Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



21.04.2022, 6052 Zeichen

Netflix 
-0.11%

StockWizard666 (LUROT): Der Stop Loss hat gestern getriggert und uns von der Position getrennt, vorerst ist die Aktie nach den Zahlen zu stark geschwächt, Operativ gibt es aber sehr viele Stellen an denen geschraubt werden kann und Netflix ist für sein Spitzen Managment bekannt.  Ich lege mich für einen Widereinstig auf die Lauer, ich glaube nicht das man Netflix zu früh abschreiben sollte, unter 200USD kommt man bei Netflix langsam in den Value Bereich hinein. (21.04. 11:06)

Tesla 
6.71%

DanielLimper (TECHARTD): 21.04.2022: Lt. LYNX (21.04.2022) hat das Unternehmen seine Erträge steigern können. EPS war 3,22 USD, fast 50% mehr als erwartet. Umsatz war 18,8 Mrd. USD, 100 Mio. mehr als erwartet.  das lässt die Zeitung zumindest kurzzeitig steigen. (21.04. 11:02)

Airbus Group 
1.79%

FireBasti (BASPACES): Wie umgehen mit Dividendenausschüttungen? In meiner Beschreibung habe ich keine konkreten Regeln zum Umgang mit Dividendenzahlungen definiert. Um die Gewichtung im Wikifolio korrekt beizubehalten müsste die Dividende eines Unternehmens auf alle enthaltenen Unternehmen verteilt werden. Immerhin hat das Unternehmen, das Dividende zahlt, seine Marktkapitalisierung entsprechend der Dividende gesenkt. Dies würde jedoch zahlreiche Trades erfordern, die Aufgrund teils hoher Einzelaktienpreise nicht realisiert werden können. Das Geld bis zum nächsten Rebalancing rumliegen lassen wäre ebenfalls eine "korrekte" Verhaltensweise. Da dies meine Anleger, die auf steigende Kurse hoffen, nachteilig für die Performance ist, habe ich mich entschieden, Dividenden in das jeweilige Unternehmen zu reinvestieren (falls der Aktienpreis dies zulässt). Dividenden werden somit als Zeichen der Stärke interpretiert und beim regelmäßigen Rebalancing wird die korrekte Gewichtung wieder hergestellt. Der Fehler ist bei den vorliegenden Dividendenrenditen in einer vertretbaren Größenordnung. Somit kauf ich bspw. Airbus nach, um meinen Anlegern die größt mögliche Exposition zu Weltraumunternehmen zu gewährleisten. (21.04. 11:01)

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

Continental 
3.37%

AlphaKollektor (DD2018CF): https://www.godmode-trader.de/nachricht/dgap-adhoc-continental-passt-ausblick-fuer-das-geschaeftsjahr-2022-an-und-veroeffentlicht-vorlaeufige-kennzahlen-fuer-das-erste-quartal-2022,10972124 Wir tauschen vom Discounter in ein Bonus Cap mit Abgeld. Dieses ist sogar günstiger als der Discounter. (21.04. 10:28)

Tesla 
6.71%

TheOnliner (OMRFUTUR): Hier meine Key Take Aways zu den Tesla Q1 Zahlen  1. Die niedrig angesetzten Street Estimates wurden erwartungsgemäß deutlich geschlagen. Mit 18,75Mrd.$ fast eine Milliarde über den Erwartungen 2. Top Erlöse aus Regulatory Credits. 679Mio.€ und damit mehr als doppelt soviel vs. Q4/21 mit 314Mio.€  3. Top Marge mit 32,9%  4. Free cash flow +2,2Mrd.$ und die Net Cash Position wächst um 2Mrd.$ auf 12,7Mrd.$   (21.04. 10:18)

SolarEdge 
1.46%

Thomasius (52190308): Den Rest von Solaredge verkauft - Verlustbegrenzung! (21.04. 09:42)

>> mehr comments zu SolarEdge: www.boerse-social.com/launch/aktie/solaredge

Tesla 
6.71%

SIGAVEST (VVUMKL00): Tesla überraschte gestern nach Börsenschluss in den USA sehr positiv mit seinen Quartalszahlen. Trotz Problemen in den Lieferketten, Stilllegungen im Werk Shanghai und bei Halbleitern gelang ein neuer Auslieferungsrekord. Preiserhöhungen, die man am Markt durchsetzen konnte ließen Umsatz und Gewinn deutlich oberhalb der Erwartungen steigen. Das nachbörslich Plus von gut 4% wird heute im europäischen Handel weiter ausgebaut. Tesla ist aktuell das Nonplusultra im E-Auto-Sektor und setzt die Standards. (21.04. 09:35)

K+S 
-0.19%

Scheid (SPECIAL): Hohe Preise für Kalidünger stimmen K+S noch optimistischer für das laufende Jahr. Die höheren Einnahmen glichen den erwarteten Kostenanstieg bei Energie, Logistik und Material mehr als aus, teilte das Unternehmen mit. Daher rechnet Konzernchef Burkhard Lohr für 2022 nun mit einem Anstieg des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf 2,3 Mrd. bis 2,6 Mrd. Euro. Das sei mehr als von Analysten im Schnitt erwartet. Bislang hatte der Vorstand 1,6 Mrd. bis 1,9 Mrd. Euro angepeilt – nach etwas weniger als einer Mrd. Euro im vergangenen Jahr. Der Kurs der K+S-Aktie kletterte als Reaktion auf die Neuigkeiten mit 34,23 Euro auf den höchsten Stand seit September 2015. Ich habe die Rallye genutzt, um Aktien abzubauen. Dennoch bleibt K+S mit mehr als 6% weiterhin das Schwergewicht im wikifolio. (21.04. 07:59)

Tesla 
6.71%

TheOnliner (OMRFUTUR): #Tesla, beste Aktie ever. Also ever, ever ;-) Jetzt fängt die Skalierung erst an Austin live, Berlin live, neue Batteriepacks, Robotaxi... https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-bilanzvorlage-tesla-aktie-nachboerslich-in-gruen-tesla-mit-starken-quartalszahlen-11250942 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-bilanzvorlage-tesla-aktie-nachboerslich-in-gruen-tesla-mit-starken-quartalszahlen-11250942 (21.04. 07:44)

Glencore 
-8.67%

SanchoPanza (CRINTOR): Dividende kam heute rein. Eröhung cash um 8.160 Euro. (21.04. 07:04)

>> mehr comments zu Glencore: www.boerse-social.com/launch/aktie/glencore




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, EVN, Telekom Austria, Immofinanz, VIG, Bawag, Erste Group, Marinomed Biotech, Uniqa, Cleen Energy, Kostad, Lenzing, Porr, voestalpine, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Amag, Pierer Mobility, Palfinger, Agrana, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger.


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TVZ9
AT0000A38NH3
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Warimpex
    Star der Stunde: Semperit 1.35%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.42%
    Star der Stunde: Polytec Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.03%
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Lenzing(2)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Porr -0.64%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1)
    BSN MA-Event EVN
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -2.47%

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart #99: Die Barriere zum reichsten Top-1% Club (Josef Obergantschnig)

    Weltweit sind rund 1,1% der Erwachsenen im Klub der Millionäre. Das heißt aber noch nicht zwangsläufig, dass man als Millionär zu den Reichsten gehört. Hast du dich schon einmal gefragt, wie viel d...

    Books josefchladek.com

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    wikifolio whispers p.m. zu Netflix, Tesla, Airbus Group, Continental, SolarEdge, K+S und Glencore


    21.04.2022, 6052 Zeichen

    Netflix 
    -0.11%

    StockWizard666 (LUROT): Der Stop Loss hat gestern getriggert und uns von der Position getrennt, vorerst ist die Aktie nach den Zahlen zu stark geschwächt, Operativ gibt es aber sehr viele Stellen an denen geschraubt werden kann und Netflix ist für sein Spitzen Managment bekannt.  Ich lege mich für einen Widereinstig auf die Lauer, ich glaube nicht das man Netflix zu früh abschreiben sollte, unter 200USD kommt man bei Netflix langsam in den Value Bereich hinein. (21.04. 11:06)

    Tesla 
    6.71%

    DanielLimper (TECHARTD): 21.04.2022: Lt. LYNX (21.04.2022) hat das Unternehmen seine Erträge steigern können. EPS war 3,22 USD, fast 50% mehr als erwartet. Umsatz war 18,8 Mrd. USD, 100 Mio. mehr als erwartet.  das lässt die Zeitung zumindest kurzzeitig steigen. (21.04. 11:02)

    Airbus Group 
    1.79%

    FireBasti (BASPACES): Wie umgehen mit Dividendenausschüttungen? In meiner Beschreibung habe ich keine konkreten Regeln zum Umgang mit Dividendenzahlungen definiert. Um die Gewichtung im Wikifolio korrekt beizubehalten müsste die Dividende eines Unternehmens auf alle enthaltenen Unternehmen verteilt werden. Immerhin hat das Unternehmen, das Dividende zahlt, seine Marktkapitalisierung entsprechend der Dividende gesenkt. Dies würde jedoch zahlreiche Trades erfordern, die Aufgrund teils hoher Einzelaktienpreise nicht realisiert werden können. Das Geld bis zum nächsten Rebalancing rumliegen lassen wäre ebenfalls eine "korrekte" Verhaltensweise. Da dies meine Anleger, die auf steigende Kurse hoffen, nachteilig für die Performance ist, habe ich mich entschieden, Dividenden in das jeweilige Unternehmen zu reinvestieren (falls der Aktienpreis dies zulässt). Dividenden werden somit als Zeichen der Stärke interpretiert und beim regelmäßigen Rebalancing wird die korrekte Gewichtung wieder hergestellt. Der Fehler ist bei den vorliegenden Dividendenrenditen in einer vertretbaren Größenordnung. Somit kauf ich bspw. Airbus nach, um meinen Anlegern die größt mögliche Exposition zu Weltraumunternehmen zu gewährleisten. (21.04. 11:01)

    >> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

    Continental 
    3.37%

    AlphaKollektor (DD2018CF): https://www.godmode-trader.de/nachricht/dgap-adhoc-continental-passt-ausblick-fuer-das-geschaeftsjahr-2022-an-und-veroeffentlicht-vorlaeufige-kennzahlen-fuer-das-erste-quartal-2022,10972124 Wir tauschen vom Discounter in ein Bonus Cap mit Abgeld. Dieses ist sogar günstiger als der Discounter. (21.04. 10:28)

    Tesla 
    6.71%

    TheOnliner (OMRFUTUR): Hier meine Key Take Aways zu den Tesla Q1 Zahlen  1. Die niedrig angesetzten Street Estimates wurden erwartungsgemäß deutlich geschlagen. Mit 18,75Mrd.$ fast eine Milliarde über den Erwartungen 2. Top Erlöse aus Regulatory Credits. 679Mio.€ und damit mehr als doppelt soviel vs. Q4/21 mit 314Mio.€  3. Top Marge mit 32,9%  4. Free cash flow +2,2Mrd.$ und die Net Cash Position wächst um 2Mrd.$ auf 12,7Mrd.$   (21.04. 10:18)

    SolarEdge 
    1.46%

    Thomasius (52190308): Den Rest von Solaredge verkauft - Verlustbegrenzung! (21.04. 09:42)

    >> mehr comments zu SolarEdge: www.boerse-social.com/launch/aktie/solaredge

    Tesla 
    6.71%

    SIGAVEST (VVUMKL00): Tesla überraschte gestern nach Börsenschluss in den USA sehr positiv mit seinen Quartalszahlen. Trotz Problemen in den Lieferketten, Stilllegungen im Werk Shanghai und bei Halbleitern gelang ein neuer Auslieferungsrekord. Preiserhöhungen, die man am Markt durchsetzen konnte ließen Umsatz und Gewinn deutlich oberhalb der Erwartungen steigen. Das nachbörslich Plus von gut 4% wird heute im europäischen Handel weiter ausgebaut. Tesla ist aktuell das Nonplusultra im E-Auto-Sektor und setzt die Standards. (21.04. 09:35)

    K+S 
    -0.19%

    Scheid (SPECIAL): Hohe Preise für Kalidünger stimmen K+S noch optimistischer für das laufende Jahr. Die höheren Einnahmen glichen den erwarteten Kostenanstieg bei Energie, Logistik und Material mehr als aus, teilte das Unternehmen mit. Daher rechnet Konzernchef Burkhard Lohr für 2022 nun mit einem Anstieg des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf 2,3 Mrd. bis 2,6 Mrd. Euro. Das sei mehr als von Analysten im Schnitt erwartet. Bislang hatte der Vorstand 1,6 Mrd. bis 1,9 Mrd. Euro angepeilt – nach etwas weniger als einer Mrd. Euro im vergangenen Jahr. Der Kurs der K+S-Aktie kletterte als Reaktion auf die Neuigkeiten mit 34,23 Euro auf den höchsten Stand seit September 2015. Ich habe die Rallye genutzt, um Aktien abzubauen. Dennoch bleibt K+S mit mehr als 6% weiterhin das Schwergewicht im wikifolio. (21.04. 07:59)

    Tesla 
    6.71%

    TheOnliner (OMRFUTUR): #Tesla, beste Aktie ever. Also ever, ever ;-) Jetzt fängt die Skalierung erst an Austin live, Berlin live, neue Batteriepacks, Robotaxi... https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-bilanzvorlage-tesla-aktie-nachboerslich-in-gruen-tesla-mit-starken-quartalszahlen-11250942 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-bilanzvorlage-tesla-aktie-nachboerslich-in-gruen-tesla-mit-starken-quartalszahlen-11250942 (21.04. 07:44)

    Glencore 
    -8.67%

    SanchoPanza (CRINTOR): Dividende kam heute rein. Eröhung cash um 8.160 Euro. (21.04. 07:04)

    >> mehr comments zu Glencore: www.boerse-social.com/launch/aktie/glencore




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, EVN, Telekom Austria, Immofinanz, VIG, Bawag, Erste Group, Marinomed Biotech, Uniqa, Cleen Energy, Kostad, Lenzing, Porr, voestalpine, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Amag, Pierer Mobility, Palfinger, Agrana, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger.


    Random Partner

    Zumtobel
    Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TVZ9
    AT0000A38NH3
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Warimpex
      Star der Stunde: Semperit 1.35%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.42%
      Star der Stunde: Polytec Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.03%
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Lenzing(2)
      Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Porr -0.64%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1)
      BSN MA-Event EVN
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -2.47%

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart #99: Die Barriere zum reichsten Top-1% Club (Josef Obergantschnig)

      Weltweit sind rund 1,1% der Erwachsenen im Klub der Millionäre. Das heißt aber noch nicht zwangsläufig, dass man als Millionär zu den Reichsten gehört. Hast du dich schon einmal gefragt, wie viel d...

      Books josefchladek.com

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Todd Hido
      House Hunting
      2019
      Nazraeli

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void