Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



27.04.2022, 8999 Zeichen

Alphabet-A 
-4.89%

DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen hat Quartalszahlen vorgelegt. Der Umsatz mit 68,01 Mrd. USD wieder ein schwindelerregendes Betrag, auch wenn tatsächlich hier ca. 120 Mio. noch höher erwartet wurde. Auch der Gewinn wurde zwar den Erwartungen gegenüber verfehlt, doch betrug das EPS dennoch 24,62 USD anstatt 26,42 (earningswhispers.com). Bei diesen Größenordnungen ist es sichtlich schwer Sachlichkeit zu bewahren. Das Unternehmen ist stabil. Hier werden die Positionsgrößen beibehalten, nicht mehr wesentlich erhöht, da heute noch nicht ersichtlich ist, wann und ob es starke Kurssteigerungen hier geben kann. Bezüglich der Konstitution des Unternehmens dürfte dem hier eher so sein als bei kleineren Unternehmen mit weniger stabilem Geschäftsmodell. (27.04. 12:40)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

VISA 
5.75%

DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen hat Quartalszahlen vorgelegt. Umsatz war 7,19 Mrd. USD Umsatz worden erzielt, nachdem ca. 6,84 vorweg geschätzt waren. Das EPS lag bei 1,79 USD anstatt der angekündigten 1,71. Das Übertreffen von Analystenerwartungen kann positiv gewertet werden, auch wenn Erwartungen aus gegebenem Anlass überaus pessimistisch in den gängigen Medien dargestellt wurden (earningswhispers.com). Am Wert und der Perspektive des Unternehmens, das sich mit der Technologie des zunehmenden bargeldlosen Verkehrs befasst, hat sich nichts geändert. (27.04. 12:33)

Microsoft 
4.18%

DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen hat Quartalszahlen vorgelegt. Der Umsatz wurde knapp den Erwartungen der Analysten mit 49,36 Mrd. USD übertroffen, während das EPS mit tatsächlichen ca. 2,22 USD um fünf Dollarcent verfehlte (earningswhispers.com). Das war knapp, und das Unternehmen sollte allein damit dennoch auf Kurs sein. (27.04. 12:32)

Sanofi 
1.77%

gerihouse (SIDIV): Der französische Pharmakonzern Sanofi (ISIN: FR0000120578) wird eine Dividende in Höhe von 3,33 Euro für das Jahr 2021 ausbezahlen. Gegenüber dem Vorjahr (3,20 Euro) ist dies eine Anhebung um 13 Eurocent oder 4,10 Prozent. Auf Basis des derzeitigen Börsenkurses von 92,96 Euro beträgt die aktuelle Dividendenrendite 3,58 Prozent. Es ist die insgesamt 28. Dividendenanhebung in ununterbrochener Folge. Die Hauptversammlung findet am 3. Mai 2022 statt. Im Gesamtjahr 2021 stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 4,8 Prozent auf 37,76 Mrd. Euro, wie der Konzern am Freitag in Paris mitteilte. Zu konstanten Wechselkursen war dies ein Anstieg um 7,1 Prozent. Der Gewinn je Aktie (IFRS) sank um 49,3 Prozent auf 4,97 Euro. Im Vorjahr profitierte Sanofi von einem milliardenschweren Anteilsverkauf. Der Gewinn je Aktie auf bereinigter Basis (Business EPS) stieg um 11,9 Prozent auf 6,56 Euro (+ 15,5 Prozent auf Basis konstanter Wechselkurse). Für das laufende Geschäftsjahr 2022 erwartet der Konzern bei der Entwicklung des bereinigten Ergebnisses je Aktie (Business EPS) zu konstanten Wechselkursen ein Wachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Mit über 100.000 Mitarbeitern zählt Sanofi zu den weltweit größten Pharmaunternehmen. Im Jahr 2011 übernahm Sanofi den Biotechkonzern Genzyme. Redaktion MyDividends.de (27.04. 11:45)

>> mehr comments zu Sanofi: www.boerse-social.com/launch/aktie/sanofi

Roche Holding  
4.25%

gerihouse (SIDIV): Die Schweizer Pharmafirma Roche (ISIN: CH0012032113) hat den Ausblick für das Gesamtjahr 2022 bestätigt. Roche erwartet für das Jahr 2022 ein Verkaufswachstum im stabilen bis niedrigen einstelligen Bereich (zu konstanten Wechselkursen). Für den Kerngewinn je Titel wird ein im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich liegendes Wachstum angestrebt (zu konstanten Wechselkursen). Roche strebt wieder eine Anhebung der Dividende an. In diesem Jahr wurde die Dividende von 9,10 auf 9,30 Franken (ca. 8,97 Euro) erhöht. Dies entsprach einer Anhebung um 2,20 Prozent. Damit steigerte Roche die Dividende das 35. Jahr in ununterbrochener Folge. Beim derzeitigen Kursniveau von 388,80 Franken (ca. 376,12 Euro) liegt die aktuelle Dividendenrendite bei 2,39 Prozent. Der Konzern aus Basel steigerte die Konzernverkäufe im ersten Quartal 2022 zu konstanten Wechselkursen um 11 Prozent auf 16,4 Mrd. Franken, wie am Montag berichtet wurde. In Schweizer Franken gerechnet stiegen die Umsätze um 10 Prozent. Redaktion MyDividends.de (27.04. 11:43)

>> mehr comments zu Roche Holding : www.boerse-social.com/launch/aktie/roche_holding

IBM 
0.25%

gerihouse (BRANDZ10): Der amerikanische Technologiekonzern IBM Corp. (ISIN: US4592001014, NYSE: IBM) wird eine Quartalsdividende in Höhe von 1,65 US-Dollar je Aktie ausschütten und erhöht damit die Dividende um 0,6 Prozent. Im Vorquartal wurden 1,64 US-Dollar gezahlt. Die nächste Ausschüttung erfolgt am 10. Juni 2022 (Record date: 10. Mai 2022). IBM zahlt somit auf das Jahr gerechnet eine Dividende von 6,60 US-Dollar. Dies entspricht einer aktuellen Dividendenrendite von 4,85 Prozent beim derzeitigen Kursniveau von 136,17 US-Dollar. „Big Blue“ IBM steigerte in den letzten 27 Jahren regelmäßig jedes Jahr seine Ausschüttung. Seit 1916 erhalten die Aktionäre jedes Quartal eine Dividende. Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2022 (31. März 2022) erzielte der Konzern einen Umsatz von 14,2 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 13,2 Mrd. US-Dollar), wie am 19. April berichtet wurde. Der Gewinn betrug 733 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 955 Mio. US-Dollar). IBM vollzog Anfang November 2021 die Abspaltung der Managed-Infrastructure-Services-Sparte. Kyndryl tritt seitdem als eigenständiges Unternehmen am Markt auf. Seit Jahresbeginn 2022 liegt die Aktie auf der aktuellen Kursbasis an der Wall Street mit 1,88 Prozent im Plus. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 125,09 Mrd. US-Dollar (Stand: 1. Februar 2022). Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de (27.04. 11:41)

Deutsche Bank 
-4.13%

KeinenPlan (NOPLAN1): Die Zahlen der Deutschen Bank waren besser als es der Markt erwartet hat, trotzdem fällt die Aktie heute deutlich. Daher steige ich dort heute ein. (27.04. 11:35)

>> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

Alphabet 
-3.92%

am99invest (DM1507): Gestern nach Marktschluss hat Alphabet [GOOG] seine Geschäftszahlen zum 1. Quartal 2022 veröffentlicht und leider die Analystenschätzungen sowohl beim EPS (Earnings per Share), als auch beim Umsatzwachstum verfehlt. Im Vorfeld rechneten die Analysten mit einem Gewinn je Aktie von $25,96. Schlussendlich konnte Alphabet nur einen Gewinn je Aktie von $24,62 liefern. Der Umsatz wurde auf $68,1 Mrd. geschätzt, welchen Alphabet auch mit $68 Mrd. leicht untertraf. Für mich persönlich enttäuschend waren die Einnahmen aus Youtube Ads, welche die Erwartungen um 8,5% verfehlten. Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres stiegen diese aber immerhin noch um 14% an. Die weitere Entwicklung der Youtube Ads werde ich genauer Verfolgen, da diese ein wichtiger Bestandteil meines Investmentcases waren. Enttäuschend für mich ist auch der Free Cash Flow, welcher die Erwartungen um 15,3% verfehlt hat, aber natürlich immer noch herausragend ist. So ist die Bewertung nach dem EV/FCF immer noch sehr attraktiv. Aktuell beläuft sich der Wert auf ca. 22, was deutlich unter dem 5 Jahres Durchschnitt liegt und zuletzt bei Pandemiebeginn im März 2020 niedriger war.  Auch das KGV mit ca. 21,3 ist im 5 Jahresvergleich sehr gering und sogar noch unter dem Pandemieniveau von März 2020.  Erfreulich hervorzuheben ist weiterhin das Wachstum der Google Cloud, welche um 43,8% im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres gewachsen ist und auch etwas weniger unprofitabel geworden ist. Hier steckt meiner Meinung nach noch jede Menge Potential. Wichtig ist hier in der näheren Zukunft auch Profitabel zu werden und ordentliche Margen einzufahren. Alles in allem waren das sicher ausbaufähige Zahlen, eine große Enttäuschung sieht aber auch anders aus.  Ich bleibe natürlich weiterhin investiert und kaufe bei kurzfristigen Kursabgaben erneut nach.   (27.04. 10:49)

>> mehr comments zu Alphabet: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet

PayPal 
-0.83%

Xirimiri (MIOMIO): Paypal ist noch einmal 20 % zurückgekommen. Die Position wird im Bereich von 80 € aufgestockt. (27.04. 10:02)

>> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

RBI 
1.32%

rabe5976 (20201102): Kauf 34 Stück zum Rebalancing (27.04. 09:43)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39G83
AT0000A39UT1
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)

    Featured Partner Video

    Keine April-Scherze

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. A...

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    wikifolio whispers p.m. zu Alphabet-A, VISA, Microsoft, Sanofi, Roche Holding , IBM, Deutsche Bank, Alphabet, PayPal und RBI


    27.04.2022, 8999 Zeichen

    Alphabet-A 
    -4.89%

    DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen hat Quartalszahlen vorgelegt. Der Umsatz mit 68,01 Mrd. USD wieder ein schwindelerregendes Betrag, auch wenn tatsächlich hier ca. 120 Mio. noch höher erwartet wurde. Auch der Gewinn wurde zwar den Erwartungen gegenüber verfehlt, doch betrug das EPS dennoch 24,62 USD anstatt 26,42 (earningswhispers.com). Bei diesen Größenordnungen ist es sichtlich schwer Sachlichkeit zu bewahren. Das Unternehmen ist stabil. Hier werden die Positionsgrößen beibehalten, nicht mehr wesentlich erhöht, da heute noch nicht ersichtlich ist, wann und ob es starke Kurssteigerungen hier geben kann. Bezüglich der Konstitution des Unternehmens dürfte dem hier eher so sein als bei kleineren Unternehmen mit weniger stabilem Geschäftsmodell. (27.04. 12:40)

    >> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

    VISA 
    5.75%

    DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen hat Quartalszahlen vorgelegt. Umsatz war 7,19 Mrd. USD Umsatz worden erzielt, nachdem ca. 6,84 vorweg geschätzt waren. Das EPS lag bei 1,79 USD anstatt der angekündigten 1,71. Das Übertreffen von Analystenerwartungen kann positiv gewertet werden, auch wenn Erwartungen aus gegebenem Anlass überaus pessimistisch in den gängigen Medien dargestellt wurden (earningswhispers.com). Am Wert und der Perspektive des Unternehmens, das sich mit der Technologie des zunehmenden bargeldlosen Verkehrs befasst, hat sich nichts geändert. (27.04. 12:33)

    Microsoft 
    4.18%

    DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen hat Quartalszahlen vorgelegt. Der Umsatz wurde knapp den Erwartungen der Analysten mit 49,36 Mrd. USD übertroffen, während das EPS mit tatsächlichen ca. 2,22 USD um fünf Dollarcent verfehlte (earningswhispers.com). Das war knapp, und das Unternehmen sollte allein damit dennoch auf Kurs sein. (27.04. 12:32)

    Sanofi 
    1.77%

    gerihouse (SIDIV): Der französische Pharmakonzern Sanofi (ISIN: FR0000120578) wird eine Dividende in Höhe von 3,33 Euro für das Jahr 2021 ausbezahlen. Gegenüber dem Vorjahr (3,20 Euro) ist dies eine Anhebung um 13 Eurocent oder 4,10 Prozent. Auf Basis des derzeitigen Börsenkurses von 92,96 Euro beträgt die aktuelle Dividendenrendite 3,58 Prozent. Es ist die insgesamt 28. Dividendenanhebung in ununterbrochener Folge. Die Hauptversammlung findet am 3. Mai 2022 statt. Im Gesamtjahr 2021 stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 4,8 Prozent auf 37,76 Mrd. Euro, wie der Konzern am Freitag in Paris mitteilte. Zu konstanten Wechselkursen war dies ein Anstieg um 7,1 Prozent. Der Gewinn je Aktie (IFRS) sank um 49,3 Prozent auf 4,97 Euro. Im Vorjahr profitierte Sanofi von einem milliardenschweren Anteilsverkauf. Der Gewinn je Aktie auf bereinigter Basis (Business EPS) stieg um 11,9 Prozent auf 6,56 Euro (+ 15,5 Prozent auf Basis konstanter Wechselkurse). Für das laufende Geschäftsjahr 2022 erwartet der Konzern bei der Entwicklung des bereinigten Ergebnisses je Aktie (Business EPS) zu konstanten Wechselkursen ein Wachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Mit über 100.000 Mitarbeitern zählt Sanofi zu den weltweit größten Pharmaunternehmen. Im Jahr 2011 übernahm Sanofi den Biotechkonzern Genzyme. Redaktion MyDividends.de (27.04. 11:45)

    >> mehr comments zu Sanofi: www.boerse-social.com/launch/aktie/sanofi

    Roche Holding  
    4.25%

    gerihouse (SIDIV): Die Schweizer Pharmafirma Roche (ISIN: CH0012032113) hat den Ausblick für das Gesamtjahr 2022 bestätigt. Roche erwartet für das Jahr 2022 ein Verkaufswachstum im stabilen bis niedrigen einstelligen Bereich (zu konstanten Wechselkursen). Für den Kerngewinn je Titel wird ein im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich liegendes Wachstum angestrebt (zu konstanten Wechselkursen). Roche strebt wieder eine Anhebung der Dividende an. In diesem Jahr wurde die Dividende von 9,10 auf 9,30 Franken (ca. 8,97 Euro) erhöht. Dies entsprach einer Anhebung um 2,20 Prozent. Damit steigerte Roche die Dividende das 35. Jahr in ununterbrochener Folge. Beim derzeitigen Kursniveau von 388,80 Franken (ca. 376,12 Euro) liegt die aktuelle Dividendenrendite bei 2,39 Prozent. Der Konzern aus Basel steigerte die Konzernverkäufe im ersten Quartal 2022 zu konstanten Wechselkursen um 11 Prozent auf 16,4 Mrd. Franken, wie am Montag berichtet wurde. In Schweizer Franken gerechnet stiegen die Umsätze um 10 Prozent. Redaktion MyDividends.de (27.04. 11:43)

    >> mehr comments zu Roche Holding : www.boerse-social.com/launch/aktie/roche_holding

    IBM 
    0.25%

    gerihouse (BRANDZ10): Der amerikanische Technologiekonzern IBM Corp. (ISIN: US4592001014, NYSE: IBM) wird eine Quartalsdividende in Höhe von 1,65 US-Dollar je Aktie ausschütten und erhöht damit die Dividende um 0,6 Prozent. Im Vorquartal wurden 1,64 US-Dollar gezahlt. Die nächste Ausschüttung erfolgt am 10. Juni 2022 (Record date: 10. Mai 2022). IBM zahlt somit auf das Jahr gerechnet eine Dividende von 6,60 US-Dollar. Dies entspricht einer aktuellen Dividendenrendite von 4,85 Prozent beim derzeitigen Kursniveau von 136,17 US-Dollar. „Big Blue“ IBM steigerte in den letzten 27 Jahren regelmäßig jedes Jahr seine Ausschüttung. Seit 1916 erhalten die Aktionäre jedes Quartal eine Dividende. Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2022 (31. März 2022) erzielte der Konzern einen Umsatz von 14,2 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 13,2 Mrd. US-Dollar), wie am 19. April berichtet wurde. Der Gewinn betrug 733 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 955 Mio. US-Dollar). IBM vollzog Anfang November 2021 die Abspaltung der Managed-Infrastructure-Services-Sparte. Kyndryl tritt seitdem als eigenständiges Unternehmen am Markt auf. Seit Jahresbeginn 2022 liegt die Aktie auf der aktuellen Kursbasis an der Wall Street mit 1,88 Prozent im Plus. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 125,09 Mrd. US-Dollar (Stand: 1. Februar 2022). Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de (27.04. 11:41)

    Deutsche Bank 
    -4.13%

    KeinenPlan (NOPLAN1): Die Zahlen der Deutschen Bank waren besser als es der Markt erwartet hat, trotzdem fällt die Aktie heute deutlich. Daher steige ich dort heute ein. (27.04. 11:35)

    >> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

    Alphabet 
    -3.92%

    am99invest (DM1507): Gestern nach Marktschluss hat Alphabet [GOOG] seine Geschäftszahlen zum 1. Quartal 2022 veröffentlicht und leider die Analystenschätzungen sowohl beim EPS (Earnings per Share), als auch beim Umsatzwachstum verfehlt. Im Vorfeld rechneten die Analysten mit einem Gewinn je Aktie von $25,96. Schlussendlich konnte Alphabet nur einen Gewinn je Aktie von $24,62 liefern. Der Umsatz wurde auf $68,1 Mrd. geschätzt, welchen Alphabet auch mit $68 Mrd. leicht untertraf. Für mich persönlich enttäuschend waren die Einnahmen aus Youtube Ads, welche die Erwartungen um 8,5% verfehlten. Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres stiegen diese aber immerhin noch um 14% an. Die weitere Entwicklung der Youtube Ads werde ich genauer Verfolgen, da diese ein wichtiger Bestandteil meines Investmentcases waren. Enttäuschend für mich ist auch der Free Cash Flow, welcher die Erwartungen um 15,3% verfehlt hat, aber natürlich immer noch herausragend ist. So ist die Bewertung nach dem EV/FCF immer noch sehr attraktiv. Aktuell beläuft sich der Wert auf ca. 22, was deutlich unter dem 5 Jahres Durchschnitt liegt und zuletzt bei Pandemiebeginn im März 2020 niedriger war.  Auch das KGV mit ca. 21,3 ist im 5 Jahresvergleich sehr gering und sogar noch unter dem Pandemieniveau von März 2020.  Erfreulich hervorzuheben ist weiterhin das Wachstum der Google Cloud, welche um 43,8% im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres gewachsen ist und auch etwas weniger unprofitabel geworden ist. Hier steckt meiner Meinung nach noch jede Menge Potential. Wichtig ist hier in der näheren Zukunft auch Profitabel zu werden und ordentliche Margen einzufahren. Alles in allem waren das sicher ausbaufähige Zahlen, eine große Enttäuschung sieht aber auch anders aus.  Ich bleibe natürlich weiterhin investiert und kaufe bei kurzfristigen Kursabgaben erneut nach.   (27.04. 10:49)

    >> mehr comments zu Alphabet: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet

    PayPal 
    -0.83%

    Xirimiri (MIOMIO): Paypal ist noch einmal 20 % zurückgekommen. Die Position wird im Bereich von 80 € aufgestockt. (27.04. 10:02)

    >> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

    RBI 
    1.32%

    rabe5976 (20201102): Kauf 34 Stück zum Rebalancing (27.04. 09:43)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Addiko Group
    Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39G83
    AT0000A39UT1
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)

      Featured Partner Video

      Keine April-Scherze

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. A...

      Books josefchladek.com

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press