Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Ewia Green Investments, Tesla, Own360, Deutsche Rohstoff, BYD

21.10.2021, 9310 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Rekorde bei Tesla und fünf Aktien für die Zukunft
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Nando Sommerfeldt über einen möglichen neuen Namen für Facebook, das große Interesse von Paypal an Pinterest und was die Ampel für BMW und Daimler bedeuten kann. Außerdem geht es um Verizon, Alphabet, Bitcoin, Daimler, BMW, Volkswagen, Beyond Meat, Moderna, Biontech, CATL und Nio. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören. Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt. +++Werbung+++ Hier geht's zur App: Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen. Hier geht's zur App: https://bit.ly/3abrHQm
Alles auf Aktien (00:12:30), 21.10.



Neuer Bericht der US-Notenbank (Express)
Außerdem: Tesla präsentiert Rekordzahlen.Zu Beginn ein geldpolitischer Ausflug. Die US-Notenbank hat die neue Ausgabe des Beige Book veröffentlicht. Die Hauptkapitel gliedern sich in Unsicherheiten, gedämpftem Optimismus und einem Lichtblick. Ihr hört die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Konjunkturbericht.Danach geht es in den nächsten munteren Zahlenregen. Die neuen Quartalsberichte von Tesla und IBM sowie vom deutschen Laborausstatter Sartorius liegen vor.Anschließend ein Blick auf Pinterest. Um die Online-Pinnwand ranken sich Übernahmegerüchte. Die Aktie des Tages ist ein Wunsch aus euren Reihen. Ein Hörer schickt das kanadische Cannabis-Unternehmen Halo Collective in die Analyse.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:51), 21.10.



“Der reichste Krypto-Milliardär” - Facebooks Selbstfindung, Gray Television und FTX
Gestern gab es ein regelrechtes Nachrichtenfeuerwerk: Die Deutsche Börse verkauft Strom, Netflix-Nutzer lieben Squid Game, Facebook sucht einen neuen Namen und PayPal kauft Pinterest. Außerdem wird Coinbase NBA-Sponsor und beim Bitcoin gibt’s ein Rekordhoch. TV-Firmen sind alt, grau und langweilig. Trotzdem lässt sich mit Fernsehen noch Geld verdienen. Bestes Beispiel: Gray Television (WKN: 903419). 2017 hat er seinen ersten Bitcoin gekauft, heute ist er der reichste Krypto-Milliardär der Welt. Dahinter steckt wenig Schlaf, geile Trades und die Effizienz von Sam Bankman-Fried. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 21.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:34), 21.10.



Stärkeres Wachstum als in Schwellenstaaten
Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Den Lieblingsspruch meiner Oma habe ich erst in der Pandemie schätzen gelernt und er gilt meines Erachtens derzeit auch für die Börsen. Selbstverständlich gehören Emerging Markets in jedes Portfolio. Nur sehe ich momentan keinen Sinn darin, mich dort vermehrt zu positionieren, solange die Industriestaaten ebenso oder sogar stärker wachsen. Ich berufe mich hier mal auf die Oktoberzahlen der Raiffeisen KAG, die ich gerade zur Hand habe, wonach das geschätzte BIP-Wachstum in den untersuchten Emerging Markets 2022 mit 3,4 Prozent sogar deutlich unter jenem der entwickelten Länder mit 4,1 Prozent liegen wird. Da stechen vor allem Deutschland mit einem BIP-Wachstum um 5,1 Prozent, Kanada mit plus 4,4 Prozent und selbst wirtschaftlich schwächere Staaten wie Italien und UK mit jeweils 4,3 Prozent hervor. Die USA schmiert hier mit einem Ausblick von 3,8 Prozent ab. Hier findet das Wachstum mit 6,4 Prozent heuer statt. Bei den Schwellenstaaten heben sich 2022 lediglich China mit 5,5 Prozent und Indien mit 5,8 Prozent Wachstum ab. Aber lohnt sich dafür das höhere Risiko. Ich finde man investiert in Emerging Markets besser sukzessive mit Sparplänen, Timing ist generell schwer und dort kaum möglich. Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine  Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Schwellenländer #Industriestaaten #Wachstumsraten #Timing #Prognosen_2022
Die Börsenminute (00:02:00), 21.10.



Marktbericht, Mi. 20.10.21, Hardliner Weidmann geht, EZB noch ultra-lockerer? - DAX nimmt es ultra-locker, 15.500 Punkte
Facebook soll einen neuen Namen bekommen, so wie Google und Alphabet - Mahner Jens Weidmann Chef der Bundesbank geht - DAX nimmt es ultra-locker, keine Veränderung bei 15.500 DAX-Punkte - Thorsten Polleit bleibt als Inflationsmahner - Bitcoin Richtung bei 66.000 USD. Diese Interviews haben wir heute im Programm: Degussa Chefvolkswirt Polleit: "Der Aufstieg des Neo-Sozialismus" - Geldmantel schwillt weiter an, Preisdruck nimmt zu. Nikolas Kreuz erfasst Verhaltensanomalien, die zu Marktanomalien führen. "Neue Allzeithochs zu Weihnachten!" #9 (EWIA1) EWIA Green Investments: Solarenergie in Afrika - "Wo Dieselgeneratoren Strom erzeugen, könnte ein Solarpanel stehen"
Börsenradio to go Marktbericht (00:19:08), 21.10.



Deutsche Rohstoff und BYD
Heute geht es um die Aktien von Deutsche Rohstoff und BYD.
Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:30), 21.10.

 

 



#9 (EWIA1) EWIA Green Investments: Solarenergie in Afrika - "Wo Dieselgeneratoren Strom erzeugen, könnte ein Solarpanel
Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast: Jeder, der schon mal weniger gut entwickelte Länder besucht haben, dürften das Phänomen der Dieselgeneratoren kennen, mit denen laut, stinkend und umweltschädlich Strom erzeugt wird. Vor allem in Afrika ist das üblich. EWIA Green Investments hat die Vision: "Überall, wo ein solcher Dieselgenerator Strom erzeugt, könnte ein Solarpanel stehen." Den afrikanischen Markt kennen die Gründer und Vorstände von EWIA gut, vor allem den Bereich Subsahara. Das haben sie vielen anderen Europäern voraus. "Afrika ist der unbekannte Kontinent". Und damit auch die nicht genutzte Chance. Hier will EWIA nun den Mittelstand dabei begleiten, eigenen Solarstrom zu erzeugen. Finanziert wird EWIA unter anderem über Crowd Investing. Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit in Afrika überhaupt?
Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast (00:29:08), 21.10.



Wiener Börse Plausch #4: Verbund, Telekom Austria, HVs, Christian Kern, Boris Johnson (Folge powered by Own360)
Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in „Wiener Börse Plausch #4“ wieder über das aktuelle Geschehen in Wien. Die heutige Folge ist erstmals „powered by“ und zwar durch den Standortfonds Own360, dies mit einem sagenhaften Werbekostenzuschuss, der im Beitrag auch transparent genannt wird. Own360-Manager Martin Foussek war zudem persönlich vor Ort und plauderte mit. Themen: Verbund, Telekom Austria, die Allerbesten an Berichtstagen, HVs, dazu „Was ist mit Dir, Christian Kern?“ und ein Boxershort-Verweis zu Boris Johnson. Erwähnt werden: Own360 Podcast: https://open.spotify.com/show/07aUCn5kXrCYGOocyT4PFx Playlist Team drajc: https://open.spotify.com/playlist/14bxKisFsuq7W5wEkWkwdf Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:13:46), 21.10.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(21.10.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

AVENTA AG
Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2VYD6
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)

    Featured Partner Video

    Viel Arbeit in Polen

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. A...

    Books josefchladek.com

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void


    21.10.2021, 9310 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Rekorde bei Tesla und fünf Aktien für die Zukunft
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Nando Sommerfeldt über einen möglichen neuen Namen für Facebook, das große Interesse von Paypal an Pinterest und was die Ampel für BMW und Daimler bedeuten kann. Außerdem geht es um Verizon, Alphabet, Bitcoin, Daimler, BMW, Volkswagen, Beyond Meat, Moderna, Biontech, CATL und Nio. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören. Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt. +++Werbung+++ Hier geht's zur App: Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen. Hier geht's zur App: https://bit.ly/3abrHQm
    Alles auf Aktien (00:12:30), 21.10.



    Neuer Bericht der US-Notenbank (Express)
    Außerdem: Tesla präsentiert Rekordzahlen.Zu Beginn ein geldpolitischer Ausflug. Die US-Notenbank hat die neue Ausgabe des Beige Book veröffentlicht. Die Hauptkapitel gliedern sich in Unsicherheiten, gedämpftem Optimismus und einem Lichtblick. Ihr hört die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Konjunkturbericht.Danach geht es in den nächsten munteren Zahlenregen. Die neuen Quartalsberichte von Tesla und IBM sowie vom deutschen Laborausstatter Sartorius liegen vor.Anschließend ein Blick auf Pinterest. Um die Online-Pinnwand ranken sich Übernahmegerüchte. Die Aktie des Tages ist ein Wunsch aus euren Reihen. Ein Hörer schickt das kanadische Cannabis-Unternehmen Halo Collective in die Analyse.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    Wall Street Daily – Der Podcast mit Sophie Schimansky (00:02:51), 21.10.



    “Der reichste Krypto-Milliardär” - Facebooks Selbstfindung, Gray Television und FTX
    Gestern gab es ein regelrechtes Nachrichtenfeuerwerk: Die Deutsche Börse verkauft Strom, Netflix-Nutzer lieben Squid Game, Facebook sucht einen neuen Namen und PayPal kauft Pinterest. Außerdem wird Coinbase NBA-Sponsor und beim Bitcoin gibt’s ein Rekordhoch. TV-Firmen sind alt, grau und langweilig. Trotzdem lässt sich mit Fernsehen noch Geld verdienen. Bestes Beispiel: Gray Television (WKN: 903419). 2017 hat er seinen ersten Bitcoin gekauft, heute ist er der reichste Krypto-Milliardär der Welt. Dahinter steckt wenig Schlaf, geile Trades und die Effizienz von Sam Bankman-Fried. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 21.10.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:34), 21.10.



    Stärkeres Wachstum als in Schwellenstaaten
    Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Den Lieblingsspruch meiner Oma habe ich erst in der Pandemie schätzen gelernt und er gilt meines Erachtens derzeit auch für die Börsen. Selbstverständlich gehören Emerging Markets in jedes Portfolio. Nur sehe ich momentan keinen Sinn darin, mich dort vermehrt zu positionieren, solange die Industriestaaten ebenso oder sogar stärker wachsen. Ich berufe mich hier mal auf die Oktoberzahlen der Raiffeisen KAG, die ich gerade zur Hand habe, wonach das geschätzte BIP-Wachstum in den untersuchten Emerging Markets 2022 mit 3,4 Prozent sogar deutlich unter jenem der entwickelten Länder mit 4,1 Prozent liegen wird. Da stechen vor allem Deutschland mit einem BIP-Wachstum um 5,1 Prozent, Kanada mit plus 4,4 Prozent und selbst wirtschaftlich schwächere Staaten wie Italien und UK mit jeweils 4,3 Prozent hervor. Die USA schmiert hier mit einem Ausblick von 3,8 Prozent ab. Hier findet das Wachstum mit 6,4 Prozent heuer statt. Bei den Schwellenstaaten heben sich 2022 lediglich China mit 5,5 Prozent und Indien mit 5,8 Prozent Wachstum ab. Aber lohnt sich dafür das höhere Risiko. Ich finde man investiert in Emerging Markets besser sukzessive mit Sparplänen, Timing ist generell schwer und dort kaum möglich. Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine  Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Schwellenländer #Industriestaaten #Wachstumsraten #Timing #Prognosen_2022
    Die Börsenminute (00:02:00), 21.10.



    Marktbericht, Mi. 20.10.21, Hardliner Weidmann geht, EZB noch ultra-lockerer? - DAX nimmt es ultra-locker, 15.500 Punkte
    Facebook soll einen neuen Namen bekommen, so wie Google und Alphabet - Mahner Jens Weidmann Chef der Bundesbank geht - DAX nimmt es ultra-locker, keine Veränderung bei 15.500 DAX-Punkte - Thorsten Polleit bleibt als Inflationsmahner - Bitcoin Richtung bei 66.000 USD. Diese Interviews haben wir heute im Programm: Degussa Chefvolkswirt Polleit: "Der Aufstieg des Neo-Sozialismus" - Geldmantel schwillt weiter an, Preisdruck nimmt zu. Nikolas Kreuz erfasst Verhaltensanomalien, die zu Marktanomalien führen. "Neue Allzeithochs zu Weihnachten!" #9 (EWIA1) EWIA Green Investments: Solarenergie in Afrika - "Wo Dieselgeneratoren Strom erzeugen, könnte ein Solarpanel stehen"
    Börsenradio to go Marktbericht (00:19:08), 21.10.



    Deutsche Rohstoff und BYD
    Heute geht es um die Aktien von Deutsche Rohstoff und BYD.
    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:30), 21.10.

     

     



    #9 (EWIA1) EWIA Green Investments: Solarenergie in Afrika - "Wo Dieselgeneratoren Strom erzeugen, könnte ein Solarpanel
    Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast: Jeder, der schon mal weniger gut entwickelte Länder besucht haben, dürften das Phänomen der Dieselgeneratoren kennen, mit denen laut, stinkend und umweltschädlich Strom erzeugt wird. Vor allem in Afrika ist das üblich. EWIA Green Investments hat die Vision: "Überall, wo ein solcher Dieselgenerator Strom erzeugt, könnte ein Solarpanel stehen." Den afrikanischen Markt kennen die Gründer und Vorstände von EWIA gut, vor allem den Bereich Subsahara. Das haben sie vielen anderen Europäern voraus. "Afrika ist der unbekannte Kontinent". Und damit auch die nicht genutzte Chance. Hier will EWIA nun den Mittelstand dabei begleiten, eigenen Solarstrom zu erzeugen. Finanziert wird EWIA unter anderem über Crowd Investing. Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit in Afrika überhaupt?
    Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast (00:29:08), 21.10.



    Wiener Börse Plausch #4: Verbund, Telekom Austria, HVs, Christian Kern, Boris Johnson (Folge powered by Own360)
    Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in „Wiener Börse Plausch #4“ wieder über das aktuelle Geschehen in Wien. Die heutige Folge ist erstmals „powered by“ und zwar durch den Standortfonds Own360, dies mit einem sagenhaften Werbekostenzuschuss, der im Beitrag auch transparent genannt wird. Own360-Manager Martin Foussek war zudem persönlich vor Ort und plauderte mit. Themen: Verbund, Telekom Austria, die Allerbesten an Berichtstagen, HVs, dazu „Was ist mit Dir, Christian Kern?“ und ein Boxershort-Verweis zu Boris Johnson. Erwähnt werden: Own360 Podcast: https://open.spotify.com/show/07aUCn5kXrCYGOocyT4PFx Playlist Team drajc: https://open.spotify.com/playlist/14bxKisFsuq7W5wEkWkwdf Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.
    Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:13:46), 21.10.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (21.10.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    AVENTA AG
    Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

    » BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

    » Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

    » Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

    » Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

    » Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)

      Featured Partner Video

      Viel Arbeit in Polen

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. A...

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture