Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu VW, Apple, Deutsche Bank, Amundi, Aktien für Kinder und Leerverkäufer

10.09.2021, 9019 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boerse-social.com :

Marktbericht Do. 09.09.2021 - EZB-Sitzung beendet schlechte DAX-Laune vorerst, Lagarde mit Minimalprogramm
Am Donnerstag lag aller Fokus auf der EZB-Sitzung. Nach all der negativen Stimmung der letzten Tage musste da geliefert werden. Und das ist zumindest so ein bisschen passiert. Das Tempo der Ankäufe beim Krisenanleiheankaufprogramm PEPP soll etwas reduziert werden. Die Konjunktur zieht schließlich an und die Inflation auch, irgendein Signal vonseiten der EZB musste also gegeben werden. Entschieden wurde dann das Minimalprogramm. Die Inflation sieht EZB-Chefin Lagarde als nur vorübergehend, wie schon so oft betont. Der DAX drehte nach anfänglichem Minus ins Plus, bis Börsenschluss blieben aber nur +0,1 % und 15.623 Punkte. In Wien verlor der ATX -0,3 % auf 3.637 Punkte, der ATX Total Return auf 7.289 Punkte. Gewinner im DAX war Merck mit +1,9 %, auf dem Kapitalmarkttag am Donnerstag wurde eine Prognose von 25 Mrd. Euro Umsatz bis 2025 verkündet. Hierfür soll kräftiger investiert und auch zugekauft werden. Weitere Gewinner waren Siemens mit +1,7 % nach den Vortagesverlusten und Infineon mit +1,3 % nach aktuellen Analystenempfehlungen. DAX Verlierer waren die Deutsche Telekom und Henkel mit jeweils -1,4 % und Schlusslicht Bayer mit -2,1 %.
Börsenradio to go Marktbericht (00:16:38), 09.09.



Wie Christian Sewing die Deutsche Bank auf eine Konsolidierung vorbereitet
Europa braucht große Banken. Diesen Standpunkt vertritt Deutsche Bank-Chef Christian Sewing auf beim Handelsblatt Bankengipfel. Nach Fusionspartnern schaue sich das Unternehmen selbst derzeit nicht um. „In diesem Jahrzehnt wird sich entscheiden, wer die Weltwirtschaft im 21. Jahrhundert führen wird.“ Mit diesen Worten hat Deutsche Bank-Chef Christian Sewing den diesjährigen Handelsblatt Bankengipfel eröffnet. Sein Appell ist deutlich: Europa braucht einen stärkeren Banken- und Kapitalmarkt. „Sonst werden wir uns in einer polarisierten Weltwirtschaft zwischen USA und China nicht behaupten können.“ Um das Ziel zu erreichen, seien faire Regulierung und Strategien für mehr Nachhaltigkeit wichtig. Konsolidierung sei längst überfällig. Im Gespräch mit Handelsblatt-Chefredakteur Sebastian Matthes und Kathrin Jones, der Leiterin unseres Finanzressorts, erklärt Christian Sewing, warum die Deutsche Bank derzeit trotzdem nicht nach Fusionspartnern sucht. Außerdem: Trading ist im Trend. Über das Hype-Thema diskutieren beim Bankengipfel der Chefökonom der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) Steffen Kern, Scalable Capital-Chef Erik Podzuweit und Gerhard Schick, Vorstand der Bürgerbewegung Finanzwende. Handelsblatt Today-Host Mary Abdelaziz-Ditzow berichtet über das spannungsgeladene Gespräch. Das exklusive Abo-Angebot für Sie als Handelsblatt Today-Hörerinnen und Hörer: https://www.handelsblatt.com/lesen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gerne per Email an today@handelsblatt.com.
Handelsblatt Today (00:30:31), 09.09.



Amundi ESG-Briefings #10 Aktien, die man nicht unbedingt in Nachhaltigkeits-Fonds erwarten würde

trend Podcast (00:08:58), 10.09.

 

 



Lagardes Thatcher-Move und die richtigen Aktien für Kinder
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über den Mega-Auftrag bei einer außergewöhnlichen Brennstoffzellen-Aktie, Korrektursorgen an der Wall Street und was zu tun ist bei unfreiwilligem ESG Investment. Außerdem geht es um Merck, Affirm, Adidas, Nike, Puma Inditex, Zalando, About You, Disney, McDonalds, Starbucks, Amazon, Coinbase, ASML, Ziprecruiter, Lonza, Air Liquide, Tencent, Berkshire Hathaway und Xtrackers MSCI AC World (WKN: A1W8SB). "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören. +++Werbung+++ Hier geht's zur App: Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen. Hier geht's zur App: https://bit.ly/3abrHQm
Alles auf Aktien (00:13:18), 10.09.



Weniger Arbeitslosenansprüche, aber nicht mehr Impulse (Express)
Dax-Briefing: Erkenntnisgewinne aus der EZB-Sitzung.Einerseits gibt es gute Nachrichten vom US-Arbeitsmarkt, andererseits hat die Wall Street auch heute mit Verlusten geschlossen. Ihr bekommt die wichtigsten Wirtschaftsdaten.Im Gespräch mit unserer Börsenreporterin in Frankfurt steht natürlich die jüngste Sitzung der Europäischen Notenbank im Mittelpunkt. Obwohl die Falken in Sicht- und Hörweite sind, bleibt Notenbank-Chefin Christine Lagarde nahe des Taubenschlags.Einer der Werte, der heute besondere Aufmerksamkeit verdient, ist Moderna. Der neue Kombi-Impfstoff, der vor Corona als auch vor der saisonalen Grippe schütze soll, hat für Auftrieb gesorgt. Weniger gut läuft es gerade für General Motors. Der US-Autobauer hat einige Probleme angehäuft. Neben dem Oldtimer der Automobilbranche geht der Blick zu den Pionieren der Gegenwart. Das Flugtaxi-StartUp Lilium strebt nicht nur in die Luft, sondern auch an die Börse, und das in den USA.Gewünscht als Aktie des Tages ist die der Hyundai Motor Company. Vor dem Hintergrund der IAA gibt es einige interessante Entwicklungen bei dem koreanischen Autohersteller.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:54), 10.09.



“Ist VW das nächste Apple?" - Gaming mit Razer, Lululemon und der CEO von VW
Wir beenden die Woche mit einer Danksagung an die EZB, blicken auf die Milliarden von Merck, bewundern einen Spiegel für 1.500 Dollar und fragen uns, wo Bill Gates sein ganzes Geld reinsteckt. Das Geschäft mit Verbrennungsmotoren wird an der Börse nicht mehr bewertet - so die These vom VW-CEO Herbert Diess. Darum investiert er Milliarden in Software und kauft einen französischen Autovermieter. Ob er so die VW-Aktie (WKN: 766400) pushen kann? Bei der Rechtschreibung haben die Kollegen von Razer (WKN: A2QSNX) so ihre Probleme. Dafür läuft das Geschäft mit Gaming-Equipment umso besser und der Kurs, könnte in den nächsten Monaten das Gleiche tun. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 10.09.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:59), 10.09.



Leg Dich nicht mit Leerverkäufern an
Im Rahmen der Jahrestagung der European Finance Association (EFA) wurde  wieder der IQAM-Preis  für herausragende wissenschaftliche Arbeiten verliehen. Was die Preisträger anhand von Daten zu Leerverkäufen der New York Stock Exchange herausfanden: Leerverkäufer wissen deutlich mehr als Analysten. Der Informationsvorsprung der Leerverkäufer beruht nach ihren Ergebnissen auf Informationen aus den Medien, aber auch aus privaten Informationsquellen. Die Wissenschaftler fanden heraus, dass eine größere Anzahl an Leerverkäufen in der Woche vor negativen Gewinnüberraschungen, vor Downgrades von Analysten und vor Abwärtskorrekturen von Gewinnprognosen der Analysten auftritt. Also mein Tipp: LeerverkäuferInnen im Auge behalten und natürlich den Podcast Geldmeisterin anhören, der sich am Sonntag mit seinem Gast damit befasst, wie man sein Portfolio mit der Kern-Satelliten-Investment-Strategie langfristig aufbaut und über kurzfristige Leerverkäufe hinwegschaut. Schönes Wochenende! Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Leerverkäufe #IQAM #EFA #Analysten
Die Börsenminute (00:01:30), 10.09.


 

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnen: https://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK

Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 

Abonnieren Sie auch unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast": https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ


(10.09.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Immofinanz
Die Immofinanz ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2YNV5
AT0000A2APC0
AT0000A36XA1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
    BSN MA-Event UBM
    BSN MA-Event UBM
    Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1), ams-Osram(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Frequentis
    BSN MA-Event Agrana
    Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

    Featured Partner Video

    Mehr Tennis statt Hockey, dafür weniger Strafen

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. Mä...

    Books josefchladek.com

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas


    10.09.2021, 9019 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boerse-social.com :

    Marktbericht Do. 09.09.2021 - EZB-Sitzung beendet schlechte DAX-Laune vorerst, Lagarde mit Minimalprogramm
    Am Donnerstag lag aller Fokus auf der EZB-Sitzung. Nach all der negativen Stimmung der letzten Tage musste da geliefert werden. Und das ist zumindest so ein bisschen passiert. Das Tempo der Ankäufe beim Krisenanleiheankaufprogramm PEPP soll etwas reduziert werden. Die Konjunktur zieht schließlich an und die Inflation auch, irgendein Signal vonseiten der EZB musste also gegeben werden. Entschieden wurde dann das Minimalprogramm. Die Inflation sieht EZB-Chefin Lagarde als nur vorübergehend, wie schon so oft betont. Der DAX drehte nach anfänglichem Minus ins Plus, bis Börsenschluss blieben aber nur +0,1 % und 15.623 Punkte. In Wien verlor der ATX -0,3 % auf 3.637 Punkte, der ATX Total Return auf 7.289 Punkte. Gewinner im DAX war Merck mit +1,9 %, auf dem Kapitalmarkttag am Donnerstag wurde eine Prognose von 25 Mrd. Euro Umsatz bis 2025 verkündet. Hierfür soll kräftiger investiert und auch zugekauft werden. Weitere Gewinner waren Siemens mit +1,7 % nach den Vortagesverlusten und Infineon mit +1,3 % nach aktuellen Analystenempfehlungen. DAX Verlierer waren die Deutsche Telekom und Henkel mit jeweils -1,4 % und Schlusslicht Bayer mit -2,1 %.
    Börsenradio to go Marktbericht (00:16:38), 09.09.



    Wie Christian Sewing die Deutsche Bank auf eine Konsolidierung vorbereitet
    Europa braucht große Banken. Diesen Standpunkt vertritt Deutsche Bank-Chef Christian Sewing auf beim Handelsblatt Bankengipfel. Nach Fusionspartnern schaue sich das Unternehmen selbst derzeit nicht um. „In diesem Jahrzehnt wird sich entscheiden, wer die Weltwirtschaft im 21. Jahrhundert führen wird.“ Mit diesen Worten hat Deutsche Bank-Chef Christian Sewing den diesjährigen Handelsblatt Bankengipfel eröffnet. Sein Appell ist deutlich: Europa braucht einen stärkeren Banken- und Kapitalmarkt. „Sonst werden wir uns in einer polarisierten Weltwirtschaft zwischen USA und China nicht behaupten können.“ Um das Ziel zu erreichen, seien faire Regulierung und Strategien für mehr Nachhaltigkeit wichtig. Konsolidierung sei längst überfällig. Im Gespräch mit Handelsblatt-Chefredakteur Sebastian Matthes und Kathrin Jones, der Leiterin unseres Finanzressorts, erklärt Christian Sewing, warum die Deutsche Bank derzeit trotzdem nicht nach Fusionspartnern sucht. Außerdem: Trading ist im Trend. Über das Hype-Thema diskutieren beim Bankengipfel der Chefökonom der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) Steffen Kern, Scalable Capital-Chef Erik Podzuweit und Gerhard Schick, Vorstand der Bürgerbewegung Finanzwende. Handelsblatt Today-Host Mary Abdelaziz-Ditzow berichtet über das spannungsgeladene Gespräch. Das exklusive Abo-Angebot für Sie als Handelsblatt Today-Hörerinnen und Hörer: https://www.handelsblatt.com/lesen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gerne per Email an today@handelsblatt.com.
    Handelsblatt Today (00:30:31), 09.09.



    Amundi ESG-Briefings #10 Aktien, die man nicht unbedingt in Nachhaltigkeits-Fonds erwarten würde

    trend Podcast (00:08:58), 10.09.

     

     



    Lagardes Thatcher-Move und die richtigen Aktien für Kinder
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über den Mega-Auftrag bei einer außergewöhnlichen Brennstoffzellen-Aktie, Korrektursorgen an der Wall Street und was zu tun ist bei unfreiwilligem ESG Investment. Außerdem geht es um Merck, Affirm, Adidas, Nike, Puma Inditex, Zalando, About You, Disney, McDonalds, Starbucks, Amazon, Coinbase, ASML, Ziprecruiter, Lonza, Air Liquide, Tencent, Berkshire Hathaway und Xtrackers MSCI AC World (WKN: A1W8SB). "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören. +++Werbung+++ Hier geht's zur App: Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen. Hier geht's zur App: https://bit.ly/3abrHQm
    Alles auf Aktien (00:13:18), 10.09.



    Weniger Arbeitslosenansprüche, aber nicht mehr Impulse (Express)
    Dax-Briefing: Erkenntnisgewinne aus der EZB-Sitzung.Einerseits gibt es gute Nachrichten vom US-Arbeitsmarkt, andererseits hat die Wall Street auch heute mit Verlusten geschlossen. Ihr bekommt die wichtigsten Wirtschaftsdaten.Im Gespräch mit unserer Börsenreporterin in Frankfurt steht natürlich die jüngste Sitzung der Europäischen Notenbank im Mittelpunkt. Obwohl die Falken in Sicht- und Hörweite sind, bleibt Notenbank-Chefin Christine Lagarde nahe des Taubenschlags.Einer der Werte, der heute besondere Aufmerksamkeit verdient, ist Moderna. Der neue Kombi-Impfstoff, der vor Corona als auch vor der saisonalen Grippe schütze soll, hat für Auftrieb gesorgt. Weniger gut läuft es gerade für General Motors. Der US-Autobauer hat einige Probleme angehäuft. Neben dem Oldtimer der Automobilbranche geht der Blick zu den Pionieren der Gegenwart. Das Flugtaxi-StartUp Lilium strebt nicht nur in die Luft, sondern auch an die Börse, und das in den USA.Gewünscht als Aktie des Tages ist die der Hyundai Motor Company. Vor dem Hintergrund der IAA gibt es einige interessante Entwicklungen bei dem koreanischen Autohersteller.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:54), 10.09.



    “Ist VW das nächste Apple?" - Gaming mit Razer, Lululemon und der CEO von VW
    Wir beenden die Woche mit einer Danksagung an die EZB, blicken auf die Milliarden von Merck, bewundern einen Spiegel für 1.500 Dollar und fragen uns, wo Bill Gates sein ganzes Geld reinsteckt. Das Geschäft mit Verbrennungsmotoren wird an der Börse nicht mehr bewertet - so die These vom VW-CEO Herbert Diess. Darum investiert er Milliarden in Software und kauft einen französischen Autovermieter. Ob er so die VW-Aktie (WKN: 766400) pushen kann? Bei der Rechtschreibung haben die Kollegen von Razer (WKN: A2QSNX) so ihre Probleme. Dafür läuft das Geschäft mit Gaming-Equipment umso besser und der Kurs, könnte in den nächsten Monaten das Gleiche tun. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 10.09.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:59), 10.09.



    Leg Dich nicht mit Leerverkäufern an
    Im Rahmen der Jahrestagung der European Finance Association (EFA) wurde  wieder der IQAM-Preis  für herausragende wissenschaftliche Arbeiten verliehen. Was die Preisträger anhand von Daten zu Leerverkäufen der New York Stock Exchange herausfanden: Leerverkäufer wissen deutlich mehr als Analysten. Der Informationsvorsprung der Leerverkäufer beruht nach ihren Ergebnissen auf Informationen aus den Medien, aber auch aus privaten Informationsquellen. Die Wissenschaftler fanden heraus, dass eine größere Anzahl an Leerverkäufen in der Woche vor negativen Gewinnüberraschungen, vor Downgrades von Analysten und vor Abwärtskorrekturen von Gewinnprognosen der Analysten auftritt. Also mein Tipp: LeerverkäuferInnen im Auge behalten und natürlich den Podcast Geldmeisterin anhören, der sich am Sonntag mit seinem Gast damit befasst, wie man sein Portfolio mit der Kern-Satelliten-Investment-Strategie langfristig aufbaut und über kurzfristige Leerverkäufe hinwegschaut. Schönes Wochenende! Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Leerverkäufe #IQAM #EFA #Analysten
    Die Börsenminute (00:01:30), 10.09.


     

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnen: https://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK

    Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 

    Abonnieren Sie auch unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast": https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ


    (10.09.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Immofinanz
    Die Immofinanz ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

    » Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

    » In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

    » Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

    » Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

    » Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

    » ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2YNV5
    AT0000A2APC0
    AT0000A36XA1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
      BSN MA-Event UBM
      BSN MA-Event UBM
      Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1), ams-Osram(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Frequentis
      BSN MA-Event Agrana
      Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

      Featured Partner Video

      Mehr Tennis statt Hockey, dafür weniger Strafen

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. Mä...

      Books josefchladek.com

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published