Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Disney, Netflix, Telekom , FACC, RBI, Scheuch vs. Umek, Paul Rettenbacher

02.12.2022, 11715 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Die Marktreaktion war beachtlich – Disney kaufen oder Netflix jetzt shorten?
Hot Bets Episode 409 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktien von Walt Disney und Netflix. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

Walt Disney, US2546871060
Netflix, US64110L1061

 

NETFLIX Unlimited Short | 372,4488 USD, DE000PD4TDM8

 

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung:
Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero
Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:13), 01.12.



Wiener Börse Plausch S3/58: Aufklärung Telekom / FACC, RBI mit längster Meldung ever, Börsenwort des Jahres, CIRA-Presseonkel
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/58 geht es um die Aufklärung, warum Telekom Austria und FACC gestern so mega Umsätze hatten. Die Wiener Börse liess das Börseunwort des Jahres wählen und wir das Börsewort des Jahres: Auflösung im Podcast, beide haben einen Zusammenhang mit Magnus Brunner. News habe ich zu Raquest und BTV, Valneva, Palfinger, einen Erste AM-Ausblick mit schönem Sager, den Austrian Day in Warschau, Research zu DO & CO, S Immo, RBI, Wienerberger. Im Cordoba 78 Cup sind Semperit, Telekom Austria, Post, Siemens und Andritz raus, noch 11x ATXPrime und 22x DAX im Rennen. Weiters freue ich mich über Top-Werte bei Spotify für diesen Podcast.
Cordoba 78 Cup nach 8 Spieltagen: https://boerse-social.com/2022/12/01/cordoba_78_cup_semperit_telekom_austria_post_siemens_und_andritz_raus_noch_11x_atxprime_und_22x_dax_im_rennen_christian_drastil#a_375142
Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Dezember ist firesys https://firesys.de  , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen. Siehe auch Podcast mit Raquest Manager Manfred Artmeier über die Doppelbesteuerung: https://audio-cd.at/page/playlist/2624 .
Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734   . 
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.
Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:10:45), 01.12.



Heimo Scheuch Podcast Episode #23: ESG with Klaus Umek

25 years ago Klaus Umek started his career as an investment banker at Goldman Sachs. One of his first transactions was Wienerberger Koramic. Today and 25 years later, he is still invested in Wienerberger. Heimo Scheuch invited Klaus Umek for the 23rd episode of his podcast and they discussed the role of ESG criteria in the financial industry, the importance of ESG standards and shareholder activism. Besides a brief look into the past the two also talked about the future of ESG standards. 


Heimo Scheuch Podcast (00:17:17), 02.12.



Folge 13: Rohstoffpolitik – Glück auf!

Spätestens seit dem Krieg in der Ukraine und der dadurch bedingten Rohstoffverknappung sehen wir deutlich, wie wichtig eine zukunftsorientierte und resiliente Rohstoffpolitik ist. Seit einem halben Jahr sind die Rohstoffagenden im Finanzministerium verankert. Warum ist das Thema Rohstoffe momentan so wichtig und worauf liegt der Fokus? Diese Fragen beantwortet Magnus Brunner in der aktuellen Folge des „Finance Friday“ und gibt einen Überblick über die Rohstoffpolitik Österreichs und seine Zukunft.

 

Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

 


Finance Friday (00:06:28), 02.12.



Börsepeople im Podcast S3/18: Paul Rettenbacher
Ich habe für diesen Podcast meine "Marktflüsterer", die mir Input zum Tagesgeschäft schenken und ich habe mit Paul Rettenbacher einen wichtigen Inputgeber, was die Ausgestaltung des Produkts selbst betrifft. Er hat alle Folgen gehört und gibt wertvolle Tipps. Nicht nur deshalb ist das für mich eine Highlight-Folge. Paul ist schon in der HAK mit Aktien in Berührung bekommen, war dann jahrelang im Medienbereich tätig (ORF, Bezirksrundschau OÖ), darunter 8 Jahre als Cartoonist. Sein Steckenpferd Kommunikation lebte er bei der Energie AG, Salzburg Milch und den Salinen aus - PR, Marketing und Umweltthemen waren stets dabei. Kurz nach dem Börsengang der THI begann seine IR-Karriere, das Kapital THI endete börslich nicht wie erwünscht und der Wechsel zu Polytec folgte 2015. Dort fühlt sich Paul sehr wohl. Wir reden auch über Heinrich Schaller, Wilhelm Rasinger und Inspirationen aus der Familie. Am Tag dieser Aufnahme wurde Paul Abends dann in den CIRA-Vorstand gewählt. Und ja, er wollte auch einen Song singen im Abspann, da sage ich freilich nicht nein, ausgesucht für diesen One-Take hat er sich einen der schwierigsten Beatles Songs und wir sind auch beide ein bissl überfordert ...
https://www.polytec-group.com
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 3 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople“ erneut 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter der Season 3 ist der Börsekandidat VAS AG ( https://www.vas.co.at). Der meistgehörte Börsepeople Podcast 2022 per Stichtag 30.11., 23:59 Uhr wird es einen Number One Award für 2022 gewinnen (vgl. https://boerse-social.com/numberone/2021)- Zwischenstand tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert unter http://www.audio-cd.at/people .
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .
Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:35:31), 02.12.



3 Anlage-Ideen fürs Weihnachtsgeld und die wahre Kunst-Rendite
2.12.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über steigende Gaspreise, Konjunktursorgen an der Wall Street und positive Überraschungen bei UiPath & Okta.

 

Außerdem geht es um Sartorius, Asana, Invesco Solar Energy ETF (WKN: A2QQ9R), VanEck Video Gaming and eSports (WKN: A2PLDF), Global X Lithium & Battery Tech ETF (WKN: A2QPB3), Weng Fine Art, Artmarket.com.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:20:09), 02.12.



“Milliarden-Strategie von Atlassian” - Asana vs. Smartsheet & das Moncler Chinas
Episode #506 vom 02.12.2022

Asana verliert gegen Smartsheet und die Nasa hat Schuld. Am Kursanstieg von Zur Rose und der Shop Apotheke hat Karl Lauterbach Schuld und laut sind auch die Kassen bei Dollar General und Costco, nur liegt das falsche Zeug drauf.


Die wertvollste australische Softwarefirma heißt Atlassian (WKN: A3DUN5), braucht keine Investoren und hat einen Growth-Hack: Kostenlose Abos.


Bosideng (WKN: A0M412) ist das Moncler Chinas. Wie erklären, wie aus sechs Nähmaschinen ein Milliardenkonzern wurde. Und wo’s starkes Wachstum, steigende Margen und 5% Dividende gibt.


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 02.12.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:30), 02.12.



Marktbericht Do. 01.12.2022 - Fed-Aussagen stützen DAX, wohin geht die Inflation?
Fed-Aussagen stützen DAX, wohin geht die Inflation?

Wenn sich Fed Chef Jerome Powell zur Zinspolitik äußert, dann hören Börsianer da gebannt zu. Wenn er dann auch noch Signale gibt, dass diese Politik bald weniger restriktiv sein wird, dann stützt das die Börsen. Das ist eigentlich auch schon die Story des Tages. Und Überraschungen gab es auch keine bei den Powell-Aussagen, somit gehen die Kurse auch nicht durch die Decke. Der DAX legt +0,7 % zu auf 14.490 Punkte, an der Wall Street fallen die Kurse sogar. Der ATX in Wien schloss mit -0,6 % und 3.212 Punkten, der ATX TR mit 6-779 Punkte. Stärkste Aktien im DAX waren Zalando mit +4,2 %, Sartorius mit 4,1 % und Puma mit +3,1 %. DAX-Verlierer waren Porsche mit -1,4 %, die Deutsche Bank mit -2,1 % und Covestro mit -2,6 %. Hören Sie diesmal Kapitalmarktstratege Philipp Vorndran von Flossbach von Storch zu Notenbankpolitik und Inflation, Anleihenexperte Hans-Jürgen Friedrich von KFM zum Thema Anleihen als Alternative, Fondsinitiator Florian Müller von SOLIT Fonds über Gold, Kapitalmarktstratege Heiko Böhmer von Shareholder Value im Börse Berlin 4U Podcast, Clean Logistoics CEO Dirk Graszt über emissionsfreie Trucks und Cantourage CEO Philip Schetter über das Geschäft mit Cannabis.

 

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf https://www.brn-ag.de/ oder in der Börsenradio App.


Börsenradio to go Marktbericht (00:18:31), 02.12.



Kostenfalle Wertpapiere - was bleibt Anlegern vom Gewinn?
Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

Aktionäre von Unternehmen profitieren in Form von Kurssteigerungen und Ausschüttungen. Doch wie viel bleibt nach Abzug von Steuern und Gebühren? Rüdiger und Robert schauen sich das genauer an und gehen dabei auch steuerrechtlichen Fragen bei Kryptos nach.
Erwähnte Titel: HP, Crowd Strike, John Deere, Credit Suisse, Enterprise Product Partners, Baidu

 

Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

 

Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


Ziemlich gut veranlagt (00:27:54), 02.12.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(02.12.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2QS86
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #624: Nummer 1 Alarm bei Bawag, Porr, FACC und bank99, Spoiler zu Heiko Thieme

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published


    02.12.2022, 11715 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Die Marktreaktion war beachtlich – Disney kaufen oder Netflix jetzt shorten?
    Hot Bets Episode 409 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktien von Walt Disney und Netflix. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    Walt Disney, US2546871060
    Netflix, US64110L1061

     

    NETFLIX Unlimited Short | 372,4488 USD, DE000PD4TDM8

     

    WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung:
    Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero
    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:13), 01.12.



    Wiener Börse Plausch S3/58: Aufklärung Telekom / FACC, RBI mit längster Meldung ever, Börsenwort des Jahres, CIRA-Presseonkel
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/58 geht es um die Aufklärung, warum Telekom Austria und FACC gestern so mega Umsätze hatten. Die Wiener Börse liess das Börseunwort des Jahres wählen und wir das Börsewort des Jahres: Auflösung im Podcast, beide haben einen Zusammenhang mit Magnus Brunner. News habe ich zu Raquest und BTV, Valneva, Palfinger, einen Erste AM-Ausblick mit schönem Sager, den Austrian Day in Warschau, Research zu DO & CO, S Immo, RBI, Wienerberger. Im Cordoba 78 Cup sind Semperit, Telekom Austria, Post, Siemens und Andritz raus, noch 11x ATXPrime und 22x DAX im Rennen. Weiters freue ich mich über Top-Werte bei Spotify für diesen Podcast.
    Cordoba 78 Cup nach 8 Spieltagen: https://boerse-social.com/2022/12/01/cordoba_78_cup_semperit_telekom_austria_post_siemens_und_andritz_raus_noch_11x_atxprime_und_22x_dax_im_rennen_christian_drastil#a_375142
    Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Dezember ist firesys https://firesys.de  , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen. Siehe auch Podcast mit Raquest Manager Manfred Artmeier über die Doppelbesteuerung: https://audio-cd.at/page/playlist/2624 .
    Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734   . 
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.
    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:10:45), 01.12.



    Heimo Scheuch Podcast Episode #23: ESG with Klaus Umek

    25 years ago Klaus Umek started his career as an investment banker at Goldman Sachs. One of his first transactions was Wienerberger Koramic. Today and 25 years later, he is still invested in Wienerberger. Heimo Scheuch invited Klaus Umek for the 23rd episode of his podcast and they discussed the role of ESG criteria in the financial industry, the importance of ESG standards and shareholder activism. Besides a brief look into the past the two also talked about the future of ESG standards. 


    Heimo Scheuch Podcast (00:17:17), 02.12.



    Folge 13: Rohstoffpolitik – Glück auf!

    Spätestens seit dem Krieg in der Ukraine und der dadurch bedingten Rohstoffverknappung sehen wir deutlich, wie wichtig eine zukunftsorientierte und resiliente Rohstoffpolitik ist. Seit einem halben Jahr sind die Rohstoffagenden im Finanzministerium verankert. Warum ist das Thema Rohstoffe momentan so wichtig und worauf liegt der Fokus? Diese Fragen beantwortet Magnus Brunner in der aktuellen Folge des „Finance Friday“ und gibt einen Überblick über die Rohstoffpolitik Österreichs und seine Zukunft.

     

    Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

     


    Finance Friday (00:06:28), 02.12.



    Börsepeople im Podcast S3/18: Paul Rettenbacher
    Ich habe für diesen Podcast meine "Marktflüsterer", die mir Input zum Tagesgeschäft schenken und ich habe mit Paul Rettenbacher einen wichtigen Inputgeber, was die Ausgestaltung des Produkts selbst betrifft. Er hat alle Folgen gehört und gibt wertvolle Tipps. Nicht nur deshalb ist das für mich eine Highlight-Folge. Paul ist schon in der HAK mit Aktien in Berührung bekommen, war dann jahrelang im Medienbereich tätig (ORF, Bezirksrundschau OÖ), darunter 8 Jahre als Cartoonist. Sein Steckenpferd Kommunikation lebte er bei der Energie AG, Salzburg Milch und den Salinen aus - PR, Marketing und Umweltthemen waren stets dabei. Kurz nach dem Börsengang der THI begann seine IR-Karriere, das Kapital THI endete börslich nicht wie erwünscht und der Wechsel zu Polytec folgte 2015. Dort fühlt sich Paul sehr wohl. Wir reden auch über Heinrich Schaller, Wilhelm Rasinger und Inspirationen aus der Familie. Am Tag dieser Aufnahme wurde Paul Abends dann in den CIRA-Vorstand gewählt. Und ja, er wollte auch einen Song singen im Abspann, da sage ich freilich nicht nein, ausgesucht für diesen One-Take hat er sich einen der schwierigsten Beatles Songs und wir sind auch beide ein bissl überfordert ...
    https://www.polytec-group.com
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 3 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople“ erneut 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter der Season 3 ist der Börsekandidat VAS AG ( https://www.vas.co.at). Der meistgehörte Börsepeople Podcast 2022 per Stichtag 30.11., 23:59 Uhr wird es einen Number One Award für 2022 gewinnen (vgl. https://boerse-social.com/numberone/2021)- Zwischenstand tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert unter http://www.audio-cd.at/people .
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .
    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:35:31), 02.12.



    3 Anlage-Ideen fürs Weihnachtsgeld und die wahre Kunst-Rendite
    2.12.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über steigende Gaspreise, Konjunktursorgen an der Wall Street und positive Überraschungen bei UiPath & Okta.

     

    Außerdem geht es um Sartorius, Asana, Invesco Solar Energy ETF (WKN: A2QQ9R), VanEck Video Gaming and eSports (WKN: A2PLDF), Global X Lithium & Battery Tech ETF (WKN: A2QPB3), Weng Fine Art, Artmarket.com.

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:20:09), 02.12.



    “Milliarden-Strategie von Atlassian” - Asana vs. Smartsheet & das Moncler Chinas
    Episode #506 vom 02.12.2022

    Asana verliert gegen Smartsheet und die Nasa hat Schuld. Am Kursanstieg von Zur Rose und der Shop Apotheke hat Karl Lauterbach Schuld und laut sind auch die Kassen bei Dollar General und Costco, nur liegt das falsche Zeug drauf.


    Die wertvollste australische Softwarefirma heißt Atlassian (WKN: A3DUN5), braucht keine Investoren und hat einen Growth-Hack: Kostenlose Abos.


    Bosideng (WKN: A0M412) ist das Moncler Chinas. Wie erklären, wie aus sechs Nähmaschinen ein Milliardenkonzern wurde. Und wo’s starkes Wachstum, steigende Margen und 5% Dividende gibt.


    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 02.12.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:30), 02.12.



    Marktbericht Do. 01.12.2022 - Fed-Aussagen stützen DAX, wohin geht die Inflation?
    Fed-Aussagen stützen DAX, wohin geht die Inflation?

    Wenn sich Fed Chef Jerome Powell zur Zinspolitik äußert, dann hören Börsianer da gebannt zu. Wenn er dann auch noch Signale gibt, dass diese Politik bald weniger restriktiv sein wird, dann stützt das die Börsen. Das ist eigentlich auch schon die Story des Tages. Und Überraschungen gab es auch keine bei den Powell-Aussagen, somit gehen die Kurse auch nicht durch die Decke. Der DAX legt +0,7 % zu auf 14.490 Punkte, an der Wall Street fallen die Kurse sogar. Der ATX in Wien schloss mit -0,6 % und 3.212 Punkten, der ATX TR mit 6-779 Punkte. Stärkste Aktien im DAX waren Zalando mit +4,2 %, Sartorius mit 4,1 % und Puma mit +3,1 %. DAX-Verlierer waren Porsche mit -1,4 %, die Deutsche Bank mit -2,1 % und Covestro mit -2,6 %. Hören Sie diesmal Kapitalmarktstratege Philipp Vorndran von Flossbach von Storch zu Notenbankpolitik und Inflation, Anleihenexperte Hans-Jürgen Friedrich von KFM zum Thema Anleihen als Alternative, Fondsinitiator Florian Müller von SOLIT Fonds über Gold, Kapitalmarktstratege Heiko Böhmer von Shareholder Value im Börse Berlin 4U Podcast, Clean Logistoics CEO Dirk Graszt über emissionsfreie Trucks und Cantourage CEO Philip Schetter über das Geschäft mit Cannabis.

     

    Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf https://www.brn-ag.de/ oder in der Börsenradio App.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:18:31), 02.12.



    Kostenfalle Wertpapiere - was bleibt Anlegern vom Gewinn?
    Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

    Aktionäre von Unternehmen profitieren in Form von Kurssteigerungen und Ausschüttungen. Doch wie viel bleibt nach Abzug von Steuern und Gebühren? Rüdiger und Robert schauen sich das genauer an und gehen dabei auch steuerrechtlichen Fragen bei Kryptos nach.
    Erwähnte Titel: HP, Crowd Strike, John Deere, Credit Suisse, Enterprise Product Partners, Baidu

     

    Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

     

    Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


    Ziemlich gut veranlagt (00:27:54), 02.12.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (02.12.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    Porr
    Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

    » Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

    » Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

    » Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2QS86
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #624: Nummer 1 Alarm bei Bawag, Porr, FACC und bank99, Spoiler zu Heiko Thieme

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun