Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Hellofresh, Erste Group, Wienerberger, Guillemot, Tesla-Jäger, Own360

03.11.2021, 10209 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wo Europas Superreiche zuhause sind
Du gehörst nicht zu den oberen 1000 von Europa? Wie schade. Was glaubst Du, in welchem Land Europas die meisten Milliardäre wohnen? In der Schweiz? JaIn. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl natürlich. Laut den Daten von UBS und PWC kamen Ende Juli 2020 In der Schweiz auf 8,6 Millionen Einwohner 37 Milliardäre. Österreich zählte bei 8,9 Millionen Einwohner gerade einmal neun Milliardäre, die dafür reicher als reich sind: In Österreich besitzen die die Superreichen im Schnitt 6,21 Milliarden, in der Schweiz gerade einmal 3,34 Milliarden Euro. Aber was glaubt ihr, wo tatsächlich die Allerreichsten leben? In Russland? Weit verfehlt. In Frankreich. Da verfügen die 44 Milliardäre über zehn Milliarden Euro pro Nase. Die russischen Oligarchen kommen hingegen „nur“ auf 4,6 Milliarden, dafür gibt es von ihnen 102. Aber wo sind nun zahlenmäßig die meisten Milliardäre in Europa zuhause?  Richtig:  mit 119 in Deutschland. Und wenn man erst einmal Milliardär ist und auch nur konservativ veranlagt, dann kann man nur mehr schwer verarmen. Zählt man nicht zu den oberen 1000 von Europa, dann sollte man in jedem Fall in Aktien statt in Spareinlagen veranlagen, um ein Leben lang gut leben zu können und nicht zu verarmen. Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von  getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner   keine  Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Reichtum #Milliardäre #Armut #Aktien #Geldanlage #Europa
Die Börsenminute (00:01:53), 02.11.



Marktbericht Di. 02.11.2021 - Start der Jahresendrallye? DAX schnuppert an 16.000, Hellofresh fast +20 %, Fresenius
Ist das schon der Start der Jahresendrallye? Der DAX schnuppert an der 16.000 Punktemarke, schloss den Dienstag mit 15.954 Punkten und +0,9 %, der ATX gibt im Vorfeld der Fed-Sitzung leicht ab mit -0,1 % auf 3.777 Punkte, der ATX Total Return auf 7.624 Punkte. Stärkster Gewinner im DAX war somit natürlich Hellofresh mit +17,2 %, zwischenzeitlich waren es sogar mehr als +20 %. Die deutlich erhöhte Prognose kam also richtig gut an. Weitere Gewinner waren Siemens mit +3 % und Brenntag mit +2,2 %. Ebenfalls vorne mit dabei war die Fresenius Familie mit Fresenius und FMC nach den Zahlen. Verlierer im DAX waren Qiagen mit -1,5 %, Covestro mit -1,9 % und Schlusslicht Siemens Energy mit -2,1 %. Hören Sie zu DAX, Dow, Hellofresh und Harley-Davidson Jochen Stanzl, Chefmarktanalyst von CMC Markets, zur Klimakonferenz in Glasgow, den globalen Anlagestrategen Heiko Thieme und Fondsmanager Wolfgang Matejka aus Wien, zu den Quartalszahlen von Fresenius CFO Rachel Empey und zu seiner Strategie im wikifolio "Trend und Fundamental" Wikifolio Trader Kai Knobloch aka Halbprofi87.
Börsenradio to go Marktbericht (00:19:22), 02.11.



Wiener Börse Plausch #10: Erste-Zahlen, Stars bei Conference Calls, ATXFive und ein Spoiler für morgen
Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in „Wiener Börse Plausch #10“ wieder über das aktuelle Geschehen in Wien. Gesprochen wird heute über die spannende börsliche Reaktion auf die Erste Group Zahlen, die Stars bei Conference Calls und die besondere Konstellation im ATX-Five. Die November-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von der Rosinger Group, die sich mit einem Angebot an Listing-Interessierte UnternehmerInnen richtet. Spoiler für morgen: http://www.smeil-award.com Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:13:24), 02.11.



Wolfgang Matejka: Klimakonferenz auch als Investorenthema - Gefahr einer Nachhaltigkeitsblase?
Nachhaltigkeit ist auch für die Finanzbranche ein wichtiges Thema. Ist somit auch die Klimakonferenz in Glasgow ein Investorenthema? Und kann der Finanzmarkt überhaupt die Rolle des Weltretters übernehmen? Fondsmanager Wolfgang Matejka: "Am Kapitalmarkt ist man Lösungsorientierung gewohnt. Man sagt: da ist ein Problem und das müssen wir lösen". Viel Geld fließt in das Thema Nachhaltigkeit, auch politisch gewünscht. Vieles davon würde sonst vielleicht nicht in die entsprechenden Sektoren fließen. Sind das Fehlallokationen, droht vlt. sogar eine Blase? "Beispiel erneuerbare Energie. Der Sektor hat eine Underperformance hingelegt. Im Herz des grünen Investors ist plötzlich ein Sektor, der performancetechnisch nicht funktioniert. Auf der anderen Seite hat man die dirty old Sektors wie Öl und Energie. Aus Investorensicht war es heuer schwierig, ohne diesen Sektor eine Performance aufrecht zu halten." Dort sind bekanntermaßen die Preise rasant gestiegen. Wie lange wird man diese Auswirkungen spüren?
Wiener Börse Podcast (00:16:35), 02.11.



Gaming-Aktie Guillemot, Hörerwunsch IGT und Bauzulieferer STO.
Heute geht es um die Gaming-Aktie Guillemot, den Hörerwunsch IGT und um den Bauzulieferer STO.
Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:50), 02.11.

 

 



Sharing Economy: Ein gutes Investment?
In dieser Folge sprechen Thomas und Max über die geliebte wie gehasste Sharing Economy. AirBnB, Uber, Schüttfix, Apple, Amazon, ELOOP. Alle sind sie auf die eine oder andere Art Teil der Sharing Economy. Aber macht der Sharing Ansatz sie zu guten Investments? Hier die Time Stamps: 0:40 - Community Fragen 7:00 - Die Sharing Economy 8:30 - So steht Thomas zur Sharing Economy 12:00 - Sharing im Schatten des Gesetzes 18:00 - Klimaschutz braucht Sicherheit 25:30 - Ist Sharing klimaschonend? 33:40 - Sind "Plattformen" gute Investments?
Own360 (00:39:42), 02.11.



Investieren in China (Express)
Der chinesische Aktienmarkt zwischen Skepsis und Optimismus.Zunächst steht der chinesische Aktienmarkt im Mittelpunkt. Die schwächelnde Wirtschaft und die Entwicklung im Immobiliensektor geben Grund zur Sorge. Aber auch vorsichtiger Optimismus zieht auf. Dazu äußert sich der Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, Dr. Ulrich Stephan.Außerdem bekommen Sie handfeste Unternehmenszahlen. Darunter der Kochbox-Anbieter HelloFresh. Die Geschäfte laufen auch ohne Lockdowns prima, aber das hat einen Preis. In den USA zeigt sich inmitten der Anspannung vor dem Fed-Entscheid ein Problemfall am Immobilienmarkt. Außerdem gibt es noch warme Zahlen von T-Mobile US.Die Aktie des Tages ist diesmal die von Ferrari. Während bei der Klimakonferenz in Glasgow hart um Massnahmen gegen die Erderwärmung gerungen wird, laufen bei dem Sportwagenhersteller die Fließbänder weiter heiß.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Investment Briefing (00:02:36), 03.11.



Deutscher Kochboxen-Gigant – und eine Schar von Tesla-Jägern
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt über den Fast-Rekord beim Dax, einen Autovermieter, der über Nacht zur Meme-Aktie mutiert und fabelhafte Pfizer-Zahlen. Außerdem geht es um Biontech, Nissan, Amazon, Foxconn, Volkswagen, Daimler, BMW, Toyota, Volvo, Polestar, Ethereum und Bitcoin. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören. Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt. +++Werbung+++ Hier geht's zur App: Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen. Hier geht's zur App: https://bit.ly/3abrHQm
Alles auf Aktien (00:14:12), 03.11.



“Dell und der Deal des Jahrhunderts” - 20 Milliarden mit Avis, die Datagroup und Dell
Die Börse ist verrückt. Ein Autovermieter macht 20 Milliarden in wenigen Stunden, der Espresso AK-47 wird für 1,7 Milliarden verkauft und Elon Musk ist alles egal. Außerdem lieben die Amis Berliner Kochboxen und BioNTech schwebt im Impf-Himmel. Michael Dell (WKN: A2N6WP) macht den Deal des Jahrhunderts und beherrscht ab jetzt zwei Tech-Giganten. Die Ampel steht auf Digitalisierung und die Datagroup (WKN: A0JC8S) casht ab. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 03.11.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:56), 03.11.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(03.11.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A34CV6
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #625: Fette Dividenden von RBI und Bawag, Sorry Porr und ein kluger Move vom Börsentag Wien

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles


    03.11.2021, 10209 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wo Europas Superreiche zuhause sind
    Du gehörst nicht zu den oberen 1000 von Europa? Wie schade. Was glaubst Du, in welchem Land Europas die meisten Milliardäre wohnen? In der Schweiz? JaIn. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl natürlich. Laut den Daten von UBS und PWC kamen Ende Juli 2020 In der Schweiz auf 8,6 Millionen Einwohner 37 Milliardäre. Österreich zählte bei 8,9 Millionen Einwohner gerade einmal neun Milliardäre, die dafür reicher als reich sind: In Österreich besitzen die die Superreichen im Schnitt 6,21 Milliarden, in der Schweiz gerade einmal 3,34 Milliarden Euro. Aber was glaubt ihr, wo tatsächlich die Allerreichsten leben? In Russland? Weit verfehlt. In Frankreich. Da verfügen die 44 Milliardäre über zehn Milliarden Euro pro Nase. Die russischen Oligarchen kommen hingegen „nur“ auf 4,6 Milliarden, dafür gibt es von ihnen 102. Aber wo sind nun zahlenmäßig die meisten Milliardäre in Europa zuhause?  Richtig:  mit 119 in Deutschland. Und wenn man erst einmal Milliardär ist und auch nur konservativ veranlagt, dann kann man nur mehr schwer verarmen. Zählt man nicht zu den oberen 1000 von Europa, dann sollte man in jedem Fall in Aktien statt in Spareinlagen veranlagen, um ein Leben lang gut leben zu können und nicht zu verarmen. Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von  getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner   keine  Haftung. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Reichtum #Milliardäre #Armut #Aktien #Geldanlage #Europa
    Die Börsenminute (00:01:53), 02.11.



    Marktbericht Di. 02.11.2021 - Start der Jahresendrallye? DAX schnuppert an 16.000, Hellofresh fast +20 %, Fresenius
    Ist das schon der Start der Jahresendrallye? Der DAX schnuppert an der 16.000 Punktemarke, schloss den Dienstag mit 15.954 Punkten und +0,9 %, der ATX gibt im Vorfeld der Fed-Sitzung leicht ab mit -0,1 % auf 3.777 Punkte, der ATX Total Return auf 7.624 Punkte. Stärkster Gewinner im DAX war somit natürlich Hellofresh mit +17,2 %, zwischenzeitlich waren es sogar mehr als +20 %. Die deutlich erhöhte Prognose kam also richtig gut an. Weitere Gewinner waren Siemens mit +3 % und Brenntag mit +2,2 %. Ebenfalls vorne mit dabei war die Fresenius Familie mit Fresenius und FMC nach den Zahlen. Verlierer im DAX waren Qiagen mit -1,5 %, Covestro mit -1,9 % und Schlusslicht Siemens Energy mit -2,1 %. Hören Sie zu DAX, Dow, Hellofresh und Harley-Davidson Jochen Stanzl, Chefmarktanalyst von CMC Markets, zur Klimakonferenz in Glasgow, den globalen Anlagestrategen Heiko Thieme und Fondsmanager Wolfgang Matejka aus Wien, zu den Quartalszahlen von Fresenius CFO Rachel Empey und zu seiner Strategie im wikifolio "Trend und Fundamental" Wikifolio Trader Kai Knobloch aka Halbprofi87.
    Börsenradio to go Marktbericht (00:19:22), 02.11.



    Wiener Börse Plausch #10: Erste-Zahlen, Stars bei Conference Calls, ATXFive und ein Spoiler für morgen
    Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in „Wiener Börse Plausch #10“ wieder über das aktuelle Geschehen in Wien. Gesprochen wird heute über die spannende börsliche Reaktion auf die Erste Group Zahlen, die Stars bei Conference Calls und die besondere Konstellation im ATX-Five. Die November-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von der Rosinger Group, die sich mit einem Angebot an Listing-Interessierte UnternehmerInnen richtet. Spoiler für morgen: http://www.smeil-award.com Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.
    Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:13:24), 02.11.



    Wolfgang Matejka: Klimakonferenz auch als Investorenthema - Gefahr einer Nachhaltigkeitsblase?
    Nachhaltigkeit ist auch für die Finanzbranche ein wichtiges Thema. Ist somit auch die Klimakonferenz in Glasgow ein Investorenthema? Und kann der Finanzmarkt überhaupt die Rolle des Weltretters übernehmen? Fondsmanager Wolfgang Matejka: "Am Kapitalmarkt ist man Lösungsorientierung gewohnt. Man sagt: da ist ein Problem und das müssen wir lösen". Viel Geld fließt in das Thema Nachhaltigkeit, auch politisch gewünscht. Vieles davon würde sonst vielleicht nicht in die entsprechenden Sektoren fließen. Sind das Fehlallokationen, droht vlt. sogar eine Blase? "Beispiel erneuerbare Energie. Der Sektor hat eine Underperformance hingelegt. Im Herz des grünen Investors ist plötzlich ein Sektor, der performancetechnisch nicht funktioniert. Auf der anderen Seite hat man die dirty old Sektors wie Öl und Energie. Aus Investorensicht war es heuer schwierig, ohne diesen Sektor eine Performance aufrecht zu halten." Dort sind bekanntermaßen die Preise rasant gestiegen. Wie lange wird man diese Auswirkungen spüren?
    Wiener Börse Podcast (00:16:35), 02.11.



    Gaming-Aktie Guillemot, Hörerwunsch IGT und Bauzulieferer STO.
    Heute geht es um die Gaming-Aktie Guillemot, den Hörerwunsch IGT und um den Bauzulieferer STO.
    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:50), 02.11.

     

     



    Sharing Economy: Ein gutes Investment?
    In dieser Folge sprechen Thomas und Max über die geliebte wie gehasste Sharing Economy. AirBnB, Uber, Schüttfix, Apple, Amazon, ELOOP. Alle sind sie auf die eine oder andere Art Teil der Sharing Economy. Aber macht der Sharing Ansatz sie zu guten Investments? Hier die Time Stamps: 0:40 - Community Fragen 7:00 - Die Sharing Economy 8:30 - So steht Thomas zur Sharing Economy 12:00 - Sharing im Schatten des Gesetzes 18:00 - Klimaschutz braucht Sicherheit 25:30 - Ist Sharing klimaschonend? 33:40 - Sind "Plattformen" gute Investments?
    Own360 (00:39:42), 02.11.



    Investieren in China (Express)
    Der chinesische Aktienmarkt zwischen Skepsis und Optimismus.Zunächst steht der chinesische Aktienmarkt im Mittelpunkt. Die schwächelnde Wirtschaft und die Entwicklung im Immobiliensektor geben Grund zur Sorge. Aber auch vorsichtiger Optimismus zieht auf. Dazu äußert sich der Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, Dr. Ulrich Stephan.Außerdem bekommen Sie handfeste Unternehmenszahlen. Darunter der Kochbox-Anbieter HelloFresh. Die Geschäfte laufen auch ohne Lockdowns prima, aber das hat einen Preis. In den USA zeigt sich inmitten der Anspannung vor dem Fed-Entscheid ein Problemfall am Immobilienmarkt. Außerdem gibt es noch warme Zahlen von T-Mobile US.Die Aktie des Tages ist diesmal die von Ferrari. Während bei der Klimakonferenz in Glasgow hart um Massnahmen gegen die Erderwärmung gerungen wird, laufen bei dem Sportwagenhersteller die Fließbänder weiter heiß.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    Investment Briefing (00:02:36), 03.11.



    Deutscher Kochboxen-Gigant – und eine Schar von Tesla-Jägern
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt über den Fast-Rekord beim Dax, einen Autovermieter, der über Nacht zur Meme-Aktie mutiert und fabelhafte Pfizer-Zahlen. Außerdem geht es um Biontech, Nissan, Amazon, Foxconn, Volkswagen, Daimler, BMW, Toyota, Volvo, Polestar, Ethereum und Bitcoin. "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören. Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt. +++Werbung+++ Hier geht's zur App: Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen. Hier geht's zur App: https://bit.ly/3abrHQm
    Alles auf Aktien (00:14:12), 03.11.



    “Dell und der Deal des Jahrhunderts” - 20 Milliarden mit Avis, die Datagroup und Dell
    Die Börse ist verrückt. Ein Autovermieter macht 20 Milliarden in wenigen Stunden, der Espresso AK-47 wird für 1,7 Milliarden verkauft und Elon Musk ist alles egal. Außerdem lieben die Amis Berliner Kochboxen und BioNTech schwebt im Impf-Himmel. Michael Dell (WKN: A2N6WP) macht den Deal des Jahrhunderts und beherrscht ab jetzt zwei Tech-Giganten. Die Ampel steht auf Digitalisierung und die Datagroup (WKN: A0JC8S) casht ab. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 03.11.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:56), 03.11.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (03.11.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    VAS AG
    Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

    » Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

    » Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

    » Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A34CV6
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Uniqa(1), Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #625: Fette Dividenden von RBI und Bawag, Sorry Porr und ein kluger Move vom Börsentag Wien

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published