Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.12.2021, 9040 Zeichen

Home24 
4.17%

Investmentjunky (27062020): Home24 hatte es im laufenden Kalenderjahr sehr schwer, nachdem die Firma 2020 zu den Topperformern am deutschen Markt gehörte. Wir hielten dennoch dem Unternehmen die Treue, da wir noch großes Potential in dem Onlinemöbelhändler sehen. Zudem kauften wir weiter auf dem deutlich reduzierten Kursniveau zu.   Gestern bestätigte sich unsere operative Einschätzung durch einen meiner Ansicht nach excellenten strategischen Schritt, in Form der Übernahme von Butlers. Butlers selbst ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches ~100 stationäre Filialen im In- und Ausland betreibt. Dabei ist diese Firma vor allem auf Dekorationsartikel und kleinere Gegenstände spezialisiert. In dieser Hinsicht wird also das Sortiment von Home24 hervorragend ergänzt. Zudem gewinnt man über die bestehenden Filialen eine schnelle Möglichkeit weitere Show Rooms einzurichten. Ein aktuell sicher noch großer Vorteil, da es etwas unabhängiger von Onlinewerbung macht.  Bemerkenswert ist zudem, dass Butlers einen Umsatz von 95 Millionen Euro einbringt und trotz der Corona-Lage profitabel agiert. Hierzu trägt der eigene Onlineshop bereits einen ordentlichen Beitrag bei. Fazit:   Die Auswirkungen des Deals sind sehr vielschichtig und lassen eine völlig neue Home24 entstehen. Insgesamt halte ich es aber, auch im Hinblick auf die sehr kreative und Cash schonende Finanzierungsstruktur, für eine absolute Win-Win Situation für beide Unternehmen. Wir bleiben in Folge unverändert investiert und werden bei freien Mitteln ggf. noch weitere zukaufen.   https://www.finance-magazin.de/deals/home24-kauft-filialkette-butlers-105742/     (23.12. 11:00)

>> mehr comments zu Home24: www.boerse-social.com/launch/aktie/home24

Deutsche Wohnen 
1.17%

HWeber (HWSOLAR1): Der Kurs ist stark zurückgekommen. Aus meiner Sicht zu weit. Die Substanz sollte höher sein als der Aktienkurs. - Daher erster Einstieg. (23.12. 10:11)

>> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

Roche GS 
-0.20%

AlphaKollektor (DD2018CF): Nach wenigen Monaten hat der Discounter auf Roche seinen Cap fast erreicht. Wir tauschen die Position in einen neuen Discounter mit höherem Cap und längerer Laufzeit. (23.12. 09:33)

>> mehr comments zu Roche GS: www.boerse-social.com/launch/aktie/roche_gs

United Internet 
-0.54%

rainharuto (KANDIDAT): Übernahme durch Dommermuth: Anteil an der Firma jetzt über 50%. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-12/54829332-ralph-dommermuth-uebernimmt-united-internet-511.htm (23.12. 08:30)

>> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

Tesla 
1.25%

Schlingel (SCHLING): Die NASDAQ und der Dow feiern eine Omikron-Party-Orgie und unser Schelm muss wieder mal als Erklärung für alles herhalten: " Die US-Börsen haben am Mittwoch ihre kräftigen Gewinne vom Vortag ausgebaut. (...) Beide Indizes profitierten auch von hohen Kursgewinnen der Tesla-Aktien, die nach Aussagen von Konzernchef Elon Musk mit plus siebeneinhalb Prozent wieder die 1000-Dollar-Marke übersprangen." (...) "Musk sagte (...) am Mittwoch der Satire-Website Babylon Bee, er habe das Ziel einer Veräußerung von mehr als zehn Prozent seiner Tesla-Aktien inzwischen erreicht. Dies könnte eine Begründung für den kräftigen Kurszuwachs sein. Der Verkaufsdruck dürfte nun nachlassen und Anleger könnten sich wieder stärker auf die Fundamentaldaten konzentrieren, sagte ein Analyst." - Wenn sich die Anleger auf die Fundamentaldaten konzentrieren würden, dann wäre der Tesla Kurs bei 30 - und nicht bei 1000. Wieso hat unser Philanthrop - Elon, the Technoking and Steuerking, Musk das wohl einer Satire-Webseite gesagt...? https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/roundup-aktien-new-york-schluss-plus-ausgebaut-tesla-nach-musk-aussagen-stark-10870730   (23.12. 01:22)

Home24 
4.17%

JeJa (001300): Home24 kauft Butlers. Interessante Meldung kurz vor Weihnachten. Da dürfte auch den Shortsellern in dieser ruhigen Zeit nocheinmal warm werden. Shortquote ca. 10%, irgendwann müssen auch sie kaufen.    https://www.boerse.de/nachrichten-amp/DGAP-Adhoc-home24-SE-home24-SE-uebernimmt-Butlers-Gruppe/33213815 (22.12. 23:57)

>> mehr comments zu Home24: www.boerse-social.com/launch/aktie/home24

Vipshop 
1.71%

Babybuffett (BLUSTEEL): Der Kurs von Vipshop leidet unter dem Regulierungsdruck der chinesischen Regierung 🐼. Aber ist Vipshop überhaupt von den Maßnahmen betroffen?   Die bisherigen Regulierungsmaßnahmen haben vor allem das Kartellrecht und Datenschutzrecht betroffen. Die betroffenen Unternehmen waren fast ausschließlich Quasimonopole (Tencent, Meituan, Alibaba, Didi, etc.). Vipshop hat zwar in 2019 Shan Shan Outlets hinzugekauft, aber das dürfte die Regulierer kaum interessieren. Vipshop ist weit weg davon ein Quasimonopol zu sein. Dazu ist der chinesische E-Commerce/Retail-Markt zu stark fragmentiert. Und was den Datenschutz angeht, sollte man in China wahrscheinlich jedes Unternehmen verurteilen. Ich denke der Aktienmarkt übertreibt hier. Ist ja nicht so, dass China versucht Unternehmen zu verstaatlicht.    Und wenn es doch eine Strafe gibt? Bei Tencent, Meituan und Alibaba lag die Strafe ungefähr im Bereich von 3% des Umsatzes. Da ging es aber hauptsächlich um Kartellrecht. Selbst wenn Vipshop von einer Strafe betroffen sein sollte, wird sie verkraftbar sein und wegen der geringen Marge eher 0,3% des Umsatzes ausmachen. Vipshop ist in meinen Augen ein stark unterbewerteter Value-Deal. Daher werde ich die Position mit der Zeit aufstocken.    Offenlegung:  “Die Depots von babybuffett können in diesen Wert investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils diskutierte Position selbst in seinen Portfolio’s hält und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors dar. Der Autor übernimmt kein Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren." (22.12. 21:49)

>> mehr comments zu Vipshop: www.boerse-social.com/launch/aktie/vipshop

Nvidia 
1.45%

Traderglobal (GLOBAL68): Weitere Position auf der Watchlist ist Nvidia bei einem aktuellen Kurs von 259€.   (22.12. 18:01)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

Airbus Group 
0.77%

JochenGehlert (ERS2018): Heute wurden die Positionen geschlossen in : Airbus + 2,06 % Ertrag Brenntag + 1,08 % Ertrag Merck + 1,13 % Ertrag Siemens Health + 1,37 % Ertrag Beiersdorf + 1,45 % Ertrag (22.12. 17:42)

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

Novo Nordisk 
-1.25%

sonnenbrille (SONNI360): Die Aktie von https://www.wikifolio.com/de/de/s/dk0060534915?wikifolio=wfsonni360 hat in den letzten Tagen deutlich Federn gelassen. Wegovy ist ein Medikament des Pharmariesen zur Gewichtsreduktion bei Erwachsenen, das mit einem "Pen" appliziert wird. Ein Lieferant von Spritzen für Wegovy-Pens hat aufgrund von https://www.gmp-verlag.de/content/de/gmp-informationen/was-ist-gmp seine https://www.novonordisk.com/news-and-media/news-and-ir-materials/news-details.html?id=92023. Das Unternehmen geht davon aus, dass es deshalb die Nachfrage nach dem Arzneimittel in den USA im ersten Halbjahr 2022 nicht decken kann. In der zweiten Jahreshälfte sollte sich die Situation jedoch wieder normalisieren. Der Engpass hat keine Auswirkung auf den diesjährigen Ausblick – sowohl der Umsatz als auch der operative Gewinn sollen um 12 bis 15 Prozent zulegen. Die Schätzung für das kommende Jahr wird vom Unternehmen am 02.02.2022 veröffentlicht.   Am 17.12.2021 hat die Aktie bei 103,90 Euro noch ein neues Hoch markiert – bis heute ging es runter auf 96,03 Euro, ein Minus von 7,6 Prozent. Zwischenzeitlich hieß es sogar „zurück auf Los“ – wir haben unseren Kaufkurs im wikifolio kurzzeitig erreicht. Das Papier ist aktuell wieder mit 6 Prozent im Plus. Der Lieferengpass ist nur vorübergehend und daher kein Grund zur Beunruhigung. Das Papier von Novo Nordisk ist dieses Jahr überdurchschnittlich gut gelaufen und steht trotz des Rückgangs seit Jahresanfang mit mehr als 60 Prozent im Plus. Wir bleiben deshalb geduldig dabei, denn die langfristigen Wachstumsaussichten sind weiter vorhanden. (22.12. 16:19)

>> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2H9F5
AT0000A2WCB4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1570

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #617: Auflösung Addiko Bank Rätsel, AT&S KI, Karl-Heinz Strauss / Signa vs. AvW, Petrikovics, Meinl

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    wikifolio whispers p.m. zu Home24, Deutsche Wohnen, Roche GS, United Internet, Tesla, Vipshop, Nvidia, Airbus Group und Novo Nordisk


    23.12.2021, 9040 Zeichen

    Home24 
    4.17%

    Investmentjunky (27062020): Home24 hatte es im laufenden Kalenderjahr sehr schwer, nachdem die Firma 2020 zu den Topperformern am deutschen Markt gehörte. Wir hielten dennoch dem Unternehmen die Treue, da wir noch großes Potential in dem Onlinemöbelhändler sehen. Zudem kauften wir weiter auf dem deutlich reduzierten Kursniveau zu.   Gestern bestätigte sich unsere operative Einschätzung durch einen meiner Ansicht nach excellenten strategischen Schritt, in Form der Übernahme von Butlers. Butlers selbst ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches ~100 stationäre Filialen im In- und Ausland betreibt. Dabei ist diese Firma vor allem auf Dekorationsartikel und kleinere Gegenstände spezialisiert. In dieser Hinsicht wird also das Sortiment von Home24 hervorragend ergänzt. Zudem gewinnt man über die bestehenden Filialen eine schnelle Möglichkeit weitere Show Rooms einzurichten. Ein aktuell sicher noch großer Vorteil, da es etwas unabhängiger von Onlinewerbung macht.  Bemerkenswert ist zudem, dass Butlers einen Umsatz von 95 Millionen Euro einbringt und trotz der Corona-Lage profitabel agiert. Hierzu trägt der eigene Onlineshop bereits einen ordentlichen Beitrag bei. Fazit:   Die Auswirkungen des Deals sind sehr vielschichtig und lassen eine völlig neue Home24 entstehen. Insgesamt halte ich es aber, auch im Hinblick auf die sehr kreative und Cash schonende Finanzierungsstruktur, für eine absolute Win-Win Situation für beide Unternehmen. Wir bleiben in Folge unverändert investiert und werden bei freien Mitteln ggf. noch weitere zukaufen.   https://www.finance-magazin.de/deals/home24-kauft-filialkette-butlers-105742/     (23.12. 11:00)

    >> mehr comments zu Home24: www.boerse-social.com/launch/aktie/home24

    Deutsche Wohnen 
    1.17%

    HWeber (HWSOLAR1): Der Kurs ist stark zurückgekommen. Aus meiner Sicht zu weit. Die Substanz sollte höher sein als der Aktienkurs. - Daher erster Einstieg. (23.12. 10:11)

    >> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

    Roche GS 
    -0.20%

    AlphaKollektor (DD2018CF): Nach wenigen Monaten hat der Discounter auf Roche seinen Cap fast erreicht. Wir tauschen die Position in einen neuen Discounter mit höherem Cap und längerer Laufzeit. (23.12. 09:33)

    >> mehr comments zu Roche GS: www.boerse-social.com/launch/aktie/roche_gs

    United Internet 
    -0.54%

    rainharuto (KANDIDAT): Übernahme durch Dommermuth: Anteil an der Firma jetzt über 50%. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-12/54829332-ralph-dommermuth-uebernimmt-united-internet-511.htm (23.12. 08:30)

    >> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

    Tesla 
    1.25%

    Schlingel (SCHLING): Die NASDAQ und der Dow feiern eine Omikron-Party-Orgie und unser Schelm muss wieder mal als Erklärung für alles herhalten: " Die US-Börsen haben am Mittwoch ihre kräftigen Gewinne vom Vortag ausgebaut. (...) Beide Indizes profitierten auch von hohen Kursgewinnen der Tesla-Aktien, die nach Aussagen von Konzernchef Elon Musk mit plus siebeneinhalb Prozent wieder die 1000-Dollar-Marke übersprangen." (...) "Musk sagte (...) am Mittwoch der Satire-Website Babylon Bee, er habe das Ziel einer Veräußerung von mehr als zehn Prozent seiner Tesla-Aktien inzwischen erreicht. Dies könnte eine Begründung für den kräftigen Kurszuwachs sein. Der Verkaufsdruck dürfte nun nachlassen und Anleger könnten sich wieder stärker auf die Fundamentaldaten konzentrieren, sagte ein Analyst." - Wenn sich die Anleger auf die Fundamentaldaten konzentrieren würden, dann wäre der Tesla Kurs bei 30 - und nicht bei 1000. Wieso hat unser Philanthrop - Elon, the Technoking and Steuerking, Musk das wohl einer Satire-Webseite gesagt...? https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/roundup-aktien-new-york-schluss-plus-ausgebaut-tesla-nach-musk-aussagen-stark-10870730   (23.12. 01:22)

    Home24 
    4.17%

    JeJa (001300): Home24 kauft Butlers. Interessante Meldung kurz vor Weihnachten. Da dürfte auch den Shortsellern in dieser ruhigen Zeit nocheinmal warm werden. Shortquote ca. 10%, irgendwann müssen auch sie kaufen.    https://www.boerse.de/nachrichten-amp/DGAP-Adhoc-home24-SE-home24-SE-uebernimmt-Butlers-Gruppe/33213815 (22.12. 23:57)

    >> mehr comments zu Home24: www.boerse-social.com/launch/aktie/home24

    Vipshop 
    1.71%

    Babybuffett (BLUSTEEL): Der Kurs von Vipshop leidet unter dem Regulierungsdruck der chinesischen Regierung 🐼. Aber ist Vipshop überhaupt von den Maßnahmen betroffen?   Die bisherigen Regulierungsmaßnahmen haben vor allem das Kartellrecht und Datenschutzrecht betroffen. Die betroffenen Unternehmen waren fast ausschließlich Quasimonopole (Tencent, Meituan, Alibaba, Didi, etc.). Vipshop hat zwar in 2019 Shan Shan Outlets hinzugekauft, aber das dürfte die Regulierer kaum interessieren. Vipshop ist weit weg davon ein Quasimonopol zu sein. Dazu ist der chinesische E-Commerce/Retail-Markt zu stark fragmentiert. Und was den Datenschutz angeht, sollte man in China wahrscheinlich jedes Unternehmen verurteilen. Ich denke der Aktienmarkt übertreibt hier. Ist ja nicht so, dass China versucht Unternehmen zu verstaatlicht.    Und wenn es doch eine Strafe gibt? Bei Tencent, Meituan und Alibaba lag die Strafe ungefähr im Bereich von 3% des Umsatzes. Da ging es aber hauptsächlich um Kartellrecht. Selbst wenn Vipshop von einer Strafe betroffen sein sollte, wird sie verkraftbar sein und wegen der geringen Marge eher 0,3% des Umsatzes ausmachen. Vipshop ist in meinen Augen ein stark unterbewerteter Value-Deal. Daher werde ich die Position mit der Zeit aufstocken.    Offenlegung:  “Die Depots von babybuffett können in diesen Wert investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils diskutierte Position selbst in seinen Portfolio’s hält und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors dar. Der Autor übernimmt kein Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren." (22.12. 21:49)

    >> mehr comments zu Vipshop: www.boerse-social.com/launch/aktie/vipshop

    Nvidia 
    1.45%

    Traderglobal (GLOBAL68): Weitere Position auf der Watchlist ist Nvidia bei einem aktuellen Kurs von 259€.   (22.12. 18:01)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

    Airbus Group 
    0.77%

    JochenGehlert (ERS2018): Heute wurden die Positionen geschlossen in : Airbus + 2,06 % Ertrag Brenntag + 1,08 % Ertrag Merck + 1,13 % Ertrag Siemens Health + 1,37 % Ertrag Beiersdorf + 1,45 % Ertrag (22.12. 17:42)

    >> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

    Novo Nordisk 
    -1.25%

    sonnenbrille (SONNI360): Die Aktie von https://www.wikifolio.com/de/de/s/dk0060534915?wikifolio=wfsonni360 hat in den letzten Tagen deutlich Federn gelassen. Wegovy ist ein Medikament des Pharmariesen zur Gewichtsreduktion bei Erwachsenen, das mit einem "Pen" appliziert wird. Ein Lieferant von Spritzen für Wegovy-Pens hat aufgrund von https://www.gmp-verlag.de/content/de/gmp-informationen/was-ist-gmp seine https://www.novonordisk.com/news-and-media/news-and-ir-materials/news-details.html?id=92023. Das Unternehmen geht davon aus, dass es deshalb die Nachfrage nach dem Arzneimittel in den USA im ersten Halbjahr 2022 nicht decken kann. In der zweiten Jahreshälfte sollte sich die Situation jedoch wieder normalisieren. Der Engpass hat keine Auswirkung auf den diesjährigen Ausblick – sowohl der Umsatz als auch der operative Gewinn sollen um 12 bis 15 Prozent zulegen. Die Schätzung für das kommende Jahr wird vom Unternehmen am 02.02.2022 veröffentlicht.   Am 17.12.2021 hat die Aktie bei 103,90 Euro noch ein neues Hoch markiert – bis heute ging es runter auf 96,03 Euro, ein Minus von 7,6 Prozent. Zwischenzeitlich hieß es sogar „zurück auf Los“ – wir haben unseren Kaufkurs im wikifolio kurzzeitig erreicht. Das Papier ist aktuell wieder mit 6 Prozent im Plus. Der Lieferengpass ist nur vorübergehend und daher kein Grund zur Beunruhigung. Das Papier von Novo Nordisk ist dieses Jahr überdurchschnittlich gut gelaufen und steht trotz des Rückgangs seit Jahresanfang mit mehr als 60 Prozent im Plus. Wir bleiben deshalb geduldig dabei, denn die langfristigen Wachstumsaussichten sind weiter vorhanden. (22.12. 16:19)

    >> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Verbund
    Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2H9F5
    AT0000A2WCB4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1570

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #617: Auflösung Addiko Bank Rätsel, AT&S KI, Karl-Heinz Strauss / Signa vs. AvW, Petrikovics, Meinl

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl