Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Alibaba, Hochtief, Matejka über OMV und andere Profiteure

11.10.2021, 7864 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Jahrmarkt bei Tesla und Mondbewertung bei Softwareaktie
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Holger Zschäpitz über eine Pistolen-Geschichte in der Immobilienbranche, Übernahmefantasie bei Banken und eine schaurige Stagflationsstatistik. Außerdem geht es um Teamviewer, Bechtle, Nemetschek, Goldman Sachs, Adler Group, Aareal Bank, Commerzbank, Deutsche Bank, Continental, Comnpleo Charging Solutions, Tesla, Daimler, BMW. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
Alles auf Aktien (00:14:16), 11.10.



Eine Woche mit starken Impulsgebern (Express)
Dax-Briefing: Wie sich Continental in die Zukunft kämpft.Es geht in eine spannende Woche mit vielen Terminen, die für Bewegung sorgen könnten - und das sowohl in den USA, als auch in Deutschland. Einer der Höhepunkte führt ins All.Außerdem ein Ausblick auf die Quartalszahlen, die in den nächsten Tagen die großen Banken der Wall Street veröffentlichen werden - was ist da zu erwarten?Ein weiteres Thema ist Baumwolle. Der Preis ist inzwischen auf ein 10-Jahres-Hoch geklettert. Das hat natürlich Einfluss vor allem auf die Konzerne in der Textilindustrie, wie beispielsweise Levi Strauss & Co.Im Dax-Briefing ein Ausblick auf die relevantesten Termine dieser Woche, ein Update zum chinesischen Immobilienriesen Evergrande und ein Blick auf den steinigen Weg von Continental.Die Aktie des Tages ist die der Billigfluggesellschaft Southwest Airlines. Der low-cost carrier kämpft mit den Folgen von Wetterkapriolen.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:28), 11.10.



“Kampfpreise bei Alibaba" - Elon Musks verrückte Welt, hohe Dividende mit Hochtief und Alibaba
Die USA und HelloFresh kämpfen um die Mitarbeiter und Musk kämpft mit Gigabier und Riesenrad um eine Baugenehmigung. Außerdem will Wolfgang Beltracchi NFTs verkaufen und der Sports Direct Gründer verscherbelt seinen Fußballclub. Beim legendären Baugiganten Hochtief (WKN: 607000) gibt’s nur eine Frage: Ist die tiefe Bewertung trotzdem zu hoch? Das Börsen-Urgestein Charlie Munger hat bei Alibaba (WKN: A117ME) nachgekauft. Denn schon der Bankier Nathan Mayer Rothschild wusste: Kaufe, wenn Blut durch die Straßen fließt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Strömung ihn nicht umreißt. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 11.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:47), 11.10.



Nicht genug Alternativenergie
Die Nachfrage nach grüner Energie und nachhaltiger Produktion übersteigt bei weitem das Angebot. Wenn wir alle auf Stromautos umsteigen wissen selbst renommierte Wirtschaftsforscher wie Gabriel Felbermayr nicht, woher der viel Strom kommen soll. Bestimmt nicht aus der Steckdose. Hier möchten die EU-Staaten mit sogenannte „Carbon Contracts for Difference“ versuchen, die Unternehmen zum Stromsparen und nachhaltigerem Wirtschaften zu bewegen. Carbon-CFD´s sind Verträge, die zwischen Unternehmen und Staat geschlossen werden. Damit sollen die Mehrkosten einer klimafreundlichen Produktion im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren ausgeglichen werden, während man beim Beibehalten herkömmlicher Verfahren zur Kasse gebeten wird. Der Staat unterstützt also die Transformation von umweltbelastenderen zu umweltfreundlicheren Produktionen. Deshalb sollte man auch nach wie vor in fossile Brenstoffunternehmen investiert sein, die ambitioniert sind, sich ökologischer aufzustellen. Profitieren können hier integrierte Unternehmen wie etwa eine OMV, deren Chemiesparte Borealis entstehendes CO2 weiterverabeitet. Ebenso Chemieriesen wie BASF oder Dupont. Die Chemische Industrie kann viel dazu beitragen, CO2 in ihren Produktionsprozessen zu verabeiten.  Bei den Versorgern verdient etwa der Verbund massiv an dem Strompreis und zugleich an den CO2-Zertifikaten, die er an weniger nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen teuer verkaufen kann. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche grüne Investmentwoche und kann Euch zum Energiethema auch die aktuelle Folge der GELDMEISTERIN wärmstens ans Herz legen. Hier kommen auch Börsenexperte Wolfgang Matejka und Wirtschaftsforscher Gabriel Felbermayr zu  Energiepreisen und Energieaktien zu Wort. Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Alternativenenergie #Carbon_Contracts_for_Difference #Chemische_Industrie #Dupont #BASF #OMV #Transformation #Gabriel_Felbermayr
Die Börsenminute (00:02:15), 11.10.



Der Energiepreis ist heiß – aktuelle Investmentchancen
Podcast-Gast Wolfgang Matejka, Geschäftsführer von Matejka & Partner Asset Management, über die künftige Entwicklung von Energiepreisen, über Investmentchancen bei den Anbietern von Strom, Gas und/oder Alternativenergie und warum es ökonomisch Sinn machen kann, weiterhin auf Anbieter fossiler Brennstoffe zu setzen.  Was dem Marktexperten Wolfgang Matejka besonders aufstößt ist, dass der Staat sich nach wie vor nicht der demografischen Herausforderung bei den Pensionen nicht stellt und private Vorsorge nicht ausreichend fördert. Was Wolfgang Matejka aber für noch bedenklicher hälst ist die zunehmende staatliche Regulierung und das nicht nur im Dienste des Klimaschutzes.  Zur Wort kommt in dieser Episode auch Gabriel Felbermayr, der frisch designierte Chef des Österreichischen Wirtschaftsforschungsinstituts WIFO, der die CO2-Besteuerung für den richtigen Ansatz in Sachen Klimaschutz hält, Alternativenergie stärker fördern würde und künftig einen Engpass bei Strom sieht.  Vieler Hörvergnügen, shalom, servus, mas salamah wünschen die GELDMEISTERIN und Jullia Kistner. Rechtlicher Hinweis: Das sind keinesfalls Empfehlungen, sondern nur  meine persönlichen Gedanken. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung die  daraus erwächst, dass man entsprechend Ihrer Medienbeiträge Investments  tätigt.  Musik- & Soundrechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/ #Energiepreise #Alternativenergie #CO2-Bepreisung #Gabriel_Felbermayr #Wolfgang_Matejka #Klimaschutz #Altersvorsorge #Dritte_Säule --- Send in a voice message: https://anchor.fm/geldmeisterin/message
Geldmeisterin (00:35:53), 11.10.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(11.10.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

stock3
Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A34CV6
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

    Featured Partner Video

    Fussball und Basketball

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. ...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas


    11.10.2021, 7864 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Jahrmarkt bei Tesla und Mondbewertung bei Softwareaktie
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Holger Zschäpitz über eine Pistolen-Geschichte in der Immobilienbranche, Übernahmefantasie bei Banken und eine schaurige Stagflationsstatistik. Außerdem geht es um Teamviewer, Bechtle, Nemetschek, Goldman Sachs, Adler Group, Aareal Bank, Commerzbank, Deutsche Bank, Continental, Comnpleo Charging Solutions, Tesla, Daimler, BMW. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
    Alles auf Aktien (00:14:16), 11.10.



    Eine Woche mit starken Impulsgebern (Express)
    Dax-Briefing: Wie sich Continental in die Zukunft kämpft.Es geht in eine spannende Woche mit vielen Terminen, die für Bewegung sorgen könnten - und das sowohl in den USA, als auch in Deutschland. Einer der Höhepunkte führt ins All.Außerdem ein Ausblick auf die Quartalszahlen, die in den nächsten Tagen die großen Banken der Wall Street veröffentlichen werden - was ist da zu erwarten?Ein weiteres Thema ist Baumwolle. Der Preis ist inzwischen auf ein 10-Jahres-Hoch geklettert. Das hat natürlich Einfluss vor allem auf die Konzerne in der Textilindustrie, wie beispielsweise Levi Strauss & Co.Im Dax-Briefing ein Ausblick auf die relevantesten Termine dieser Woche, ein Update zum chinesischen Immobilienriesen Evergrande und ein Blick auf den steinigen Weg von Continental.Die Aktie des Tages ist die der Billigfluggesellschaft Southwest Airlines. Der low-cost carrier kämpft mit den Folgen von Wetterkapriolen.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:28), 11.10.



    “Kampfpreise bei Alibaba" - Elon Musks verrückte Welt, hohe Dividende mit Hochtief und Alibaba
    Die USA und HelloFresh kämpfen um die Mitarbeiter und Musk kämpft mit Gigabier und Riesenrad um eine Baugenehmigung. Außerdem will Wolfgang Beltracchi NFTs verkaufen und der Sports Direct Gründer verscherbelt seinen Fußballclub. Beim legendären Baugiganten Hochtief (WKN: 607000) gibt’s nur eine Frage: Ist die tiefe Bewertung trotzdem zu hoch? Das Börsen-Urgestein Charlie Munger hat bei Alibaba (WKN: A117ME) nachgekauft. Denn schon der Bankier Nathan Mayer Rothschild wusste: Kaufe, wenn Blut durch die Straßen fließt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Strömung ihn nicht umreißt. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 11.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:47), 11.10.



    Nicht genug Alternativenergie
    Die Nachfrage nach grüner Energie und nachhaltiger Produktion übersteigt bei weitem das Angebot. Wenn wir alle auf Stromautos umsteigen wissen selbst renommierte Wirtschaftsforscher wie Gabriel Felbermayr nicht, woher der viel Strom kommen soll. Bestimmt nicht aus der Steckdose. Hier möchten die EU-Staaten mit sogenannte „Carbon Contracts for Difference“ versuchen, die Unternehmen zum Stromsparen und nachhaltigerem Wirtschaften zu bewegen. Carbon-CFD´s sind Verträge, die zwischen Unternehmen und Staat geschlossen werden. Damit sollen die Mehrkosten einer klimafreundlichen Produktion im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren ausgeglichen werden, während man beim Beibehalten herkömmlicher Verfahren zur Kasse gebeten wird. Der Staat unterstützt also die Transformation von umweltbelastenderen zu umweltfreundlicheren Produktionen. Deshalb sollte man auch nach wie vor in fossile Brenstoffunternehmen investiert sein, die ambitioniert sind, sich ökologischer aufzustellen. Profitieren können hier integrierte Unternehmen wie etwa eine OMV, deren Chemiesparte Borealis entstehendes CO2 weiterverabeitet. Ebenso Chemieriesen wie BASF oder Dupont. Die Chemische Industrie kann viel dazu beitragen, CO2 in ihren Produktionsprozessen zu verabeiten.  Bei den Versorgern verdient etwa der Verbund massiv an dem Strompreis und zugleich an den CO2-Zertifikaten, die er an weniger nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen teuer verkaufen kann. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche grüne Investmentwoche und kann Euch zum Energiethema auch die aktuelle Folge der GELDMEISTERIN wärmstens ans Herz legen. Hier kommen auch Börsenexperte Wolfgang Matejka und Wirtschaftsforscher Gabriel Felbermayr zu  Energiepreisen und Energieaktien zu Wort. Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Alternativenenergie #Carbon_Contracts_for_Difference #Chemische_Industrie #Dupont #BASF #OMV #Transformation #Gabriel_Felbermayr
    Die Börsenminute (00:02:15), 11.10.



    Der Energiepreis ist heiß – aktuelle Investmentchancen
    Podcast-Gast Wolfgang Matejka, Geschäftsführer von Matejka & Partner Asset Management, über die künftige Entwicklung von Energiepreisen, über Investmentchancen bei den Anbietern von Strom, Gas und/oder Alternativenergie und warum es ökonomisch Sinn machen kann, weiterhin auf Anbieter fossiler Brennstoffe zu setzen.  Was dem Marktexperten Wolfgang Matejka besonders aufstößt ist, dass der Staat sich nach wie vor nicht der demografischen Herausforderung bei den Pensionen nicht stellt und private Vorsorge nicht ausreichend fördert. Was Wolfgang Matejka aber für noch bedenklicher hälst ist die zunehmende staatliche Regulierung und das nicht nur im Dienste des Klimaschutzes.  Zur Wort kommt in dieser Episode auch Gabriel Felbermayr, der frisch designierte Chef des Österreichischen Wirtschaftsforschungsinstituts WIFO, der die CO2-Besteuerung für den richtigen Ansatz in Sachen Klimaschutz hält, Alternativenergie stärker fördern würde und künftig einen Engpass bei Strom sieht.  Vieler Hörvergnügen, shalom, servus, mas salamah wünschen die GELDMEISTERIN und Jullia Kistner. Rechtlicher Hinweis: Das sind keinesfalls Empfehlungen, sondern nur  meine persönlichen Gedanken. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung die  daraus erwächst, dass man entsprechend Ihrer Medienbeiträge Investments  tätigt.  Musik- & Soundrechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/ #Energiepreise #Alternativenergie #CO2-Bepreisung #Gabriel_Felbermayr #Wolfgang_Matejka #Klimaschutz #Altersvorsorge #Dritte_Säule --- Send in a voice message: https://anchor.fm/geldmeisterin/message
    Geldmeisterin (00:35:53), 11.10.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (11.10.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    stock3
    Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

    » Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

    » Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

    » Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A34CV6
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

      Featured Partner Video

      Fussball und Basketball

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. ...

      Books josefchladek.com

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published