Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Alexander Schütz, OeKB, Pfizer, Valneva

09.11.2021, 9000 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Tesla nach dem Musk-Votum und teure Bank-Karten
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Anja Ettel und Philipp Vetter über Bewegung im Billionen-Club und Probleme für den Persil-Konzern. Außerdem geht es um Henkel, Caterpillar, Expedia, Google, Siemens Energy, Nordex, Tesla, Volkswagen, ING, DKB und Consors Bank.
Alles auf Aktien (00:12:36), 09.11.

 



“Das Shopify Polens” - Ethereum-Rekorde, Softbanks Milliardenspielchen und Shoper
Während der deutsche Sparer Milliarden verdient, entspannt der DAX und McAfee macht sich auf die Flucht. Außerdem kauft Google eine legendäre Börse, The Trade Desk feiert Rekorde, Ethereum erreicht ein All-Time-High und die Welt hodelt 3 Billionen. Das nächste Shopify kommt aus Polen, heißt Shoper (WKN: A3CTP4) und liefert Zahlen wie aus dem Bilderbuch. Wer zockt für 4 Milliarden mit Optionen, investiert 100 Milliarden in Startups und setzt mehr Einhörner in die Welt als jeder Disney-Animateur? Softbank (WKN: 891624)! Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 09.11.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:43), 09.11.



Man muss nicht überall dabei sein
Man muss meiner Meinung nach nicht überall dabei sein, auch nicht bei Start Ups, die mit der Aussicht auf eine Serienfertigung von Elektro-Pick Ups schon mit einer Marktkapitalisierung starten, die der eines renommierten Autobauers wie BMW entspricht. Die Rede ist vom Tesla-Konkurrenten Rivian, der kurz vor dem Börsengang jetzt sogar nochmals die Preisspanne auf 72 bis 74 US-Dollar wegen der hohen Nachfrage erhöht und der noch diese Woche mit einer Börsenbewertung von bis zu 65 Milliarden US-Dollar sein Debut am US-Parket feiern möchte. Gut. Für Rivian spricht, dass hier ehemalige Tesla-Techniker am Werk sind und dass Rivian sehr prominente Kernaktionäre hat. Amazon ist mit 20 Prozent beteiligt. Auch Ford und Investorenlegende Georg Soros sollen an Bord sein. Das ändert aber nichts daran, dass bis dato erst 150 Fahrzeuge ausgeliefert wurden und Ford nächstes Jahr selbst mit einem Elektro-betriebenen Pick Up auf den Markt kommt. Es kompetente junge Mitbewerber wie Lucid in den USA oder Nio in China gibt  und auch Europas Autobauer  vom neuen Megatrend elektrisiert sind. Nichts für ungut. Als Langfristanleger halte ich es da mit Philipp Vorndran, Kapitalmarkt-Stratege bei Flossbach & Storch. In der aktuellen Podcast-Folge der Geldmeisterin beton Vorndran, dass sie die mit ihren Fonds grundsätzlich nicht auf Start Ups setzen, weil man sich bei Unternehmen, die sich am Markt noch nicht bewährt haben, schwer ein Urteil über eine faire Bewertung machen kann. Ein kleiner unverbindlicher Geldtipp der großen Podcast-Schwester  GELDMEISTERIN. Wer einmal den Kochbox-Lieferanten HelloFresh sich gönnen  möchte erhält so einen Rabattcode von HelloFresh: Teste die Kochbox von HelloFresh und lasse Dir Woche für Woche wechselnde Gerichte  nachhause liefern. Du erhältst mit dem Voucher-Code GELD auf Deine ersten drei Kochboxen 60 Euro Rabatt, wenn Du über folgenden Link  bestellst: https://hlfr.sh/…. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Rivian #Tesla #BMW #E-Pickup #Nio #Lucid #Autobauer #Vorndran #Börsenminute #Podcast #Finanzen #Geld
Die Börsenminute (00:02:05), 09.11.



Das einflussreiche Ehepaar hinter Exxpress.at
"Exxpress" wittert hinter Akten-Leaks ein Komplott der Staatsanwaltschaft. Und führt nebenbei einen Prozess gegen "Falter"-Redakteur Florian Klenk. Renate Graber,_Jan Michael Marchart,_Aloysius Widmann haben recherchiert, was man über Mehrheitseignerin Eva Hieblinger-Schütz und ihren Mann, Investor und ÖVP-Spender Alexander Schütz wissen muss.
DER STANDARD zum Hören (00:14:34), 09.11.



Marktbericht Mo. 08.11.2021 - DAX startet die Woche ohne Schwung, Dow mit Rekord, alles bereit für Jahresendrallye?
Diesmal war der Wochenstart besonders spannend: können die Börsen die Rekordjagd der letzten Woche fortsetzen? Zunächst sah es im DAX aus, als würde mal durchgeatmet. Als die Wall Street dann mit Plus und im Dow Jones mit neuen All Time Highs rauskam, drehte auch der DAX ins Plus. Für einen neuen DAX-Rekord reichte es aber nicht. Und bis Börsenschluss auch nicht mehr für Plus. Schlusskurs 16.046 Punkte und -0,1 %. Der ATX in Wien stieg 1,1 % auf 3.925 Punkte, der ATX Total Return auf 7.921 Punkte. Stärkster Gewinner im DAX war Siemens Energy mit +5 %. Hier wirken die Zahlen von Windkraft-Tochter Siemens Gamesa, die zwar nicht besonders gut waren, aber nach den schwachen Zahlen von Wettbewerber Vestas kürzlich wurde wohl schon viel vorweggenommen, sodass die Aktie heute positiv reagiert. Weitere Gewinner waren Sartorius mit +2,7 % und Merck mit +2,9 %, die eine Gegenbewegung zeigen zu den Branchenweiten Verlusten am Freitag. Stärkste Verlierer waren Porsche mit -1,7 % und VW mit -2,8 %, die laut einer aktuelle Analystenstudie nicht wie gewünscht mit Tesla mithalten werden können und Schlusslicht Henkel mit -6,5 %, nachdem aufgrund hoher Rohstoff- und Transportkosten die Prognose nach unten angepasst werden musste. Hören Sie zu DAX und Bitcoin Kapitalmarktanalyst Salah Bouhmidi von IG, zu Henkel, Merck und Infineon Chartanalyst Christoph Geyer, zu den Q3 Zahlen von q.beyond CEO Jürgen Hermann, zum anstehenden Delisting von HolidayCheck CFO Markus Scheuermann und zu den Projekten der Österreichischen Kontrollbank Kreditinstitutsgruppe Nachhaltigkeitsmanagerin Nastassja Cernko.
Börsenradio to go Marktbericht (00:22:41), 09.11.



#12 (OeKB2) Sustainable Finance Framework: "Grün und sozial bedeuten keine Einbußen der Rendite mehr, ganz im Gegenteil!
Der österreichische Nachhaltigkeitspodcast mit Nastassja Cernko, Nachhaltigkeitsmanagerin der Österreichischen Kontrollbank Kreditinstitutsgruppe. Das Sustainable Finance Framework der OeKB sind verpflichtenden Leitlinien für die Begebung von nachhaltigen Anleihen und klaren Vorschriften für die Verwendung der daraus erzielten Erlöse Kapital. Das Framework basiert auf den Green Bond- und Social-Bond-Principles sowie den Sustainability Bond Guidelines der ICMA. "Wir machen alles transparent", sagt Cernko, "dabei werden vier Prozessschritte eingehalten: Use of Proceeds, Project Evaluation and Selection, Managament of Proceeds, sowie das Reporting." Die OeKB wirke in elf Projektkategorien (sieben grüne, vier soziale). Sozial und Grün müssten immer Hand in Hand gehen. All dies sei auch in den Leitlinien definiert. "Die Emissionen haben sich im Bereich Sustainable Green und Social Bonds im Gegensatz zur Vorperiode um 57 Prozent gesteigert, wir sind aktuell bei rund 800 Mrd. Dollar. Aufgrund der Daten sieht man, dass sich nachhaltiges Investment auszahlt."
Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast (00:23:46), 09.11.



Trade der Woche – LONG auf PFIZER (PF88G3) und BioNTech.
Heute stellen wir den Trade der Woche vor – LONG auf PFIZER (PF88G3) und BioNTech.
Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:31), 09.11.

 

 



Wiener Börse Plausch #13: Valneva, Pfizer, Marinomed bzw. wie sich Richard Dobetsberger, Gregor Rosinger und Rudi rüsten
Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in „Wiener Börse Plausch #13“ wieder über das aktuelle Geschehen in Wien. Gesprochen wird heute über ein ATX-Sample, Trader-Sporttraining für wikifolio, den neuen Mitarbeiter Rudi, weiters Valneva, Marinomed und Pfizer sowie Rüstungsaktien. Die November-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von der Rosinger Group, die sich mit einem Angebot an Listing-Interessierte UnternehmerInnen richtet und einen Rekord im Rosgix feiern kann. Erwähnt werden: - Rosgix https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/anpassungen/?ISIN=AT0000A1YXV6 - wikifolio-Trader Ritschy Dobetsberger https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy?tab=wikifolios - Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast #12 (OeKB2): https://boersenradio.at/page/brn/39611 Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:13:32), 09.11.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(09.11.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #101: Die verborgene 13-Billionen-Welt der Private Markets (Josef Obergantschnig)




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Addiko, UBM, S Immo, Strabag, Erste Group ....

» BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank zurück über dem MA200

» Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, S Immo, CA Immo (Börse Geschichte) ...

» Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch TrafficCom, Auszeichnungen für A...

» Nachlese: Societe Generale, Lisa Reichkendler, Yvonne Heil (Christian Dr...

» Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert un...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Porr, VIG gesucht, DAX-Blick SAP, ...

» Börsenradio Live-Blick 22/4: DAX startet stark, Gewinne bröckeln aber, B...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19. April (Trauer)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A2C5F8
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Mayr-Melnhof
    #gabb #1585

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/07: Heiko Thieme

    Heiko Thieme ist der vielleicht bekannteste Börsianer in Europa, ja wohl sogar einer der Bekanntesten weltweit. Es war eine nie beendete Doktorarbeit über Börsezulassungsregeln, die Heiko seinerzei...

    Books josefchladek.com

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox


    09.11.2021, 9000 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Tesla nach dem Musk-Votum und teure Bank-Karten
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Anja Ettel und Philipp Vetter über Bewegung im Billionen-Club und Probleme für den Persil-Konzern. Außerdem geht es um Henkel, Caterpillar, Expedia, Google, Siemens Energy, Nordex, Tesla, Volkswagen, ING, DKB und Consors Bank.
    Alles auf Aktien (00:12:36), 09.11.

     



    “Das Shopify Polens” - Ethereum-Rekorde, Softbanks Milliardenspielchen und Shoper
    Während der deutsche Sparer Milliarden verdient, entspannt der DAX und McAfee macht sich auf die Flucht. Außerdem kauft Google eine legendäre Börse, The Trade Desk feiert Rekorde, Ethereum erreicht ein All-Time-High und die Welt hodelt 3 Billionen. Das nächste Shopify kommt aus Polen, heißt Shoper (WKN: A3CTP4) und liefert Zahlen wie aus dem Bilderbuch. Wer zockt für 4 Milliarden mit Optionen, investiert 100 Milliarden in Startups und setzt mehr Einhörner in die Welt als jeder Disney-Animateur? Softbank (WKN: 891624)! Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 09.11.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:43), 09.11.



    Man muss nicht überall dabei sein
    Man muss meiner Meinung nach nicht überall dabei sein, auch nicht bei Start Ups, die mit der Aussicht auf eine Serienfertigung von Elektro-Pick Ups schon mit einer Marktkapitalisierung starten, die der eines renommierten Autobauers wie BMW entspricht. Die Rede ist vom Tesla-Konkurrenten Rivian, der kurz vor dem Börsengang jetzt sogar nochmals die Preisspanne auf 72 bis 74 US-Dollar wegen der hohen Nachfrage erhöht und der noch diese Woche mit einer Börsenbewertung von bis zu 65 Milliarden US-Dollar sein Debut am US-Parket feiern möchte. Gut. Für Rivian spricht, dass hier ehemalige Tesla-Techniker am Werk sind und dass Rivian sehr prominente Kernaktionäre hat. Amazon ist mit 20 Prozent beteiligt. Auch Ford und Investorenlegende Georg Soros sollen an Bord sein. Das ändert aber nichts daran, dass bis dato erst 150 Fahrzeuge ausgeliefert wurden und Ford nächstes Jahr selbst mit einem Elektro-betriebenen Pick Up auf den Markt kommt. Es kompetente junge Mitbewerber wie Lucid in den USA oder Nio in China gibt  und auch Europas Autobauer  vom neuen Megatrend elektrisiert sind. Nichts für ungut. Als Langfristanleger halte ich es da mit Philipp Vorndran, Kapitalmarkt-Stratege bei Flossbach & Storch. In der aktuellen Podcast-Folge der Geldmeisterin beton Vorndran, dass sie die mit ihren Fonds grundsätzlich nicht auf Start Ups setzen, weil man sich bei Unternehmen, die sich am Markt noch nicht bewährt haben, schwer ein Urteil über eine faire Bewertung machen kann. Ein kleiner unverbindlicher Geldtipp der großen Podcast-Schwester  GELDMEISTERIN. Wer einmal den Kochbox-Lieferanten HelloFresh sich gönnen  möchte erhält so einen Rabattcode von HelloFresh: Teste die Kochbox von HelloFresh und lasse Dir Woche für Woche wechselnde Gerichte  nachhause liefern. Du erhältst mit dem Voucher-Code GELD auf Deine ersten drei Kochboxen 60 Euro Rabatt, wenn Du über folgenden Link  bestellst: https://hlfr.sh/…. Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer) #Rivian #Tesla #BMW #E-Pickup #Nio #Lucid #Autobauer #Vorndran #Börsenminute #Podcast #Finanzen #Geld
    Die Börsenminute (00:02:05), 09.11.



    Das einflussreiche Ehepaar hinter Exxpress.at
    "Exxpress" wittert hinter Akten-Leaks ein Komplott der Staatsanwaltschaft. Und führt nebenbei einen Prozess gegen "Falter"-Redakteur Florian Klenk. Renate Graber,_Jan Michael Marchart,_Aloysius Widmann haben recherchiert, was man über Mehrheitseignerin Eva Hieblinger-Schütz und ihren Mann, Investor und ÖVP-Spender Alexander Schütz wissen muss.
    DER STANDARD zum Hören (00:14:34), 09.11.



    Marktbericht Mo. 08.11.2021 - DAX startet die Woche ohne Schwung, Dow mit Rekord, alles bereit für Jahresendrallye?
    Diesmal war der Wochenstart besonders spannend: können die Börsen die Rekordjagd der letzten Woche fortsetzen? Zunächst sah es im DAX aus, als würde mal durchgeatmet. Als die Wall Street dann mit Plus und im Dow Jones mit neuen All Time Highs rauskam, drehte auch der DAX ins Plus. Für einen neuen DAX-Rekord reichte es aber nicht. Und bis Börsenschluss auch nicht mehr für Plus. Schlusskurs 16.046 Punkte und -0,1 %. Der ATX in Wien stieg 1,1 % auf 3.925 Punkte, der ATX Total Return auf 7.921 Punkte. Stärkster Gewinner im DAX war Siemens Energy mit +5 %. Hier wirken die Zahlen von Windkraft-Tochter Siemens Gamesa, die zwar nicht besonders gut waren, aber nach den schwachen Zahlen von Wettbewerber Vestas kürzlich wurde wohl schon viel vorweggenommen, sodass die Aktie heute positiv reagiert. Weitere Gewinner waren Sartorius mit +2,7 % und Merck mit +2,9 %, die eine Gegenbewegung zeigen zu den Branchenweiten Verlusten am Freitag. Stärkste Verlierer waren Porsche mit -1,7 % und VW mit -2,8 %, die laut einer aktuelle Analystenstudie nicht wie gewünscht mit Tesla mithalten werden können und Schlusslicht Henkel mit -6,5 %, nachdem aufgrund hoher Rohstoff- und Transportkosten die Prognose nach unten angepasst werden musste. Hören Sie zu DAX und Bitcoin Kapitalmarktanalyst Salah Bouhmidi von IG, zu Henkel, Merck und Infineon Chartanalyst Christoph Geyer, zu den Q3 Zahlen von q.beyond CEO Jürgen Hermann, zum anstehenden Delisting von HolidayCheck CFO Markus Scheuermann und zu den Projekten der Österreichischen Kontrollbank Kreditinstitutsgruppe Nachhaltigkeitsmanagerin Nastassja Cernko.
    Börsenradio to go Marktbericht (00:22:41), 09.11.



    #12 (OeKB2) Sustainable Finance Framework: "Grün und sozial bedeuten keine Einbußen der Rendite mehr, ganz im Gegenteil!
    Der österreichische Nachhaltigkeitspodcast mit Nastassja Cernko, Nachhaltigkeitsmanagerin der Österreichischen Kontrollbank Kreditinstitutsgruppe. Das Sustainable Finance Framework der OeKB sind verpflichtenden Leitlinien für die Begebung von nachhaltigen Anleihen und klaren Vorschriften für die Verwendung der daraus erzielten Erlöse Kapital. Das Framework basiert auf den Green Bond- und Social-Bond-Principles sowie den Sustainability Bond Guidelines der ICMA. "Wir machen alles transparent", sagt Cernko, "dabei werden vier Prozessschritte eingehalten: Use of Proceeds, Project Evaluation and Selection, Managament of Proceeds, sowie das Reporting." Die OeKB wirke in elf Projektkategorien (sieben grüne, vier soziale). Sozial und Grün müssten immer Hand in Hand gehen. All dies sei auch in den Leitlinien definiert. "Die Emissionen haben sich im Bereich Sustainable Green und Social Bonds im Gegensatz zur Vorperiode um 57 Prozent gesteigert, wir sind aktuell bei rund 800 Mrd. Dollar. Aufgrund der Daten sieht man, dass sich nachhaltiges Investment auszahlt."
    Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast (00:23:46), 09.11.



    Trade der Woche – LONG auf PFIZER (PF88G3) und BioNTech.
    Heute stellen wir den Trade der Woche vor – LONG auf PFIZER (PF88G3) und BioNTech.
    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:31), 09.11.

     

     



    Wiener Börse Plausch #13: Valneva, Pfizer, Marinomed bzw. wie sich Richard Dobetsberger, Gregor Rosinger und Rudi rüsten
    Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in „Wiener Börse Plausch #13“ wieder über das aktuelle Geschehen in Wien. Gesprochen wird heute über ein ATX-Sample, Trader-Sporttraining für wikifolio, den neuen Mitarbeiter Rudi, weiters Valneva, Marinomed und Pfizer sowie Rüstungsaktien. Die November-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von der Rosinger Group, die sich mit einem Angebot an Listing-Interessierte UnternehmerInnen richtet und einen Rekord im Rosgix feiern kann. Erwähnt werden: - Rosgix https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/anpassungen/?ISIN=AT0000A1YXV6 - wikifolio-Trader Ritschy Dobetsberger https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy?tab=wikifolios - Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast #12 (OeKB2): https://boersenradio.at/page/brn/39611 Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.
    Der Podcast für junge Anleger jeden Alters (00:13:32), 09.11.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (09.11.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart #101: Die verborgene 13-Billionen-Welt der Private Markets (Josef Obergantschnig)




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Wiener Börse
    Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » ATX-Trends: AT&S, RBI, Addiko, UBM, S Immo, Strabag, Erste Group ....

    » BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank zurück über dem MA200

    » Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, S Immo, CA Immo (Börse Geschichte) ...

    » Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch TrafficCom, Auszeichnungen für A...

    » Nachlese: Societe Generale, Lisa Reichkendler, Yvonne Heil (Christian Dr...

    » Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert un...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Porr, VIG gesucht, DAX-Blick SAP, ...

    » Börsenradio Live-Blick 22/4: DAX startet stark, Gewinne bröckeln aber, B...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19. April (Trauer)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2C5F8
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Mayr-Melnhof
      #gabb #1585

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/07: Heiko Thieme

      Heiko Thieme ist der vielleicht bekannteste Börsianer in Europa, ja wohl sogar einer der Bekanntesten weltweit. Es war eine nie beendete Doktorarbeit über Börsezulassungsregeln, die Heiko seinerzei...

      Books josefchladek.com

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void