Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.01.2022, 6739 Zeichen

Intel 
-0.27%

C1Capital (EVVLLDRS): Mit Pat Gelsinger hat Intel einen CEO der verstanden hat, dass Chips ein signifikanter Kostenbestandteil künftiger (Premium-)Fahrzeugarchitekturen sein werden. Sein Auftritt auf der IAA 2021 zeigt deutlich, dass er diese Wachstumsraten erkannt hat und Intel deutlich von künftigen Kapazitätsausweitungen profitieren wird. Artikel: https://automobilkonstruktion.industrie.de/elektronik-software/chipkosten-bis-zu-20-prozent-am-auto/ (03.01. 13:28)

Gazprom 
3.51%

Bullseye70 (BULLSEYE): die erhaltene Dividende von Total wird genutzt um die Position von Gazprom zu vergrößern (03.01. 13:07)

>> mehr comments zu Gazprom: www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

Tesla 
4.20%

SIGAVEST (VVUMKL00): Tesla mit neuem Absatzrekord. In 2021 wurden etwas über 900.000 Autos ausgeliefert. Aktie zieht heute weiter an. (03.01. 12:21)

Tesla 
4.20%

ElRappo (LTIP14): Nach starkem Anstieg ein paar Aktien zu Cash gemacht (03.01. 12:11)

Tesla 
4.20%

NHWF (MASNH001): Der US-amerikanische Hersteller von E-Automobilen, Tesla, konnte im vierten Quartal 2021 einen Auslieferungsrekord verzeichnen. Im letzten Quartal konnten 308.600 Fahrzeuge ausgeliefert werden, Analysten hatten mit 263.000 Autos gerechnet. Im gesamten Jahr 2021 kommt Tesla damit auf ca. 936.000 Auslieferungen, ein Plus von 87 Prozent im Vergleich zu 2020. Vor allem das Model 3 und Model Y waren gefragt und machten im Schlussquartal fast 297.000 Fahrzeuge, im gesamten Jahr ca. 911.000 Fahrzeuge aus. Die übrigen Auslieferungen fallen auf die deutlich teureren Model S und Model X.   Auf lange Sicht strebt Tesla ein jährliches Plus von mindestens 50 Prozent bei den Auslieferungen an. Positiv wirkte sich bei Tesla aus, dass das Unternehmen bei den global bestehenden Lieferkettenproblemen einen Weg fand, seine Software schnell umzuschreiben, damit sie auch auf anderen Chips, als den bisher verwendeten, läuft. (03.01. 12:09)

UnitedHealth 
-0.33%

Quantilution (10WMMHEA): Novavax zeigt erhöhte Volatilität und wird gegen UnitedHealth ausgetauscht (03.01. 11:57)

Delivery Hero 
0.89%

Flashboy (STARKEBI): Ich wünsche Euch allen ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr! Im Börsenjahr 2021 konnte ich in diesem Wikifolio eine Performance von +13% erzielen, was zwar deutlich unter der Performance der großen Indices liegt, aber auf Grund der langfristigkeit des Wikifolios bin ich damit zufrieden. Erstmalig habe ich im Jahr 2021 ein Derivat in das Portfolio aufgenommen. Es handelt sich hierbei um einen Put auf Delivery Hero. Delivery Hero ist meiner Meinung nach hoch bewertet, daher habe ich den Put in das Wikifolio aufgenommen. Das Börsenjahr 2022 wird m. E. sehr spannend werden. Insbesondere wie es mit COVID weitergeht, wie verhalten sich die Zentralbanken uvm.   (03.01. 11:11)

>> mehr comments zu Delivery Hero: www.boerse-social.com/launch/aktie/delivery_hero

GFT Technologies 
1.68%

Quantilution (10WMMDXX): Gewinnmitnahme bei Sartorius und Mensch und Maschine und Kauf von GFT Tech und Defama. (03.01. 10:45)

>> mehr comments zu GFT Technologies: www.boerse-social.com/launch/aktie/gft_technologies

Alibaba Group Holding 
5.77%

Babybuffett (BLUSTEEL): Wenn die Margen von Alibaba in 2022-2023 gleich bleiben, sehe ich hier eine stark unterbewertete Wachstumsaktie. Der Markt spekuliert wahrscheinlich darauf, dass die Regulierung der Tech-Giganten weiter geht. Aber jede Regulierungswelle hat auch mal ein Ende. Unter folgendem Link, findet man eine sehr gute Übersicht zu dem Thema Regulierung in China 2021 https://thedlf.de/china-regulierung-2022/.      Ich persönlich glaube, dass die Regulierungsmaßnahmen die Margen von Alibaba, nicht so stark belasten werden, wie vom Markt vermutet. In meinem Post vom 22.12.21, hatte ich bereits erwähnt, dass die Strafen im Bereich 10% des Gewinns liegen. Das wäre also verkraftbar für Alibaba, wenn es nicht zu viele unterschiedliche Strafzahlungen geben wird. Wenn Alibaba weiter wächst und die Margen gleich bleiben, sehe ich starkes Aufwärtspotential für die Aktie. Man darf auch nicht vergessen, dass Alibaba einiges an Cash in den Büchern stehen hat💰. Daher fange ich an, eine Position aufzubauen. Mein persönliches Kursziel liegt bei ca. 220 USD pro Anteilsschein.     Manche glauben auch, dass die Aktie wegen Jack Ma so stark gefallen ist. Ma hatte im Oktober 2020 öffentlich die Chinesische Regierung kritisiert, indem er sagte: “Mit den Methoden, mit denen wir einen Bahnhof verwalten, können wir nicht einen Flughafen managen.”. Klar, Jack Ma bleibt für immer das Gesicht von Alibaba, aber er hat bereits 2019 seinen Vorstandsvorsitz aufgegeben. Und nachdem er 3 Monate lang "verschwunden" war, hat er bestimmt seine Meinung geändert. Angeblich malt er jetzt gerne Bilder. Der Kurs der Aktie sollte also nicht unbedingt mit Ma's persönlicher Lage korrelieren.    https://news.artnet.com/art-world/art-industry-news-august-23-2021-2001615         Offenlegung:  “Die Depots von babybuffett können in diesen Wert investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils diskutierte Position selbst in seinen Portfolio’s hält und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors dar. Der Autor übernimmt kein Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren." (03.01. 10:43)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

Sartorius 
0.27%

JochenGehlert (ERS2018): Am letzten Tag des Jahres wurde noch die Position geschlossen in: Sartorius + 1,65 % Ertrag (03.01. 09:12)

>> mehr comments zu Sartorius: www.boerse-social.com/launch/aktie/sartorius




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Wienerberger
Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36XA1
AT0000A2APC0
AT0000A2TTP4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
    BSN MA-Event UBM
    BSN MA-Event UBM
    Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1), Kontron(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Frequentis
    BSN MA-Event Agrana
    Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 27.3.24: DAX knackt nächsten 100er, 10,00 Prozent ytd, Deutsche Bank zeigt auf, KI Fantasie bei AT&S

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    wikifolio whispers p.m. zu Intel, Gazprom, Tesla, UnitedHealth, Delivery Hero, GFT Technologies, Alibaba Group Holding und Sartorius


    03.01.2022, 6739 Zeichen

    Intel 
    -0.27%

    C1Capital (EVVLLDRS): Mit Pat Gelsinger hat Intel einen CEO der verstanden hat, dass Chips ein signifikanter Kostenbestandteil künftiger (Premium-)Fahrzeugarchitekturen sein werden. Sein Auftritt auf der IAA 2021 zeigt deutlich, dass er diese Wachstumsraten erkannt hat und Intel deutlich von künftigen Kapazitätsausweitungen profitieren wird. Artikel: https://automobilkonstruktion.industrie.de/elektronik-software/chipkosten-bis-zu-20-prozent-am-auto/ (03.01. 13:28)

    Gazprom 
    3.51%

    Bullseye70 (BULLSEYE): die erhaltene Dividende von Total wird genutzt um die Position von Gazprom zu vergrößern (03.01. 13:07)

    >> mehr comments zu Gazprom: www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

    Tesla 
    4.20%

    SIGAVEST (VVUMKL00): Tesla mit neuem Absatzrekord. In 2021 wurden etwas über 900.000 Autos ausgeliefert. Aktie zieht heute weiter an. (03.01. 12:21)

    Tesla 
    4.20%

    ElRappo (LTIP14): Nach starkem Anstieg ein paar Aktien zu Cash gemacht (03.01. 12:11)

    Tesla 
    4.20%

    NHWF (MASNH001): Der US-amerikanische Hersteller von E-Automobilen, Tesla, konnte im vierten Quartal 2021 einen Auslieferungsrekord verzeichnen. Im letzten Quartal konnten 308.600 Fahrzeuge ausgeliefert werden, Analysten hatten mit 263.000 Autos gerechnet. Im gesamten Jahr 2021 kommt Tesla damit auf ca. 936.000 Auslieferungen, ein Plus von 87 Prozent im Vergleich zu 2020. Vor allem das Model 3 und Model Y waren gefragt und machten im Schlussquartal fast 297.000 Fahrzeuge, im gesamten Jahr ca. 911.000 Fahrzeuge aus. Die übrigen Auslieferungen fallen auf die deutlich teureren Model S und Model X.   Auf lange Sicht strebt Tesla ein jährliches Plus von mindestens 50 Prozent bei den Auslieferungen an. Positiv wirkte sich bei Tesla aus, dass das Unternehmen bei den global bestehenden Lieferkettenproblemen einen Weg fand, seine Software schnell umzuschreiben, damit sie auch auf anderen Chips, als den bisher verwendeten, läuft. (03.01. 12:09)

    UnitedHealth 
    -0.33%

    Quantilution (10WMMHEA): Novavax zeigt erhöhte Volatilität und wird gegen UnitedHealth ausgetauscht (03.01. 11:57)

    Delivery Hero 
    0.89%

    Flashboy (STARKEBI): Ich wünsche Euch allen ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr! Im Börsenjahr 2021 konnte ich in diesem Wikifolio eine Performance von +13% erzielen, was zwar deutlich unter der Performance der großen Indices liegt, aber auf Grund der langfristigkeit des Wikifolios bin ich damit zufrieden. Erstmalig habe ich im Jahr 2021 ein Derivat in das Portfolio aufgenommen. Es handelt sich hierbei um einen Put auf Delivery Hero. Delivery Hero ist meiner Meinung nach hoch bewertet, daher habe ich den Put in das Wikifolio aufgenommen. Das Börsenjahr 2022 wird m. E. sehr spannend werden. Insbesondere wie es mit COVID weitergeht, wie verhalten sich die Zentralbanken uvm.   (03.01. 11:11)

    >> mehr comments zu Delivery Hero: www.boerse-social.com/launch/aktie/delivery_hero

    GFT Technologies 
    1.68%

    Quantilution (10WMMDXX): Gewinnmitnahme bei Sartorius und Mensch und Maschine und Kauf von GFT Tech und Defama. (03.01. 10:45)

    >> mehr comments zu GFT Technologies: www.boerse-social.com/launch/aktie/gft_technologies

    Alibaba Group Holding 
    5.77%

    Babybuffett (BLUSTEEL): Wenn die Margen von Alibaba in 2022-2023 gleich bleiben, sehe ich hier eine stark unterbewertete Wachstumsaktie. Der Markt spekuliert wahrscheinlich darauf, dass die Regulierung der Tech-Giganten weiter geht. Aber jede Regulierungswelle hat auch mal ein Ende. Unter folgendem Link, findet man eine sehr gute Übersicht zu dem Thema Regulierung in China 2021 https://thedlf.de/china-regulierung-2022/.      Ich persönlich glaube, dass die Regulierungsmaßnahmen die Margen von Alibaba, nicht so stark belasten werden, wie vom Markt vermutet. In meinem Post vom 22.12.21, hatte ich bereits erwähnt, dass die Strafen im Bereich 10% des Gewinns liegen. Das wäre also verkraftbar für Alibaba, wenn es nicht zu viele unterschiedliche Strafzahlungen geben wird. Wenn Alibaba weiter wächst und die Margen gleich bleiben, sehe ich starkes Aufwärtspotential für die Aktie. Man darf auch nicht vergessen, dass Alibaba einiges an Cash in den Büchern stehen hat💰. Daher fange ich an, eine Position aufzubauen. Mein persönliches Kursziel liegt bei ca. 220 USD pro Anteilsschein.     Manche glauben auch, dass die Aktie wegen Jack Ma so stark gefallen ist. Ma hatte im Oktober 2020 öffentlich die Chinesische Regierung kritisiert, indem er sagte: “Mit den Methoden, mit denen wir einen Bahnhof verwalten, können wir nicht einen Flughafen managen.”. Klar, Jack Ma bleibt für immer das Gesicht von Alibaba, aber er hat bereits 2019 seinen Vorstandsvorsitz aufgegeben. Und nachdem er 3 Monate lang "verschwunden" war, hat er bestimmt seine Meinung geändert. Angeblich malt er jetzt gerne Bilder. Der Kurs der Aktie sollte also nicht unbedingt mit Ma's persönlicher Lage korrelieren.    https://news.artnet.com/art-world/art-industry-news-august-23-2021-2001615         Offenlegung:  “Die Depots von babybuffett können in diesen Wert investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils diskutierte Position selbst in seinen Portfolio’s hält und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.   Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors dar. Der Autor übernimmt kein Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte.   Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren." (03.01. 10:43)

    >> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

    Sartorius 
    0.27%

    JochenGehlert (ERS2018): Am letzten Tag des Jahres wurde noch die Position geschlossen in: Sartorius + 1,65 % Ertrag (03.01. 09:12)

    >> mehr comments zu Sartorius: www.boerse-social.com/launch/aktie/sartorius




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Wienerberger
    Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36XA1
    AT0000A2APC0
    AT0000A2TTP4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
      BSN MA-Event UBM
      BSN MA-Event UBM
      Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1), Kontron(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Frequentis
      BSN MA-Event Agrana
      Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi. 27.3.24: DAX knackt nächsten 100er, 10,00 Prozent ytd, Deutsche Bank zeigt auf, KI Fantasie bei AT&S

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Kurama
      Koumori
      2023
      in)(between gallery

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published