Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu Kapsch, CTS, PwC, Knorr Bremse, Tesla und Gazprom

30.03.2022, 11733 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Plausch #106: Rechtssicherheit bei Kapsch & CTS, Kostad wow, Lauf mit Agatha Kalandra, Xangl Julia Kistner

Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, spricht Wiener Börse Plausch #106 über Rechtssicherheit bei Kapsch TrafficCom & CTS Eventim, den Zwischenstand in der Quali, eine neue starke Phase von Kostad, ein geplanter Lauf mit Agatha Kalandra und ein Singen mit Julia Kistner. News gibt es von Pierer Mobility und Research zu RHI Magnesita und Wienerberger.

 

Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im März ist Trockeneis-online.com, siehe auch die überarbeitete https://boersenradio.at
Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter https://boersenradio.at/page/podcast/2734/ .

 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


Der Podcast für junge Anlegerinnen und Anleger jeden Alters (00:07:17), 29.03.



#30 (PWC3): Alles kommt auf die Erneuerung des Mindsets an - "radikale und neue Ansätze" - "skandinavische Länder sind w
#30 (PWC3): Alles kommt auf die Erneuerung des Mindsets an - "radikale und neue Ansätze" - "skandinavische Länder sind weiter"

Der österreichische Nachhaltigkeitspodcast mit Agatha Kalandra, Leiterin des Consulting Industries Teams bei PwC Austria. Es bringe nichts, Nachhaltigkeit nur in einem Bereich aufzuhängen. Die Durchdringung im gesamten Unternehmen sei wichtig. Die PwC Austria berät und unterstützt Unternehmen beim Thema Nachhaltigkeit in der Strategie, der Definition neuer Geschäftsmodelle, bei der Transformation sowie der Erneuerung des Mindsets. Zu Beginn erfolge eine Wesentlichkeitsanalyse. "Radikale und neue Ansätze" bis hin zur Auswechslung von Fachkräften seien vonnöten, damit auch alle ESG-Ziele bis 2050 eingehalten werden können. "Die skandinavischen Länder sind schon viel weiter." Sie operieren verstärkt mit Non-Financials, also nichtfinanziellen Kennzahlen. Agatha Kalandra sieht die österreichischen Firmen im Schnitt bei lediglich 20 % in der Umsetzung von ESG-Kriterien. Wir hätten noch einiges an Wegstrecke vor uns.


Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast (00:19:44), 29.03.



Knorr-Bremse und Traton haben Potential
Hot Bets Episode 270 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über den Bremssystem-Anbieter Knorr-Bremse und über die VW-Nutzfahrzeugholding Traton. Beide Aktien haben Potential. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Knorr-Bremse, DE000KBX1006
TRATON, DE000TRAT0N7

 

Werbung:
Als LINUS-Kunde beteiligt ihr euch an professionell kuratierten Investmentmöglichkeiten mit kurzen Laufzeiten. Bisher haben die LINUS Co-Investoren eine Verzinsung von durchschnittlich 7,5 % p.a. erreicht. LINUS beteiligt sich an jedem Investment mit eigenem Kapital. Die Interessen für Co-Investoren und LINUS sind somit stets gleich und alle Beteiligten profitieren von einem exzellenten Rendite-Risiko-Verhältnis.

 

Entscheidet Euch bis zum 31. März für ein Investment auf der LINUS Plattform und erhaltet einen Bonus in Höhe von 500 EURO. Mehr unter linus-finance.com/hotbets


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:08:13), 29.03.



Sagenhafte Dax-Gewinne und die "Optimus”-Vision
30.3.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Philipp Vetter über Friedenshoffnung an den Märkten, verlängerte Öffnungszeiten bei Robinhood und den Abgang eines ewigen CEOs. Außerdem geht es um FedEx, Amazon, UPS, DHL, Nielsen, Volkwagen, Mercedes-Benz, Allianz, BMW, Telekom, MTU, Hellofresh, Zalando, Deutsche Bank, Covestro, Puma, Adidas, SAP, FMC, Hellofresh, Tesla, ABB, Kuka, Alphabet, Hyundai Motors, Fanuc, Yaskawa und iShares Automation & Robotics (WKN A2ANH0) und den Lyxor MSCI Robotics & AI (WKN LYX0ZN). Und dem Boston-Dynamics-Roboter Atlas könnt ihr hier beim Parcourslaufen zuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=tF4DML7FIWk

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++Werbung+++

 

Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen.
Hier geht's zur App: Scalable Broker App

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:17:03), 30.03.



“Zerschlagung von Tesla und Amazon” - 24/7 Trading bei Robinhood und SAP 2.0
Episode #334 vom 30.03.2022

Die Friedensverhandlungen von Russland und der Ukraine bringen Hoffnung. Delivery Hero und HelloFresh bringen nicht nur Essen, sondern Rendite. Windeln.de bringt Memes. Robinhood bringt Müdigkeit. Und der Bitcoin bringt gar nichts.

 

Amazon, Alphabet, Tesla - bei allen gibt’s viele Aktien zum Preis von einer. Und alle wollen damit in den schlechtesten Index der Welt.

 

Deutschland hat vielleicht kein Microsoft, Salesforce oder Facebook. Aber wir haben Mensch und Maschine (WKN: 658080).

 

Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 30.03.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:20), 30.03.



Muss man Gazprom & Co abschreiben?

Seit Montag werden wieder Aktien an der russischen Börse zu verkürzten Handelszeiten gehandelt. Es ging bergab, aber der Crash blieb aus. Was sich momentan tut kann man auf ihrer Webseite www.moex.com verfolgen – alles auf russisch versteht sich. Für Ausländer gilt ja nach wie vor das Verkaufsverbot von Gazprom & Co., das uns höchstwahrscheinlich noch eine ganze Weile erhalten bleibt. Die meisten westlichen Investoren besitzen aber ohnedies gar keine russischen Aktien sondern in New York, Frankfurt oder London gehandelte ADRs und GDRS – American Depository Receipts oder Global Depository Receipts, auch Hinterlegungsscheine genannt. Das sind von einer Bank ausgestellte Zertifikate, die Anteile an einer ausländischen Aktie verbriefen. So bezieht sich ein Gazprom ADR zum Beispiel auf zwei Gazprom-Stammaktien, die in Moskau gehandelt werden. Rein rechtlich hat man immer das Umtauschrecht in Gazprom-Stammaktien. Nur weil es für die Banken so kompliziert ist, empfehlen sie den Privatanlegern gerne die wertlose Ausbuchung ihrer Papiere. Dazu sollte man sich jetzt nicht drängen lassen. Auch wenn man realistischerweise wenig Chancen haben wird an die Aktien zu kommen, solange es die russische Regierung nicht will. Denn die im Rahmen des ADR hinterlegten Stammaktien von Gazprom, Rosneft, Aeroflot und Co. sind im russischen Aktienregister vermerkt und hier kann Putin alle Register spielen, bis hin zu Verstaatlichung. Dafür die gute Nachricht zuletzt: Die europäischen Aktienmärkte abseits von Moskau machten Freude. Der Dax legte um 2,8 Prozent, der EuroStoxx 50 um drei und der ATX gar um 3,6 Prozent zu. Der Euro stieg und der Gold- und Ölpreis fiel. Hoffen wir, dass die Börse recht hat, hoffen wir auf Frieden…

 

Wenn ihr den Podcast unterstützen wollt, dann bewertet ihn doch bei YouTube, Apple Podcast oder Spotify, abonniert ihn und empfiehlt ihn weiter. Vielen herzlichen Dank sagt Börsenminute-Host Julia Kistner

 

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

 

#ADR #Gazprom #Verstaatlichung #Russland #wertlos #Rosneft #Aeroflot #MOEX #Krieg #GDR #handelbar #Börsenminute #Gewinne #Verluste #Aktien #20er #Finanzen #Geldanlage #veranlagen #Podcast #Investments #Anlageklasse #DAX #ATX #EuroStoxx50 #Banken #Zertifikate #Aktienregister #Euro #Goldpreis #Ölpreis

 

Foto Pixabay


Die Börsenminute (00:02:43), 30.03.



Marktbericht Di. 29.03.2022 - Erholungsrallye nach positiven Signalen von Ukraine-Russland-Treffen, PSI im Interview
Erholungsrallye nach positiven Signalen von Ukraine-Russland-Treffen, PSI im Interview zu Energiesicherheit

Und weiter geht es mit der Erholungsrallye. Im DAX bedeutet das für den Dienstag +2,8 % auf 14.820 Punkte. Damit steht der DAX wieder auf dem Niveau vor Kriegsausbruch. Was der ausschlaggebende Faktor war, sieht man deutlich im Chartverlauf. Pünktlich mit dem Ende der Verhandlungsrunde zwischen den Delegationen von Russland und der Ukraine und den von dort gesendeten positiven Signalen springen die Kurse an. Zwischenzeitlich schaute der DAX sogar über die 14.900. Auch der Ölpreis sinkt weiter, was bereits in den letzten Tagen für Kauflaune sorgte. Der ATX in Wien legte +3,6 % zu auf 3.381 Punkte, der ATX TR auf 6.877 Punkte. Im DAX gab es mehrheitlich Gewinner. Am stärksten legte Delivery Hero zu mit ganzen +15,8 %. Die Aktie war in den vergangenen Wochen häufiger auf der Verliererseite, jetzt scheinen sich die Anleger wieder zu trauen. Ähnliches gilt für Hellofresh mit +10,4 %. Auch Continental legt mit +10,1 % zweistellig zu. Die Porsche Holding steigt nach Vorlage der Zahlen und Hinweisen auf einen möglichen Börsengang der Porsche AG +6,7 % zu. Verlierer im DAX gab es nur einen einzigen: Fresenius Medical Care gab -1,3 % ab. Hören Sie den globalen Anlagestrategen Heiko Thieme zur Erholung an den Märkten, Chefvolkswirt Carsten Klude von MM Warburg, der weder Rezession noch Stagflation erwartet, Chartanalyst Stefan Salomon zu Lage der Charttechnik, zu den Jahreszahlen von PSI CEO Dr. Harald Schrimpf, zu Anleihen-ETF auf Schwellenländer Philipp Königsmarck von Legal & General Investment Management und ESG Expertin Agatha Kalandra von PwC Austria zur Frage, wo Unternehmen mit Nachhaltigkeit und ESG ansetzen können.

 

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Ausführliche Interviews und mehr Beiträge finden Sie unter www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


Börsenradio to go Marktbericht (00:20:52), 30.03.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(30.03.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

» Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. April (2nd Screens)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. April (SportWoche-Riegel)

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A34CV6
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: DO&CO(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: voestalpine(1), Erste Group(1), AT&S(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: OMV 0.89%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.25%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: S Immo(5), RBI(3)
    BSN MA-Event Covestro
    BSN MA-Event MTU Aero Engines
    BSN MA-Event Andritz
    BSN MA-Event Österreichische Post

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 25.3.24: DAX bleibt stark, arge Journeys von Rheinmetall und Gold&Co, weiter Buy the Dip RWE

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas


    30.03.2022, 11733 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Plausch #106: Rechtssicherheit bei Kapsch & CTS, Kostad wow, Lauf mit Agatha Kalandra, Xangl Julia Kistner

    Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, spricht Wiener Börse Plausch #106 über Rechtssicherheit bei Kapsch TrafficCom & CTS Eventim, den Zwischenstand in der Quali, eine neue starke Phase von Kostad, ein geplanter Lauf mit Agatha Kalandra und ein Singen mit Julia Kistner. News gibt es von Pierer Mobility und Research zu RHI Magnesita und Wienerberger.

     

    Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im März ist Trockeneis-online.com, siehe auch die überarbeitete https://boersenradio.at
    Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter https://boersenradio.at/page/podcast/2734/ .

     

    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


    Der Podcast für junge Anlegerinnen und Anleger jeden Alters (00:07:17), 29.03.



    #30 (PWC3): Alles kommt auf die Erneuerung des Mindsets an - "radikale und neue Ansätze" - "skandinavische Länder sind w
    #30 (PWC3): Alles kommt auf die Erneuerung des Mindsets an - "radikale und neue Ansätze" - "skandinavische Länder sind weiter"

    Der österreichische Nachhaltigkeitspodcast mit Agatha Kalandra, Leiterin des Consulting Industries Teams bei PwC Austria. Es bringe nichts, Nachhaltigkeit nur in einem Bereich aufzuhängen. Die Durchdringung im gesamten Unternehmen sei wichtig. Die PwC Austria berät und unterstützt Unternehmen beim Thema Nachhaltigkeit in der Strategie, der Definition neuer Geschäftsmodelle, bei der Transformation sowie der Erneuerung des Mindsets. Zu Beginn erfolge eine Wesentlichkeitsanalyse. "Radikale und neue Ansätze" bis hin zur Auswechslung von Fachkräften seien vonnöten, damit auch alle ESG-Ziele bis 2050 eingehalten werden können. "Die skandinavischen Länder sind schon viel weiter." Sie operieren verstärkt mit Non-Financials, also nichtfinanziellen Kennzahlen. Agatha Kalandra sieht die österreichischen Firmen im Schnitt bei lediglich 20 % in der Umsetzung von ESG-Kriterien. Wir hätten noch einiges an Wegstrecke vor uns.


    Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast (00:19:44), 29.03.



    Knorr-Bremse und Traton haben Potential
    Hot Bets Episode 270 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über den Bremssystem-Anbieter Knorr-Bremse und über die VW-Nutzfahrzeugholding Traton. Beide Aktien haben Potential. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Knorr-Bremse, DE000KBX1006
    TRATON, DE000TRAT0N7

     

    Werbung:
    Als LINUS-Kunde beteiligt ihr euch an professionell kuratierten Investmentmöglichkeiten mit kurzen Laufzeiten. Bisher haben die LINUS Co-Investoren eine Verzinsung von durchschnittlich 7,5 % p.a. erreicht. LINUS beteiligt sich an jedem Investment mit eigenem Kapital. Die Interessen für Co-Investoren und LINUS sind somit stets gleich und alle Beteiligten profitieren von einem exzellenten Rendite-Risiko-Verhältnis.

     

    Entscheidet Euch bis zum 31. März für ein Investment auf der LINUS Plattform und erhaltet einen Bonus in Höhe von 500 EURO. Mehr unter linus-finance.com/hotbets


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:08:13), 29.03.



    Sagenhafte Dax-Gewinne und die "Optimus”-Vision
    30.3.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Philipp Vetter über Friedenshoffnung an den Märkten, verlängerte Öffnungszeiten bei Robinhood und den Abgang eines ewigen CEOs. Außerdem geht es um FedEx, Amazon, UPS, DHL, Nielsen, Volkwagen, Mercedes-Benz, Allianz, BMW, Telekom, MTU, Hellofresh, Zalando, Deutsche Bank, Covestro, Puma, Adidas, SAP, FMC, Hellofresh, Tesla, ABB, Kuka, Alphabet, Hyundai Motors, Fanuc, Yaskawa und iShares Automation & Robotics (WKN A2ANH0) und den Lyxor MSCI Robotics & AI (WKN LYX0ZN). Und dem Boston-Dynamics-Roboter Atlas könnt ihr hier beim Parcourslaufen zuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=tF4DML7FIWk

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++Werbung+++

     

    Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen.
    Hier geht's zur App: Scalable Broker App

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:17:03), 30.03.



    “Zerschlagung von Tesla und Amazon” - 24/7 Trading bei Robinhood und SAP 2.0
    Episode #334 vom 30.03.2022

    Die Friedensverhandlungen von Russland und der Ukraine bringen Hoffnung. Delivery Hero und HelloFresh bringen nicht nur Essen, sondern Rendite. Windeln.de bringt Memes. Robinhood bringt Müdigkeit. Und der Bitcoin bringt gar nichts.

     

    Amazon, Alphabet, Tesla - bei allen gibt’s viele Aktien zum Preis von einer. Und alle wollen damit in den schlechtesten Index der Welt.

     

    Deutschland hat vielleicht kein Microsoft, Salesforce oder Facebook. Aber wir haben Mensch und Maschine (WKN: 658080).

     

    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 30.03.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:20), 30.03.



    Muss man Gazprom & Co abschreiben?

    Seit Montag werden wieder Aktien an der russischen Börse zu verkürzten Handelszeiten gehandelt. Es ging bergab, aber der Crash blieb aus. Was sich momentan tut kann man auf ihrer Webseite www.moex.com verfolgen – alles auf russisch versteht sich. Für Ausländer gilt ja nach wie vor das Verkaufsverbot von Gazprom & Co., das uns höchstwahrscheinlich noch eine ganze Weile erhalten bleibt. Die meisten westlichen Investoren besitzen aber ohnedies gar keine russischen Aktien sondern in New York, Frankfurt oder London gehandelte ADRs und GDRS – American Depository Receipts oder Global Depository Receipts, auch Hinterlegungsscheine genannt. Das sind von einer Bank ausgestellte Zertifikate, die Anteile an einer ausländischen Aktie verbriefen. So bezieht sich ein Gazprom ADR zum Beispiel auf zwei Gazprom-Stammaktien, die in Moskau gehandelt werden. Rein rechtlich hat man immer das Umtauschrecht in Gazprom-Stammaktien. Nur weil es für die Banken so kompliziert ist, empfehlen sie den Privatanlegern gerne die wertlose Ausbuchung ihrer Papiere. Dazu sollte man sich jetzt nicht drängen lassen. Auch wenn man realistischerweise wenig Chancen haben wird an die Aktien zu kommen, solange es die russische Regierung nicht will. Denn die im Rahmen des ADR hinterlegten Stammaktien von Gazprom, Rosneft, Aeroflot und Co. sind im russischen Aktienregister vermerkt und hier kann Putin alle Register spielen, bis hin zu Verstaatlichung. Dafür die gute Nachricht zuletzt: Die europäischen Aktienmärkte abseits von Moskau machten Freude. Der Dax legte um 2,8 Prozent, der EuroStoxx 50 um drei und der ATX gar um 3,6 Prozent zu. Der Euro stieg und der Gold- und Ölpreis fiel. Hoffen wir, dass die Börse recht hat, hoffen wir auf Frieden…

     

    Wenn ihr den Podcast unterstützen wollt, dann bewertet ihn doch bei YouTube, Apple Podcast oder Spotify, abonniert ihn und empfiehlt ihn weiter. Vielen herzlichen Dank sagt Börsenminute-Host Julia Kistner

     

    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

     

    #ADR #Gazprom #Verstaatlichung #Russland #wertlos #Rosneft #Aeroflot #MOEX #Krieg #GDR #handelbar #Börsenminute #Gewinne #Verluste #Aktien #20er #Finanzen #Geldanlage #veranlagen #Podcast #Investments #Anlageklasse #DAX #ATX #EuroStoxx50 #Banken #Zertifikate #Aktienregister #Euro #Goldpreis #Ölpreis

     

    Foto Pixabay


    Die Börsenminute (00:02:43), 30.03.



    Marktbericht Di. 29.03.2022 - Erholungsrallye nach positiven Signalen von Ukraine-Russland-Treffen, PSI im Interview
    Erholungsrallye nach positiven Signalen von Ukraine-Russland-Treffen, PSI im Interview zu Energiesicherheit

    Und weiter geht es mit der Erholungsrallye. Im DAX bedeutet das für den Dienstag +2,8 % auf 14.820 Punkte. Damit steht der DAX wieder auf dem Niveau vor Kriegsausbruch. Was der ausschlaggebende Faktor war, sieht man deutlich im Chartverlauf. Pünktlich mit dem Ende der Verhandlungsrunde zwischen den Delegationen von Russland und der Ukraine und den von dort gesendeten positiven Signalen springen die Kurse an. Zwischenzeitlich schaute der DAX sogar über die 14.900. Auch der Ölpreis sinkt weiter, was bereits in den letzten Tagen für Kauflaune sorgte. Der ATX in Wien legte +3,6 % zu auf 3.381 Punkte, der ATX TR auf 6.877 Punkte. Im DAX gab es mehrheitlich Gewinner. Am stärksten legte Delivery Hero zu mit ganzen +15,8 %. Die Aktie war in den vergangenen Wochen häufiger auf der Verliererseite, jetzt scheinen sich die Anleger wieder zu trauen. Ähnliches gilt für Hellofresh mit +10,4 %. Auch Continental legt mit +10,1 % zweistellig zu. Die Porsche Holding steigt nach Vorlage der Zahlen und Hinweisen auf einen möglichen Börsengang der Porsche AG +6,7 % zu. Verlierer im DAX gab es nur einen einzigen: Fresenius Medical Care gab -1,3 % ab. Hören Sie den globalen Anlagestrategen Heiko Thieme zur Erholung an den Märkten, Chefvolkswirt Carsten Klude von MM Warburg, der weder Rezession noch Stagflation erwartet, Chartanalyst Stefan Salomon zu Lage der Charttechnik, zu den Jahreszahlen von PSI CEO Dr. Harald Schrimpf, zu Anleihen-ETF auf Schwellenländer Philipp Königsmarck von Legal & General Investment Management und ESG Expertin Agatha Kalandra von PwC Austria zur Frage, wo Unternehmen mit Nachhaltigkeit und ESG ansetzen können.

     

    Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Ausführliche Interviews und mehr Beiträge finden Sie unter www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:20:52), 30.03.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (30.03.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


    Random Partner

    Kontron
    Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...

    » ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

    » Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

    » BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 14. April (2nd Screens)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 15. April (SportWoche-Riegel)

    » Österreich-Depots unveändert (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A34CV6
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: DO&CO(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: voestalpine(1), Erste Group(1), AT&S(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: OMV 0.89%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.25%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: S Immo(5), RBI(3)
      BSN MA-Event Covestro
      BSN MA-Event MTU Aero Engines
      BSN MA-Event Andritz
      BSN MA-Event Österreichische Post

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mo. 25.3.24: DAX bleibt stark, arge Journeys von Rheinmetall und Gold&Co, weiter Buy the Dip RWE

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published