Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Pierer Mobility, Palfinger, Valneva, ZFA Award 2022, Fountain App, Bitcoin, Tesla

11.10.2022, 9375 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Marktanalyst Mostböck: "Es hat selten so niedrige KGVs am Wiener Markt gegeben wie in der aktuellen Situation"
Marktanalyst Mostböck: "Es hat selten so niedrige KGVs am Wiener Markt gegeben wie in der aktuellen Situation"

Viele Unwägbarkeiten belasten den Markt: Inflation, Geopolitik, Rezession, Energiekrise, vielleicht demnächst wieder Corona und viele mehr. Wir können in diesem Rahmen nicht alles aufzählen und schon gar nicht alles besprechen. Wie aber kann man das in die Strategie einfließen lassen? Und wie viel davon ist bereits eingepreist? Marktanalyst Friedrich Mostböck, Head of Research der Erste Bank: "Es hat selten so niedrige KGVs am Wiener Markt gegeben wie in der aktuellen Situation." Dieses liegt für 2022 etwa bei 6. Bedeutet das denn auch Kaufkurse?

 

Mehr Interviews und Informationen:

 

https://www.wienerborse.at/news/boersenradio/


Wiener Börse Podcast (00:10:53), 10.10.



Wiener Börse Plausch S3/21 : Österreich ist US-Nr. 1, Chancen für Pierer und Palfinger bzw. gewinnt Valneva den V-Ast?

Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/21 geht es um eine Kommunikation mit der US Botschaft rund um eine Nr. 1 Position von Österreich, dann um das spannende Achtelfinale des Aktienturniers mit http://www.boerse-social.com/tournament mit u.a. Erste Group vs. RBI, einem spannenden V-Ast mit u.a. und intakte Chancen von Pierer Mobility und Palfinger auf den Wanderpokal. News gibt es zum Flughafen, Marinomed, UBM und nochmal Valneva.

 

  1. Österreichischer Zertifikate Podcast: https://boersenradio.at/page/podcast/3444/

 

Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im September ist die VAS AG https://www.vas.co.at , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen.

 

Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podc ast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.


Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:07:19), 10.10.



Zertifikate Podcast Österreich, Folge 1: Der ZFA-Award 2022 re-live nacherzählt

In Kooperation mit Zertfikate Forum Austria (ZFA, danke Bernhard Grabmayr für den inhaltlichen Austausch) erzähle ich den packenden ZFA-Award 2022 re-live chronologisch nach. Ich bin in 16 Jahren
16x dabei gewesen und nie war es spannender. Im Podcast gehe ich auch auf die Inputs von Eusipa-Präsidentin Heike Arbter und Moderator Wolfgang Gerhardt ein. Im Mittelpunkt steht aber freilich die
Award-Prozedur mit Einzelkategorien und Mitrechnen für die Gesamtwertung. Siegerprodukte werde ich übrigens nun selbst real money einsetzen und dann monatlich updaten. Denn so einen Zertifikate
Podcast wird es künftig monatlich unter http://www.christian-drastil.com/podcast geben. Partner gesucht: Vorab bedanke ich mich bereits jetzt bei den Siegern RCB, Erste Group und BNP Paribas für den Support.

 

Siehe dazu unser 16-seitiges Fachheft, das auch alle historischen Kategoriensieger aus 16 Jahren ZFA-Award und meine persönlichen 11 MVPs in aus 16 Jahren zeigt: https://boerse-social.com/pdf/fachheft56
Podcast mit Philipp Arnold (RCB): https://boersenradio.at/page/podcast/3157
Podcast mit Uwe Kolar (Erste Group): Folgt unter http://www.boersenradio.at/people
Podcast mit Volker Meinel (BNP Paribas): https://boersenradio.at/page/podcast/3334/

 

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130


Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:23:55), 10.10.



Step 47 featuring Börsengelaber: Teil 2 zur Fountain App und warum die Bitcoin verschenken
Step 47 featuring Börsengelaber: Teil 2 zur Fountain App und warum die Bitcoin verschenken

Step 47, damit ihr nicht mehr broke seid: Teil 2 des Features mit Thomas von Börsengelaber. Wir sprechen weiter über die Fountain App, deren Geschäftsmodell und warum die in der Lage sind, Bitcoins zu verschenken (naja, Satoshis zumindest). Außerdem bisschen Grundlagen Talk zu Blockchain und Coins.


Broke und Broker (00:22:16), 10.10.



Baugeld fast bei vier Prozent und profitable Recycling-Helden
11.10. - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über eine überraschend positive Prognose bei der Deutschen Post, die Lehren der diesjährigen Nobelpreisträger für die Geldanlage und Spekulationen bei About You.

 

Außerdem geht es um Ibu-Tec, Tomra Systems, Clean Harbors, Waste Connections und Waste Management, Biffa, BNP Paribas Easy ECPI Circular Economy Leaders ETF (WKN: A2PHCA).

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:22:06), 11.10.



“Vidio - das Netflix Indonesiens” - Tesla schlägt VW und Keurig Dr. Pepper hat Kaffee
Episode #468 vom 11.10.2022

Tesla ist die Nummer 1 in Deutschland. BMW verdoppelt E-Autos. Nissan zahlt fast 4 Mrd. € Lösegeld an Renault. Außerdem hat Rivian eine Schraube locker, Chip-Exporte nehmen die USA gar nicht locker und die Deutsche Post schafft die eigenen Ziele locker.


Keurig Dr. Pepper (WKN: A2JQPZ) steckt nicht nur hinter Dr. Pepper, Orangina und Schweppes, sondern ist mit Keurig auch das Nespresso der Amis.


Der indonesische Streaming-King ist nicht Netflix, Disney oder Amazon, sondern Vidio. Wer hat’s erfunden? Surya Citra Media (WKN: A1J7AC).


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 11.10.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:11), 11.10.



Marktbericht Mo. 10.10.2022 - DAX gibt alle Gewinne ab, Gaspreisbremse hebt Chemietitel
DAX gibt alle Gewinne ab, Gaspreisbremse hebt Chemietitel

Die gute Nachricht zu Wochenstart: der DAX kommt mit gutem Plus aus dem Wochenende, die schlechte: bis Börsenschluss ist alles wieder weg. In den USA ist am Montag Feiertag, die Wall Street hatte geöffnet, war aber schwach, ob tatsächlich die Laune fehlt oder einfach nur die Händler, lässt sich am Montag noch nicht rekonstruieren. Und so wurden alle anfänglichen Gewinne im DAX wieder abverkauft. Schlusskurs unveränderte 12 272 Punkte. Der ATX gab -0,3 % ab auf 2.747 Punkte. Die angekündigte Gaspreisbremse beflügelte alle, die viel Energie verbrauchen: chemische Industrie, Stahlbranche, produzierendes Gewerbe. Stärkster Gewinner im DAX war Covestro mit ganzen +8,2 %, es folgen BASF mit +6,1 % und die Deutsche Post, die aktuell die Gewinnprognose angehoben hat, mit +4,8 %. Verlierer waren Porsche Automobil mit -4 %, Qiagen mit -4,3 % und Schlusslicht VW mit -4,5 %. Hören Sie diesmal Fondsberater Thomas Timmermann von TimmInvest zur aktuellen Charttechnik und einer erwarteten Bärenmarktrallye, Vermögensverwalter Lothar Koch zur Frage verkaufen oder nachkaufen, Christoph Klein von ESG Portfolio Management erklärt anhand von Vestas, Sims und SMA Solar welche Firmen für ihn interessant sind, Friedrich Mostböck, Head of Research der Erste Group, der glaubt, dass die Märkte schon sehr viel eingepreist haben und vom Deutschen Zertifikatepreis in Frankfurt Markus Landau von der DZ Bank zu Aktienanleihen und Dicountzertifikaten und Anouch Wilhelms von der Societe Generale zur Rolle des Marktes in der Zertifikatebranche.

 

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf https://www.brn-ag.de/ oder in der Börsenradio App.


Börsenradio to go Marktbericht (00:17:28), 11.10.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(11.10.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken über Europa, das man besuchen sollte, solange es noch steht




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24. April (Opening Bell)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Infineon, AT&S, Tesla, ESG, Marcel Hirs...

» ATX-Trends: AMAG, Erste Group, RBI, Bawag, Pierer Mobility

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A2QS86
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Agrana 1.87%, Rutsch der Stunde: Andritz -4.34%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), Andritz(1), Uniqa(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    BSN MA-Event Symrise
    BSN Vola-Event Infineon
    #gabb #1587

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 15.4.24: DAX überraschend entspannt, Bayer-Aktie als Reverse-Leverkusen, RBI mit Oddo-BHF-Update

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void


    11.10.2022, 9375 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Marktanalyst Mostböck: "Es hat selten so niedrige KGVs am Wiener Markt gegeben wie in der aktuellen Situation"
    Marktanalyst Mostböck: "Es hat selten so niedrige KGVs am Wiener Markt gegeben wie in der aktuellen Situation"

    Viele Unwägbarkeiten belasten den Markt: Inflation, Geopolitik, Rezession, Energiekrise, vielleicht demnächst wieder Corona und viele mehr. Wir können in diesem Rahmen nicht alles aufzählen und schon gar nicht alles besprechen. Wie aber kann man das in die Strategie einfließen lassen? Und wie viel davon ist bereits eingepreist? Marktanalyst Friedrich Mostböck, Head of Research der Erste Bank: "Es hat selten so niedrige KGVs am Wiener Markt gegeben wie in der aktuellen Situation." Dieses liegt für 2022 etwa bei 6. Bedeutet das denn auch Kaufkurse?

     

    Mehr Interviews und Informationen:

     

    https://www.wienerborse.at/news/boersenradio/


    Wiener Börse Podcast (00:10:53), 10.10.



    Wiener Börse Plausch S3/21 : Österreich ist US-Nr. 1, Chancen für Pierer und Palfinger bzw. gewinnt Valneva den V-Ast?

    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/21 geht es um eine Kommunikation mit der US Botschaft rund um eine Nr. 1 Position von Österreich, dann um das spannende Achtelfinale des Aktienturniers mit http://www.boerse-social.com/tournament mit u.a. Erste Group vs. RBI, einem spannenden V-Ast mit u.a. und intakte Chancen von Pierer Mobility und Palfinger auf den Wanderpokal. News gibt es zum Flughafen, Marinomed, UBM und nochmal Valneva.

     

    1. Österreichischer Zertifikate Podcast: https://boersenradio.at/page/podcast/3444/

     

    Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im September ist die VAS AG https://www.vas.co.at , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen.

     

    Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

     

    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podc ast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.


    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:07:19), 10.10.



    Zertifikate Podcast Österreich, Folge 1: Der ZFA-Award 2022 re-live nacherzählt

    In Kooperation mit Zertfikate Forum Austria (ZFA, danke Bernhard Grabmayr für den inhaltlichen Austausch) erzähle ich den packenden ZFA-Award 2022 re-live chronologisch nach. Ich bin in 16 Jahren
    16x dabei gewesen und nie war es spannender. Im Podcast gehe ich auch auf die Inputs von Eusipa-Präsidentin Heike Arbter und Moderator Wolfgang Gerhardt ein. Im Mittelpunkt steht aber freilich die
    Award-Prozedur mit Einzelkategorien und Mitrechnen für die Gesamtwertung. Siegerprodukte werde ich übrigens nun selbst real money einsetzen und dann monatlich updaten. Denn so einen Zertifikate
    Podcast wird es künftig monatlich unter http://www.christian-drastil.com/podcast geben. Partner gesucht: Vorab bedanke ich mich bereits jetzt bei den Siegern RCB, Erste Group und BNP Paribas für den Support.

     

    Siehe dazu unser 16-seitiges Fachheft, das auch alle historischen Kategoriensieger aus 16 Jahren ZFA-Award und meine persönlichen 11 MVPs in aus 16 Jahren zeigt: https://boerse-social.com/pdf/fachheft56
    Podcast mit Philipp Arnold (RCB): https://boersenradio.at/page/podcast/3157
    Podcast mit Uwe Kolar (Erste Group): Folgt unter http://www.boersenradio.at/people
    Podcast mit Volker Meinel (BNP Paribas): https://boersenradio.at/page/podcast/3334/

     

    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130


    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:23:55), 10.10.



    Step 47 featuring Börsengelaber: Teil 2 zur Fountain App und warum die Bitcoin verschenken
    Step 47 featuring Börsengelaber: Teil 2 zur Fountain App und warum die Bitcoin verschenken

    Step 47, damit ihr nicht mehr broke seid: Teil 2 des Features mit Thomas von Börsengelaber. Wir sprechen weiter über die Fountain App, deren Geschäftsmodell und warum die in der Lage sind, Bitcoins zu verschenken (naja, Satoshis zumindest). Außerdem bisschen Grundlagen Talk zu Blockchain und Coins.


    Broke und Broker (00:22:16), 10.10.



    Baugeld fast bei vier Prozent und profitable Recycling-Helden
    11.10. - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über eine überraschend positive Prognose bei der Deutschen Post, die Lehren der diesjährigen Nobelpreisträger für die Geldanlage und Spekulationen bei About You.

     

    Außerdem geht es um Ibu-Tec, Tomra Systems, Clean Harbors, Waste Connections und Waste Management, Biffa, BNP Paribas Easy ECPI Circular Economy Leaders ETF (WKN: A2PHCA).

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:22:06), 11.10.



    “Vidio - das Netflix Indonesiens” - Tesla schlägt VW und Keurig Dr. Pepper hat Kaffee
    Episode #468 vom 11.10.2022

    Tesla ist die Nummer 1 in Deutschland. BMW verdoppelt E-Autos. Nissan zahlt fast 4 Mrd. € Lösegeld an Renault. Außerdem hat Rivian eine Schraube locker, Chip-Exporte nehmen die USA gar nicht locker und die Deutsche Post schafft die eigenen Ziele locker.


    Keurig Dr. Pepper (WKN: A2JQPZ) steckt nicht nur hinter Dr. Pepper, Orangina und Schweppes, sondern ist mit Keurig auch das Nespresso der Amis.


    Der indonesische Streaming-King ist nicht Netflix, Disney oder Amazon, sondern Vidio. Wer hat’s erfunden? Surya Citra Media (WKN: A1J7AC).


    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 11.10.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:11), 11.10.



    Marktbericht Mo. 10.10.2022 - DAX gibt alle Gewinne ab, Gaspreisbremse hebt Chemietitel
    DAX gibt alle Gewinne ab, Gaspreisbremse hebt Chemietitel

    Die gute Nachricht zu Wochenstart: der DAX kommt mit gutem Plus aus dem Wochenende, die schlechte: bis Börsenschluss ist alles wieder weg. In den USA ist am Montag Feiertag, die Wall Street hatte geöffnet, war aber schwach, ob tatsächlich die Laune fehlt oder einfach nur die Händler, lässt sich am Montag noch nicht rekonstruieren. Und so wurden alle anfänglichen Gewinne im DAX wieder abverkauft. Schlusskurs unveränderte 12 272 Punkte. Der ATX gab -0,3 % ab auf 2.747 Punkte. Die angekündigte Gaspreisbremse beflügelte alle, die viel Energie verbrauchen: chemische Industrie, Stahlbranche, produzierendes Gewerbe. Stärkster Gewinner im DAX war Covestro mit ganzen +8,2 %, es folgen BASF mit +6,1 % und die Deutsche Post, die aktuell die Gewinnprognose angehoben hat, mit +4,8 %. Verlierer waren Porsche Automobil mit -4 %, Qiagen mit -4,3 % und Schlusslicht VW mit -4,5 %. Hören Sie diesmal Fondsberater Thomas Timmermann von TimmInvest zur aktuellen Charttechnik und einer erwarteten Bärenmarktrallye, Vermögensverwalter Lothar Koch zur Frage verkaufen oder nachkaufen, Christoph Klein von ESG Portfolio Management erklärt anhand von Vestas, Sims und SMA Solar welche Firmen für ihn interessant sind, Friedrich Mostböck, Head of Research der Erste Group, der glaubt, dass die Märkte schon sehr viel eingepreist haben und vom Deutschen Zertifikatepreis in Frankfurt Markus Landau von der DZ Bank zu Aktienanleihen und Dicountzertifikaten und Anouch Wilhelms von der Societe Generale zur Rolle des Marktes in der Zertifikatebranche.

     

    Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf https://www.brn-ag.de/ oder in der Börsenradio App.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:17:28), 11.10.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (11.10.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken über Europa, das man besuchen sollte, solange es noch steht




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Erste Group
    Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24. April (Opening Bell)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Infineon, AT&S, Tesla, ESG, Marcel Hirs...

    » ATX-Trends: AMAG, Erste Group, RBI, Bawag, Pierer Mobility

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

    » BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

    » Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

    » Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

    » Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A2QS86
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Agrana 1.87%, Rutsch der Stunde: Andritz -4.34%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), Andritz(1), Uniqa(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      BSN MA-Event Symrise
      BSN Vola-Event Infineon
      #gabb #1587

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mo. 15.4.24: DAX überraschend entspannt, Bayer-Aktie als Reverse-Leverkusen, RBI mit Oddo-BHF-Update

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True