Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Münchener Rück, Fresenius Medical Care, BayWa, Fresenius, MorphoSys, Airbus Group, Microsoft, SMA Solar, Apple und Zalando

Magazine aktuell


#gabb aktuell



31.10.2022, 6965 Zeichen

Münchener Rück 
-0.22%

GeraldGerlich (GEMEIAST): Münchner Rück wird komplett verkauft! Die Gewinne werden realisiert! Viel Freude und Erfolg beim Traden und Investieren! Gerald Gerlich #socialtrader #wikifolio (31.10. 09:11)

>> mehr comments zu Münchener Rück: www.boerse-social.com/launch/aktie/munchener_ruckvers

 

Fresenius Medical Care 
1.90%

Alber (ETHIKMIX): So langsam könnte mal wieder eine Gegenbewegung stattfinden. Der Kurs scheint mir übertrieben niedrig. Trotz Prognosekürzung macht das Unternehmen noch immer gute Gewinne und zahlt ordentliche Dividenden. Ich habe daher die Position ein wenig aufgestockt. (31.10. 09:05)

>> mehr comments zu Fresenius Medical Care: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_medical_care_kgaa

 

BayWa 
-0.22%

nuessa (24032017): BayWa verfügt über ein enges Netz von Anlaufstellen für seine Kunden. Die Knappheit, was Rohstoffe angeht, wird Baywa weiterhin als großer Marktplayer ausnutzen können. Darüber hinaus sort man mit neuen Geschäftsmodellen "Baywa Rent" für monatlichen CashFlow in den Kassen. Man darf gespannt sein, ob eine Neubewertung der Marke stattfindet... (31.10. 08:59)

>> mehr comments zu BayWa: www.boerse-social.com/launch/aktie/baywa

 

Fresenius 
3.41%

FoxSr (AKTIEOKT): Am heutigen Sonntag veröffentlicht das Management erneut Gewinnwarnungen für FMC (bis zu -25%) und für Fresenius (-10%). Das neue Management beginnt mit den Aufräumarbeiten ...Mit Kommentar vom 19.8.2022 hatte "Aktien im Schlußverkauf" eine kleine Beobachtungsposition. Der turnaround könnte sich bis in 2023 verzögern. Nur an ganz schwachen Tagen würde bei diesem Dividendenaristokraten aufgestockt. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-10/57438389-roundup-hohe-kosten-fresenius-und-tochter-fmc-senken-gewinnprognosen-erneut-016.htm (30.10. 23:56)

>> mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

 

MorphoSys 
1.10%

greglex (PHXVL): Morphosys hat letzte Woche 2 Meldungen veröffentlicht:  https://www.morphosys.com/en/news/gsk-morphosys-licensing-partner-provides-update-contrast-phase-iii-program-otilimab-moderate Die wichtigste Aussage ist hier, dass GSK beschlossen hat, die Zulassungsanträge nicht weiterzuverfolgen. Das ist ein Rückschlag für Morphosys.   https://www.morphosys.com/en/news/morphosys-presents-preliminary-results-phase-12-study-tulmimetostat-cpi-0209-supporting-its Diese Meldung ist zwar positiv zu werten. Allerdings hat sie den Kurs kaum bewegt. Die Studie befindet sich in einer frühen Phase. Die Anleger trauen Morphosys aktuell nicht viel zu. Die Hoffnung ruht nun auf den im November erwarteten Phase III Daten zum gemeinsam mit Roche entwickelten Alzheimer Medikament. Sollten diese positiv ausfallen, wird dies der Aktie enormen Aufschwung geben. Das Wikifolio Phoenix Value ist über ein Hebelzertifikat investiert. (30.10. 15:57)

>> mehr comments zu MorphoSys: www.boerse-social.com/launch/aktie/morphosys_ag

 

Airbus Group 
-1.01%

TradingTommes (DETOP90): 6M-Performance (29.10.2022): Wiki: -2,76% DAX 40: -4,99% MDAX 50: -19,88% Airbus ist derzeit der beste Wert im Portfolio mit +15,1%. In dem von mir betrachteten Zeitraum liegt die Gewinnwahrscheinlichkeit bei 76,19% mit durchschnittlich 14,31% Kursgewinn.   Nächste Woche wird sich folgendes tun: Geplante Käufe (0): keine Käufe Geplante Verkäufe (1): Volkswagen Ich habe die Positionsgrößen - charttechnisch bedingt - vorsichtshalber reduziert. Dadurch beträgt die Cash-Quote aktuell 58,2%. Wird es ab nächster Woche wieder gen Süden gehen oder schafft es der Dax den Bärenmarkt zu beenden? (30.10. 14:32)

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

 

Microsoft 
-0.35%

Zinseszins (ITLEADER): Zahlen zum abgelaufenen Quartal: Umsatz  +11%, Gewinn -14% Bei Microsoft hat sich das Cloud-Wachstum etwas abgeschwächt, was angesichts der Belastungen der Weltwirtschaft nicht überrascht. Außerdem wurde das Ergebnis vom starken Dollar sowie Schwankungen im effektiven Steuersatz beeinträchtigt. Die Marktposition bleibt jedoch weiterhin stark. Das Microsoft Cloud Geschäft wuchs um 24% (nach zuvor 31%). AWS, Microsoft und Google machen aktuell zwei Drittel des Cloud Marktes unter sich aus und nehmen den kleineren Wettbewerbern weiterhin Marktanteile ab: - Google 11% (+1%) - Microsoft 21% (+1%) - AWS 34% (+1%) Auch bei Microsoft überzeugt das stabile Management. Über das Cloud-Geschäft kann man sich aktuell natürlich Gedanken machen, da dieses einerseits eine Abhängigkeit von internationalen Strukturen bedeutet, andererseits ermöglicht es Unternehmen gerade in Zeiten problematischer Lieferketten, IT-Infrastruktur flexibel zu erweitern oder zu reduzieren. Das ist eine nicht zu unterschätzende Erleichterung, wenn man sich auf der anderen Seite mit Energieknappheiten und stark schwankenden Umsätzen herumschlagen muss. (30.10. 10:01)

>> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

 

SMA Solar 
1.27%

Silberpfeil60 (AKTIEN01): SMA SOLAR - Senkrechte Rally dank Prognoseanhebung Bei der Aktie von SMA Solar steppt diesmal der Bulle: Denn nach der gestern Nachmittag veröffentlichten Prognoseanhebung zieht die zuletzt gebeutelte Solar-Aktie geradewegs 20% gen Norden und überwindet mühelos relevante Kurshürden. https://stock3.com/news/sma-solar-senkrechte-rally-dank-prognoseanhebung-11432871 (30.10. 09:23)

>> mehr comments zu SMA Solar: www.boerse-social.com/launch/aktie/sma_solar_technology_ag

 

Apple 
-0.13%

Zinseszins (ITLEADER): "Do you know the only thing that gives me pleasure? It's to see my dividends coming in.“ — John D. Rockefeller. Soweit würde ich nicht gehen, aber die Lektüre der Apple-Geschäftszahlen ist wieder eine wahre Freude, denn Apple Inc. machte in den letzten vier Quartalen einen Umsatz von 394 Mrd. USD. (+8%) und einen Gewinn von 94,7 Mrd. USD (+5,4%). Die Umsatzrendite liegt also bei 24%, obwohl der starke Dollar mit ca. 10% belastete. Der Anteil der Dienste (vs. Hardware-Produkte) stieg von 23,0% auf 24,7%. Das iphone macht mit 205 Mrd. USD noch immer mehr als die Hälfte des Umsatzes aus - Ein Problem ? Wohl kaum, solange das iphone einer der begehrtesten Konsumartikel bleibt. Der Ausblick wurde eher defensiv gehalten, da selbst Apple mit seiner immensen Einkaufsmacht (Prio1-Kunde z.B. bei TSMC) nicht jede Hardware herzaubern lassen kann, wenn die Lieferketten stocken. Wenn man in diesen instabilen Zeiten nur eine Aktie auswählen dürfte für die nächsten zehn Jahre, wäre Apple mit seiner beeindruckend starken Marke, seinem stabilen Management mit der Fähigkeit, die Marke in profitables Wachstum umzusetzen, sicher einer der Hauptkandidaten. Im wikifolio IT LEADER ist Apple seit zwei Jahren enthalten und hat mit +60% zur Wertentwicklung beigetragen. (30.10. 09:18)

>> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 

Zalando 
0.87%

Bubic (GB2022GB): Hartnäckiger Top Verlierer auf Jahressicht. Wird dicht von adidads verfolgt. (30.10. 07:50)

>> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WCB4
AT0000A2H9F5
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1570

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #615: Weil ich kaum Stimme habe, lasse ich heute den Finanzminister reden (dachte schon Geburtstagsgeschenk)

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

    Books josefchladek.com

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    wikifolio whispers a.m. Münchener Rück, Fresenius Medical Care, BayWa, Fresenius, MorphoSys, Airbus Group, Microsoft, SMA Solar, Apple und Zalando


    31.10.2022, 6965 Zeichen

    Münchener Rück 
    -0.22%

    GeraldGerlich (GEMEIAST): Münchner Rück wird komplett verkauft! Die Gewinne werden realisiert! Viel Freude und Erfolg beim Traden und Investieren! Gerald Gerlich #socialtrader #wikifolio (31.10. 09:11)

    >> mehr comments zu Münchener Rück: www.boerse-social.com/launch/aktie/munchener_ruckvers

     

    Fresenius Medical Care 
    1.90%

    Alber (ETHIKMIX): So langsam könnte mal wieder eine Gegenbewegung stattfinden. Der Kurs scheint mir übertrieben niedrig. Trotz Prognosekürzung macht das Unternehmen noch immer gute Gewinne und zahlt ordentliche Dividenden. Ich habe daher die Position ein wenig aufgestockt. (31.10. 09:05)

    >> mehr comments zu Fresenius Medical Care: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_medical_care_kgaa

     

    BayWa 
    -0.22%

    nuessa (24032017): BayWa verfügt über ein enges Netz von Anlaufstellen für seine Kunden. Die Knappheit, was Rohstoffe angeht, wird Baywa weiterhin als großer Marktplayer ausnutzen können. Darüber hinaus sort man mit neuen Geschäftsmodellen "Baywa Rent" für monatlichen CashFlow in den Kassen. Man darf gespannt sein, ob eine Neubewertung der Marke stattfindet... (31.10. 08:59)

    >> mehr comments zu BayWa: www.boerse-social.com/launch/aktie/baywa

     

    Fresenius 
    3.41%

    FoxSr (AKTIEOKT): Am heutigen Sonntag veröffentlicht das Management erneut Gewinnwarnungen für FMC (bis zu -25%) und für Fresenius (-10%). Das neue Management beginnt mit den Aufräumarbeiten ...Mit Kommentar vom 19.8.2022 hatte "Aktien im Schlußverkauf" eine kleine Beobachtungsposition. Der turnaround könnte sich bis in 2023 verzögern. Nur an ganz schwachen Tagen würde bei diesem Dividendenaristokraten aufgestockt. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-10/57438389-roundup-hohe-kosten-fresenius-und-tochter-fmc-senken-gewinnprognosen-erneut-016.htm (30.10. 23:56)

    >> mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

     

    MorphoSys 
    1.10%

    greglex (PHXVL): Morphosys hat letzte Woche 2 Meldungen veröffentlicht:  https://www.morphosys.com/en/news/gsk-morphosys-licensing-partner-provides-update-contrast-phase-iii-program-otilimab-moderate Die wichtigste Aussage ist hier, dass GSK beschlossen hat, die Zulassungsanträge nicht weiterzuverfolgen. Das ist ein Rückschlag für Morphosys.   https://www.morphosys.com/en/news/morphosys-presents-preliminary-results-phase-12-study-tulmimetostat-cpi-0209-supporting-its Diese Meldung ist zwar positiv zu werten. Allerdings hat sie den Kurs kaum bewegt. Die Studie befindet sich in einer frühen Phase. Die Anleger trauen Morphosys aktuell nicht viel zu. Die Hoffnung ruht nun auf den im November erwarteten Phase III Daten zum gemeinsam mit Roche entwickelten Alzheimer Medikament. Sollten diese positiv ausfallen, wird dies der Aktie enormen Aufschwung geben. Das Wikifolio Phoenix Value ist über ein Hebelzertifikat investiert. (30.10. 15:57)

    >> mehr comments zu MorphoSys: www.boerse-social.com/launch/aktie/morphosys_ag

     

    Airbus Group 
    -1.01%

    TradingTommes (DETOP90): 6M-Performance (29.10.2022): Wiki: -2,76% DAX 40: -4,99% MDAX 50: -19,88% Airbus ist derzeit der beste Wert im Portfolio mit +15,1%. In dem von mir betrachteten Zeitraum liegt die Gewinnwahrscheinlichkeit bei 76,19% mit durchschnittlich 14,31% Kursgewinn.   Nächste Woche wird sich folgendes tun: Geplante Käufe (0): keine Käufe Geplante Verkäufe (1): Volkswagen Ich habe die Positionsgrößen - charttechnisch bedingt - vorsichtshalber reduziert. Dadurch beträgt die Cash-Quote aktuell 58,2%. Wird es ab nächster Woche wieder gen Süden gehen oder schafft es der Dax den Bärenmarkt zu beenden? (30.10. 14:32)

    >> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

     

    Microsoft 
    -0.35%

    Zinseszins (ITLEADER): Zahlen zum abgelaufenen Quartal: Umsatz  +11%, Gewinn -14% Bei Microsoft hat sich das Cloud-Wachstum etwas abgeschwächt, was angesichts der Belastungen der Weltwirtschaft nicht überrascht. Außerdem wurde das Ergebnis vom starken Dollar sowie Schwankungen im effektiven Steuersatz beeinträchtigt. Die Marktposition bleibt jedoch weiterhin stark. Das Microsoft Cloud Geschäft wuchs um 24% (nach zuvor 31%). AWS, Microsoft und Google machen aktuell zwei Drittel des Cloud Marktes unter sich aus und nehmen den kleineren Wettbewerbern weiterhin Marktanteile ab: - Google 11% (+1%) - Microsoft 21% (+1%) - AWS 34% (+1%) Auch bei Microsoft überzeugt das stabile Management. Über das Cloud-Geschäft kann man sich aktuell natürlich Gedanken machen, da dieses einerseits eine Abhängigkeit von internationalen Strukturen bedeutet, andererseits ermöglicht es Unternehmen gerade in Zeiten problematischer Lieferketten, IT-Infrastruktur flexibel zu erweitern oder zu reduzieren. Das ist eine nicht zu unterschätzende Erleichterung, wenn man sich auf der anderen Seite mit Energieknappheiten und stark schwankenden Umsätzen herumschlagen muss. (30.10. 10:01)

    >> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

     

    SMA Solar 
    1.27%

    Silberpfeil60 (AKTIEN01): SMA SOLAR - Senkrechte Rally dank Prognoseanhebung Bei der Aktie von SMA Solar steppt diesmal der Bulle: Denn nach der gestern Nachmittag veröffentlichten Prognoseanhebung zieht die zuletzt gebeutelte Solar-Aktie geradewegs 20% gen Norden und überwindet mühelos relevante Kurshürden. https://stock3.com/news/sma-solar-senkrechte-rally-dank-prognoseanhebung-11432871 (30.10. 09:23)

    >> mehr comments zu SMA Solar: www.boerse-social.com/launch/aktie/sma_solar_technology_ag

     

    Apple 
    -0.13%

    Zinseszins (ITLEADER): "Do you know the only thing that gives me pleasure? It's to see my dividends coming in.“ — John D. Rockefeller. Soweit würde ich nicht gehen, aber die Lektüre der Apple-Geschäftszahlen ist wieder eine wahre Freude, denn Apple Inc. machte in den letzten vier Quartalen einen Umsatz von 394 Mrd. USD. (+8%) und einen Gewinn von 94,7 Mrd. USD (+5,4%). Die Umsatzrendite liegt also bei 24%, obwohl der starke Dollar mit ca. 10% belastete. Der Anteil der Dienste (vs. Hardware-Produkte) stieg von 23,0% auf 24,7%. Das iphone macht mit 205 Mrd. USD noch immer mehr als die Hälfte des Umsatzes aus - Ein Problem ? Wohl kaum, solange das iphone einer der begehrtesten Konsumartikel bleibt. Der Ausblick wurde eher defensiv gehalten, da selbst Apple mit seiner immensen Einkaufsmacht (Prio1-Kunde z.B. bei TSMC) nicht jede Hardware herzaubern lassen kann, wenn die Lieferketten stocken. Wenn man in diesen instabilen Zeiten nur eine Aktie auswählen dürfte für die nächsten zehn Jahre, wäre Apple mit seiner beeindruckend starken Marke, seinem stabilen Management mit der Fähigkeit, die Marke in profitables Wachstum umzusetzen, sicher einer der Hauptkandidaten. Im wikifolio IT LEADER ist Apple seit zwei Jahren enthalten und hat mit +60% zur Wertentwicklung beigetragen. (30.10. 09:18)

    >> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

     

    Zalando 
    0.87%

    Bubic (GB2022GB): Hartnäckiger Top Verlierer auf Jahressicht. Wird dicht von adidads verfolgt. (30.10. 07:50)

    >> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Wiener Börse
    Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2WCB4
    AT0000A2H9F5
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1570

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #615: Weil ich kaum Stimme habe, lasse ich heute den Finanzminister reden (dachte schon Geburtstagsgeschenk)

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

      Books josefchladek.com

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas