Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sportradar, Teamviewer, Evergrande, Netflix

12.10.2021, 9925 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wahlen als Börsen-Treiber
Eine Studie der DekaBank, die die Bundestagswahlen seit 1961 in Deutschland untersucht hat zeigt: Der Aktienmarkt neigt in den 100 Handelstagen vor der Wahl grundsätzlich zur Schwäche. In den 100 Tagen nach der Wahl stabilisieren sich die Kurse oder sie entwickeln sich positiv. Das ist ja ein erfreulicher Ausblick für das deutsche Parkett, zumal es dann sehr viel zum Aufholen gibt. Denn bisher hat sich der DAX an die Deka-Studie nicht gehalten und seit dem Wahltag am 26. September mehr als drei Prozent eingebüßt. Nichts desto trotz, das Deka-Research-Team hält fest: „Besonders ausgeprägt war die positive Entwicklung in der Vergangenheit dann, wenn es zu einem Regierungswechsel kam.“ Also damit kann man durchaus rechnen. Allerdings ist hier die Aussagekraft eingeschränkt, denn ein Regierungswechsel kam in den beobachteten letzten sechzig Jahren nur vier Mal vor.  Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Bundestagswahlen #Deka-Studie #Regierungswechsel #Deutsche_Börse #DAX
Die Börsenminute (00:01:22), 11.10.



Marktbericht Mo. 11.10.2021 - Wochenstart ohne Impulse, Versorger geben ab, Teamviewer fällt weiter
Der Wochenstart ist recht einfach zusammenzufassen: es passiert fast nichts. In den USA ist Feiertag, Columbus Day. Der Anleihemarkt blieb geschlossen, der Aktienhandel hatte hat zwar geöffnet, aber man bemerkt schon, dass die Impulse fehlen. Der DAX schloss den Montag mit -0,1 % und 15.199 Punkten. Der ATX in Wien legte +1,2 % zu auf 3.734 Punkte, der ATX Total Return auf 7.525 Punkte. Hier hat das gute Plus der Schwergewichte Erste und OMV geholfen. Stärkste Gewinner im DAX waren Daimler mit +2,9 %, Siemens Energy mit +2,4 % und BMW mit +2,2 %. Stärkste Verlierer waren die Versorger, in dieser Woche stehen Beratungen der Bundesregierung zu steigenden Energiekosten an und der Markt befürchtet, dass die Versorger auf den Kosten sitzen bleiben könnten. RWE verliert -2,6 %, E.ON -4,2 % Schlusslicht im DAX war Hellofresh mit -5,1 %. In der zweiten Reihe geht der Kursrutsch bei Teamviewer weiter. Auch am Montag verlor die Aktie zweistellig. Hören Sie Fondsberater Thomas Timmermann von TimmInvest zum DAX-Wochenstart, Wikifolio Top-Trader Dirk Althaus aka techguru zu seiner Strategie im Bestseller-wikifolio Cybersecurity Innovators und Fondsmanager Kai Brüning von Apo Asset zu Investments in Telemedizin und dem World Mental Health Day.
Börsenradio to go Marktbericht (00:11:51), 11.10.



CEO-Talk #1 - Carsten Koerl
Ein CEO-Podcast-Talk, der eigentlich gar nicht als solcher geplant war. Denn; Wir haben Carsten Koerl, CEO der seit kurzem an der Nasdaq gelisteten Sportradar (7 Mrd. Dollar IPO), für das Printprodukt Börse Social Magazine interviewt. Danach haben wir uns mit Zustimmung des Unternehmens entschlossen, die Aufnahme (die wir über das Podcast-Setup gemacht haben) als ungeschnittenen One-Take zu bringen, einzig ein Intro wurde ergänzt. Koerl spricht in diesem sehr persönlichen Talk mit Christian Drastil natürlich über das New York Listing, das Geschäftsmodell, die Zahl 750.000 Live-Events im Jahr sowie seinen privaten und beruflichen Wien-Bezug.
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:30:15), 11.10.



Inside China: Kann Evergrande eine Weltwirtschaftskrise auslösen?
Nach Evergrande hat auch der chinesische Immobilienentwickler Fantasia Holdings Group Zahlungsprobleme gemeldet. Die Sorge vor einer Kettenreaktion und einer Wirtschaftskrise steigt. China ist enorm verschuldet. Die Gesamtverschuldung in der Volksrepublik liegt bei 287 Prozent der Wirtschaftsleistung und ist damit auf fast gleichem Niveau wie die Verschuldung in den USA und Europa. Das Problem: Laut den Vereinten Nationen hat China nur ein durchschnittliches Pro-Kopf-Einkommen von 10.000 Euro. In Europa ist dieser Wert drei- und in den USA sogar sechsmal so hoch. Evergrande ist der höchst verschuldete Immobilienkonzern der Welt. 300 Milliarden Dollar an Verbindlichkeiten hat das Unternehmen angehäuft - doch zurückzahlen kann Evergrande die Schulden nicht. Die Insolvenz droht. Vor einigen Tagen hat mit der Fantasia Holdings Group der nächste chinesische Immobilienentwickler Zahlungsprobleme gemeldet. Die Angst vor einer Kettenreaktion wächst. Droht der chinesischen Wirtschaft jetzt ein Crash? Ist Evergrande vielleicht sogar der Auslöser einer Weltwirtschaftskrise und inwiefern ist der deutsche Markt von Chinas Problemen betroffen? Die Antworten hat Michael Jakob, Geschäftsführer vom Portal AlleAktien. Jakob hat selbst lange in China gelebt und erklärt in dieser Folge auch, worauf Anleger jetzt bei chinesischen Aktien achten sollten. Das exklusive Abo-Angebot für Sie als Handelsblatt Today-Hörerinnen und Hörer: https://www.handelsblatt.com/lesen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gerne per Email an today@handelsblatt.com.
Handelsblatt Today (00:27:34), 11.10.



Amundi ESG-Briefing #11: Voting & Engagement
Jörg Moshuber, Senior Portfolio Manager von Amundi Austria und leitender Portfolio Manager der Amundi Ethik Fonds, spricht in dieser Folge über das Thema: Voting & Engagement
trend Podcast (00:09:32), 11.10.

 



Trade der Woche: LONG auf HeidelbergCement (PF3UTM) und MANZ.
Heute stellen wir den Trade der Woche vor, LONG auf HeidelbergCement – ein UNLIMITED LONG (PF3UTM) der BNP Paribas. Weiterhin wird auf den Maschinenbauer MANZ eingegangen.
Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:04:57), 11.10.

 



Der Ölpreisschock und andere Gefahren / Schröder erwartet Erdgas-Entspannung
Ein Fass Erdöl kostet plötzlich mehr als 80 Dollar. Kein Wunder, dass viele deutsche Firmen bis weit ins Jahr 2022 mit großen Preissteigerungen kalkulieren.​
Handelsblatt Morning Briefing (00:08:39), 12.10.

 



Neue Aussichten für die US-Impfstoffhersteller (Express)
Dax-Briefing: Adler Group und Teamviewer unter Druck.Nach dem Blick auf die Ausgangslage für den heutigen Handelstag geht es zu den Impfstoffherstellern in den USA. Noch in dieser Woche soll über weitere Dosen der Vakzine von Moderna und Johnson & Johnson entschieden werden.Anschließend steht Facebook im Mittelpunkt, nachdem hier Änderungen im Sinne des Kinderschutzes angekündigt worden sind. Die Aktie des Tages ist ein Wunsch aus euren Reihen. Es geht um die Frage, wie die Kapitalerhöhung bei der TUI zu bewerten ist und wie Analysten die Aktie des Touristikkonzerns sehen.Im Dax-Briefing werden zunächst der Rentenmarkt und die Debatte um die Zinserhöhung besprochen. Danach folgen Updates zur Lage des Immobilieninvestors Adler und zu den Aussichten für Teamviewer.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:38), 12.10.



Heiße Lithium-Aktie und Geld verdienen mit Putins Rache
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Holger Zschäpitz über ein Massaker der Deutschen Bank an Teamviewer, verraten, warum der Türkei-Urlaub immer billiger wird und was hinter der neuen Dominanz von Bitcoin steckt. Außerdem geht es um Hellofresh, Teamviewer, Bayer, Rock Tech Lithium, Tesla, BASF, Rosneft, Gazprom, den iShares MSCI Russia ETF (WKN: A1C1HV) und den HSBC MSCI Russia Capped ETF (WKN: A1JCM1), Rosneft, Lukoil, Gazprom, X5 Retail Group, Magnit, Densky und Fix Price Group. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
Alles auf Aktien (00:14:41), 12.10.



“Mega-Rendite mit Squid Game" - TeamViewer-Crash, Rent the Runway und Netflix
Digital war gestern: TeamViewer, Zalando und HelloFresh gehen tauchen und nur der Stahl bringt ordentlich Gewinne. Außerdem gibt’s den größten Börsengang Norwegens und geile Renditen beim Bitcoin. Squid Game ist auf dem besten Weg, die erfolgreichste Serie in der Geschichte von Netflix (WKN: ​​552484) zu werden. Leider ist auch die Bewertung aktuell auf historischen Höchstständen. Immer mehr Geringverdiener wollen selbst in den Geschmack von Gucci, Prada und Co. kommen. Rent the Runway hat die vermeintliche Lösung dafür, ist vom eigenen Reichtum aber noch weit entfernt. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 12.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:19), 12.10.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(12.10.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Montana Aerospace
Montana Aerospace zählt dank ihrer globalen Präsenz in Entwicklung und Fertigung sowie ihrer Multimaterial-Kompetenz zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Leichtbaukomponenten und Strukturen für die Luftfahrtindustrie. Als hochgradig integrierter Komplettanbieter mit State-of-the-Art-Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien unterstützen wir die Local-to-Local-Strategie unserer Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. April (Ehrgeiz)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. April (291)

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S Immo, Raiffeisen (Christine Pe...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Bank / Marinomed, AT&S nach 2 Mo...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither, Raiffeisen und Wolfgang Matej...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, AT&S, UBM gesucht, DAX-Bli...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken über Europa, das man besuchen so...

» Börsenradio Live-Blick 25/4: DAX clincht mit 18000, Deutsche Bank, Merce...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2C5J0
AT0000A38NH3
AT0000A2QS86
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), S Immo(1), Immofinanz(1)
    Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Mayr-Melnhof(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), Kontron(1), RBI(1), Uniqa(1)
    Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(1), Strabag(1)
    BSN Vola-Event Deutsche Bank

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/05: Alexandra Bolena

    Alexandra Bolena ist Ex-Politikerin, Expertin für Sustainable Finance und Impact Investments sowie Gründerin einer Veranstaltungslocation. Manche werden Alexandra wohl aus ihrer politischen Zeit be...

    Books josefchladek.com

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published


    12.10.2021, 9925 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wahlen als Börsen-Treiber
    Eine Studie der DekaBank, die die Bundestagswahlen seit 1961 in Deutschland untersucht hat zeigt: Der Aktienmarkt neigt in den 100 Handelstagen vor der Wahl grundsätzlich zur Schwäche. In den 100 Tagen nach der Wahl stabilisieren sich die Kurse oder sie entwickeln sich positiv. Das ist ja ein erfreulicher Ausblick für das deutsche Parkett, zumal es dann sehr viel zum Aufholen gibt. Denn bisher hat sich der DAX an die Deka-Studie nicht gehalten und seit dem Wahltag am 26. September mehr als drei Prozent eingebüßt. Nichts desto trotz, das Deka-Research-Team hält fest: „Besonders ausgeprägt war die positive Entwicklung in der Vergangenheit dann, wenn es zu einem Regierungswechsel kam.“ Also damit kann man durchaus rechnen. Allerdings ist hier die Aussagekraft eingeschränkt, denn ein Regierungswechsel kam in den beobachteten letzten sechzig Jahren nur vier Mal vor.  Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Bundestagswahlen #Deka-Studie #Regierungswechsel #Deutsche_Börse #DAX
    Die Börsenminute (00:01:22), 11.10.



    Marktbericht Mo. 11.10.2021 - Wochenstart ohne Impulse, Versorger geben ab, Teamviewer fällt weiter
    Der Wochenstart ist recht einfach zusammenzufassen: es passiert fast nichts. In den USA ist Feiertag, Columbus Day. Der Anleihemarkt blieb geschlossen, der Aktienhandel hatte hat zwar geöffnet, aber man bemerkt schon, dass die Impulse fehlen. Der DAX schloss den Montag mit -0,1 % und 15.199 Punkten. Der ATX in Wien legte +1,2 % zu auf 3.734 Punkte, der ATX Total Return auf 7.525 Punkte. Hier hat das gute Plus der Schwergewichte Erste und OMV geholfen. Stärkste Gewinner im DAX waren Daimler mit +2,9 %, Siemens Energy mit +2,4 % und BMW mit +2,2 %. Stärkste Verlierer waren die Versorger, in dieser Woche stehen Beratungen der Bundesregierung zu steigenden Energiekosten an und der Markt befürchtet, dass die Versorger auf den Kosten sitzen bleiben könnten. RWE verliert -2,6 %, E.ON -4,2 % Schlusslicht im DAX war Hellofresh mit -5,1 %. In der zweiten Reihe geht der Kursrutsch bei Teamviewer weiter. Auch am Montag verlor die Aktie zweistellig. Hören Sie Fondsberater Thomas Timmermann von TimmInvest zum DAX-Wochenstart, Wikifolio Top-Trader Dirk Althaus aka techguru zu seiner Strategie im Bestseller-wikifolio Cybersecurity Innovators und Fondsmanager Kai Brüning von Apo Asset zu Investments in Telemedizin und dem World Mental Health Day.
    Börsenradio to go Marktbericht (00:11:51), 11.10.



    CEO-Talk #1 - Carsten Koerl
    Ein CEO-Podcast-Talk, der eigentlich gar nicht als solcher geplant war. Denn; Wir haben Carsten Koerl, CEO der seit kurzem an der Nasdaq gelisteten Sportradar (7 Mrd. Dollar IPO), für das Printprodukt Börse Social Magazine interviewt. Danach haben wir uns mit Zustimmung des Unternehmens entschlossen, die Aufnahme (die wir über das Podcast-Setup gemacht haben) als ungeschnittenen One-Take zu bringen, einzig ein Intro wurde ergänzt. Koerl spricht in diesem sehr persönlichen Talk mit Christian Drastil natürlich über das New York Listing, das Geschäftsmodell, die Zahl 750.000 Live-Events im Jahr sowie seinen privaten und beruflichen Wien-Bezug.
    Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:30:15), 11.10.



    Inside China: Kann Evergrande eine Weltwirtschaftskrise auslösen?
    Nach Evergrande hat auch der chinesische Immobilienentwickler Fantasia Holdings Group Zahlungsprobleme gemeldet. Die Sorge vor einer Kettenreaktion und einer Wirtschaftskrise steigt. China ist enorm verschuldet. Die Gesamtverschuldung in der Volksrepublik liegt bei 287 Prozent der Wirtschaftsleistung und ist damit auf fast gleichem Niveau wie die Verschuldung in den USA und Europa. Das Problem: Laut den Vereinten Nationen hat China nur ein durchschnittliches Pro-Kopf-Einkommen von 10.000 Euro. In Europa ist dieser Wert drei- und in den USA sogar sechsmal so hoch. Evergrande ist der höchst verschuldete Immobilienkonzern der Welt. 300 Milliarden Dollar an Verbindlichkeiten hat das Unternehmen angehäuft - doch zurückzahlen kann Evergrande die Schulden nicht. Die Insolvenz droht. Vor einigen Tagen hat mit der Fantasia Holdings Group der nächste chinesische Immobilienentwickler Zahlungsprobleme gemeldet. Die Angst vor einer Kettenreaktion wächst. Droht der chinesischen Wirtschaft jetzt ein Crash? Ist Evergrande vielleicht sogar der Auslöser einer Weltwirtschaftskrise und inwiefern ist der deutsche Markt von Chinas Problemen betroffen? Die Antworten hat Michael Jakob, Geschäftsführer vom Portal AlleAktien. Jakob hat selbst lange in China gelebt und erklärt in dieser Folge auch, worauf Anleger jetzt bei chinesischen Aktien achten sollten. Das exklusive Abo-Angebot für Sie als Handelsblatt Today-Hörerinnen und Hörer: https://www.handelsblatt.com/lesen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gerne per Email an today@handelsblatt.com.
    Handelsblatt Today (00:27:34), 11.10.



    Amundi ESG-Briefing #11: Voting & Engagement
    Jörg Moshuber, Senior Portfolio Manager von Amundi Austria und leitender Portfolio Manager der Amundi Ethik Fonds, spricht in dieser Folge über das Thema: Voting & Engagement
    trend Podcast (00:09:32), 11.10.

     



    Trade der Woche: LONG auf HeidelbergCement (PF3UTM) und MANZ.
    Heute stellen wir den Trade der Woche vor, LONG auf HeidelbergCement – ein UNLIMITED LONG (PF3UTM) der BNP Paribas. Weiterhin wird auf den Maschinenbauer MANZ eingegangen.
    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:04:57), 11.10.

     



    Der Ölpreisschock und andere Gefahren / Schröder erwartet Erdgas-Entspannung
    Ein Fass Erdöl kostet plötzlich mehr als 80 Dollar. Kein Wunder, dass viele deutsche Firmen bis weit ins Jahr 2022 mit großen Preissteigerungen kalkulieren.​
    Handelsblatt Morning Briefing (00:08:39), 12.10.

     



    Neue Aussichten für die US-Impfstoffhersteller (Express)
    Dax-Briefing: Adler Group und Teamviewer unter Druck.Nach dem Blick auf die Ausgangslage für den heutigen Handelstag geht es zu den Impfstoffherstellern in den USA. Noch in dieser Woche soll über weitere Dosen der Vakzine von Moderna und Johnson & Johnson entschieden werden.Anschließend steht Facebook im Mittelpunkt, nachdem hier Änderungen im Sinne des Kinderschutzes angekündigt worden sind. Die Aktie des Tages ist ein Wunsch aus euren Reihen. Es geht um die Frage, wie die Kapitalerhöhung bei der TUI zu bewerten ist und wie Analysten die Aktie des Touristikkonzerns sehen.Im Dax-Briefing werden zunächst der Rentenmarkt und die Debatte um die Zinserhöhung besprochen. Danach folgen Updates zur Lage des Immobilieninvestors Adler und zu den Aussichten für Teamviewer.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:38), 12.10.



    Heiße Lithium-Aktie und Geld verdienen mit Putins Rache
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Holger Zschäpitz über ein Massaker der Deutschen Bank an Teamviewer, verraten, warum der Türkei-Urlaub immer billiger wird und was hinter der neuen Dominanz von Bitcoin steckt. Außerdem geht es um Hellofresh, Teamviewer, Bayer, Rock Tech Lithium, Tesla, BASF, Rosneft, Gazprom, den iShares MSCI Russia ETF (WKN: A1C1HV) und den HSBC MSCI Russia Capped ETF (WKN: A1JCM1), Rosneft, Lukoil, Gazprom, X5 Retail Group, Magnit, Densky und Fix Price Group. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 6 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
    Alles auf Aktien (00:14:41), 12.10.



    “Mega-Rendite mit Squid Game" - TeamViewer-Crash, Rent the Runway und Netflix
    Digital war gestern: TeamViewer, Zalando und HelloFresh gehen tauchen und nur der Stahl bringt ordentlich Gewinne. Außerdem gibt’s den größten Börsengang Norwegens und geile Renditen beim Bitcoin. Squid Game ist auf dem besten Weg, die erfolgreichste Serie in der Geschichte von Netflix (WKN: ​​552484) zu werden. Leider ist auch die Bewertung aktuell auf historischen Höchstständen. Immer mehr Geringverdiener wollen selbst in den Geschmack von Gucci, Prada und Co. kommen. Rent the Runway hat die vermeintliche Lösung dafür, ist vom eigenen Reichtum aber noch weit entfernt. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 12.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:19), 12.10.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (12.10.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Montana Aerospace
    Montana Aerospace zählt dank ihrer globalen Präsenz in Entwicklung und Fertigung sowie ihrer Multimaterial-Kompetenz zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Leichtbaukomponenten und Strukturen für die Luftfahrtindustrie. Als hochgradig integrierter Komplettanbieter mit State-of-the-Art-Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien unterstützen wir die Local-to-Local-Strategie unserer Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 23. April (Ehrgeiz)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 25. April (291)

    » Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S Immo, Raiffeisen (Christine Pe...

    » Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Bank / Marinomed, AT&S nach 2 Mo...

    » Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither, Raiffeisen und Wolfgang Matej...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, AT&S, UBM gesucht, DAX-Bli...

    » MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken über Europa, das man besuchen so...

    » Börsenradio Live-Blick 25/4: DAX clincht mit 18000, Deutsche Bank, Merce...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2C5J0
    AT0000A38NH3
    AT0000A2QS86
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), S Immo(1), Immofinanz(1)
      Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Mayr-Melnhof(1), AT&S(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), Kontron(1), RBI(1), Uniqa(1)
      Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(1), Strabag(1)
      BSN Vola-Event Deutsche Bank

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/05: Alexandra Bolena

      Alexandra Bolena ist Ex-Politikerin, Expertin für Sustainable Finance und Impact Investments sowie Gründerin einer Veranstaltungslocation. Manche werden Alexandra wohl aus ihrer politischen Zeit be...

      Books josefchladek.com

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas