Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Christian-Hendrik Knappe, Nord Stream 2, ThyssenKrupp, Qiagen, K+S

17.11.2021, 8017 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Berufshändler und Derivate-Experte Christian: Finanzen (er)leben
Christian-Hendrik Knappe verkörpert aus meiner Sicht den idealen Typus eines Gesprächspartners im Finanzbereich. Fundiertes Fachwissen gepaart mit der Erfahrung einer punktgenauen und kundenorientierten Präsentation. Genau dieses Know-how macht neugierig - so darf ich hier einmal genauer auf seine Gedanken und vor allem seinen Werdegang zu sprechen kommen.
FIT4FINANZEN (00:38:03), 16.11.



Schock für den Gas-Markt (Express)
Welche Auswirkungen die Entscheidung der Bundesnetzagentur zu Nord Stream 2 auf den Gas-Preis hat.Schnelle Reaktion: Kaum wurde gestern bekannt, dass die Bundesnetzagentur das Zertifizierungsverfahren für die geplante Ostsee-Gas-Pipeline Nord Stream 2 vorläufig aussetzt, ist der Gaspreis nach oben geschossen. Wir sprechen im Investment Briefing mit dem Energie-Experten Johannes Benigni darüber, welche anderen Faktoren zurzeit auf den Gas-Preis einwirken.Krypto-Währungen sind gestern ordentlich unter Druck gekommen, Bitcoin ist sogar teilweise unter 60.000 Dollar gefallen und Ether auf den niedrigsten Stand in diesem Monat. Was dahinter steckt, dazu hören Sie mehr in dieser Folge.Die Europäische Zentralbank stellt heute ihren Finanzmarktstabilitätsbericht vor. Ihn gibt es zweimal im Jahr. Zuletzt hatte die EZB im Mai 2021 einen solchen Bericht veröffentlicht. Mehr dazu, worauf die Zentralbanker dieses Mal schauen, bei uns im Podcast-Unsere Aktie des Tages ist Siemens Healthineers. Heute ist dort Kapitalmarkttag. Investoren dürften mit der Performance des Medizintechnik-Konzerns zufrieden sein. Die Aktie hat seit Jahresbeginn über 50 Prozent zugelegt.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Investment Briefing (00:02:11), 17.11.



Wasserstoff-Hype bei Thyssen und Gewinne mit digitaler Avantgarde
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über einen Chipgiganten, der ins Metaverse will, das Revival bei Qiagen und die Elektro-Träume der Tesla-Jäger. Außerdem geht es um ThermoFisher, Peloton, Qualcomm, Rivian, Volkswagen, Lucid, Fisker, BYD, Goldman Sachs Hedge Industry VIP ETF (WKN: A2DWAV), Krypto ETF Amplify Transformational Data Sharing (WKN: A2JB5E), Rize Digital Payments Economy UCITS ETF (WKN: A3CN9T), Green Sky, Nuvei, Coinbase, Adyen, Silvergate, Square, Mastercard und BIT Global Fintech Leaders (WKN: A2QJLA). "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören. Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt. +++Werbung+++ Hier geht's zur App: Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen. Hier geht's zur App: https://bit.ly/3abrHQm
Alles auf Aktien (00:14:02), 17.11.



“Der Krypto-King Silvergate” - Warren Buffetts Top-Aktien und Kali-Boom mit K+S
Rekorde um Rekorde im DAX und bei Qiagen. Bei Thyssenkrupp pusht der Wasserstoff den Kurs und Warren Buffett pusht die Kunst der Geduld an ihr Limit. Außerdem gibt’s ein Blutbad bei Ethereum und Bitcoin - denn wer will schon Steuern zahlen? Von wegen Coinbase oder Binance - der wahre Krypto-King ist die Hausbank deines Vertrauens - Silvergate Capital (WKN: A2PCBX). Der Welt geht das Kali aus und K+S (WKN: KSAG88) verdient sich eine goldene Nase. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 17.11.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:38), 17.11.



Rosenbauer bekommt in Q3 Lieferkettenprobleme zu spüren - Gewinnprognose gesenkt trotz Preisanhebungen
Feuerwehrausrüster Rosenbauer bekommt in Q3 Lieferkettenprobleme zu spüren. CFO Sebastian Wolf: "Der größte Faktor sind die Fahrgestelle. Vieles ist da gerade extrem ineffizient und verursacht Störungen im Produktionsablauf. Genauso, wenn Ausrüstungsgegenstände fehlen." Die Situation drückt auf den Umsatz: 649,5 Mio. Euro nach 713,9 Mio. Euro im Vorjahr. Aber noch stärker auf den Gewinn: Unterm Strich stand ein Periodenergebnis von 6,8 Mio. Euro, nach 17,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Nun werden die Preise angehoben, dennoch führt die Situation in Summe dazu, dass die Gewinnprognose zurückgeschraubt wird: Die EBIT-Marge soll zwischen 4,5 und 4,8 Prozent liegen, zuvor waren noch 5 % erwartet worden.
Wiener Börse Podcast (00:12:45), 17.11.



Marktbericht Di. 16.11.2021 - DAX über 16.200, Entspannungssignale zwischen China und den USA
Der DAX macht sich auf in neue Höhen und nimmt dabei die nächsten Hundertermarken mit. 16.247 Punkte und +0,6 % sind es zu Börsenschluss. Für gute Laune sorgten vor allem Entspannungssignale zwischen China und den USA. Der ATX in Wien stieg +0,7 % auf 3.898 Punkte, der ATX Total Return auf 7.883 Punkte. Gewinner im DAX war Qiagen nach Übernahmegerichten, die Aktie stieg +4,3 % und damit auf den höchsten Stand seit dem Jahr 2000. Delivery Hero legte als typischer Coronagewinner mit steigenden Infektionszahlen weiter zu: +3,8 %, weiterer Gewinner war Continental mit +3,1 %. DAX Verlierer waren die Münchener Rück mit -0,8 %, RWE mit -0,9 % und Schlusslicht MTU mit -1,1 %. Im Studio SL und PH und von der Euro Finance Week in Frankfurt für ein Interview mit dem globalen Anlagestrategen Heiko Thieme zugeschaltet ist Andreas Groß. Die beiden sprechen über das Motto des zweiten Tages EFW: Nachhaltigkeit und Green Finance. Außerdem hören Sie Kapitalmarktanalyst Christian Henke von IG zur Charttechnik von DAX, Siemens und Infineon, Lars Brandau vom Deutschen Derivateverband mit der Forderung zur Erhöhung des Sparerpauschbetrags, Aramea Chefvolkswirt Felix Hermann zum Tapering der Federal Reserve, zum Rekord im CAC40 Fondsmanager Vinzent Sperling aus Paris und die Vorstände der KATEK SE CFO Dr. Johannes Fues und 11880 Solutions CEO Christian Maar und Rosenbauer CFO Sebastian Wolf.
Börsenradio to go Marktbericht (00:26:24), 17.11.



Übernahmephantasie bei TeamViewer, Telematikboxen von Softing und die Wasserstoff-Mikrowelle von Enapter.
Heute geht es um die Übernahmephantasie bei TeamViewer, Telematikboxen von Softing und die Wasserstoff-Mikrowelle von Enapter.
Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:08:13), 17.11.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(17.11.2021)

BSN Podcasts
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters

SportWoche Podcast S1/08: Plausch mit Sofia Polcanova über Liu Jia, Habesohn / Gardos, John McEnroe und Harry Potter




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Strabag, EVN, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Flughafen Wien, DO&CO, Rosgix, ATX Prime, ATX TR, VIG, voestalpine, Wienerberger, Bawag, Lenzing, Palfinger, ATX, AMS, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Uniqa, Oberbank AG Stamm, Immofinanz, S Immo, Airbus Group, Siemens Healthineers, Deutsche Telekom, Münchener Rück, HeidelbergCement, adidas, Fresenius.


Random Partner

DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Länger dank Sofia (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

» BSN Spitout Wiener Börse: Uniqa geht über den MA200, Österr. Post, Kapsc...

» Österreich-Depots: Nach der starken Woche heute Mittag etwas kürzer gema...

» Nachlese: Verbund-Frage, Spotify-Stats und verschobene HVs

» PIR-News: Flughafen Wien, Verbund, CA Immo, Immofinanz, Strabag, Wirtsch...

» Wiener Börse Plausch S2/37: Julia Herr Verbund, Bausparer der Versicheru...

» Mixed Feelings - u.a. mit Evotec, Envitec, Albemale, Commerzbank, GFT Te...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Uniqa, Mayr-Melnhof und Wienerberger g...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Russland-ADRs, Baidu, Alibaba, Tesla

» ATX-Trends: Verbund, UBM, Strabag, Porr, FACC ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TJM2
AT0000A2GHJ9
AT0000A2B667
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Airbus Group
    BSN MA-Event Airbus Group
    BSN MA-Event Siemens Healthineers
    BSN Vola-Event Sartorius
    #gabb #1103

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Plausch S2/19: S Immo / Immofinanz - mein Fazit und meine Order, Barbeque und Hüsteln

    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil, der erstmals mehr als 1000 Abonnen...


    17.11.2021, 8017 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Berufshändler und Derivate-Experte Christian: Finanzen (er)leben
    Christian-Hendrik Knappe verkörpert aus meiner Sicht den idealen Typus eines Gesprächspartners im Finanzbereich. Fundiertes Fachwissen gepaart mit der Erfahrung einer punktgenauen und kundenorientierten Präsentation. Genau dieses Know-how macht neugierig - so darf ich hier einmal genauer auf seine Gedanken und vor allem seinen Werdegang zu sprechen kommen.
    FIT4FINANZEN (00:38:03), 16.11.



    Schock für den Gas-Markt (Express)
    Welche Auswirkungen die Entscheidung der Bundesnetzagentur zu Nord Stream 2 auf den Gas-Preis hat.Schnelle Reaktion: Kaum wurde gestern bekannt, dass die Bundesnetzagentur das Zertifizierungsverfahren für die geplante Ostsee-Gas-Pipeline Nord Stream 2 vorläufig aussetzt, ist der Gaspreis nach oben geschossen. Wir sprechen im Investment Briefing mit dem Energie-Experten Johannes Benigni darüber, welche anderen Faktoren zurzeit auf den Gas-Preis einwirken.Krypto-Währungen sind gestern ordentlich unter Druck gekommen, Bitcoin ist sogar teilweise unter 60.000 Dollar gefallen und Ether auf den niedrigsten Stand in diesem Monat. Was dahinter steckt, dazu hören Sie mehr in dieser Folge.Die Europäische Zentralbank stellt heute ihren Finanzmarktstabilitätsbericht vor. Ihn gibt es zweimal im Jahr. Zuletzt hatte die EZB im Mai 2021 einen solchen Bericht veröffentlicht. Mehr dazu, worauf die Zentralbanker dieses Mal schauen, bei uns im Podcast-Unsere Aktie des Tages ist Siemens Healthineers. Heute ist dort Kapitalmarkttag. Investoren dürften mit der Performance des Medizintechnik-Konzerns zufrieden sein. Die Aktie hat seit Jahresbeginn über 50 Prozent zugelegt.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    Investment Briefing (00:02:11), 17.11.



    Wasserstoff-Hype bei Thyssen und Gewinne mit digitaler Avantgarde
    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über einen Chipgiganten, der ins Metaverse will, das Revival bei Qiagen und die Elektro-Träume der Tesla-Jäger. Außerdem geht es um ThermoFisher, Peloton, Qualcomm, Rivian, Volkswagen, Lucid, Fisker, BYD, Goldman Sachs Hedge Industry VIP ETF (WKN: A2DWAV), Krypto ETF Amplify Transformational Data Sharing (WKN: A2JB5E), Rize Digital Payments Economy UCITS ETF (WKN: A3CN9T), Green Sky, Nuvei, Coinbase, Adyen, Silvergate, Square, Mastercard und BIT Global Fintech Leaders (WKN: A2QJLA). "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeld diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens. Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de. Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen. Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören. Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt. +++Werbung+++ Hier geht's zur App: Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen. Hier geht's zur App: https://bit.ly/3abrHQm
    Alles auf Aktien (00:14:02), 17.11.



    “Der Krypto-King Silvergate” - Warren Buffetts Top-Aktien und Kali-Boom mit K+S
    Rekorde um Rekorde im DAX und bei Qiagen. Bei Thyssenkrupp pusht der Wasserstoff den Kurs und Warren Buffett pusht die Kunst der Geduld an ihr Limit. Außerdem gibt’s ein Blutbad bei Ethereum und Bitcoin - denn wer will schon Steuern zahlen? Von wegen Coinbase oder Binance - der wahre Krypto-King ist die Hausbank deines Vertrauens - Silvergate Capital (WKN: A2PCBX). Der Welt geht das Kali aus und K+S (WKN: KSAG88) verdient sich eine goldene Nase. Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 17.11.2021, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:38), 17.11.



    Rosenbauer bekommt in Q3 Lieferkettenprobleme zu spüren - Gewinnprognose gesenkt trotz Preisanhebungen
    Feuerwehrausrüster Rosenbauer bekommt in Q3 Lieferkettenprobleme zu spüren. CFO Sebastian Wolf: "Der größte Faktor sind die Fahrgestelle. Vieles ist da gerade extrem ineffizient und verursacht Störungen im Produktionsablauf. Genauso, wenn Ausrüstungsgegenstände fehlen." Die Situation drückt auf den Umsatz: 649,5 Mio. Euro nach 713,9 Mio. Euro im Vorjahr. Aber noch stärker auf den Gewinn: Unterm Strich stand ein Periodenergebnis von 6,8 Mio. Euro, nach 17,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Nun werden die Preise angehoben, dennoch führt die Situation in Summe dazu, dass die Gewinnprognose zurückgeschraubt wird: Die EBIT-Marge soll zwischen 4,5 und 4,8 Prozent liegen, zuvor waren noch 5 % erwartet worden.
    Wiener Börse Podcast (00:12:45), 17.11.



    Marktbericht Di. 16.11.2021 - DAX über 16.200, Entspannungssignale zwischen China und den USA
    Der DAX macht sich auf in neue Höhen und nimmt dabei die nächsten Hundertermarken mit. 16.247 Punkte und +0,6 % sind es zu Börsenschluss. Für gute Laune sorgten vor allem Entspannungssignale zwischen China und den USA. Der ATX in Wien stieg +0,7 % auf 3.898 Punkte, der ATX Total Return auf 7.883 Punkte. Gewinner im DAX war Qiagen nach Übernahmegerichten, die Aktie stieg +4,3 % und damit auf den höchsten Stand seit dem Jahr 2000. Delivery Hero legte als typischer Coronagewinner mit steigenden Infektionszahlen weiter zu: +3,8 %, weiterer Gewinner war Continental mit +3,1 %. DAX Verlierer waren die Münchener Rück mit -0,8 %, RWE mit -0,9 % und Schlusslicht MTU mit -1,1 %. Im Studio SL und PH und von der Euro Finance Week in Frankfurt für ein Interview mit dem globalen Anlagestrategen Heiko Thieme zugeschaltet ist Andreas Groß. Die beiden sprechen über das Motto des zweiten Tages EFW: Nachhaltigkeit und Green Finance. Außerdem hören Sie Kapitalmarktanalyst Christian Henke von IG zur Charttechnik von DAX, Siemens und Infineon, Lars Brandau vom Deutschen Derivateverband mit der Forderung zur Erhöhung des Sparerpauschbetrags, Aramea Chefvolkswirt Felix Hermann zum Tapering der Federal Reserve, zum Rekord im CAC40 Fondsmanager Vinzent Sperling aus Paris und die Vorstände der KATEK SE CFO Dr. Johannes Fues und 11880 Solutions CEO Christian Maar und Rosenbauer CFO Sebastian Wolf.
    Börsenradio to go Marktbericht (00:26:24), 17.11.



    Übernahmephantasie bei TeamViewer, Telematikboxen von Softing und die Wasserstoff-Mikrowelle von Enapter.
    Heute geht es um die Übernahmephantasie bei TeamViewer, Telematikboxen von Softing und die Wasserstoff-Mikrowelle von Enapter.
    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:08:13), 17.11.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (17.11.2021)

    BSN Podcasts
    Der Podcast für junge Anleger jeden Alters

    SportWoche Podcast S1/08: Plausch mit Sofia Polcanova über Liu Jia, Habesohn / Gardos, John McEnroe und Harry Potter




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Strabag, EVN, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Flughafen Wien, DO&CO, Rosgix, ATX Prime, ATX TR, VIG, voestalpine, Wienerberger, Bawag, Lenzing, Palfinger, ATX, AMS, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Uniqa, Oberbank AG Stamm, Immofinanz, S Immo, Airbus Group, Siemens Healthineers, Deutsche Telekom, Münchener Rück, HeidelbergCement, adidas, Fresenius.


    Random Partner

    DADAT Bank
    Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

    >> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Länger dank Sofia (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

    » BSN Spitout Wiener Börse: Uniqa geht über den MA200, Österr. Post, Kapsc...

    » Österreich-Depots: Nach der starken Woche heute Mittag etwas kürzer gema...

    » Nachlese: Verbund-Frage, Spotify-Stats und verschobene HVs

    » PIR-News: Flughafen Wien, Verbund, CA Immo, Immofinanz, Strabag, Wirtsch...

    » Wiener Börse Plausch S2/37: Julia Herr Verbund, Bausparer der Versicheru...

    » Mixed Feelings - u.a. mit Evotec, Envitec, Albemale, Commerzbank, GFT Te...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Uniqa, Mayr-Melnhof und Wienerberger g...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu Russland-ADRs, Baidu, Alibaba, Tesla

    » ATX-Trends: Verbund, UBM, Strabag, Porr, FACC ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TJM2
    AT0000A2GHJ9
    AT0000A2B667
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Airbus Group
      BSN MA-Event Airbus Group
      BSN MA-Event Siemens Healthineers
      BSN Vola-Event Sartorius
      #gabb #1103

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Plausch S2/19: S Immo / Immofinanz - mein Fazit und meine Order, Barbeque und Hüsteln

      Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil, der erstmals mehr als 1000 Abonnen...