Julius Meinl Nachhaltigkeitsbericht 2021

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell

#gabb aktuell

22.11.2021, 3366 Zeichen

Vienna (ots/PRNewswire) - Coffee Company skizziert Schritte, um gemeinsam zu wachsen, in Richtung einer nachhaltigen Zukunft
Julius Meinl hat seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, der zeigt, wie das Unternehmen sein Engagement zur Bekämpfung der Klimakrise weiter ausbauen wird.
Im Einklang mit der Markenphilosophie, dass kleine Momente, große Unterschiede machen der Bericht detailliert, wie das Unternehmen plant, seine Geschäftspraktiken durch die Festlegung neuer Nachhaltigkeitsziele auf der Grundlage von sozialer Verantwortung und Klimaschutz zu entwickeln.
Zu den neuen Fähigkeiten gehören:
* Entwicklung von Richtlinien für eine nachhaltige Rohkaffeebeschaffung bis 2022.
* Erweitern Sie das zertifizierte Produktportfolio im Einzelhandel und in HoReCa in den nächsten Jahren, um die Auswirkungen des Klimawandels abzumildern.
* Die Erweiterung der Tee-Produktgruppe des Unternehmens in allen zukünftigen Nachhaltigkeitsberichten um Daten und Informationen zu den ökologischen und sozialen Auswirkungen entlang der Tee-Wertschöpfungskette.
* 100 Prozent der Kapseln im umfangreichen Einzelhandelsportfolio des Unternehmens werden bis 2022 aus biologisch abbaubaren Materialien für die Haushaltskompostierung hergestellt.
Im Mittelpunkt des Nachhaltigkeitsversprechens des Premium-Kaffeerösters steht das Bestreben, vom Bauernfamilien bis zum Endverbraucher zusammenzuwachsen:
GEMEINSAM MIT BAUERNFAMILIEN WACHSEN
Julius Meinl hat mehrere zivilgesellschaftliche Projekte initiiert, wie das Columbian Heritage Programme, das die wirtschaftliche Stärkung der Bauernfamilien unterstützt und weiterhin Organisationen unterstützt, die sich denSein des Menschen und die Erhaltung der Natur einschließlich des Jane Goodall Instituts, Österreich.
NACHHALTIGKEIT GEMEINSAM MIT MITARBEITERN FÖRDERN
Das Ziel von Julius Meinl ist es seit über 160 Jahren, Nachhaltigkeit gemeinsam aus dem Geschäft heraus voranzutreiben. Die Marke hat ihr Engagement für eine bessere Zukunft 2020/21 durch die Unterstützung aller Mitarbeiter während der Pandemie und die Ernennung ihrer ersten globalen Nachhaltigkeit Manager.
ENTWICKLUNG VON ROHKAFFEE GEMEINSAM MIT LIEFERANTEN
Julius Meinl hat in eine solide wissenschaftliche Analyse der gesamten Kaffee-Wertschöpfungskette investiert, indem er Ressourcen, Anbau & Ernte, Transport, Produktion, Vertrieb und Entsorgung untersucht hat und dabei geholfen hat, eine langfristige, kollaborative Stakeholder-Strategie voranzutreiben.
GEMEINSAM MIT KUNDEN WACHSEN
Im Rahmen der Bewertung der Umweltauswirkungen der Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Kaffee - von der Farm bis zur Tasse - hat Julius Meinl die weltweite Beschaffung von kompostierbaren Kaffee-to-Go-Tassen und Deckeln aus Bagasse vorangetrieben.
Marianne Witt, Global Sustainability Manager, Julius Meinl: Unser zweiter Nachhaltigkeitsbericht zeigt, wie wir weiter wachsen - gemeinsam. In Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Kunden konnten wir unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter vorantreiben und engagieren uns für die Unterstützung von Kaffeebauernfamilien, die eine wirtschaftliche Stärkung und Bildung für zukünftige Generationen ermöglichen."
www.juliusmeinl.com/Nachhaltigkeit
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1687262/Julius_Meinl_Sustainability_ Report.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1687261/Julius_Meinl_Logo.jpg

ABC Audio Business Chart #17: Was uns 2023 erwartet (Josef Obergantschnig)

Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, S Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, Agrana, CA Immo, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Wienerberger, Palfinger, Semperit, Mayr-Melnhof, Frequentis, Marinomed Biotech, Rosenbauer, RHI Magnesita, FACC, Frauenthal, Porr, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, RBI, Strabag, Henkel, Qiagen, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Infineon.

Rosinger Group
Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.

>> Besuchen Sie 64 weitere Partner auf boerse-social.com/partner

Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

AT0000A2YAW0
AT0000A2VLN2