Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



11.02.2022, 6658 Zeichen

PayPal 
0.36%

HeinrichVinvest (HVGLOBAL): Bei PayPal habe ich gegen alle meine Handelsregeln, die ich mir selbst auferlegt habe, verstoßen und bin dafür sofort abgestraft worden. Trotz meines persönlichen PayPal-Desasters habe ich erst die Hälfte der Verluste mitgenommen und hoffe noch immer auf einen Rebound, aber auch dafür bekomme ich von meiner Charttechnik derzeit noch keine Signale, die diesen in Aussicht stellt. Résumé: PayPal ist ein erfolgreiches Unternehmen, fährt tolle Gewinne ein und hat nach wie vor prima Zukunftsaussichten und auch Unternehmerische Zukunftsvisionen, auch wenn andere Bezahlsysteme auf den Markt drängen. Und trotzdem spricht derzeit nichts dagegen, dass dieses heiße Wertpapier bis unter 75 Euro raschelt. Nun ist guter Rat teuer im Hause HeinrichVinvest! (11.02. 11:38)

>> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

BNP Paribas 
-3.28%

Thomasius (52190308): BNP Paribas und Verbio -- alles verkauft - Verlustbegrenzung! (11.02. 11:27)

>> mehr comments zu BNP Paribas: www.boerse-social.com/launch/aktie/bnp_paribas

BASF 
-0.11%

Silberpfeil60 (MOBIL): Der Chemiekonzern https://www.godmode-trader.de/aktien/basf-kurs,119104 und das Technologieunternehmen Heraeus wollen in China ein Joint Venture für die Rückgewinnung von Edelmetallen aus Fahrzeugkatalysatoren gründen. Das neue Unternehmen BASF Heraeus (China) Metal Resource Co., Ltd. soll laut den beiden Unternehmen nach der Genehmigung durch die zuständigen Behörden voraussichtlich im ersten Quartal gegründet werden. (11.02. 11:13)

Carl Zeiss Meditec 
-4.84%

Silberpfeil60 (CHANCE01): Der Medizintechnikkonzern https://www.godmode-trader.de/aktien/carl-zeiss-meditec-kurs,122036 hat seinen Umsatz im ersten Geschäftsquartal um rund 11 Prozent und den Auftragseingang um 24 Prozent jeweils gesteigert. Weil das Unternehmen jedoch wie geplant mehr in Forschung und Entwicklung investierte und auch die Kosten anzogen, stieg der operative Gewinn (Ebit) nur leicht um eine Mio. auf 74,4 Mio. Euro. Die entsprechende Marge sank auf 18,1 Prozent nach 19,9 Prozent vor einem Jahr. (11.02. 11:11)

>> mehr comments zu Carl Zeiss Meditec: www.boerse-social.com/launch/aktie/carl_zeiss_meditec

Daimler 
6.76%

Silberpfeil60 (MOBIL): Der Autohersteller https://www.godmode-trader.de/aktien/mercedes-benz-group-kurs,119102 hat im vergangenen Jahr besser abgeschlossen als erwartet. Für die Sparte Auto und Vans erwartet der Vorstand nun eine bereinigte Umsatzrendite von 12,7 Prozent sowie ein bereinigtes Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 14 Mrd. Euro, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Bislang hatte eine Rendite von 10 bis 12 Prozent im Raum gestanden. In der Sparte Mobility erreichte Mercedes-Benz eine bereinigte Eigenkapitalrendite von rund 22 Prozent, was am oberen Ende der bisherigen Zielspanne von 20 bis 22 Prozent liegt. Das Geschäft erreichte ein bereinigtes operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 3,4 Mrd. Euro. (11.02. 11:10)

TUI AG 
-0.87%

TheGreatKosto (FGTITHM): TUI fliegt doch schon etwas früher, Kursverlauf gefällt mir kurzfristig nicht mehr so gut, ich sichere erstmal einen Teilgewinn aus der TUI/Lufthansa-Spekulation. Lufthansa wird auch eng verfolgt. Teamviewer auch leider nicht wie gewünscht verlaufen, muss ich wenn es weiter runter geht Risiko demnächst reduzieren. Rest bleibt vorerst (11.02. 10:59)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

Home24 
-3.98%

FGCapital (MNW2018): Auch heute die Home24 Aktie mal wieder im Minus. In der vorletzten Woche hatten hier Shortseller noch einmal ihre Position ausgebaut.  Währenddessen stellte das Unternehmen heute nun vor, dass es in Genf eine Eröffnung des ersten Showrooms gibt.  home24 eröffnet am 12. Februar seinen zweiten Showroom in der Schweiz in Genf.  Der Showroom liegt in einer hochfrequentierten und zentral gut erreichbaren Gegend, in der Rue de la Tour-Maîtresse.  Bewährte Showroom-Strategie zur Steigerung der Online-Konvertierungsraten bei gleichzeitig profitablem Offline-Beratungsumsatz wird fortgesetzt.    BERLIN, 11. Februar 2022 - home24, einer der führenden Online-Anbieter im Bereich Home & Living, eröffnet am 12. Februar einen neuen Showroom in der Innenstadt von Genf.  Die Ausstellungsfläche in der Rue de la Tour-Maîtresse 7 befindet sich zwischen den beiden Haupteinkaufsstraßen Genfs in einer hochfrequentierten Lage. Der Genfer Showroom ist der erste seiner Art im französischsprachigen Raum und der insgesamt zehnte in der DACH-Region. "In der Schweiz verzeichnen wir eine anhaltende starke Nachfrage nach unserem Angebot. Zudem ist unser Showroom in Zürich seit seiner Eröffnung 2018 ein voller Erfolg, sowohl auf kommerzieller Ebene als auch durch direktes Feedback unserer Kundinnen und Kunden. Die Expansion in der Schweiz ist daher nur folgerichtig", sagt Marc Appelhoff, CEO von home24. "Genf ist durch seine hohe Kaufkraft und die Grenznähe zu Frankreich ein attraktiver Standort. Wir freuen uns insbesondere darauf, endlich und erstmalig unserer französischsprachigen Kundschaft einen offline Berührungspunkt mit unserer Marke zu bieten sowie unser Sortiment greifbarer und erlebbarer zu machen."  https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/home-home-eroeffnet-genf-ersten-showroom-franzoesischsprachigen-raum/?newsID=1512560 (11.02. 10:52)

>> mehr comments zu Home24: www.boerse-social.com/launch/aktie/home24

Aurubis 
2.99%

Saftman (TRENDDE): Morgan Stanley erhöht Kursziel für Aurubis von €88 auf €89. Underweight. / https://news.guidants.com/#!Artikel?id=10509947 (11.02. 10:10)

Berkshire Hathaway 
0.30%

Celovec (UUA007): Die Inflation ist hoch, daher suche ich auch hier Positionen die Inflationsschutz bieten. (11.02. 09:31)

>> mehr comments zu Berkshire Hathaway: www.boerse-social.com/launch/aktie/berkshire_hathaway

Novo Nordisk 
-2.40%

MrAktien (MRAKTIE): Novo Nordisk zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Diabetes-Arzneimitteln. https://mraktie.blogspot.com/2021/04/novo-nordisk-aktie-dividende.html (11.02. 09:30)

>> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2H9F5
AT0000A2UVV6
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1570

    Featured Partner Video

    Mein Respekt, Frau Buchebner!

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11. ...

    Books josefchladek.com

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    wikifolio whispers p.m. zu PayPal, BNP Paribas, BASF, Carl Zeiss Meditec, Daimler, TUI AG, Home24, Aurubis, Berkshire Hathaway und Novo Nordisk


    11.02.2022, 6658 Zeichen

    PayPal 
    0.36%

    HeinrichVinvest (HVGLOBAL): Bei PayPal habe ich gegen alle meine Handelsregeln, die ich mir selbst auferlegt habe, verstoßen und bin dafür sofort abgestraft worden. Trotz meines persönlichen PayPal-Desasters habe ich erst die Hälfte der Verluste mitgenommen und hoffe noch immer auf einen Rebound, aber auch dafür bekomme ich von meiner Charttechnik derzeit noch keine Signale, die diesen in Aussicht stellt. Résumé: PayPal ist ein erfolgreiches Unternehmen, fährt tolle Gewinne ein und hat nach wie vor prima Zukunftsaussichten und auch Unternehmerische Zukunftsvisionen, auch wenn andere Bezahlsysteme auf den Markt drängen. Und trotzdem spricht derzeit nichts dagegen, dass dieses heiße Wertpapier bis unter 75 Euro raschelt. Nun ist guter Rat teuer im Hause HeinrichVinvest! (11.02. 11:38)

    >> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

    BNP Paribas 
    -3.28%

    Thomasius (52190308): BNP Paribas und Verbio -- alles verkauft - Verlustbegrenzung! (11.02. 11:27)

    >> mehr comments zu BNP Paribas: www.boerse-social.com/launch/aktie/bnp_paribas

    BASF 
    -0.11%

    Silberpfeil60 (MOBIL): Der Chemiekonzern https://www.godmode-trader.de/aktien/basf-kurs,119104 und das Technologieunternehmen Heraeus wollen in China ein Joint Venture für die Rückgewinnung von Edelmetallen aus Fahrzeugkatalysatoren gründen. Das neue Unternehmen BASF Heraeus (China) Metal Resource Co., Ltd. soll laut den beiden Unternehmen nach der Genehmigung durch die zuständigen Behörden voraussichtlich im ersten Quartal gegründet werden. (11.02. 11:13)

    Carl Zeiss Meditec 
    -4.84%

    Silberpfeil60 (CHANCE01): Der Medizintechnikkonzern https://www.godmode-trader.de/aktien/carl-zeiss-meditec-kurs,122036 hat seinen Umsatz im ersten Geschäftsquartal um rund 11 Prozent und den Auftragseingang um 24 Prozent jeweils gesteigert. Weil das Unternehmen jedoch wie geplant mehr in Forschung und Entwicklung investierte und auch die Kosten anzogen, stieg der operative Gewinn (Ebit) nur leicht um eine Mio. auf 74,4 Mio. Euro. Die entsprechende Marge sank auf 18,1 Prozent nach 19,9 Prozent vor einem Jahr. (11.02. 11:11)

    >> mehr comments zu Carl Zeiss Meditec: www.boerse-social.com/launch/aktie/carl_zeiss_meditec

    Daimler 
    6.76%

    Silberpfeil60 (MOBIL): Der Autohersteller https://www.godmode-trader.de/aktien/mercedes-benz-group-kurs,119102 hat im vergangenen Jahr besser abgeschlossen als erwartet. Für die Sparte Auto und Vans erwartet der Vorstand nun eine bereinigte Umsatzrendite von 12,7 Prozent sowie ein bereinigtes Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 14 Mrd. Euro, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Bislang hatte eine Rendite von 10 bis 12 Prozent im Raum gestanden. In der Sparte Mobility erreichte Mercedes-Benz eine bereinigte Eigenkapitalrendite von rund 22 Prozent, was am oberen Ende der bisherigen Zielspanne von 20 bis 22 Prozent liegt. Das Geschäft erreichte ein bereinigtes operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 3,4 Mrd. Euro. (11.02. 11:10)

    TUI AG 
    -0.87%

    TheGreatKosto (FGTITHM): TUI fliegt doch schon etwas früher, Kursverlauf gefällt mir kurzfristig nicht mehr so gut, ich sichere erstmal einen Teilgewinn aus der TUI/Lufthansa-Spekulation. Lufthansa wird auch eng verfolgt. Teamviewer auch leider nicht wie gewünscht verlaufen, muss ich wenn es weiter runter geht Risiko demnächst reduzieren. Rest bleibt vorerst (11.02. 10:59)

    >> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

    Home24 
    -3.98%

    FGCapital (MNW2018): Auch heute die Home24 Aktie mal wieder im Minus. In der vorletzten Woche hatten hier Shortseller noch einmal ihre Position ausgebaut.  Währenddessen stellte das Unternehmen heute nun vor, dass es in Genf eine Eröffnung des ersten Showrooms gibt.  home24 eröffnet am 12. Februar seinen zweiten Showroom in der Schweiz in Genf.  Der Showroom liegt in einer hochfrequentierten und zentral gut erreichbaren Gegend, in der Rue de la Tour-Maîtresse.  Bewährte Showroom-Strategie zur Steigerung der Online-Konvertierungsraten bei gleichzeitig profitablem Offline-Beratungsumsatz wird fortgesetzt.    BERLIN, 11. Februar 2022 - home24, einer der führenden Online-Anbieter im Bereich Home & Living, eröffnet am 12. Februar einen neuen Showroom in der Innenstadt von Genf.  Die Ausstellungsfläche in der Rue de la Tour-Maîtresse 7 befindet sich zwischen den beiden Haupteinkaufsstraßen Genfs in einer hochfrequentierten Lage. Der Genfer Showroom ist der erste seiner Art im französischsprachigen Raum und der insgesamt zehnte in der DACH-Region. "In der Schweiz verzeichnen wir eine anhaltende starke Nachfrage nach unserem Angebot. Zudem ist unser Showroom in Zürich seit seiner Eröffnung 2018 ein voller Erfolg, sowohl auf kommerzieller Ebene als auch durch direktes Feedback unserer Kundinnen und Kunden. Die Expansion in der Schweiz ist daher nur folgerichtig", sagt Marc Appelhoff, CEO von home24. "Genf ist durch seine hohe Kaufkraft und die Grenznähe zu Frankreich ein attraktiver Standort. Wir freuen uns insbesondere darauf, endlich und erstmalig unserer französischsprachigen Kundschaft einen offline Berührungspunkt mit unserer Marke zu bieten sowie unser Sortiment greifbarer und erlebbarer zu machen."  https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/home-home-eroeffnet-genf-ersten-showroom-franzoesischsprachigen-raum/?newsID=1512560 (11.02. 10:52)

    >> mehr comments zu Home24: www.boerse-social.com/launch/aktie/home24

    Aurubis 
    2.99%

    Saftman (TRENDDE): Morgan Stanley erhöht Kursziel für Aurubis von €88 auf €89. Underweight. / https://news.guidants.com/#!Artikel?id=10509947 (11.02. 10:10)

    Berkshire Hathaway 
    0.30%

    Celovec (UUA007): Die Inflation ist hoch, daher suche ich auch hier Positionen die Inflationsschutz bieten. (11.02. 09:31)

    >> mehr comments zu Berkshire Hathaway: www.boerse-social.com/launch/aktie/berkshire_hathaway

    Novo Nordisk 
    -2.40%

    MrAktien (MRAKTIE): Novo Nordisk zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Diabetes-Arzneimitteln. https://mraktie.blogspot.com/2021/04/novo-nordisk-aktie-dividende.html (11.02. 09:30)

    >> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Zumtobel
    Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2H9F5
    AT0000A2UVV6
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1570

      Featured Partner Video

      Mein Respekt, Frau Buchebner!

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11. ...

      Books josefchladek.com

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Frank Rodick
      The Moons of Saturn
      2023
      Self published

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True