 05:54)

    >> mehr comments zu Siemens: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_ag

     

    HelloFresh 
    -1.25%

    ConstiG (ULMTRADE): Aufgrund der guten Performance ist die Hellofresh Position aktuell stark übergewichtet im Portfolio. Fundamental lässt sich das aber noch gut begründen durch die guten Geschäftszahlen beziehungsweise das hervorragende Wachstum. Auch die Erweiterung des operativen Geschäfts durch neue Rezepte und neue Geschäftsmodelle wie Hellofresh Market funktioniert gut. Darüber hinaus ist Hellofresh in verschiedenen Ländern tätig und expandiert stets weiter. Es gibt wenige Firmen die so erfolgreich und schnell in unterschiedlichen Regionen Fuß fassen. Hellofresh ist die beste Position und wird weiterhin gehalten. (26.08. 23:00)

    >> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

     

    Intel 
    0.33%

    Wro (ZPHY01): Die Aktie ist derzeit günstig bewertet. Anstehende Entwicklungen (v.a. die Xe Architektur) machen Intel mittel- bis langfristig sehr interessant.  Ich stocke auf!  (26.08. 21:23)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Baader Bank
    Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2H9F5
    AT0000A2UVV6
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1570

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S11/24: Ernst Huber

      24. und letzter Gast in Season 12 ist Ernst Huber, Pionier des Online-Brokerage in der DACH-Region und aktuell mit dad.at und Traders Place ganz vorne dabei. Das Gespräch führte mein Ex-Kollege Rob...

      Books josefchladek.com

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight