28.10.2021, 7051 Zeichen
yannikYBbretzel (2021XXYY): Zukauf einer weiteren Position... HELLOFRESH SE INH O.N. , Gewichtung + 0,53 % (28.10. 11:39)
yannikYBbretzel (911718DB): Zukauf einer weiteren Position... MANZ AG , Gewichtung + 0,33 % (28.10. 11:27)
HiKo (FGRTRTEP): Microsoft nach den Zahlen: Analysten begeistert Die Aktien von Microsoft haben am Mittwoch infolge starker Quartalszahlen ein weiteres Rekordhoch erreicht. Sie preschten erstmals über die Marke von 320 Dollar vor, in der Spitze kosteten sie gut 325 Dollar. Ein Plus von 4,6 Prozent machte sie zum Klassenbesten im New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial. Unter Analysten lösten die jüngsten Quartalszahlen durchweg positive Reaktionen aus. Der Software-Riese habe sowohl mit seinen Resultaten als auch mit dem Umsatzausblick auf das laufende Geschäftsquartal positiv überrascht, schrieb Analyst Brent Thill von der Investmentbank Jefferies. Die nachhaltigen Wachstumstreiber wie etwa die Cloud-Plattform Azure seien intakt. Die Kennziffern hätten die anhaltende Stärke des Cloud-Geschäfts unterstrichen, lobte Mark Murphy von JPMorgan und erhöhte seine Gewinnprognosen für 2022 und 2023. Er hat das Kursziel für Microsoft nach den Quartalszahlen von 310 auf 320 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Umsatz des Softwarekonzerns habe die Konsensschätzung um rund drei Prozent übertroffen, so Murphy in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auch Kash Rangan von Goldman Sachs lobte das starke Abschneiden. Mit Blick auf die Kursrallye im laufenden Jahr betonte der Experte, diese sei von steigenden Gewinnerwartungen getrieben worden und nicht – wie im Techsektor allgemein – durch eine nur anspruchsvoller gewordene Bewertung. Gestützt auf die voranschreitende Digitalisierungsbewegung hat die Microsoft-Aktie in diesem Jahr bislang 45 Prozent gewonnen. Im Vergleich zum Kursniveau von Ende 2015 steht das Sechsfache des Kurses zu Buche. Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/microsoft-nach-den-zahlen-analysten-begeistert-20239824.html (28.10. 10:47)
PugStocks (JARVIN95): Nemetschek hat heute Zahlen veröffentlicht. Buy the rumours, soll the news! Das Unternehmen wächst, liegt immer noch über der Rule of 40. Nach dem Allzeithoch geht es heute etwas runter. (-6,18% aktuell). Langfristig bleibt das Unternehmen spannend, gerade wenn immer mehr in Infrastruktur investiert wird. (28.10. 10:32)
MerlotHolger (TANTEO55): **Neuaufnahme** Gute letzte Quartalszahlen und eine weiterhin positive Konsumenstimmung können der Aktie Impulse geben. Charttechnisch ebenfalls sehr interessant. Kurz-/Mittel- und Langfristig steigendes Chartbild. Die derzeitige leichte Korrektur auf die kurzfristige Unterstützungslinie lädt zu einem Engagement ein. (28.10. 10:01)
Thomasius (52190308): British Petroleum wegen Verkleinerung des Depots verkauft! (28.10. 09:59)
Investmentjunky (27062020): Die Lage bei unserem deutschen Laserspezialisten war in letzter Zeit, bedingt durch weltweiten Lieferschwierigkeiten, nicht die einfachste. Es verwundert mich daher nicht, dass die heute berichteten Quartalszahlen einen Rückgang von Umsatz und Gewinn ausweisen. Beim genaueren betrachten fallen mir aber auch sehr positive Dinge auf. Denn der Auftragsbestand hat sich im Vergleich zum VJ verdreifacht und die sehr positive Mittelfristprognose wird bestätigt. Es wird nachhaltiges, profitables Wachstum in allen Segmenten erwartet. Aufgrund unseren günstigen Kaufkurs liegen wir immernoch ~40% im Gewinn und halten die temporären Schwierigkeiten einfach weiter aus. Der Markt reagiert ebenfalls bisher mit ~3% Kursgewinn auf die Zahlen. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prognose-am-unteren-rand-lpkf-aktie-legt-zu-lieferkettenprobleme-lasten-auf-lpkf-10675206 (28.10. 09:19)
LeanWave (PWSLDFTR): Bei Tesla hört man immer wieder kritische Bemerkungen bzgl. der hohen Bewertung. Aber meines Erachtens unterliegt diese Kritik dem gleichen Denkfehler wie damals bei Amazon. Da waren auch Aussagen auf Dauerschleife wie "Amazon ist nun höher bewertet als der gesamte globale Büchermarkt! Unmöglich, überbewertet, sell." Viele Menschen haben einfach Schwierigkeiten, sich das Big Picture und die damit einhergehenden Folgen für das Unternehmenswachstum und die Veränderung des gesamten Marktes vorzustellen. Die Metriken des alten Automobilmarktes anzulegen macht einfach keinen Sinn. Genauso wenig wie es Sinn gemacht hat, Amazon mit dem Büchermarkt zu vergleichen. (28.10. 09:01)
LarryCrown (48HANDEL): FRANKFURT (dpa-AFX) - Papiere von Ceconomy haben sich am Dienstag nach Eckdaten zum Geschäftsjahr um weitere 6 Prozent auf 4,112 Euro erholt. Nach dem Kurssprung gleich zu Handelsbeginn folgte jedoch nicht mehr viel nach oben, und die Aktien des Elektronikhändlers blieben auf Abstand zu ihrer bei rund 4,20 Euro liegenden exponentiellen 200-Tage-Linie. Basierend auf den nun vorab veröffentlichten Zahlen habe Ceconomy die eigenen Ziele sowie die Markterwartungen im Geschäftsjahr erfüllt, erklärte der Baader-Analyst Volker Bosse. Unternehmenschef Karsten Wildberger sieht das Unternehmen trotz aktueller Lieferkettenprobleme gut vorbereitet für den Black Friday und das Weihnachtsgeschäft. Baader-Experte Bosse hält Ceconomy für eine attraktive Anlagestory, nicht zuletzt wegen des Themas Digitalisierung auch im Privatleben, für das das Unternehmen die passenden Produkte biete. Sein Kursziel liegt bei 5,40 Euro und damit auf dem Niveau vom Februar. Vom Jahreshoch bei 6,02 Euro im Januar aus waren die Papiere bis jüngst um 44 Prozent abgesackt./ag/jha/ (28.10. 08:48)
Bigstah (1337TRAD): Warum kann ich diese Aktie denn nicht handeln? Übersehe ich etwas? Es steht immer nur da Aktuell kein Preis verfügbar. Bitte erneut versuchen (28.10. 08:19)
Was noch interessant sein dürfte:
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Wiener Börse Plausch #538: Signa immer noch medial beworben und sogar mit Börsepreis heute, Andritz stark
1.
wikifolio, Credit: beigestellt
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Agrana, Amag, Immofinanz, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, Telekom Austria, ATX, ATX Prime, ATX TR, Rosgix, Erste Group, Porr, CA Immo, S Immo, AT&S, Semperit, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Bawag, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Uniqa, VIG.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A313J0 | |
AT0000A33Y87 | |
AT0000A347X9 |
Geschäftsbericht Audio: Uniqa 2022
Die Serie Geschäftsbericht findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt si...
Regina Anzenberger
Roots & Waltz
2023
AnzenbergerEdition
Saburo Akagi, Seizo Tashima, Shigeru Akimoto
Poems Of Urgency / 緊急な詩であった詩集
1972
Akitsu Shoten
René Burri
Die Deutschen
1962
Fretz & Wasmuth