Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. kitzVenture, S&T, Netflix, Twitter, VBV-Gruppe

22.04.2022, 12751 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Plausch S2/11: Zensur! kitzVenture-Bond, Namensänderung S&T, super VIG-IR-Sache, Immofinanz

Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil, der dank Vinylify seine eigenen Songs jetzt auch auf Schallplatte hören kann, über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S2/11 geht um Zensur-Fragen nach Abreissen der gestrigen Folge 30 Sekunden vor Schluss und vor der Erwähnung der ORF-Gebühren, eine super VIG-IR-Initiative, Fragen zur kitzVenture-Anleihe, zur geplanten Namensänderung der S&T, Immofinanz sowie Cleen Energy.

 

Erwähnt werden:

 

 

Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im April ist Seasonax, siehe auch die überarbeitete http://www.boersenradio.at
Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


Der Podcast für junge Anlegerinnen und Anleger jeden Alters (00:10:22), 21.04.



Frankreichs Schwarzer Schwan und Reichtums-Rezept aus Norwegen
22.4.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Philipp Vetter über die Angst vor dem Le-Pen-Moment in Frankreich, einen weiteren Rückschlag für Netflix und glänzende Zahlen bei Sartorius. Außerdem geht es um Netflix, Tesla, Twitter, Warner Bros Discovery, Sartorius, Delivery Hero, Apple, Microsoft, Alphabet, Amazon, Nestlé, Taiwan Semiconductor Manufacturing, ASML, Nvidia, Royal Dutch Shell, Alibaba, Meta, Vonovia, Shaftesbury, Regency Centers, Vornado Realty Trust, Federal Realty Investment Trust, Land Securities Group, Hello Fresh, ThyssenKrupp, Deutz, Symrise, Covestro, Lanxess, SAP, Siemens, Allianz und Deutsche Telekom. Und abstimmen beim Deutschen Podcastpreis könnt ihr hier: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/aaa-alles-auf-aktien/

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:20:10), 22.04.



“Kaufchance bei Netflix?” - Chip-Monopol ASML und Musk hat 47 Milliarden für Twitter
Episode #349 vom 22.04.2022

Die Pessimisten pushen die Börse, American Airlines pusht die deutsche Luftfahrt und Nestlé pusht die Preise. Außerdem will Musk mit Tunnel-Bau zum Twitter-Eigentümer werden und Snapchat hat zu wenig Geld aber genug Kunden.

 

Von wegen Streaming-Abo. TV-Werbung ist der heiße Scheiß und Netflix (WKN: 552484) hat den heißen Scheiß bitter nötig.

 

ASML (WKN: A1J4U4) verdient mit 10 Maschinen so viel Geld, wie Snapchat mit 320 Mio. täglich aktiven Nutzern. Bleibt nur eine Frage: Wie lange noch?

 

Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 22.04.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:57), 22.04.



Top-Marken mit Burggraben

Je stärker die Preise steigen, umso wichtiger ist es in Unternehmen zu investieren, die die höheren Preise auch weitergeben können. Das sind meist jene Firmen mit einem hohen Markenwert. Der ist umso wichtiger bei Anbietern von Produkten, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind. Es ist also kein Fehler einen Blick auf die aktuelle Studie „Brand Finance Retail 100 22“ zu werfen. Brand Finance ermittelt jährlich die weltweit 100 wertvollsten Retailmarken, von denen viele auch börsennotiert sind: Amazon ist demnach mit einem Markenwert von 350,3 Milliarden US-Dollar die wertvollste Marke der Welt. Dahinter kommt Wallmart mit  111,9 Milliarden US-Dollar und ich bin froh, dass ich beide Aktien in meinem Langfrist-Depot habe. Beiden ist gemein, dass sie sehr viel Geld in die Digitalisierung und Logistik gesteckt haben, was sich langfristig bezahlt macht. Die US-Warenhauskette Burlington – sie ist nicht in meinem persönlichen Portfolio – ist laut Analysen von Brand Finance jene Einzelhandelskette mit dem stärksten Markenwertzuwachs. Der stieg im letzten Jahr um 80 Prozent, nach einem kräftigen Einbruch bei Pandemieausbruch und einem Umbau zu einem Diskonter.

 

Das Top Ten-Ranking teilen sich US-Marken mit vier chinesischen Retail-Lieblingen. Mit einem Markenwert von 53,76 Milliarden Euro auf Platz vier ist die chinesische Online-Shoppingplattform Taobao, gefolgt von der chinesischen B to C-Variante Tmall mit einem Markenwert von 49,2 Milliarden US-Dollar, dem  chinesischen Internetunternehmen JD.com auf Platz neun und  Alibaba - das  chinesische Pendant von Amazon auf Platz elf. Das deutsche Online-Modeunternehmen  Zalando ist übrigens auf Platz 36 im weltweiten Markenwert-Ranking. Dem DAX-Mitglied hat der Anstieg seines Markenwerts aber bis dato noch wenig an der Börse genutzt. Die Zalando-Aktie  hat sich in den letzten zwölf Monaten mehr als halbiert.

 

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

 

#Preisstabilität #BrandFinance #amazon #Wallmart #David Bowie #Retailmarken #Werte #Ranking #Abonnenten #Verluste #20er #Geldanlage #veranlagen #Podcast #Investments #Anlagestrategie #Börse #JuliaKistner #Internet #Börse #Zalando #Markenwert #JD-cp,

 

 

 

 


Die Börsenminute (00:02:41), 22.04.



Marktbericht Do. 21.04.2022 - DAX steigt weiter, gute Zahlen der Berichtssaison mit unter anderem Mensch und Maschine
DAX steigt weiter, gute Zahlen aus der Berichtssaison mit unter anderem Mensch und Maschine, Lindt Aktie und Dividende im Fokus

Die Kurse steigen weiter. Der DAX legt auch am Donnerstag als 1 % zu, nachdem schon am Mittwoch 1,5 % dazu gekommen sind. Schlusskurs 14.501 Punkte. Der ATX in Wien legte 1,2 % zu auf 3.337 Punkte. Es scheint, als hätten wir uns so langsam an Krieg, Inflation, Unsicherheit und andere Faktoren gewöhnt. Da braucht es neue Impulse, um den Markt aus der Reserve zu locken. Passenderweise läuft die Berichtssaison. Tesla war stark, keine Spur von Lieferengpässen, Rekordzahlen, deutliches Plus in der Aktie. Im DAX hat Sartorius Zahlen vorgelegt und in Q1 die Umsatzmilliarde geknackt, +3,8 % in der Aktie, DAX-Spitzenreiter. Weitere DAX-Gewinner waren MTU mit +3,3 % und Siemens mit +2,7 %. Siemens kann von den guten Zahlen von Wettbewerber und Elektrotechnikkonzern ABB profitieren. Selbst Continental steigt +2,6 %, obwohl hier die Gewinnprognose gesenkt wurde. Verlierer im DAX waren RWE mit -2 % und die beiden Vortagesgewinner Zalando mit -2,6 % und Delivery Hero mit -6,1 %. Aus der zweiten Reihe überzeugt Stahlkonzern Salzgitter, die den Gewinn in Q1 vervielfachen konnten und nun die Prognose anheben, die Aktie legt fast 10 % zu. Das alles trotz der News aus der Ukraine, wo Mariupol wohl gefallen ist, neue Massengräber entdeckt worden sind, die USA neue Militärhilfen in Höhe von 800 Mio. Dollar genehmigt haben und Russland verkündet, die Großoffensive im Osten der Ukraine noch gar nicht richtig begonnen zu haben. Hören Sie Fondsberater und Contrarian Herbert Schmarl von der Erste Asset Management zu Inflation, Rohstoffpreisen und der Notenbankpolitik, zu den Quartalszahlen von Mensch und Maschine den Verwaltungsratsvorsitzenden Adi Drotleff, zur Dividende von Lindt Dividendenexperte Thomas Rappold von Divizend, zur Frage, ob und wie man mit Aktien die Inflation schlägt Vermögensverwalter Volker Schilling von Greiff und zur Frage, ob man die aktuelle Marktlage nutzen soll, um sich zu positionieren Fondsmanager Johannes Ries von der APUS Capital.

 

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


Börsenradio to go Marktbericht (00:18:59), 22.04.



Was plant Elon Musk bei Twitter?
Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

Rüdiger berichtet diese Woche direkt aus den USA und schaut sich vor Ort Musks Ambitionen bei Twitter an. Robert hält in Wien die Stellung und hat Analysen zu interessanten Quartalszahlen parat.

 

Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

 

Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


Ziemlich gut veranlagt (00:15:53), 22.04.



Herbert Schmarl: "Ein Heer an Hubschraubern sowie höhere Zinsen, um das Inflationsgespenst zurück in die Dose zu bekomme
Herbert Schmarl: "Ein Heer an Hubschraubern sowie höhere Zinsen, um das Inflationsgespenst zurück in die Dose zu bekommen"

"Aktien sind derzeit moderat bewertet", sagt der "Contrarian" Herbert Schmarl (Erste Asset Management), "von Bewertungsseite gibt es keine Warnsignale. Und wieder einmal ist die USA Gewinner." Wobei Schmarl kein gutes Haar an den Notenbanken lässt. "Die Fed ist die Einäugige unter den Blinden." Der Waldbrand kam für die Notenbanken gerade recht, um ihre Fehler zu kaschieren. "Jetzt können sie sich mit dem Krieg herausreden. Es ist ein Wahnsinn, was diese Notenbanken anrichten. Es braucht ein Heer an Hubschraubern, um diesen Brand zu löschen." Das heißt: Ganz andere, sprich: höhere Zinsen, um dieses "Inflationsgespenst", wie Schmarl sagt, "zurück in die Dose zu bekommen". Für Anleger empfiehlt Schmarl folgende Portfoliogewichtung: 70 % Aktien (empfehlenswert vor allem Werte aus der Gesundheitsbranche und des Klimaschutzes sowie dividendenorientierte Fonds), 20 % Rohstoffe und 10 % Gold.

 

Mehr Interviews und Informationen:
https://www.wienerborse.at/news/boersenradio/


Wiener Börse Podcast (00:20:27), 22.04.



Buy Trigger, Netflix und Enapter
Hot Bets Episode 281 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über Netflix und Enapter. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Netflix, US64110L1061

Enapter, DE000A255G02

 

Werbung:
Neo-Broker: Finanzen.net Zero

 

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:10), 22.04.



#03 | Dr. Heidrun Kopp MBA MA: Im Auftrag für mehr Financial Literacy

Dieses Mal bei uns zu Gast, die Finanzexpertin mit Expertise rund um CSR und Nachhaltigkeit: Dr. Heidrun Kopp. Sie ist Gründerin des Instituts für nachhaltiges Finanzwesen (www.inafina.at) und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die finanzielle Bildung in Österreich zu fördern. In dieser Folge erfahrt ihr, worauf es bei Finanzbildung ankommt, wie ihr nachhaltige und nicht-nachhaltige Finanzprodukte unterscheiden könnt und warum es nicht egal ist, wie und von wem euer Geld verwaltet wird.

 

Linkedin: https://www.linkedin.com/company/vbv-gruppe/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCTkamBS--gfyIPEPqbtR0dg

Webseite: https://www.vbv.at


Vor-Denken | Nachhaltige Ansätze für Morgen (00:33:13), 22.04.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(22.04.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2YNV5
AT0000A36XA1
AT0000A2TTP4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
    BSN MA-Event UBM
    BSN MA-Event UBM
    Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), ams-Osram(1), Kontron(1)
    BSN MA-Event Frequentis
    BSN MA-Event Agrana
    Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

    Featured Partner Video

    Gold Zone

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21. ...

    Books josefchladek.com

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Kurama
    Koumori
    2023
    in)(between gallery


    22.04.2022, 12751 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Plausch S2/11: Zensur! kitzVenture-Bond, Namensänderung S&T, super VIG-IR-Sache, Immofinanz

    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil, der dank Vinylify seine eigenen Songs jetzt auch auf Schallplatte hören kann, über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S2/11 geht um Zensur-Fragen nach Abreissen der gestrigen Folge 30 Sekunden vor Schluss und vor der Erwähnung der ORF-Gebühren, eine super VIG-IR-Initiative, Fragen zur kitzVenture-Anleihe, zur geplanten Namensänderung der S&T, Immofinanz sowie Cleen Energy.

     

    Erwähnt werden:

     

     

    Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im April ist Seasonax, siehe auch die überarbeitete http://www.boersenradio.at
    Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

     

    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


    Der Podcast für junge Anlegerinnen und Anleger jeden Alters (00:10:22), 21.04.



    Frankreichs Schwarzer Schwan und Reichtums-Rezept aus Norwegen
    22.4.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Philipp Vetter über die Angst vor dem Le-Pen-Moment in Frankreich, einen weiteren Rückschlag für Netflix und glänzende Zahlen bei Sartorius. Außerdem geht es um Netflix, Tesla, Twitter, Warner Bros Discovery, Sartorius, Delivery Hero, Apple, Microsoft, Alphabet, Amazon, Nestlé, Taiwan Semiconductor Manufacturing, ASML, Nvidia, Royal Dutch Shell, Alibaba, Meta, Vonovia, Shaftesbury, Regency Centers, Vornado Realty Trust, Federal Realty Investment Trust, Land Securities Group, Hello Fresh, ThyssenKrupp, Deutz, Symrise, Covestro, Lanxess, SAP, Siemens, Allianz und Deutsche Telekom. Und abstimmen beim Deutschen Podcastpreis könnt ihr hier: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/aaa-alles-auf-aktien/

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:20:10), 22.04.



    “Kaufchance bei Netflix?” - Chip-Monopol ASML und Musk hat 47 Milliarden für Twitter
    Episode #349 vom 22.04.2022

    Die Pessimisten pushen die Börse, American Airlines pusht die deutsche Luftfahrt und Nestlé pusht die Preise. Außerdem will Musk mit Tunnel-Bau zum Twitter-Eigentümer werden und Snapchat hat zu wenig Geld aber genug Kunden.

     

    Von wegen Streaming-Abo. TV-Werbung ist der heiße Scheiß und Netflix (WKN: 552484) hat den heißen Scheiß bitter nötig.

     

    ASML (WKN: A1J4U4) verdient mit 10 Maschinen so viel Geld, wie Snapchat mit 320 Mio. täglich aktiven Nutzern. Bleibt nur eine Frage: Wie lange noch?

     

    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 22.04.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:57), 22.04.



    Top-Marken mit Burggraben

    Je stärker die Preise steigen, umso wichtiger ist es in Unternehmen zu investieren, die die höheren Preise auch weitergeben können. Das sind meist jene Firmen mit einem hohen Markenwert. Der ist umso wichtiger bei Anbietern von Produkten, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind. Es ist also kein Fehler einen Blick auf die aktuelle Studie „Brand Finance Retail 100 22“ zu werfen. Brand Finance ermittelt jährlich die weltweit 100 wertvollsten Retailmarken, von denen viele auch börsennotiert sind: Amazon ist demnach mit einem Markenwert von 350,3 Milliarden US-Dollar die wertvollste Marke der Welt. Dahinter kommt Wallmart mit  111,9 Milliarden US-Dollar und ich bin froh, dass ich beide Aktien in meinem Langfrist-Depot habe. Beiden ist gemein, dass sie sehr viel Geld in die Digitalisierung und Logistik gesteckt haben, was sich langfristig bezahlt macht. Die US-Warenhauskette Burlington – sie ist nicht in meinem persönlichen Portfolio – ist laut Analysen von Brand Finance jene Einzelhandelskette mit dem stärksten Markenwertzuwachs. Der stieg im letzten Jahr um 80 Prozent, nach einem kräftigen Einbruch bei Pandemieausbruch und einem Umbau zu einem Diskonter.

     

    Das Top Ten-Ranking teilen sich US-Marken mit vier chinesischen Retail-Lieblingen. Mit einem Markenwert von 53,76 Milliarden Euro auf Platz vier ist die chinesische Online-Shoppingplattform Taobao, gefolgt von der chinesischen B to C-Variante Tmall mit einem Markenwert von 49,2 Milliarden US-Dollar, dem  chinesischen Internetunternehmen JD.com auf Platz neun und  Alibaba - das  chinesische Pendant von Amazon auf Platz elf. Das deutsche Online-Modeunternehmen  Zalando ist übrigens auf Platz 36 im weltweiten Markenwert-Ranking. Dem DAX-Mitglied hat der Anstieg seines Markenwerts aber bis dato noch wenig an der Börse genutzt. Die Zalando-Aktie  hat sich in den letzten zwölf Monaten mehr als halbiert.

     

    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

     

    #Preisstabilität #BrandFinance #amazon #Wallmart #David Bowie #Retailmarken #Werte #Ranking #Abonnenten #Verluste #20er #Geldanlage #veranlagen #Podcast #Investments #Anlagestrategie #Börse #JuliaKistner #Internet #Börse #Zalando #Markenwert #JD-cp,

     

     

     

     


    Die Börsenminute (00:02:41), 22.04.



    Marktbericht Do. 21.04.2022 - DAX steigt weiter, gute Zahlen der Berichtssaison mit unter anderem Mensch und Maschine
    DAX steigt weiter, gute Zahlen aus der Berichtssaison mit unter anderem Mensch und Maschine, Lindt Aktie und Dividende im Fokus

    Die Kurse steigen weiter. Der DAX legt auch am Donnerstag als 1 % zu, nachdem schon am Mittwoch 1,5 % dazu gekommen sind. Schlusskurs 14.501 Punkte. Der ATX in Wien legte 1,2 % zu auf 3.337 Punkte. Es scheint, als hätten wir uns so langsam an Krieg, Inflation, Unsicherheit und andere Faktoren gewöhnt. Da braucht es neue Impulse, um den Markt aus der Reserve zu locken. Passenderweise läuft die Berichtssaison. Tesla war stark, keine Spur von Lieferengpässen, Rekordzahlen, deutliches Plus in der Aktie. Im DAX hat Sartorius Zahlen vorgelegt und in Q1 die Umsatzmilliarde geknackt, +3,8 % in der Aktie, DAX-Spitzenreiter. Weitere DAX-Gewinner waren MTU mit +3,3 % und Siemens mit +2,7 %. Siemens kann von den guten Zahlen von Wettbewerber und Elektrotechnikkonzern ABB profitieren. Selbst Continental steigt +2,6 %, obwohl hier die Gewinnprognose gesenkt wurde. Verlierer im DAX waren RWE mit -2 % und die beiden Vortagesgewinner Zalando mit -2,6 % und Delivery Hero mit -6,1 %. Aus der zweiten Reihe überzeugt Stahlkonzern Salzgitter, die den Gewinn in Q1 vervielfachen konnten und nun die Prognose anheben, die Aktie legt fast 10 % zu. Das alles trotz der News aus der Ukraine, wo Mariupol wohl gefallen ist, neue Massengräber entdeckt worden sind, die USA neue Militärhilfen in Höhe von 800 Mio. Dollar genehmigt haben und Russland verkündet, die Großoffensive im Osten der Ukraine noch gar nicht richtig begonnen zu haben. Hören Sie Fondsberater und Contrarian Herbert Schmarl von der Erste Asset Management zu Inflation, Rohstoffpreisen und der Notenbankpolitik, zu den Quartalszahlen von Mensch und Maschine den Verwaltungsratsvorsitzenden Adi Drotleff, zur Dividende von Lindt Dividendenexperte Thomas Rappold von Divizend, zur Frage, ob und wie man mit Aktien die Inflation schlägt Vermögensverwalter Volker Schilling von Greiff und zur Frage, ob man die aktuelle Marktlage nutzen soll, um sich zu positionieren Fondsmanager Johannes Ries von der APUS Capital.

     

    Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:18:59), 22.04.



    Was plant Elon Musk bei Twitter?
    Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

    Rüdiger berichtet diese Woche direkt aus den USA und schaut sich vor Ort Musks Ambitionen bei Twitter an. Robert hält in Wien die Stellung und hat Analysen zu interessanten Quartalszahlen parat.

     

    Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

     

    Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


    Ziemlich gut veranlagt (00:15:53), 22.04.



    Herbert Schmarl: "Ein Heer an Hubschraubern sowie höhere Zinsen, um das Inflationsgespenst zurück in die Dose zu bekomme
    Herbert Schmarl: "Ein Heer an Hubschraubern sowie höhere Zinsen, um das Inflationsgespenst zurück in die Dose zu bekommen"

    "Aktien sind derzeit moderat bewertet", sagt der "Contrarian" Herbert Schmarl (Erste Asset Management), "von Bewertungsseite gibt es keine Warnsignale. Und wieder einmal ist die USA Gewinner." Wobei Schmarl kein gutes Haar an den Notenbanken lässt. "Die Fed ist die Einäugige unter den Blinden." Der Waldbrand kam für die Notenbanken gerade recht, um ihre Fehler zu kaschieren. "Jetzt können sie sich mit dem Krieg herausreden. Es ist ein Wahnsinn, was diese Notenbanken anrichten. Es braucht ein Heer an Hubschraubern, um diesen Brand zu löschen." Das heißt: Ganz andere, sprich: höhere Zinsen, um dieses "Inflationsgespenst", wie Schmarl sagt, "zurück in die Dose zu bekommen". Für Anleger empfiehlt Schmarl folgende Portfoliogewichtung: 70 % Aktien (empfehlenswert vor allem Werte aus der Gesundheitsbranche und des Klimaschutzes sowie dividendenorientierte Fonds), 20 % Rohstoffe und 10 % Gold.

     

    Mehr Interviews und Informationen:
    https://www.wienerborse.at/news/boersenradio/


    Wiener Börse Podcast (00:20:27), 22.04.



    Buy Trigger, Netflix und Enapter
    Hot Bets Episode 281 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über Netflix und Enapter. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Netflix, US64110L1061

    Enapter, DE000A255G02

     

    Werbung:
    Neo-Broker: Finanzen.net Zero

     

    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:10), 22.04.



    #03 | Dr. Heidrun Kopp MBA MA: Im Auftrag für mehr Financial Literacy

    Dieses Mal bei uns zu Gast, die Finanzexpertin mit Expertise rund um CSR und Nachhaltigkeit: Dr. Heidrun Kopp. Sie ist Gründerin des Instituts für nachhaltiges Finanzwesen (www.inafina.at) und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die finanzielle Bildung in Österreich zu fördern. In dieser Folge erfahrt ihr, worauf es bei Finanzbildung ankommt, wie ihr nachhaltige und nicht-nachhaltige Finanzprodukte unterscheiden könnt und warum es nicht egal ist, wie und von wem euer Geld verwaltet wird.

     

    Linkedin: https://www.linkedin.com/company/vbv-gruppe/

    YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCTkamBS--gfyIPEPqbtR0dg

    Webseite: https://www.vbv.at


    Vor-Denken | Nachhaltige Ansätze für Morgen (00:33:13), 22.04.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (22.04.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    VBV
    Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

    » Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

    » In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

    » Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

    » Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

    » Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

    » ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2YNV5
    AT0000A36XA1
    AT0000A2TTP4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
      BSN MA-Event UBM
      BSN MA-Event UBM
      Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), ams-Osram(1), Kontron(1)
      BSN MA-Event Frequentis
      BSN MA-Event Agrana
      Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%

      Featured Partner Video

      Gold Zone

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 21. ...

      Books josefchladek.com

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Todd Hido
      House Hunting
      2019
      Nazraeli

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture