Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Marathon-Comeback läuft in Berlin auf großer Bühne weiter (Vienna City Marathon)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.09.2021, 7739 Zeichen

Äthiopische Siege: Adola triumphiert über Bekele, Debütantin Gebreslase überrascht

Das Comeback der großen Marathons läuft erfolgreich weiter. Bei der 47. Auflage des BMW Berlin-Marathons gingen unter strikten Hygiene-Regeln 24.796 Läuferinnen und Läufer aus 139 Nationen an den Start. Damit war der Lauf in Berlin der größte Marathon weltweit seit Beginn der Corona-Pandemie. Auch das VCM-Team war vor Ort, um für den Vienna City Marathon am 24. April 2022 zu werben und Erfahrungen aus der erfolgreichen Durchführung des Marathons in Wien weiterzugeben und auszutauschen.

Äthiopische Sieger mit Überraschungsfaktor

Es war ein triumphaler Tag der Äthiopier beim BMW Berlin-Marathon, doch es schlug nicht die große Stunde des Kenenisa Bekele. Guye Adola und die Debütantin Gotytom Gebreslase sorgten für einen äthiopischen Doppelsieg. Der 30-jährige Adola gewann in 2:05:45 Stunden vor Bethwel Yegon (Kenia), der nach 2:06:14 im Ziel am Brandenburger Tor war. Es war nicht der Tag des Kenenisa Bekele. Der äthiopische Superstar musste sich bei seiner missglückten Jagd auf den Weltrekord von Eliud Kipchoge (Kenia), der in Berlin 2018 eine Zeit von 2:01:39 gelaufen war, mit Rang drei in 2:06:47 zufrieden geben. Philipp Pflieger belegte Rang 16. als schnellster Deutscher in 2:15:01. Top-Österreicher waren Michael Stulik mit 2:33:41 und Anita Hollaus mit 3:18:34.

Bei sehr warmem Wetter mit über 20 Grad Celsius im letzten Teil der Eliterennens schmolz die Hoffnung auf Rekorde dahin. Ein hochklassiges Debüt lief aber die 26-jährige Gotytom Gebreslase, die die Favoritinnen überraschte und in 2:20:09 Stunden triumphierte. Dies ist die drittschnellste Zeit weltweit in diesem Jahr. Als Zweite lief Hiwot Gebrekidan 2:21:23. Auf Rang drei komplettierte Helen Tola ein rein äthiopisches Podium in 2:23:05. Rabea Schöneborn (LG Nord Berlin) war mit 2:28:49 auf Rang neun die beste deutsche Läuferin.

„Nach Monaten der Entbehrung und sozialer Distanz setzt SCC Events mit dem BMW Berlin-Marathon einen entscheidenden Meilenstein. Beim weltweit größten Marathon seit Beginn der Corona-Pandemie wird durch den Sport Vertrauen bei den Menschen zurückerlangt, Hemmschwellen bauen sich ab. Grundwerte wie Weltoffenheit, Toleranz und Akzeptanz, für die wir seit vielen Jahren gemeinsam einstehen, können endlich wieder gelebt werden. Auf dem Weg zurück zur Normalität braucht die Gesellschaft genau diese Emotionen“, äußerten die Veranstalter des Rennens in einer Erklärung.

Das Rennen der Männer

Im Weltrekordtempo führten die Pacemaker die Spitzengruppe durch den ersten Teil des Rennens. Unerwartet hatten sich neben Kenenisa Bekele und Guye Adola, der vor vier Jahren in Berlin als Zweiter überrascht hatte und damals mit 2:03:36 einen inoffiziellen Debüt-Weltrekord erzielt hatte, noch vier andere Läufer der Spitzengruppe angeschlossen: die beiden Kenianer Philemon Kacheran und Abraham Kipyatich sowie die Äthiopier Tesfaye Lencho und Olika Adugna. Die 10-km-Marke passierte diese Gruppe in 28:47 Minuten. Damit lagen sie auf Kurs für eine Weltrekord-Zielzeit von knapp unter 2:01:30 Stunden.

Nachdem Olika Adugna als erster Läufer das Tempo nicht halten konnte, war es dann überraschend Kenenisa Bekele, der etwas zurückfiel. Der Titelverteidiger verlor bereits zwischen Kilometer 17 und 18 den Kontakt zur Spitze, weil er das Tempo nicht halten konnte. Mit einer Halbmarathon-Zwischenzeit von 60:48 Minuten lag die Führungsgruppe noch knapp auf Weltrekordkurs, Bekele jedoch, der diesen Punkt nach 61:00 passierte, schon nicht mehr. Dass der dreifache Langstrecken-Olympiasieger nach rund 27 Kilometern wieder ganz vorne mitlief, lag daran, dass die Spitzengruppe deutlich langsamer geworden war. Mit Kilometerzeiten von teilweise deutlich über 3:00 Minuten geriet der Weltrekord jedoch schnell außer Reichweite.

Guye Adola löste sich dann kurz vor Kilometer 35 von Kenenisa Bekele und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch es wurde noch einmal spannend, denn von weiter hinten kam Bethwel Yegon noch bis ganz nach vorne. Kurz vor Kilometer 40 konnte dann jedoch Guye Adola, der sich 2017 in Berlin lediglich Kenias Superstar Eliud Kipchoge hatte geschlagen geben müssen, noch einmal zulegen und lief schließlich zum größten Sieg seiner Karriere. „Ich hatte mir schon vor dem Start Chancen ausgerechnet, Kenenisa zu schlagen. Es war sehr warm und meine Füße brannten in meinen Schuhen“, sagte Guye Adola, während Kenenisa Bekele erklärte: „Das große Problem war, dass mir aufgrund der Pandemie einiges an Training fehlt. Dadurch lief es nicht so gut wie erhofft. Aber meine Karriere ist noch nicht zu Ende.“

Auch für Philipp Pflieger lief es nicht wie geplant. Er hatte auf eine Bestzeit im Bereich von unter 2:12 Stunden gehofft und lag nach der ersten Hälfte mit einer Zwischenzeit von 65:55 Minuten auch auf Kurs. „Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Nach einer Stunde wurde es unangenehm heiß, so dass meine Tempomacher früher aus dem Rennen gingen als geplant. Die letzten 17 Kilometer bin ich alleine gelaufen und dann ging es auf den letzten fünf Kilometern nur noch darum, ins Ziel zu kommen“, sagte Philipp Pflieger.

Das Rennen der Frauen

Die Führungsgruppe der Frauen lief lange Zeit ein Tempo, das auf eine Zielzeit von unter 2:19 Stunden hinauslief. Neben der Jahresweltbesten Hiwot Gebrekidan (2:19:35), ihrer äthiopischen Landsfrau Helen Tola und der Kenianerin Fancy Chemutai rannte überraschend auch die Debütantin Gotytom Gebreslase in der ersten Gruppe, die den Halbmarathon-Punkt nach 69:19 Minuten erreicht hatte.

Knapp zehn Kilometer vor dem Ziel war es dann Gotytom Gebreslase, die das Tempo anziehen konnte und sich absetzte. Noch bei Kilometer 35 lag sie mit einer Zwischenzeit von 1:54:54 auf Kurs für eine hochkarätige Endzeit von 2:18:30. Doch auf den letzten Kilometern musste auch die Newcomerin der Wärme Tribut zollen. Sie wurde deutlich langsamer und verpasste am Ende eine Debüt-Zeit von unter 2:20 nur um zehn Sekunden. „Obwohl es mein erster Marathon war, war es mein Ziel, das Rennen zu gewinnen. Es ist eine sehr gute Strecke, ich will nach Berlin zurückkommen“, sagte Gotytom Gebreslase.

Mit der Wärme zu kämpfen hatte auch Rabea Schöneborn, die die erste Hälfte in 73:56 Minuten gelaufen war, dann aber nicht wie erhofft einen schnelleren zweiten Abschnitt rennen konnte, um in den Bereich ihrer Bestzeit von 2:27:03 zu kommen. „Es war ein tolles Erlebnis, obwohl ich mit der Zeit nicht zufrieden bin“, sagte die Berlinerin. „Ich bin recht verhalten angegangen und habe es bewusst laufen lassen, ohne auf die Zeit zu achten. Doch meine Beine wollten nicht so und dann habe ich einfach nur das Beste daraus gemacht. Es war schon ziemlich heftig bei der Wärme.“

Sehr beachtlich schluch sich die Schweizerin Martina Strähl mit Rang zehn in 2:30:37. Sie hatte vor sieben Wochen am Olympiamarathon in Sapporo teilgenommen und wie ihre Landsfrau Fabienne Schlumpf beim VCM nun relativ bald danach ein starkes Marathonresultat erzielt.

Ergebnisse, Männer:
1. Guye Adola ETH 2:05:45
2. Bethwel Yegon KEN 2:06:14
3. Kenensia Bekele ETH 2:06:47
4. Tadu Abate ETH 2:08:24
5. Cosmas Muteti KEN 2:08:45
6. Philemon Kacheran KEN 2:09:29
7. Okbay Tsegay ERI 2:10:37
8. Benard Kimeli KEN 2:10:50
9. Hidekazu Hijikata JPN 2:11:47
10. Hosea Kipkemboi KEN 2:12:25

Frauen:
1. Gotytom Gebreslase ETH 2:20:09
2. Hiwot Gebrekidan ETH 2:21:23
3. Helen Tola ETH 2:23:05
4. Edith Chelimo KEN 2:24:33
5. Shure Demise ETH 2:24:43
6. Fancy Chemutai KEN 2:24:58
7. Izabela Paszkiewicz POL 2:27:41
8. Ruth Chebitok KEN 2:28:18
9. Rabea Schöneborn GER 2:28:49
10. Martina Strähl SUI 2:30:37

VCM News. Text: JW / race-news-service.com 

Im Original hier erschienen: Marathon-Comeback läuft in Berlin auf großer Bühne weiter



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




 

Bildnachweis

1. Berlin, Marathon, Deutschland, Läufer, Menschenmassen, The Big 6, The Big Six, mkrberlin / Shutterstock.com, mkrberlin / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Berlin, Marathon, Deutschland, Läufer, Menschenmassen, The Big 6, The Big Six, mkrberlin / Shutterstock.com, mkrberlin / Shutterstock.com, (© www.shutterstock.com)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SUY6
AT0000A2C5J0
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Do. 28.3.24: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus? Schönes bei Zalando, AT&S und Gold. Frohe Ostern!

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Marathon-Comeback läuft in Berlin auf großer Bühne weiter (Vienna City Marathon)


    26.09.2021, 7739 Zeichen

    Äthiopische Siege: Adola triumphiert über Bekele, Debütantin Gebreslase überrascht

    Das Comeback der großen Marathons läuft erfolgreich weiter. Bei der 47. Auflage des BMW Berlin-Marathons gingen unter strikten Hygiene-Regeln 24.796 Läuferinnen und Läufer aus 139 Nationen an den Start. Damit war der Lauf in Berlin der größte Marathon weltweit seit Beginn der Corona-Pandemie. Auch das VCM-Team war vor Ort, um für den Vienna City Marathon am 24. April 2022 zu werben und Erfahrungen aus der erfolgreichen Durchführung des Marathons in Wien weiterzugeben und auszutauschen.

    Äthiopische Sieger mit Überraschungsfaktor

    Es war ein triumphaler Tag der Äthiopier beim BMW Berlin-Marathon, doch es schlug nicht die große Stunde des Kenenisa Bekele. Guye Adola und die Debütantin Gotytom Gebreslase sorgten für einen äthiopischen Doppelsieg. Der 30-jährige Adola gewann in 2:05:45 Stunden vor Bethwel Yegon (Kenia), der nach 2:06:14 im Ziel am Brandenburger Tor war. Es war nicht der Tag des Kenenisa Bekele. Der äthiopische Superstar musste sich bei seiner missglückten Jagd auf den Weltrekord von Eliud Kipchoge (Kenia), der in Berlin 2018 eine Zeit von 2:01:39 gelaufen war, mit Rang drei in 2:06:47 zufrieden geben. Philipp Pflieger belegte Rang 16. als schnellster Deutscher in 2:15:01. Top-Österreicher waren Michael Stulik mit 2:33:41 und Anita Hollaus mit 3:18:34.

    Bei sehr warmem Wetter mit über 20 Grad Celsius im letzten Teil der Eliterennens schmolz die Hoffnung auf Rekorde dahin. Ein hochklassiges Debüt lief aber die 26-jährige Gotytom Gebreslase, die die Favoritinnen überraschte und in 2:20:09 Stunden triumphierte. Dies ist die drittschnellste Zeit weltweit in diesem Jahr. Als Zweite lief Hiwot Gebrekidan 2:21:23. Auf Rang drei komplettierte Helen Tola ein rein äthiopisches Podium in 2:23:05. Rabea Schöneborn (LG Nord Berlin) war mit 2:28:49 auf Rang neun die beste deutsche Läuferin.

    „Nach Monaten der Entbehrung und sozialer Distanz setzt SCC Events mit dem BMW Berlin-Marathon einen entscheidenden Meilenstein. Beim weltweit größten Marathon seit Beginn der Corona-Pandemie wird durch den Sport Vertrauen bei den Menschen zurückerlangt, Hemmschwellen bauen sich ab. Grundwerte wie Weltoffenheit, Toleranz und Akzeptanz, für die wir seit vielen Jahren gemeinsam einstehen, können endlich wieder gelebt werden. Auf dem Weg zurück zur Normalität braucht die Gesellschaft genau diese Emotionen“, äußerten die Veranstalter des Rennens in einer Erklärung.

    Das Rennen der Männer

    Im Weltrekordtempo führten die Pacemaker die Spitzengruppe durch den ersten Teil des Rennens. Unerwartet hatten sich neben Kenenisa Bekele und Guye Adola, der vor vier Jahren in Berlin als Zweiter überrascht hatte und damals mit 2:03:36 einen inoffiziellen Debüt-Weltrekord erzielt hatte, noch vier andere Läufer der Spitzengruppe angeschlossen: die beiden Kenianer Philemon Kacheran und Abraham Kipyatich sowie die Äthiopier Tesfaye Lencho und Olika Adugna. Die 10-km-Marke passierte diese Gruppe in 28:47 Minuten. Damit lagen sie auf Kurs für eine Weltrekord-Zielzeit von knapp unter 2:01:30 Stunden.

    Nachdem Olika Adugna als erster Läufer das Tempo nicht halten konnte, war es dann überraschend Kenenisa Bekele, der etwas zurückfiel. Der Titelverteidiger verlor bereits zwischen Kilometer 17 und 18 den Kontakt zur Spitze, weil er das Tempo nicht halten konnte. Mit einer Halbmarathon-Zwischenzeit von 60:48 Minuten lag die Führungsgruppe noch knapp auf Weltrekordkurs, Bekele jedoch, der diesen Punkt nach 61:00 passierte, schon nicht mehr. Dass der dreifache Langstrecken-Olympiasieger nach rund 27 Kilometern wieder ganz vorne mitlief, lag daran, dass die Spitzengruppe deutlich langsamer geworden war. Mit Kilometerzeiten von teilweise deutlich über 3:00 Minuten geriet der Weltrekord jedoch schnell außer Reichweite.

    Guye Adola löste sich dann kurz vor Kilometer 35 von Kenenisa Bekele und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch es wurde noch einmal spannend, denn von weiter hinten kam Bethwel Yegon noch bis ganz nach vorne. Kurz vor Kilometer 40 konnte dann jedoch Guye Adola, der sich 2017 in Berlin lediglich Kenias Superstar Eliud Kipchoge hatte geschlagen geben müssen, noch einmal zulegen und lief schließlich zum größten Sieg seiner Karriere. „Ich hatte mir schon vor dem Start Chancen ausgerechnet, Kenenisa zu schlagen. Es war sehr warm und meine Füße brannten in meinen Schuhen“, sagte Guye Adola, während Kenenisa Bekele erklärte: „Das große Problem war, dass mir aufgrund der Pandemie einiges an Training fehlt. Dadurch lief es nicht so gut wie erhofft. Aber meine Karriere ist noch nicht zu Ende.“

    Auch für Philipp Pflieger lief es nicht wie geplant. Er hatte auf eine Bestzeit im Bereich von unter 2:12 Stunden gehofft und lag nach der ersten Hälfte mit einer Zwischenzeit von 65:55 Minuten auch auf Kurs. „Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Nach einer Stunde wurde es unangenehm heiß, so dass meine Tempomacher früher aus dem Rennen gingen als geplant. Die letzten 17 Kilometer bin ich alleine gelaufen und dann ging es auf den letzten fünf Kilometern nur noch darum, ins Ziel zu kommen“, sagte Philipp Pflieger.

    Das Rennen der Frauen

    Die Führungsgruppe der Frauen lief lange Zeit ein Tempo, das auf eine Zielzeit von unter 2:19 Stunden hinauslief. Neben der Jahresweltbesten Hiwot Gebrekidan (2:19:35), ihrer äthiopischen Landsfrau Helen Tola und der Kenianerin Fancy Chemutai rannte überraschend auch die Debütantin Gotytom Gebreslase in der ersten Gruppe, die den Halbmarathon-Punkt nach 69:19 Minuten erreicht hatte.

    Knapp zehn Kilometer vor dem Ziel war es dann Gotytom Gebreslase, die das Tempo anziehen konnte und sich absetzte. Noch bei Kilometer 35 lag sie mit einer Zwischenzeit von 1:54:54 auf Kurs für eine hochkarätige Endzeit von 2:18:30. Doch auf den letzten Kilometern musste auch die Newcomerin der Wärme Tribut zollen. Sie wurde deutlich langsamer und verpasste am Ende eine Debüt-Zeit von unter 2:20 nur um zehn Sekunden. „Obwohl es mein erster Marathon war, war es mein Ziel, das Rennen zu gewinnen. Es ist eine sehr gute Strecke, ich will nach Berlin zurückkommen“, sagte Gotytom Gebreslase.

    Mit der Wärme zu kämpfen hatte auch Rabea Schöneborn, die die erste Hälfte in 73:56 Minuten gelaufen war, dann aber nicht wie erhofft einen schnelleren zweiten Abschnitt rennen konnte, um in den Bereich ihrer Bestzeit von 2:27:03 zu kommen. „Es war ein tolles Erlebnis, obwohl ich mit der Zeit nicht zufrieden bin“, sagte die Berlinerin. „Ich bin recht verhalten angegangen und habe es bewusst laufen lassen, ohne auf die Zeit zu achten. Doch meine Beine wollten nicht so und dann habe ich einfach nur das Beste daraus gemacht. Es war schon ziemlich heftig bei der Wärme.“

    Sehr beachtlich schluch sich die Schweizerin Martina Strähl mit Rang zehn in 2:30:37. Sie hatte vor sieben Wochen am Olympiamarathon in Sapporo teilgenommen und wie ihre Landsfrau Fabienne Schlumpf beim VCM nun relativ bald danach ein starkes Marathonresultat erzielt.

    Ergebnisse, Männer:
    1. Guye Adola ETH 2:05:45
    2. Bethwel Yegon KEN 2:06:14
    3. Kenensia Bekele ETH 2:06:47
    4. Tadu Abate ETH 2:08:24
    5. Cosmas Muteti KEN 2:08:45
    6. Philemon Kacheran KEN 2:09:29
    7. Okbay Tsegay ERI 2:10:37
    8. Benard Kimeli KEN 2:10:50
    9. Hidekazu Hijikata JPN 2:11:47
    10. Hosea Kipkemboi KEN 2:12:25

    Frauen:
    1. Gotytom Gebreslase ETH 2:20:09
    2. Hiwot Gebrekidan ETH 2:21:23
    3. Helen Tola ETH 2:23:05
    4. Edith Chelimo KEN 2:24:33
    5. Shure Demise ETH 2:24:43
    6. Fancy Chemutai KEN 2:24:58
    7. Izabela Paszkiewicz POL 2:27:41
    8. Ruth Chebitok KEN 2:28:18
    9. Rabea Schöneborn GER 2:28:49
    10. Martina Strähl SUI 2:30:37

    VCM News. Text: JW / race-news-service.com 

    Im Original hier erschienen: Marathon-Comeback läuft in Berlin auf großer Bühne weiter



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




     

    Bildnachweis

    1. Berlin, Marathon, Deutschland, Läufer, Menschenmassen, The Big 6, The Big Six, mkrberlin / Shutterstock.com, mkrberlin / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Knaus Tabbert
    Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Berlin, Marathon, Deutschland, Läufer, Menschenmassen, The Big 6, The Big Six, mkrberlin / Shutterstock.com, mkrberlin / Shutterstock.com, (© www.shutterstock.com)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SUY6
    AT0000A2C5J0
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Do. 28.3.24: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus? Schönes bei Zalando, AT&S und Gold. Frohe Ostern!

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void